Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 317 Antworten
und wurde 18.661 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

01.06.2009 09:38
#301 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder

Der Job wäre sogar noch zu disponabel ....


Schönen Wochenstart noch
Werner




Wer quetsct sich schon in eine reale Rüstungund dafür brauchts Helfer

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

01.06.2009 11:20
#302 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro

Zitat
Gepostet von fallada
Paar "Regulars" hier vergöttern ihn aber scheinbar.


ich gehör ja weiß gott nicht zu denen, fallada.
doch du scheinst mir neidisch auf spieler zu sein.




Es gibt ja eigentlich in jedem Dorf einen knurrigen alten Mann -sorry Jörg- von dem niemand weiß wo er herkommt, der niemanden grüßt und der ganz allein auf einem großen Grundstück in einem unheimlichen alten Haus lebt. Normalerweise ranken sich dann so Geschichten um den, daß der 40 Jahre im Knast war oder daß er mal unter Kannibalen gelebt hat.

Und unter der männlichen Dorfjugend gilt es neben "einmal durch den reissenen Fluss schwimmen" und "beim jährlichen Barbecue mit Roedo möglichst lang auf Joe, dem wilden Bullen bleiben" noch die Mutprobe "nachts in das Haus des unheimlichen Mannes schleichen und eine Kaffeetasse ohne Henkel als Beweis mitbringen"

Genau an diese Dorfjugend erinnert ihr mich, das einzige, was den Jörg hier desöfteren über die Maßen erhöht sind doch Beiträge wie Eure...die Annahme, er wird vergöttert und ihm dann mitteilen daß man ja nicht zu den Döspaddeln gehört, die das tun.

Das Prinzip kenn ich schon so lang ich hier bin, und so richtig nachvollziehen kann ichs immer noch nicht. Vielleicht muss man dafür ein Mann sein


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

01.06.2009 11:25
#303 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
"beim jährlichen Barbecue mit Roedo möglichst lang auf Joe, dem wilden Bullen bleiben"



Das gewinnt die Yonka

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2009 11:38
#304 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

@KF: Du hast noch die Fremdenlegion vergessen, wo er alle Arten gelernt hat sich zu verteidigen - mit üblen Folgen für den Angreifer.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

01.06.2009 11:47
#305 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
"beim jährlichen Barbecue mit Roedo möglichst lang auf Joe, dem wilden Bullen bleiben"



Das gewinnt die Yonka




Da kannst Du wirklich aufpassen wie Du willst, irgendwo liegt hier am Ende immer doch noch ein Fettnäpfchen rum


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

01.06.2009 11:51
#306 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
Zitat:

Gepostet von Kleinerfuchs
"beim jährlichen Barbecue mit Roedo möglichst lang auf Joe, dem wilden Bullen bleiben"



Das gewinnt die Yonka





Zwangsläufig, weil ich jede andere runterschubsen würde

Äääh, und soooo wild isser auch nicht mehr...

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

01.06.2009 11:57
#307 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

hmmmm....

ich kenn spieler nicht persönlich, war aber auch schon objekt seiner spitzen
und wußte nicht warum , hatte ihm schließlich nichts getan

zuerst fühlte ich mich tatsächlich angegriffen , doch ich stellte fest, das er nicht nur austeilt, sondern auch gut einstecken kann

und das nicht alles immer nur böse gemeint ist und auch spass machen kann mit ihm in den ring zu steigen

auserdem denke ich das mancher seiner spitzen, auch etwas endhalten was das nachdenken lohnt und es ihm nicht nur ums stänkern geht.

ich glaub nicht das er einen fanclup hat und vergöttern darf ihn sowieso nur pewe

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

01.06.2009 12:00
#308 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
und vergöttern darf ihn sowieso nur pewe



Sie wird ihm was husten!

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

01.06.2009 12:06
#309 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

hallo elke

sehe dich gerade online.

wie geht es dir?

lg
amanda

(ist eine ernst gemeinte frage und keine provokation... muss man hier leider in letzter zeit hinzufügen)

top of the morning to you.... :zwinker1:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2009 12:16
#310 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

Hallo Dry 68

Ich kann mich nicht erinnern,dass meine Frau Vorteile durch meine Sauferei hatte.
Das macht mich neugierig. Zähle mal welche auf.

lg

Uwe[/b]

Hi Uwe, na dann, meinen Glückwunsch für euch. Hört man gerne, dann ist ja soweit alles in Butter bei euch.


Bei uns sieht das anders aus, siehe #267 von der Ingmarie. Dem ist nichts mehr hinzu zufügen. Kannst dir von den vielen Punkten was aussuchen, außer das mit dem naja, du weißt schon....nicht mehr können weil, schon zu besoffen


Nein mal im Ernst.
Der Vorteil meiner Frau bestand darin, ein relativ leicht zu beeinflussendes ohne eigene Meinung, Selbstbewusstsein oder Durchsetzungsvermögen und (mit 1,5 Promille auf dem Kessel) zufriedenes 3. Kind zu haben.

Wir haben natürlich vieles neu Abzustecken. Gerade was die Kinder betrifft. Ich habe das Gefühl eine Menge nachholen zu müssen, was ich während meiner nassen Zeit versäumt habe, was aber nicht heißt ich habe meine Kinder damals vernachlässigt. Nein, mehr das "Verantwortungsdefizit" nachholen. Und das löst nicht immer Begeisterungsströme bei meiner Frau aus. Es bedarf das Entgegenkommen und Rücksichtnahme beiderseits. Und das braucht Übung und Zeit, ohne die Kinder dabei zu belasten. (sonst wissen die gar nicht mehr was los ist)


Gruß
Dirk


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2009 12:58
#311 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

Hallo Dry 68

Ich kann mich nicht erinnern,dass meine Frau Vorteile durch meine Sauferei hatte.
Das macht mich neugierig. Zähle mal welche auf.

lg

Uwe[/b]


Hi Uwe, Na dann herzlichen Glückwunsch euch beiden. dann ist ja alles in Butter soweit


Bei mir sieht das schon etwas anders aus, siehe Post #267 von der Ingmarie. Dem ist nichts mehr hinzu zufügen. Suche dir einfach was aus.

Außer, das mit dem ...naja du weißt schon...nicht mehr können weil, schon zu besoffen


Nein mal im Ernst. Der Vorteil meiner Frau bestand darin, ein willenloses leicht zu beeinflussendes ohne Selbstbewusstsein oder eigene Meinung und (mit 1,5 Promille auf dem Kessel) zufriedenes 3. Kind zu haben.

Gerade wenn es um die Kinder geht habe ich das Gefühl etwas nachholen zu müssen, was ich in meiner nassen Zeit versäumt habe. Das heißt nicht das die Kinder zu kurz gekommen sind. Nein mehr in Richtung Verantwortung und Mitsprache. Und das löst nun mal nicht immer Begeisterungsströme bei meiner Frau aus.

Wir müssen beiderseits lernen einen vernünftigen Konsens zu finden, und das braucht Geduld und Zeit, ohne dabei die Kinder zu belasten.

Denn sonst wissen die gar nicht mehr was los ist


Gruß
Dirk


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

01.06.2009 13:12
#312 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Hallo Dirk,

Ich muß das überlesen haben, dass Deine Frau das selbe Problem hat.
Ich war nach meiner ersten Scheidung auch in so einer Lage.
Ist schwierig, gebe ich zu. Ich habe damals,dass war 1987 in der Bibel gelesen:"Wenn zwei Blinde sich führen, dann fallen sie bald in die Grube", meine mittrinkende Partnerin verlassen. Bloß damals gings um mein Leben.
Jetzt wo ich den Punkt erreicht habe zufrieden trocken zu sein, sehe ich das auch wieder anders, und stelle mir die Frage: "Warum können nicht auch zwei Alkoholiker gleichzeitig zufrieden trocken werden"
Das wäre doch mal ne Frage in die Runde.
Abschliesend kann ich Dir noch sagen, auch bei mir sind die Fetzen geflogen. Trockenwerden ist nicht einfach. Da hilft immer nur reden, reden,reden und zuhören, zuhören,zuhören,
damit sich was verändert.

LG
Uwe


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

01.06.2009 13:38
#313 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Yonka

Zitat
und vergöttern darf ihn sowieso nur pewe



Sie wird ihm was husten!




na ja, husten würde ich das nicht gerade nennen.

und ansonsten finde ich den Gedanken sehr schön, dass der fallada versuchen könnte, bei mir ne Tasse ohne Henkel zu klauen.
Müsste ihm halt nur jemand den Weg zeigen, weil der vor lauter
blindem Aktionismus glatt ins Nachbarhaus einsteigen würde.

Er ist ja in 5 Jahren Boardzugehörigkeit nicht wirklich gereift, eventuell nur etwas nüchterner geworden


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2009 13:43
#314 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

sorry, ich sehe gerade, ich habe den ganzen Mist zweimal (fast gleich)abgeschickt.

habe beim 1. mal gedacht ist nicht angekommen und habe das alles noch mal verfasst

nichts für ungut


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2009 13:49
#315 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
Hallo Dirk,

Ich muß das überlesen haben, dass Deine Frau das selbe Problem hat.


LG
Uwe


Du denkst meine Frau hat auch gesoffen? Nein, hat sie nicht. Oder wie soll ich das verstehen.


Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz