Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 317 Antworten
und wurde 18.656 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Loh5 Offline



Beiträge: 856

31.05.2009 19:10
#256 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

In der Bibel steht, Gott erschuf die Menschen und die Tiere,
von Eiern keine Rede

Alles in Aachen:zwinker1:


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

31.05.2009 19:19
#257 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Manfred, ich erinnere mich daß wir die Huhn- Ei Problematik dereinst bereits nach biologischen, philosophischen und religiösen Gesichtspunkten erörtert hatten - jedes mal mit anderem Ergebnis ...is`doch immer das gleiche im Leben, es ist einfach nix sicher


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2009 19:20
#258 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
Hallo dry68

Was war zuerst da: "Das Huhn oder das Ei"?

Fakt ist doch, wenn ich heute saufe, kann ich nicht die Schuld dem Partner in die Schuhe schieben. Würde ja bedeuten, dass ich wegen meiner Frau gesoffen habe.
Die Kranheit ist Sucht und wodurch sie mal ausgelöst wurde
kann sich jeder nur selbst beantworten.

lg

Uwe


Uwe, Die Schuld an meiner Sauferei gebe ich mir ganz alleine.

Aber das meine Frau über 20 Jahre diesen Zustand bewusst in Kauf genommen hat mit allen Nachteilen aber auch Vorteilen, die ein saufender Partner ja auch bietet, kann sie mir ja jetzt nicht vorwerfen. (Macht sie auch nicht)


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

31.05.2009 19:20
#259 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Ja, ja...die berühmten "Fragen ohne Antworten":Schau hier

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

31.05.2009 19:20
#260 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fallada
@Spieler

"Aber irgendwann merkte ich, dass die Trockenheit um der Trockenheit willen mich nicht immer trockenhalten würde[] .
Da war noch mehr, das ich mir anschauen musste. Etwas, vor dem ich furchtbar Angst hatte. Nämlich mein vergangenes Leben und mein zukünftiges. Und je genauer ich hinschaute, desto bewußter wurde mir, dass ich Grundlegendes verändern mußte, wollte ich ein selbsterfülltes Leben führen können"

Und der ganze Rest... Binsenweisheiten "en gros"!

Im Gegensatz zu StellaLuna mag ich nicht über dein Verlassen deiner Familie spekulieren...

Und nun glaubst du, dir alle Gehässigkeiten der Welt leisten zu können, Spieler?
Wieso?!

sn!



irgendwie stelle ich mir die selbe frage

ich verstehe, dass ein paar harte worte fallen können und vielleicht auch fallen müssen, wenn jemand so garnicht begreifen will was los ist.

ich verstehe auch, dass man dem einen mitglied gegenüber sympathie aufbringen kann, der nächste einem einfach nicht sympathisch ist.

was ist nicht begreife ist, warum hier zum teil so fiese, menschenverachtende sätze fallen.

ich denke oft darüber nach, was passieren könnte wenn man jemand (der eindeutig trinkt) bis zum äussersten reiz...
vielleicht muss es dann jemand im näheren umfeld ausbaden
es ist bestimmt nicht konstruktiv einem nassen mitglied hier vorzuführen oder sich über diesen zu amüsieren.

ich wünsche dir jörg, dass du die "schuldgefühle" gegenüber deine frau verarbeiten kannst....
die sind mitsicherheit nicht berechtigt.

aber dein beitrag hat mir einiges erklärt, nämlich, du bist auch nur ein mensch mit gefühlen

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

31.05.2009 19:24
#261 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne
Ja, ja...die berühmten "Fragen ohne Antworten":Schau hier



Habs gelesen SeSo...es gibt also doch Sicherheiten im Leben, die meißten Lebewesen sind "Nicht- Hühner".


sumsel Offline




Beiträge: 164

31.05.2009 19:27
#262 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat

[b]
Aber das meine Frau über 20 Jahre diesen Zustand bewusst in Kauf genommen hat mit allen Nachteilen aber auch Vorteilen, die ein saufender Partner ja auch bietet, kann sie mir ja jetzt nicht vorwerfen. (Macht sie auch nicht)




Welche Vorteile?

[ Editiert von sumsel am 31.05.09 19:29 ]

[ Editiert von sumsel am 31.05.09 19:29 ]

Liebe Grüße
Sumsel


sumsel Offline




Beiträge: 164

31.05.2009 19:30
#263 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Das mit dem zitieren üb ich dann auch noch mal...

Liebe Grüße
Sumsel


fallada Offline



Beiträge: 2.386

31.05.2009 19:36
#264 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

@GroßerBruder
"In dem post, das du ansprichst, hat der Jörg in Gänze von sich selbst gesprochen. "

Schon.
Aber warum grad hier/dort, dann, jetzt, an _der_ Stelle? IMHO ziemlich zusammenhanglos.

"gibt mir zu denken - aber mehr über dich"
Das freut mich! Hast schon Resultate?

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

31.05.2009 19:44
#265 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4


ich denke oft darüber nach, was passieren könnte wenn man jemand (der eindeutig trinkt) bis zum äussersten reiz...
vielleicht muss es dann jemand im näheren umfeld ausbaden

lg
amanda[/b]



ich gebe zu, jetzt ist meine Grenze erreicht. Ich bin auf einmal sehr, sehr müde.

"Entschuldigung, sind sie Alkoholiker"? "Ja".
"Was würde denn passieren, wenn ich sie kritisiere?"
"Nun, erst würde ich das städtische Gymnasium anzünden, dann würde ich die Volksbank überfallen und zu guter Letzt verprügele ich meine Frau."
"Ah ja, nun, dann entschuldigen Sie vielmals und melden sie sich einfach, wenn sie für Kritik empfänglich sind".
"ja gut, mache ich".


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

31.05.2009 19:46
#266 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Moin fallada,

Zitat

gibt mir zu denken - aber mehr über dich"
Das freut mich! Hast schon Resultate?



Jo, du willst dein eigenes Süppchen kochen .

Warum hast du den Spieler nicht dann 'angesprochen', als er deiner Meinung nach seine 'Gehässigkeiten' verteilt hat .


Schönen Abend noch
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

31.05.2009 19:51
#267 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sumsel

Zitat

Aber das meine Frau über 20 Jahre diesen Zustand bewusst in Kauf genommen hat mit allen Nachteilen aber auch Vorteilen, die ein saufender Partner ja auch bietet, kann sie mir ja jetzt nicht vorwerfen. (Macht sie auch nicht)


Welche Vorteile?




Hallo sumsel! (ahja, und bei der Gelegenheit: herzlich willkommen!)
Da fallen mir spontan doch gleich ein ganzer Haufen zumindest scheinbarer "Vorteile" ein, die ein saufender Partner für den andren Part so durchaus haben kann:

- freie Hand und alleinige Entscheidungsgewalt bei vielem zu haben, weil der/die Trinkende magels Kraft oder auch aus schlechtem Gewissen selten einmischt

- das omnipotente Gefühl, "Macher/in" zu sein

- das klasse Gefühl, unentbehrlich zu sein und ja sooo gebraucht zu werden (ohne mich bricht hier alles zusammen, er/sie käm doch gar nicht zurecht ohne mich)

- und somit eine gewisse gefühlte "Daseinsberechtigung"

- das Gefühl, "von den Guten" zu sein

- je nach Temperament der Beteiligten: willig verfügbarer Sex (auch aus schlechtem Gewissen oder weil der Stoff etnhemmt)

- oder - je nach Konstitution und Konstellation des Pärchens - das GEgenteil: endlich Ruhe vor Sex, weil eh nix mehr geht

- ein/e saufende/r Partner/in ist in soo vielem lenkbar und manipulierbar wegen des schlechten Gewissens und weil man ihm Dinge als Tatsachen verkaufen kann, an die er sich dann halt "einfach wieder mal nicht erinnern kann"

- zweifellose Aufwertung der eigenen Person durch die "Leistung" das alles durchzustehen und wie toll und tapfer man/frau doch dabei sei - das adelt enorm!

- hohe Aufmerksamkeit, Ehrbarkeitswirkung und Akzeptanz von allen Seiten für die Opferrolle und die angebliche Edelmut, bei solch schwierigem Partner zu bleiben - Ritterschlag die Zweite!

- von der Umwelt gibts dafür hohes Ansehen und Zuwendung ("die/der Arme, was der alles mitmacht, wie tapfer er/sie doch ist) - und kurz vor der Heiligsprechung....
- säuft der andre Part selber nicht, kommt er/sie sich ja sowas als was Besseres vor

- ...undundund.... (to be continued)

....das war längst nicht alles was ich hier an Möglichkeiten sehe; ich erkenne da jedenfalls schon ausm Stand ohne lang nachzudenken ganz viele (pseudo-!)positive Aspekte.

Einzig: da die Augenhöhe fehlt ... stellt sich die Frage ob das dann ÜBERHAUPT noch ne Partnerschaft ist die das Wort verdient.

Übrigens WAR ich noch etwas über zwei Jahre lang, nachdem ich selber aufgehört hatte zu trinken, mit einem (nicht "normal") trinkenden Ehemann zusammen. Das heißt ich weiß schon ganz gut, wovon ich hier erzähle, auch wenn nicht alle hier gesammelten Punkte auf diese vegangene Beziehung zutreffen.

Viele Grüße
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


sumsel Offline




Beiträge: 164

31.05.2009 19:55
#268 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

So hab ich das noch gar nicht gesehen.
Mein Vater war Alkoholiker.
Das hatte für mich als Kind natürlich nur Nachteile.

Liebe Grüße
Sumsel


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2009 19:59
#269 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Danke Ingmarie, fast perfekt

Zitat
- oder - je nach Konstitution und Konstellation des Pärchens - das GEgenteil: endlich Ruhe vor Sex, weil eh nix mehr geht



aber das will ich mal lieber nicht gelesen haben


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

31.05.2009 20:02
#270 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Kinder; DAS ist natürlich ne GANZ andre Nummer, Sumsel

- aber auch da kann ich mir schon vorstellen (und hab das teilweise ja auch von meinen Stiefkindern mitbekommen bzw. so bestätigt bekommen) dass ein - wenn auch alles andre nicht aufwiegender "Vorteil" doch war, dass man machen konnte was man will und dass man sich z.B. im Suff die schriftliche Bestätigung für irgendwas holen konnte, was man kriegen wollte - und es dann im passenden Moment einfordern konnte.

Von der leichten Beklaubarkeit und Verar...barkeit des saufenden Elternteils mal ganz zu schweigen. Dem konnte man dann leicht was vormachen oder auch behaupten, er/sie hätte irgendwas nur mal wieder vergessen......

Aber auch das sind natürlich genau betrachtet überhaupt keine echten Vorteile, seh ich eher als Schadensersatz und Schmerzensgeld....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz