Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 317 Antworten
und wurde 18.661 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
fallada Offline



Beiträge: 2.386

31.05.2009 20:03
#271 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

@GroßerBruder

"Warum hast du den Spieler nicht dann 'angesprochen', als er deiner Meinung nach seine 'Gehässigkeiten' verteilt hat"

Och, das hatt ich!

Paar "Regulars" hier vergöttern ihn aber scheinbar. Warum auch immer. Atlantis-Connection? Weiß ned.

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


genaro Offline




Beiträge: 5.488

31.05.2009 20:07
#272 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

#267
klasse Ingmarie.
handfeste Beispiele für "oben sein" als co.

bleibt nur die Schlussfolgerung: so eine "Partnerschaft" ist eher ne Bedürfnisanstalt...


[ Editiert von genaro am 31.05.09 20:08 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


sumsel Offline




Beiträge: 164

31.05.2009 20:09
#273 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingmarie
Kinder; DAS ist natürlich ne GANZ andre Nummer, Sumsel

- aber auch da kann ich mir schon vorstellen (und hab das teilweise ja auch von meinen Stiefkindern mitbekommen bzw. so bestätigt bekommen) dass ein - wenn auch alles andre nicht aufwiegender "Vorteil" doch war, dass man machen konnte was man will und dass man sich z.B. im Suff die schriftliche Bestätigung für irgendwas holen konnte, was man kriegen wollte - und es dann im passenden Moment einfordern konnte.




Ingmarie, Du hast Recht. Wenn er betrunken war hat er mir immer das Auto geliehen. Sonst nicht.
Mein Mann sieht in meinem Alkoholproblem allerdings nur Nachteile.
Sagt er jedenfalls.....
Zu dry68: DAS geht bei Frau immer. Manchmal wußte ich am nächsten Tag nur nix mehr davon. Und was sagt DAS über Männer aus? Fragen über Fragen

Liebe Grüße
Sumsel


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

31.05.2009 20:10
#274 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Das rettet den Dirk aber alles nicht davor, daß er ganz und gar allein die Verantwortung für seine Sauferei trägt....der Alkie kann ja nun aus dem System ebenso jederzeit aussteigen wie der Co


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

31.05.2009 20:10
#275 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von Lulu4


ich denke oft darüber nach, was passieren könnte wenn man jemand (der eindeutig trinkt) bis zum äussersten reiz...
vielleicht muss es dann jemand im näheren umfeld ausbaden

lg
amanda



ich gebe zu, jetzt ist meine Grenze erreicht. Ich bin auf einmal sehr, sehr müde.

"Entschuldigung, sind sie Alkoholiker"? "Ja".
"Was würde denn passieren, wenn ich sie kritisiere?"
"Nun, erst würde ich das städtische Gymnasium anzünden, dann würde ich die Volksbank überfallen und zu guter Letzt verprügele ich meine Frau."
"Ah ja, nun, dann entschuldigen Sie vielmals und melden sie sich einfach, wenn sie für Kritik empfänglich sind".
"ja gut, mache ich".[/b]




jörg,

ich habe deutlich gesagt, dass ein paar treffende und auch harte worte durchaus fallen können (meine meinung) aber
ich finde es nicht konstuktiv sich auf kosten eines "nassen" alkoholikers lustig zu machen

er / sie ist immer noch ein mensch!

es wird hier oftmals sehr über die stränge geschlagen und geht teilweise arg unter die gürtellinie.

und damit meine ich nicht deine bemerkung die an meiner person gerichtet waren, denn ich trinke nicht.

ist auch egal. bleib du doch so wie du bist, aber andere meinung haben nunmal auch ihre berechtigung. dafür ist es ja schliesslich ein DISKUSSIONSFORUM.

ich weiss nicht was für eine grenze bei dir erreicht ist, wollte dich auch nicht strapazieren

lg
amanda

[ Editiert von Lulu4 am 31.05.09 20:15 ]

top of the morning to you.... :zwinker1:


genaro Offline




Beiträge: 5.488

31.05.2009 20:10
#276 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fallada
Paar "Regulars" hier vergöttern ihn aber scheinbar.


ich gehör ja weiß gott nicht zu denen, fallada.
doch du scheinst mir neidisch auf spieler zu sein.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


fallada Offline



Beiträge: 2.386

31.05.2009 20:17
#277 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

@genaro

"du scheinst mir neidisch auf spieler zu sein"

Wie dumm muss man sein, sowas zu vermuten?

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2009 20:19
#278 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
Paar "Regulars" hier vergöttern ihn aber scheinbar



Ich würde sagen, Jörg (spreche dich nun direkt an, und nicht in der dritten Person), du bringst die Dinge hier direkt auf den Punkt. Sprichst das aus, was sich andere nur denken.
Scheust auch keine Konfrontation, egal mit wem.

Heißt für mich, du hast im Laufe deines Lebens, oft schmerzhaft lernen und begreifen müssen, daß dir nichts in den Schoß fällt.

Das genau ist der Grund, warum ich deine Beiträge so schätze.

Wir sind uns nie begegnet, aber ich bin mir sicher du bist authentisch, und benimmst dich nicht anders, würdest du mir gegenüber sitzen.

.... nein, ich vergöttere dich deswegen nicht

Hier gibts nur eine Handvoll ähnlich denkender und handelnder.

übrigens, noch einer fällt mir ein, der das gut draufhat: Reiner. Oft online, meldet sich aber nicht mehr zu Wort. Schade.

Das sind Menschen, die dieses Board geprägt haben. Die mit ihren Erfahrungen und Lebenssituationen hier einige zum Umdenken gebracht haben.

Viele waren im Suff nicht zimperlich mit sich und ihren Mitmenschen. Kaum trocken entwickeln sie sich zu Mimosen.
Münzen alles auf sich und spielen die Beleidigten.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

31.05.2009 20:21
#279 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fallada
@genaro

"du scheinst mir neidisch auf spieler zu sein"

Wie dumm muss man sein, sowas zu vermuten?


wie nass muss man sein, um so ne frage zu posten?

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

31.05.2009 20:24
#280 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Wie war das mit dem Huhn?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2009 20:25
#281 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Das rettet den Dirk aber alles nicht davor, daß er ganz und gar allein die Verantwortung für seine Sauferei trägt....der Alkie kann ja nun aus dem System ebenso jederzeit aussteigen wie der Co


stimmt, und wäre ich etwas früher ausgestiegen, hätte ich mir ne ganze Menge erspart.

Aber jetzt schau`mer lieber nach vorn, sonst kriege ich ja hier noch Depris


annilein Offline




Beiträge: 4.212

31.05.2009 20:25
#282 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Aber meine Partnerin hat ja jahrelang meinen Zustand sozusagen geduldet. Ich gehe sogar soweit zu behautpten, mit zu verantworten. Denn meine Frau hat bis zu einem gewissem Zeitpunkt meine Säuferkarriere wissentlich in Kauf genommen.

Gruß
Dirk



Dirk,
ich habe auch jahrelang die Sauferei meines Mannes hingenommen, ich sage heute immer, es war nicht seine Schuld, dass es mir teilweise richtig schlecht ging, mir dieser ganze Zustand den Boden unter den Füssen riss, nein, ICH hätte jederzeit gehen können, ICH hätte jederzeit die Situation verlassen können.
Nur, um das für mich zu erkennen, gingen Jahre ins Land.

Ich habe meinem Mann verziehen, für all die Schäbigkeiten, die im Suff passierten - nur, vergessen werde ich nicht

Und das muß ich auch nicht, ich weiß nur, dass ich da nie wieder hin möchte

Und ich als Co-abhängige machte es meinem Mann doch erst möglich, seiner Sucht so lange nachgehen zu können.



[ Editiert von annilein am 31.05.09 20:27 ]

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


fallada Offline



Beiträge: 2.386

31.05.2009 20:25
#283 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

@genaro

0,0 reicht!

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


genaro Offline




Beiträge: 5.488

31.05.2009 20:25
#284 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Wie war das mit dem Huhn?



ok, auch fallada darf die straße überqueren.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2009 20:25
#285 RE: da bin ich nun auch hier gelandet... Zitat · Antworten

@Passenger,

also ich habe den Spieler jetzt einigemale und immer lieber Live und in Farbe kennen gelernt.
Und ganz so wie hier im Forum ist er im Wahren Leben nicht.
Sorry, Spieler, dass ich jetzt Internas ausplaudere - ich hoffe ich schade Deinem Ruf nicht zu sehr.

Also der Unterschied ist: Zwischen seinen Fieslich- und Gehässigkeiten, die er da natürlich auch ablässt (und das ist auch gut so ) ist im wahren Leben noch viel mehr wirkliche tiefe Gespräche als hier. (= im wahren Leben ist das Verhältnis Fieslichkeiten zu Tiefsinn auf die Seite des Tiefsinns verschoben.)


Liebe Grüße
Suse


Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz