Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 4.964 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
Flecki Offline




Beiträge: 45

04.02.2009 18:04
RE: Also echt... Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen.
Jetzt bekomme ich den A... entlich hoch und habe mir Termine bei der Suchtberatung und bei einer SHG geholt und was is, SHG verschoben auf nächste Woche am Nachmittag, da kann ich nicht habe Spätschicht.Suchtberatung - die Sozialarbeiterin ist krank und kommt erst übernächste Woche wieder.
Ergo, zwei Wochen ohne das ich was machen kann .

Ich hoffe meine Motivation hält an.

LG Flecki.

Lächele den Tag an, vieleicht lächelt er zurück.:zwinker1:


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

04.02.2009 18:10
#2 RE: Also echt... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Flecki

Ergo, zwei Wochen ohne das ich was machen kann .



Es gibt doch viele SHG`s. Ich wette, wenn Du wirklich willst kannst Du jeden Tag in eine gehen. Und "Termin bei der SHG" ? So wie ich es kenne kannst Du als Betroffener in jeder SHG ohne weiteres aufschlagen. Da brauchts keine Termine.

Für mich hörst Du Dich stark nach Hintertürchen an...


Zitat
Gepostet von Flecki

Ich hoffe meine Motivation hält an.



... die Schuldigen falls Deine Motivation nicht anhält hast Du ja schon gefunden...

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Flecki Offline




Beiträge: 45

04.02.2009 18:58
#3 RE: Also echt... Zitat · Antworten

Hallo Angsthäsin.

Das soll jetzt keine Ausrede werden, ich wohne ziehmlich auserhalb und habe kein Auto, in meiner Gegend giebt es leider nur zwei Gruppen. Eine sind die AA`s die kenne ich und sie sagen mir nicht zu,die andere ist der Kreuzbund da wollte ich hin.
Mit "termin" hab ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt ich meinte den Tag an dem die Treffen statt finden, natührlich ohne Anmeldung wie bei den AA`s auch.

Zu den Schuldigen, ich wiess es liegt nur an mir.

LG Flecki.

Lächele den Tag an, vieleicht lächelt er zurück.:zwinker1:


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

04.02.2009 19:18
#4 RE: Also echt... Zitat · Antworten

Hallo Flecki!

Ich tute mal ins selbe Horn wie die Häsin!

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber in Ballungsgebieten und größeren Städten findest Du eigentlich jeden Tag irgendeine SHG, wo du unangemeldet aufschlagen kannst.
Und da Du zu der bereits ausgesuchten Gruppe ja auch noch keine übermäßig feste Bindung hast, kann es m.E. nichts schaden, in der Zwischenzeit noch anderes anzuschauen.

Mit der Suchtberatung ist es was anderes, da musst Du wohl auf die Genesung der Dame warten. Wenn Dir allerdings deswegen schon Deine Motivation in die Grütze gehen sollte, stünden die Chancen auch mit Suchtberatung schlecht.

Woanders hast Du geschrieben, dass Du jemand die Freundschaft gekündigt hast, weil er Dir nach Deiner Entgiftung ein Bier hingestellt hat. Dabei hättest Du eigentlich Dir selbst die Freundschaft kündigen müssen, weil du es getrunken hast.

[Klugscheißermodus on]Widrige Umstände und missliche Einflüsse von außen, die die Trocknung erschweren, könnte hier wohl jeder ins Feld führen. Hilft aber nix! Nur Du selbst bist für Dich verantwortlich! Klugscheissermodus off]

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

04.02.2009 19:19
#5 RE: Also echt... Zitat · Antworten

Ah, sorry, Flecki!

Hatte Deine letzte Antwort noch nicht gelesen, als ich zu schreiben begann.....

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

04.02.2009 20:12
#6 RE: Also echt... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Flecki
.

Ergo, zwei Wochen ohne das ich was machen kann .

Ich hoffe meine Motivation hält an.

.



Hallo,Flecki!
Es liegt doch ganz bei Dir,ob Du was machst für Dich.
Du bist Dein bester Therapeut, jeden Tag auf`s neue.

Ich hab mir nicht gesagt, ich darf/kann/möchte/will HEUTE nicht trinken, sondern:HEUTE trinke ich nicht!



"Früh bringen die Menschen ihr Haar in Ordnung, aber nicht ihre Seele."

LG, M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Flecki Offline




Beiträge: 45

07.02.2009 09:10
#7 RE: Also echt... Zitat · Antworten

Hallo Elefantino.

Zu Deiner letzten Antwort,
kann im laufe des Gefechts ja mal vorkommen .

LG Flecki.

Lächele den Tag an, vieleicht lächelt er zurück.:zwinker1:


Flecki Offline




Beiträge: 45

07.02.2009 09:29
#8 RE: Also echt... Zitat · Antworten

Hey Septembersonne

Zitat
Hallo,Flecki!
Es liegt doch ganz bei Dir,ob Du was machst für Dich.
Du bist Dein bester Therapeut, jeden Tag auf`s neue.

Ich hab mir nicht gesagt, ich darf/kann/möchte/will HEUTE nicht trinken, sondern:HEUTE trinke ich nicht!



Was, ich darf/kann/möchte/will angeht ich sage mir jeden Tag "Ich trinke heute nichts" das Funktioniert auch ganz gut.

Was meine Motivation angeht meinte ich das ich in 2 Wochen nicht wieder sage:"Das geht auch ohne Gruppe und co."
Bin mit der Einstellung schon oft genug auf den Hintern gefallen .

LG und alles Gut, Flecki

Eine Sonne für Septembersonne

Lächele den Tag an, vieleicht lächelt er zurück.:zwinker1:


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

07.02.2009 09:36
#9 RE: Also echt... Zitat · Antworten

Hallo,Flecky!

Was motiviert Dich bzw. könnte Dich motivieren?

LG, M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Flecki Offline




Beiträge: 45

07.02.2009 09:48
#10 RE: Also echt... Zitat · Antworten

Guten Morgen Septembersonne

Als erstes entlich eine zufriedene Abstinenz zu erreichen um das Leben wieder richtig geniessen zukönnen,
und zweitens NIE wieder so "kaputt" durchs leben zu wanken!

LG Flecki

Lächele den Tag an, vieleicht lächelt er zurück.:zwinker1:


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

07.02.2009 10:58
#11 RE: Also echt... Zitat · Antworten

Hallo, Flecki und daaanke für die Sonne!

Weißt Du, eine zufriedene Abstinenz zu LEBEN sind für mich meine Ziele, aber wie motiviere ich mich jeden Tag auf`s neue, diese Ziele auch zu erreichen, denn ich will/möchte ja auch "etwas davon haben" und das möglichst noch HEUTE.

Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitswesen und trennt sich ungern von Gewohnheiten und schon gar nicht, wenn wir uns auf etwas einlassen, was wir nicht kennen.

Nach meiner LZT hab ich mir jeden Morgen ein Ziel für den Tag gesteckt, habe früh telefoniert und Tagebuch weitergeschrieben, so das mein Ziel auch andere Personen mitbekommen haben, das spornte meinen Ehrgeiz an, dieses Ziel auch zu erreichen.

Unangenehme Dinge habe ich versucht bis zum Mittag zu erledigen,dann habe ich auch für mich etwas getan, was mir halt Freude machte und langsam konnte der Tag ausklingen.

Als ich dann abends im Bett lag,hatte ich mein Ziel erreicht: ich war abstinent geblieben und zufrieden mit mir... und meine Familie auch.

Im Anschluß an die LZT(ich war als arbeitsfähig entlassen worden), habe ich mich aber gleich weiter AU schreiben lassen und so meine 18 Monate Krankschreibung voll gemacht. Dies hat mir sehr geholfen auf meinem Weg, denn nach der LZT gleich wieder in diese Tretmühle...NEIN...das hätte ich nicht gepackt.

Und so konnte ich ganz langsam, meinen abstinenten Weg in ein zufriedenes Leben finden.



LG,M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


aurel Offline



Beiträge: 28

07.02.2009 12:03
#12 RE: Also echt... Zitat · Antworten

Hallo Septembersonne,

ganz ganz langsam...., ich finde es schön das Du ein so
zufriedenes, alk.-freies Leben gefunden hast.
Du hattest wohl sehr viel Glück und konntest Dir eine Auszeit von 18 Monaten! leisten.

Meine Frage ist nur wie geht das? Welcher Arzt schreibt einen solange AU? Was sagt die Krankenkasse dazu? Was sagt der Arbeitgeber?

Bist Du evtl. Beamtin?

Anyway, ich wünsche Dir alles Gute.

Gruß aurel

"Ich weiß, dass ich nicht weiß"


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

07.02.2009 12:20
#13 RE: Also echt... Zitat · Antworten

Hallo,aurel!

Nun es ist halt so, das das "man" 76 Wochen wg. einer Diagnose AU geschrieben sein kann.Besonders was psychische Erkrankungen bzw.Suchterkrankungen betrifft.

Ich bin bei der BEK versichert und brauchte in all dieser langen Zeit,
nicht einmal zum Med. Dienst.

Krankgeschrieben hat mich immer meine Psychologin.
In den letzten Wochen habe ich mit dem Hamburger Modell den Wiedereinstieg gewagt.Dies kann "man" aber auch scheitern lassen.

Mein Arbeitgeber ist... mein Mann und auch mein Hausarzt ist ...mein Mann!

LG,M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


aurel Offline



Beiträge: 28

07.02.2009 12:39
#14 RE: Also echt... Zitat · Antworten

Hallo Septembersonne,

vielen Dank für Deine schnellen und ehrlichen Antworten.

Du bist echt ein Glückskind, sei Dir bitte dessen Bewusst!

nun wünsche ich Dir noch ein schönes, ganz ganz sonniges WE
(bei uns scheint gerade die Sonne).

LG aurel

"Ich weiß, dass ich nicht weiß"


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

07.02.2009 12:51
#15 RE: Also echt... Zitat · Antworten

Dank Dir aurel...

Ja, Du hast Recht...ich hab viel Glück gehabt im Leben und daher reicht mir diese "Stufe" Zufriedenheit völlig aus.

Wenn glückliche Momente "vorbeikommen"...au ja, dann freu ich mich sehr, aber noch mal eine Stufe höher,nein ,ich fordere das Glück nicht mehr heraus.


Auch für Dich ein zufriedenes Wochenende....und genieße die Sonne,sie scheint ja immer,auch wenn´s im Moment bei uns über den Wolken ist.


LG,M

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz