Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.525 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
fallada Offline



Beiträge: 2.386

06.01.2009 20:17
RE: Wie ein Blitz... Zitat · Antworten

...hat mich eben die Nachricht getroffen, daß sich (Milliardär) Merckle das Leben genommen hat (http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=16...2958/index.html).
Mir wollte tatsächlich fast die Kinnlade runterfallen...!

Da seh ich mal wieder, dass "im Grunde genommen" alle Menschen gleich sein können... Wenn einem Menschen was gaaanz wichtiges "zerbrochen" ist, dann ist er oft selbst gebrochen/kaputt... Hat zwar meist noch Essen und Trinken, Luft zum Atmen, ein Dach überm Kopf, aber trotzdem..., irgendwie scheint ihm gleich _alles_ am Ende...

Der "konsequente" /"unternehmerische" Typ Mensch bringts dann wohl sofort hinter sich.
Andere versuchen (erstmal), sich zu ersaufen. Das dauert aber - in der Regel - glücklicherweise. Letztere können ins Leben zurückkehren!

Tja.

(_Ich_ bin im Moment jedenfalls recht glücklich. Ich hab paar Leute, die mich mögen, ob ich nu grad energiegeladen oder hundemüd bin, n Job hab oder nicht, ob ich "gutaussehe" oder ne Augenklappe trage, ziemlich sicher sogar noch, wenn mir n Arm oder Bein fehlen würde... Schön!)

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

06.01.2009 20:27
#2 RE: Wie ein Blitz... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fallada
...hat mich eben die Nachricht getroffen, daß sich (Milliardär) Merckle das Leben genommen hat [...]
Mir wollte tatsächlich fast die Kinnlade runterfallen...!



Und mir fällt die Kinnlade runter, wenn ich so 'nen Beitrag lese.

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

06.01.2009 20:27
#3 RE: Wie ein Blitz... Zitat · Antworten

habs eben auch aus den Nachrichten erfahren, mein erster Gedanke war eher, warum hat der sich vor einen Zug geschmissen? Ihm gehört doch ratiopharm, dass hätte er doch eleganter lösen können oder?
Er hat 4 Kinder, da verstehe ich immer nicht, dass er sich so gar keine Gedanken um seine Familie machen? Er hat "nur" Geld verloren...
nun ja, die Verzweifelung muss schon sehr groß gewesen sein. Denke aber auch, er wäre aus dem Schlamassel bestimmt rausgekommen (als Unternehmer bekommst du doch alle Unterstützung die du brauchst), aber dazu gehört halt auch Größe
Er ruhe in Frieden...
Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


fallada Offline



Beiträge: 2.386

06.01.2009 21:17
#4 RE: Wie ein Blitz... Zitat · Antworten

Mir ist schon klar, dass Alkoholismus/(Drogen-)Sucht _absolut_ ist, also keinen "Grund" braucht.

Mußte ich das jetzt hinzufügen? Besser is...

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

06.01.2009 21:20
#5 RE: Wie ein Blitz... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fallada
Mir ist schon klar, dass Alkoholismus/Drogensucht _absolut_ ist



Und was hat das mit Merckle zu tun?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


fallada Offline



Beiträge: 2.386

06.01.2009 21:29
#6 RE: Wie ein Blitz... Zitat · Antworten

@Greenery

"Und was hat das mit Merckle zu tun?"

Nix. Hab ich prophylaktisch wegen deinem Post, das mir miss-/unverständlich scheint, getippt.
(Ich bin doch noch ein ziemlich unsicherer Mensch...:mauer

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

06.01.2009 21:37
#7 RE: Wie ein Blitz... Zitat · Antworten

Nabend, Fallada!

Wie gelegentlich bei Deinen postings, verstehe ich auch jetzt wieder nicht, was Du uns mit diesem thread sagen willst.

Erstaunt Dich die Erkenntnis, dass es reichen Menschen manchmal auch beschissen geht so sehr?

Mal ehrlich, das wissen wir doch eigentlich schon seit "Dallas".

Außerdem halte ich die Selbstentleibung nicht für ein besonderes Charakteristikum unternehmerischer Persönlichkeiten. Dafür bringen sich dann doch viel zu viele Arbeitnehmer, Arbeitslose, Hausfrauen, Rentner etc. um.

Und übrigens: Gibt es nicht auch saufende Unternehmer, die sich auf Raten umbringen?

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


fallada Offline



Beiträge: 2.386

06.01.2009 21:43
#8 RE: Wie ein Blitz... Zitat · Antworten

Wie gelegentlich bei Deinen postings, verstehe ich auch jetzt wieder nicht, was Du uns mit diesem thread sagen willst.


Ich wollte "euch" oder sonst wem gar nix sagen. Das war für mich.

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

06.01.2009 21:48
#9 RE: Wie ein Blitz... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fallada
Ich wollte "euch" oder sonst wem gar nix sagen. Das war für mich.



Zum "gar nix sagen" ist ein Posting in einem stark frequentierten Alkiforum ja auch wirklich ganz hervorragend geeignet

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


fallada Offline



Beiträge: 2.386

06.01.2009 21:51
#10 RE: Wie ein Blitz... Zitat · Antworten

"Ich bin mit zu wenig Mittelfingern geboren worden."

Ich nicht; einer reicht.

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

06.01.2009 21:54
#11 RE: Wie ein Blitz... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fallada
[b]...hat mich eben die Nachricht getroffen, daß sich (Milliardär) Merckle das Leben genommen hat



tja...

Gute (P)REISE - GUTE BESSERUNG

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

06.01.2009 21:58
#12 RE: Wie ein Blitz... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2


tja...

Gute (P)REISE - GUTE BESSERUNG








....alter Zyniker!

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


fallada Offline



Beiträge: 2.386

06.01.2009 22:06
#13 RE: Wie ein Blitz... Zitat · Antworten

Halali!

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


annilein Offline




Beiträge: 4.212

06.01.2009 22:14
#14 RE: Wie ein Blitz... Zitat · Antworten

Das sind Nachrichten, die mich in den letzten Tagen sehr betroffen gemacht haben

ein Vater, der sein 3jähriges Kind mit dem Trecker überrollte und grad von meiner Tochter gehört, ein 19jähriger Bekannter von ihr, sei am WE von einem Zug erfasst worden. Wahrscheinlich Selbstmord!

Tut mir leid, die Nachricht, das Herr Merckle den Freitod gewählt hat, evtl. noch aus genannten Gründen, läßt meine Kinnlade nicht n Stück fallen, echt nicht!!!

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2009 23:23
#15 RE: Wie ein Blitz... Zitat · Antworten

@fallada, wieder ein beispiel, das deutlich macht, wie wichtig es ist, auf sich selbst zu hören, sich selber tief im inneren treu zu bleiben und seine ideale und träume nie zu vergessen


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz