Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.994 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3
Faust Offline




Beiträge: 5.519

12.05.2009 06:31
#16 RE: Wirtschaftskrise Zitat · Antworten

Mit der Blöd-Zeitung für Abiturienten wird's wohl eher nichts,
wenn Antworten gesucht werden.

Das ==> Sternstunde Philosophie: Was bietet heute die Linke? Krisengespräch mit dem Kapitalismus-Kritiker Heiner Flassbeck ist wesentlich aufschlußreicher.

Und eine hochinteressante Diskussion gibt es u. a. ==> da ff.

Die Ähnlichkeit der Namensbildung ist rein zufällig...

LG
Bernd

Und hier mal 'ne hübsche Kurve.

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

12.05.2009 07:30
#17 RE: Wirtschaftskrise Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust

Mit der Blöd-Zeitung für Abiturienten wird's wohl eher nichts,
wenn Antworten gesucht werden.


Ich find dich köstlich, Faust, du reagierst -wie es mir scheint- so herrlich "angepisst", wenn jemand "anders" denkt als du.

Jedenfalls find ich es toll, wie du dir die viele Zeit nimmst und findest, um das alles zu lesen, was du hier verlinkst vermutlich ists ja noch mehr...

Angenehmes Weiterbilden dir gewünscht


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

12.05.2009 07:36
#18 RE: Wirtschaftskrise Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi

Jedenfalls find ich es toll, wie du dir die viele Zeit nimmst und findest, um das alles zu lesen: ...

[/b]



woraus schließt du das?


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

12.05.2009 07:46
#19 RE: Wirtschaftskrise Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von Inessi

Jedenfalls find ich es toll, wie du dir die viele Zeit nimmst und findest, um das alles zu lesen:




woraus schließt du das?



wie jetze, du meinst, er weiss gar nicht, wovon er redet?


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

12.05.2009 07:54
#20 RE: Wirtschaftskrise Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von Inessi

Jedenfalls find ich es toll, wie du dir die viele Zeit nimmst und findest, um das alles zu lesen:




woraus schließt du das?



wie jetze, du meinst, er weiss gar nicht, wovon er redet?




wieso reden? er verlinkt doch nur


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

12.05.2009 08:32
#21 RE: Wirtschaftskrise Zitat · Antworten

Moin Faust ,

ein Korn Wahrheit ist da wohl dran, was der Spieler da in's Feld geführt hat .

Wenn du zu dem Inhalt deiner Links so einen kleinen Abstract mitliefern würdest, tät' ich bestimmt öfters mal einen der Artikel lesen .


Schönen Tag noch
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Faust Offline




Beiträge: 5.519

12.05.2009 19:13
#22 RE: Wirtschaftskrise Zitat · Antworten

Hallo, GB,

dieses Forum ist nicht der Ort,
um die Fragen von Politik und Wirtschaft ausführlich zu diskutieren.
Dafür gibt es spezielle Plätze.

Ich möchte nur mal ab und zu einen Wink auf bemerkenswerte Quellen geben,
weil auch das Leben nasser und trockener AlkoholikerInnen nicht im luftleeren Raum verläuft.

Auch halte ich nichts davon,
Zusammenfassungen noch einmal zusammen zu fassen.

Wen's interessiert, wird sich die Mühe machen müssen,
zu lesen, zu schauen und weiter zu stöbern,
um das eigene Bild abzurunden.

Wem's am Allerwertesten vorbei geht,
wird vielleicht eines Tages feststellen:

Ach, hätte ich doch damals...

Das kann jede/r halten wie sie/er will.

Ich bin nicht als Missionar unterwegs.

Wenn ich allerdings einen jungen Ingenieur am Mittagstisch schwadronieren höre:,

"Der Staat soll sich raushalten - aus dem Markt!"

dann weiß ich, dass dessen Bildungsweg zwar (noch) kostenlos war,
leider aber auch umsonst.

LG
Bernd

Kleine ==> Zugabe

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

12.05.2009 19:56
#23 RE: Wirtschaftskrise Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
[b]Mit der Blöd-Zeitung für Abiturienten wird's wohl eher nichts,
wenn Antworten gesucht werden.



Ok hier noch mal für dich:
der von mir verlinkte Artikel auf SPON ist ein Auszug aus dem Buch:

Unter Linken. Von einem, der aus Versehen konservativ wurde

Der Autor, Jan Fleischhauer wurde früher selbst als "linke Ratte " betitelt.

Wovor ich wirklich Bedenken habe ist, dass Leute deines Schlages an die Regierung kommen.
Dann ist es vermutlich aus mit der freien Meinungsäusserung hierzulande - so, wie du mit anderen Meinungen umgehst


A pro pos Schule: ein Fach "Demokratie" würde ich sehr begrüßen, da hierzulande augenscheinlich immer weniger Menschen wissen, was das eigentlich ist.
Ne, nicht nur für einige ehemalige (ältere) Bürger der DDR, auch für gelernte BRDler und Migranten.

Ich rate mal: bei deinem Abitur bzw. in deiner Oberstufe kam "Demokratie" nicht vor ?
Hab hier ein Buch, das hat ein Freund bei mir liegen lassen, lange her: "Statsbürger Kunde" Dokumente und Materialien. 11.12
Grüner Einband, unten drunter steht "Proletarier aller Länder, vereinigt euch", dies in 9 Sprachen (ausser deutsch noch in russisch, französisch, polnisch, englisch, arabisch, griechisch, spanisch und chinesisch).

Herausgeber: im Auftrag des Minsiteriums für Volksbildung für den Unterricht im Fach Statsbürgerkunde an den allgemeinbildenden Schulen.
Dietz Verlag Berlin 1976
LSV 0681
Printed in the German Democratic Republic
Gesamtherstellung: Karl-Marx Werke Pößnek V 15/30
"Betrieb der ausgezeichneten Qualitätsarbeit"
DDR 3,50 M

Wenn ich da so reinschau, dann hab ich den Eindruck, du hast du an diesem Buch mitgeschrieben....


Faust Offline




Beiträge: 5.519

12.05.2009 20:04
#24 RE: Wirtschaftskrise Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
...
Gesamtherstellung: Karl-Marx Werke Pößnek V 15/30
"Betrieb der ausgezeichneten Qualitätsarbeit"
DDR 3,50 M...



Wenn Du schon so schäumst, Adriana - Pößneck - mit 'ck'.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

12.05.2009 20:07
#25 RE: Wirtschaftskrise Zitat · Antworten

Danke Bernd ,

für deine nette Antwort .
Das mit dem 'Abstract' hat ich eher so gemeint, dass ich zumindest 2-3 Worte hätte, worum es geht.

Ich hab' halt nicht so viel Zeit mir alles anzuschauen.


Hab' noch einen schönen Abend
Werner

P.S. Wie geht's im Job - frag' ich mal einfach so (neugierig)

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Faust Offline




Beiträge: 5.519

12.05.2009 20:07
#26 RE: Wirtschaftskrise Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nuela
Hi

Zugabe:

Warum Linke keinen Humor haben

Gruß von der nuela



Wer sortiert denn das - Linke, Mitte, Rechte - Konservative - Fortschrittliche?

Gibt es da Definitionen?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

12.05.2009 20:39
#27 RE: Wirtschaftskrise Zitat · Antworten

Zitat
- Pößneck - mit 'ck'.



War nur'n Test
Du HAST also das Buch mitgeschrieben ?!

Nicht nur freie Meinungsäußerung geht flöten - ich komm also auch noch in ein Umerziehungslager hab ich Nuelas Link entnommen.
Die Ultra-rechten würden mich, wenn sie dran kämen, in ein Deemanzipierungslager stecken.....

Also.... Dass mir allen Ernstes mal "Lager" blüht, daran hätt ich im Traum nicht dran gedacht...

Leute - im Herbst sind Wahlen


Faust Offline




Beiträge: 5.519

12.05.2009 20:59
#28 RE: Wirtschaftskrise Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
...

War nur'n Test ...



Von Jena nach Pößneck kannst Du locker mit dem Fahrrad fahren...




LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Faust Offline




Beiträge: 5.519

13.05.2009 17:56
#29 RE: Wirtschaftskrise Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nuela
...
Zugabe:

Warum Linke keinen Humor haben ...



Oder Abgabe?

Ich amüsiere mich köstlich:

==> KLICK_1

==> KLICK_2

Wer im Glashaus sitzt,...

...soll keine Grube graben.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Faust Offline




Beiträge: 5.519

07.07.2009 05:48
#30 RE: Wirtschaftskrise Zitat · Antworten

Ich zitiere gern ein Forumsmitglied aus früherer Zeit:
'Lieber ein Licht anzünden, als auf die Dunkelheit schimpfen...' *sfg*

und empfehle mal eine ultra-linke Quelle,
um etwas Licht in die Birne zu bekommen:

==> KLICK

Auch in 'gut bürgerlichen Kreisen' wächst hier und da Erkenntnis:

==> KLICK

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Seiten 1 | 2 | 3
«« Wenig Zeit
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz