Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.395 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

26.05.2010 08:11
RE: Wenig Zeit Zitat · Antworten

ich hab grad sehr viel um die ohren
und dewegen wenig zeit.
abends will ich immer mal ins forum kommen
und hab dann einfach keine lust mehr und bin nur noch müde.

meine mutter kränkelt schon länger hat immer weniger gegessen und viel zu schnell gewicht verloren.
plötzlich hab ich mitbekommen das sie auch nicht mehr trinkt!

also hab ich sie förmlich zum arztbesuch gezwungen, denn sie wollt nicht und es ging nur mit drohungen.

der hat sie sofort ins krankenhaus einliefern lassen.
dort hat man ihr erst mal 3500 ml wasser aus dem bauchraum punktiert ( wäre noch mehr drin gewesen, aber ihr kreislauf machte schlapp )
danach wog sie noch 44 kg!
nach 2 tagen künstlicher ernährung hat sie wieder angefangen zu essen.
3 tage lang, gestern war das wasser wieder da und sie wurde erneut punktiert nachdem sie wieder nahrung und flüssigkeit verweigerte.

100 %-tige diagnose gibt es noch nicht.

eventuell leberzerose ( nicht durch alk )
bestimmt aber ein tumor in der leber und vieleicht auch in der bauchspeicheldrüse und oder irgendwo im bauchraum.

sie hat ihr ganzes leben lang nie viel getrunken !

neue ergebnisse sollen bis ende der woche kommen
aber sie wird auf keinen fall eine OP haben.

man wird versuchen den (die?) tumore so weit es geht durch milde chemo am wachstum zu hindern
und ihr schmerzfreiheit zu verschaffen.

prognosen haben wir noch nicht,
brauch ich aber auch nicht um zu wissen das sie nicht mehr viel zeit hat.

sie war schon immer eine kämpferin
und ist es auch jetzt, gibt sich nicht auf.

leider ist das krankenhaus 80 km von hier, so bin ich den ganzen tag unterwegs
und wenn ich daheim bin,klingelt nur noch das telefon.
meine kinder und die verwandschaft auf den neusten stand bringen ,trösten und auch beruhigen.

deshalb schreib ich grad nicht mehr viel hier,
bemüh mich aber zumindest ab und an
zu lesen um auf dem laufenden zu bleiben.

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

26.05.2010 08:45
#2 RE: Wenig Zeit Zitat · Antworten

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

26.05.2010 10:42
#3 RE: Wenig Zeit Zitat · Antworten

Ach Du Scheiße...

Ich schick Dir mal eine Portion Trost und Kraft rüber!

LG Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

26.05.2010 10:50
#4 RE: Wenig Zeit Zitat · Antworten

Ach Mary ,

ich wünsch Dir auch viel Kraft - pass auf Dich auf!!

Alles Liebe
Beate


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

26.05.2010 12:07
#5 RE: Wenig Zeit Zitat · Antworten

Hallo Mary

Ich wünsche deiner Mutter eine schnelle Besserung und dir viel Kraft

Vergiss nie , die Hoffnung stirbt zuallerletzt.

Alles Liebe
Zwerg

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


swajj14 Offline




Beiträge: 793

26.05.2010 12:30
#6 RE: Wenig Zeit Zitat · Antworten

@mary, ich wünsche Dir und Deiner Mutter ganz viel Kraft und Energie für die kommende Zeit.....

Liebe Grüße
swajj14


Vanillekipferl Offline




Beiträge: 179

26.05.2010 14:12
#7 RE: Wenig Zeit Zitat · Antworten

http://images.pixelio.de/data/media/59/H...07.2007_015.jpg


Ich denk an dich

Marion

[ Editiert von Administrator tommie am 26.05.10 16:46 ]

Vanillekipferl


Jeder Mensch ist einzigartig


Stilles Wasser Offline



Beiträge: 232

26.05.2010 17:55
#8 RE: Wenig Zeit Zitat · Antworten

Hallo Mary,

ich denke an dich
LG Meike


Heizer Offline




Beiträge: 1.025

26.05.2010 19:56
#9 RE: Wenig Zeit Zitat · Antworten

Hallo Mary

viel Kraft für dich für heute und für die kommende Zeit...

Gruß

Heizer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

26.05.2010 20:02
#10 RE: Wenig Zeit Zitat · Antworten


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

26.05.2010 21:20
#11 RE: Wenig Zeit Zitat · Antworten

Dir viel Kraft Mary und Deiner Mutter alles Gute

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

27.05.2010 08:36
#12 RE: Wenig Zeit Zitat · Antworten

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


PeWe03 Offline




Beiträge: 300

27.05.2010 10:51
#13 RE: Wenig Zeit Zitat · Antworten

...und irgendwie bin ich etwas irritiert, das Du diese Geschichte unter diese Rubrik setzt...

"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen!"

Heinz Erhardt


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

29.05.2010 09:26
#14 RE: Wenig Zeit Zitat · Antworten

pewe

das erschien mir der passenste raum, gebe aber zu das ich nicht groß nachgedacht hab wo es hingehört.

gestern waren meine schwester und ich beim oberarzt mit einem ganzen sack voller fragen.
wir wollten andworten, fakten und greifbare ergebnisse.
zb. wo sizten die tumore und falls immer noch unklar,
was kann getan werden um das rauszufinden?

wir haben antworten bekommen, aber nicht auf unsere fragen.

das halbstündige gespräch kann man ungefähr so zusammenfassen:
es ist egal wo was sizt und es wird auch nicht weiter gesucht.

es ist krebs im entstadion, weitere untersuchungen sind nur quälerei die nichts bringen.
die halbe leber(?) ist zirotisch und eigendlich nur noch brei.
der haupttumor ist da zu finden, der bauchraum ist mehrfach mit metastasen durchsezt.
vermutlich gallengänge dickdarm bauchspeicheldrüse und möglicher weise noch an anderen stellen.

ob das wasser im bauch ,das nun täglich punktirt wird , von den tumoren oder der leber kommt, spielt keine rolle mehr.
ihr allgemeinzustand ist schlecht.
sie ißt und trinkt wieder, aber zu wenig und nimmt weiter ab.
gestern nach dem punktieren, noch 43 kg.

es könnte schnell zu ende gehen aber vermutlich wird sie es noch ein paar monate schaffen, denn ihr herz ist stark
und ihre kraft und lebenswille auch.

danach sind wir mit dem doc, zu ihr gegangen und haben nun zu viert, nochmal geredet.
offen und erlich trotz aller emozionen
und auch zusammen beschlossen was nun zu tun ist.

neben den persönlichen dingen die zu erledigen sind
wird es medizinisch so weiter gehen, das man ihr anfang der woche einen port sätzt.
seit zwei tagen bekommt sie morfium, das kann dann darüber gegeben werden und sie hat kein limit.
kann soviel von dem zeug haben wie sie will.
auserdem bekommt sie dann über den port eine präfekative chemo
die das wasser im bauch einschränken soll, ebenfalls gegen die schmerzen gut ist und lebensqualität bringt indem
ihr allgemeinzustand besser werden soll.
allerdings nichts mit heilung zu tun hat
und wenn das nicht hilft, weiter künstliche ernährung.
zumindest so lange wie sie klar ist und noch nicht aufgiebt.

sollte sie sich irgendwann dagegen entscheiden oder in einen zustand fallen in dem sie nicht mehr selbst entscheiden kann
wird außer die schmertz-mittel alles andere eingestellt.

wir und der arzt tragen diese entscheidung mit und respektieren sie.

das positive ist, das wir offen reden können und gewissheit haben.

ich hab keine ahnung wie es mir geht.
hab versucht drüber nachzudenken, komm aber immer nur wieder auf die anderen.die gefühlslage meiner mutter, meine töchter, schwester und den rest der familie machen mir mehr sorgen und ich schaff es nicht bei mir zu bleiben.

ich hab keine ahnung wie der alltag in der kommenden zeit werden wird.

ich glaube ich bin die einzige die noch nicht geweint hat und in der vergangenen nacht gut schlafen konnte.

ich hab das gefühl, ich hab noch nicht verinnerlicht was grad geschied, komm mir kalt und nüchtern vor.

normalerweise bin ich doch die jenige , die immer so übertrieben gefühlsbetont reagiert, der alles nah und zu herzen geht, die vielzuviel mitleid hat und mitleidet,
das sensibelchen eben.

nicht das ich mich darüber beschwäre das es mir nicht so schlecht geht, wie ich es erwartet hätte,
ich wundere mich nur darüber.

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

29.05.2010 10:22
#15 RE: Wenig Zeit Zitat · Antworten

Liebe Mary,

was bleibt einem mehr, als Dir und Deinen Angehörigen Kraft zu wünschen und Deiner Mutter, dass sie die letzten Monate noch möglichst gut erleben kann.

Ich finde es gut, dass Ihr so offen miteinander reden könnt.

Zitat
Gepostet von Mary61
ich hab das gefühl, ich hab noch nicht verinnerlicht was grad geschied, komm mir kalt und nüchtern vor.
lg, mary



Ich glaube, da sind wir uns ähnlich. Bei wirklich schlimmen Dingen empfinde ich mich auch manchmal als "Roboter", der alles Nötig tut aber nicht fühlt. Das kommt dann aber nach....

Alles Liebe
Beate


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz