Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.525 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

06.01.2009 23:44
#16 RE: Wie ein Blitz... Zitat · Antworten

man muss diese selbsttötung so realistisch sehen, wie die zuständige staatsanwaltschaft:

diese läßt eine dna-analye in arbeit geben, um sicher zu sein, dass es sich wirklich um merkle handelt...

zudem:
hoffe, der lok-führer, der ihn auf den gleisen gesehen hat und dieses bild nie vergessen wird, kriegt ähnlich viel anteilnahme.

es ist sehr bizzar manchmal,

ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2009 23:50
#17 RE: Wie ein Blitz... Zitat · Antworten

@ulliulli, schöner beitrag mit dem lokführer. manche verhältnisse stimmen einfach nicht. wichtigeres hier.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

07.01.2009 23:09
#18 RE: Wie ein Blitz... Zitat · Antworten

==> Reaktion

Bitte Link in Adressleiste kopieren:

http://www.titanic-magazin.de/news.html?&tx_ttnews[tt_news]=2651&tx_ttnews[backPid]=3&cHash=25b9e2f0cf#

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

08.01.2009 08:31
#19 RE: Wie ein Blitz... Zitat · Antworten

"Na na, mit sowas macht man keine Witz.

Obwohl der gut ist ;-)"

Hab ich mal so übernommen.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


fallada Offline



Beiträge: 2.386

11.01.2009 22:53
#20 RE: Wie ein Blitz... Zitat · Antworten

@ulliulli

Der überfahrende Lokführer hat wohl _nix_ gesehn*drei-kreuze*.

"Ein Bahnmitarbeiter fand später seine Leiche."

Das hättest du aber auch selber lesen können.

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

12.01.2009 15:26
#21 RE: Wie ein Blitz... Zitat · Antworten

hi fallada,

"sehen" tun die lok-führer immer was (weiß ich aus befragungen), ob sie dann erkennen, dass es sich um einen menschen handelt oder ein tier, hängt natürlich von der helligkeit ab.

den schlag gegen die lok hören sie meistens....

...und über das befinden des bahnmitarbeiters brauchen wir uns also auch keine gedanken machen?

...und über die, die die mehr oder weniger vollständige leiche zusammensammeln auch nicht.

das sind dann - auf dem land zumindest - die von der feuerwehr und der polizei.

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


fallada Offline



Beiträge: 2.386

18.01.2009 22:36
#22 RE: Wie ein Blitz... Zitat · Antworten

Hi ulliulli,

klar soll man sich auch um "den Bahnmitarbeiter" Gedanken machen. IMHO fällt bei dem aber wenigstens die Möglichkeit eines entstehenden Schuldkomplexes weg. Daß der Anblick von einem Zugüberfahrenen schockierend sein kann, steht für mich fest.

Und, wer zum Rettungsdienst, zur Feuerwehr, zur Polizei oder so geht, sollte wissen, was ihn erwarten kann...

Eigentlich egal; Schock und/oder Schuldkomplex sind (evtl.) heilbar, Freitod nicht.

Nix für ungut!

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

19.01.2009 11:52
#23 RE: Wie ein Blitz... Zitat · Antworten

hi falada,

nun, zum abschluss auch noch einen satz dazu von mir:

dass es sich bei dem "freitod" natürlich nicht um eine frei getroffene entscheidung handelt, sondern sich die person in einer psychischen ausnahmesitution befindet, ist klar und dass der person dann nicht mehr geholfen werden kann, wohl auch

nichts desto trotz zählen für mich die personen, die merkles spuren zu beseitigen haben, mehr, als er selber. denn die haben an dieser ausnahmesituation zu knabbern.

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz