Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.353 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Next Offline




Beiträge: 875

02.12.2008 13:30
RE: Jeder ist seines glückes Schmied .... Zitat · Antworten

Hallo,

Grade habe ich irgendwie mal das bedürfnis euch ein wenig in meine Seele blicken zu lassen.
Vielleicht will ich mir auch nur mal etwas von der Seele schreiben?

Ich wuchs recht normal auf.
Alkohol gab es ab und zu mal, wenn gefeiert wurde.
Mein Vater trank so selten das ich mich nur an 2 male erinnern kann wo er betrunken war.
Meine Mutter trank schon immer mal wenn wir wo zu besuch waren ihr Bier.
Als mein Vater starb ufterte dann alles aus.
Ich war auf Klassenfahrt, grade 12 geworden (einen tag zuvor)als mein Klassenlehrer mir sagen musste das mein Vater während seiner Arbeit (Fahrer bei der Bundeswehr) tödlich verunglückt ist.
Meine einzige frage erst war nur " Ist er auf meinem Geburtstag gestorben?" ..Nein er starb einen Tag davor also am 10. Unser Hausarzt meinte es sei besser mich meinen geburtstag noch feiern zu lassen ehe ich es erfahre.
Ich wurde von meinem Onkel und seiner Frau abgeholt nach hause .
Für mich war es die Hölle!
Ich war das totale Papakind.
Ich war immer bei meinem Papa, wenn es mir schlecht ging, wennich angst hatte, wenn ich kuscheln wollte ...immer nur papa!
Meine Schwester war mehr der liebling meiner Mutter.

Meine Mutter wurde sehr schnell eine andere Frau.
Sie begann zu trinken und da sie nun alle alten Freunschaften die sie und mein Vater hatten vergraulte suchte sie sich halt andere "saufkumpanen" ...meine Schwester (2 Jahre älter als ich), mich und unsere Freunde.
Cola Rum , ne runde Skat ..das alles schon morgens.
Welches Kind konne dazu schon "Nein" sagen?
Zur Schule brauchten wir nicht wenn wir nicht wollten und unsere Freunde kamen auch wenn sie Schule schwänzten.
Ca 9 Monate nach dem Tot meines Vaters lernte meine Mutter einen anderen Mann kennen.
Beide soffen gerne und es kam noch eine nette Spielsucht hinzu.
Das Geld wurde weniger und weniger!
Oft gab es nichts zu essen, weil meine Mutter und ihr Typ den ganzen tag in der Spielhalle waren oder im Imbiss zum saufen.
Zu der zeit durfte ich mich meist um den jungen von dem Typen kümmern ( 2 jahre alt).
Wir hatten etwas gemeinsam ...niemand wollte uns!
Während meine Schwester tun und lassen konnte was sie wollte, nahm ich eher die "Aschenputtel" stellung bei uns ein.
Geh einkaufen, mach sauber, nerv nicht, lass mich in ruhe, kümmer dich um Chrischi, mach dies mach das.
Tollerweise lernte ich auch neues kennen ...Häusliche gewalt!
Ihr Typ konnte nicht nur saufen und Spielen, nein er konnte auch schlagen!
Oftmals kam nun also die Polizei bei uns vorbei weil er meine Mutter mal wieder vermöbelte.
Anschliessend fuhr sie zum Knast um ihn wieder raus zu holen.
Eine ganz tolle Zeit.

Auf meinem 13 Geburtstag war er denn der Meinung mich verhauen zu müssen, weil einer meiner gäste nichs essen wollte ...
Meiner Mutter wars egal!
Ich begann mich zu ritzen!
Ich musste den sellischen schmerz irgendwie körperlich machen um ihn los zu werden.
Da fingen auch meine Panikanfälle an.

Als die beiden sich endlich trennten waren wir recht erleichter.
Jedoch hatte meine Mutter alles etwas zu sehr schleifen lassen und so wurde das Jugendamt auf uns aufmerksam.
Meine Mutter war nicht nur Alkohoiliker und Spielsüchtig, nein sie war auch körperlich sehr Krank.
Sie hatte schweres Astma und Lungenemphyseme ( schreibt man das so?).
Ihr Lebenswandel ..das Saufen und Rauchen tat dem natürlich nicht sehr gut und sie kam immer öfters ins Krankenhaus.

Meine Schwester und ich waren zu der Zeit immer allein zu Haus wenn sie mal wieder im KH war.
Unsere Fehlzeiten in der Schule stiegen und stiegen und wieder wurde das Jugendamt allarmiert.
Zu der Zeit war ich schon sowas von abgestumpft und unzugänglich das alle , vor allem meine Mutter , immer nur sagten " Die is ein Rebell und hört eh auf niemanden!"

Zuneigung bekam ich von meiner Mutter schon lange keine mehr und aufmerksamkeit nur dann wenn ich etw as machen sollte.
Einmal schrie sie mich an weil ich neben ihr sitzen wollte und meine Freundin bat ein stück zu rutschen.
Ein anderes mal verhaute meine Mutter mich weil meine Schwester sich in einen typen verliebte der aber etwas von mir wollte.
Ein Ende wurde dem erst gesetzt als meine Schwester und ich endlich ins Heim kamen!


Tja nun hab ich schon ne menge geschrieben ...einiges aufgewühlt...

Ich mach hier erstmal ne pause und schreib irgendwann später weiter ..

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

02.12.2008 15:48
#2 RE: Jeder ist seines glückes Schmied .... Zitat · Antworten

Meinen Respekt vor deiner Offenheit - mögen deine Wunden heilen!

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

02.12.2008 15:56
#3 RE: Jeder ist seines glückes Schmied .... Zitat · Antworten

Hallo Next,

weißt Du, ich finde es richtig klasse das Du es Dir wert bist, diese kranken Familienstrukturen nicht weiterzuführen, sehr gut daß Du Dein Leben in die Hand genommen hast.

Danke für Deine Offenheit und viele heilsame Begegnungen,
Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Next Offline




Beiträge: 875

02.12.2008 17:17
#4 RE: Jeder ist seines glückes Schmied .... Zitat · Antworten

Hallo,

Denn schreib ich mal weiter.
Garnicht so leicht sich das alles mal runterzutippseln!

Meine Mutter war ein Mensch der viel viel aufmerksamkeit wollte und eigentlich ständig beschäftigt werden wollte.
Oftmals muss ich gestehn war sie mir Peinlich, weil sie auf biegen und brechen nach dem Tot meines Vaters auf "Jugendlich" machen wollte.
Das gepaart mit ihren Krankheiten ...muss eigentlich ein sehr trauriges Bild gewesen sein.
Leider entstand so auch ein ständiger Konkurrenzkampf!
Zwischen meiner Mutter, meiner Schwester und mir.
Oftmals zog ich natürlich den kürzen, allein weil meine Mutter sich nie zu schade war auch die peinlichsten Geschichten von mir nach aussen zu tragen.
Grade wenn es um Jungs ging ....

Ich flüchtete mich recht früh in die Arme von Jungs.
Was mir natürlich einen netten ruf einbrachte!
Und ja ..meine Mutter und meine Schwester halfen da gewaltig mit!
Heute gehe ich davon aus das es eigentlich eine suche von mir war.
Eine suche nach etwas was ich nicht finden konnte, die wärme und liebe meines Vaters.
Leider verwechselte ich sehr früh stärke und dominanz, so das ich oftmals auf sehr dominate kerle einging ...die mir ganz und gar nicht gut taten!
Aber dazu komme ich später noch ...

Meine Schwester und ich kamen also ins Heim, da war ich 14.
Ich habe es gehasst!
Es gab plötzlich regeln!
Ich musste zur Schule gehn und jemand wollte mir tatsächlich etwas sagen!
Anfänglich blieb ich das unzugängliche Kind, das sich von nichts und niemandem mehr etwas sagen lassen wollte.
Aber es gab auch plötzlich geregeltes Essen, einen geregelten tagesablauf, jemanden der einen nach der Schule fragte wie es denn war und der echtes Interesse an mir zeigte!
Zurückblickend war die Heimzeit sehr schön und für mich ein wichtiger Baustein in meinem Leben!
Jedoch war ich auch da immernoch auf der suche ...und ich fand!
Meine Mutter hatte ihre Stammkneipe.
Die jedoch wurde auch gerne von den Skins benutzt!
Ich rutschte also in die rechte szene !
Da fand ich ja auch meinen "Traumtypen"
D. war sehr angesehn.
Klar er war 18, ich 15, er hatte ein riesen vorstrafen register und alle hatten schiss vor ihm.
Genau der richtige "Beschützer" für mich.
Im Heim wurde das sehr kritisch beäugt!
Meine Mutter jedoch lies D. bei sich wohnen und fand ihn ganz toll für mich.
Er geigte ihr oder meiner Schwester die Meinung, stand hinter mir, liess sich von nix und niemandem etwas sagen und ich war ja so verliebt .
Immer wenn ich vom heim aus nach Hause durfte gingen wir was trinken oder hatten eben "spass".

Kurze Zeit später , nachdem er eine Frau verprügelt hatte wurde er verhaftet und kam in den Knast!
2 Jahre!
Meine Mutter wurde in der Zeit aus ihrer Wohnung geschmissen und kam in eine "Notwohung", ich war immernoch im Heim und besuchte meinen Typen hin und wieder im Knast!
Da ich recht jung war und 2 Jahre zu der Zeit sehr lang, ging ich zu der Zeit fremd!
Meine Schwester kam aus dem Heim als ich 16 wurde und wohnte wieder bei meiner Mutter.
Jedoch nicht sehr lange, da sie sich n Kerl angelte (auch aus der Skinszene) und schwanger wurde.
Meine Mutter war wieder allein, was ihr garnicht geviel ..also legte sie alle hebel um um mich ja wieder nach Hause zu holen!
Ich war fast 17 als ich wieder nach Hause kam und eigentlich dabei meine Realschule nachzuholen.
Aus dem heim raus, musste ich das jedoch aufgeben, da meine Mutter anderes für mich vorgesehn hatte.
Ihr gesundheitszustand war so schlecht, das sie nun zuhause bereits eine sauerstoffflasche und einen hausnotruf hatte ...aber wozu sich von wem Pflegen lassen wenn es doch auch die Tochter tun kann?
So musste ich mit meinen fast 17 den kompletten haushalt schmeissen, mich um den Hund meiner Mutter kümmern, mich um sie kümmern und eben um alles was es so gab.
Zuneigung? Keine chance!
Wo sie nur konnte machte sie mich schlecht!
Ich mach nicht richtig sauber, ich lass sie verhungern, ich kümmer mich nicht geenug um sie, ich gehe ja einfach abends mal weg...etc
Hallo ich war 16/17 ich war ein Teenager ...
Zu der Zeit holte ich mir oftmals an einem kleinen Laden ne Flasche "Katlenburger Erdbeersekt" oder Bier.
Meine Mutter trank ja selbst oftmals, wieso sollte ich nicht auch?
Als sie mal wieder genug gesoffen hatte und mein Freund aus dem Knast anrief sagte sie ihm netter weise das ich fremd gegangen bin!
Ein halbes jahr später wurde er entlassen und hat sich dafür mit 2 Freunden bei mir gerächt ....
Ob meine Mutter das eingeplant hat?
Ich weiss es nicht, ich weiss nur das ich sie heute so sehr dafür hasse ...

4 Monate später starb sie dann.
An Astma, an Lugenemphysemen, am Rauchen, am Saufen, an allem was sie sich selbst angetan hat wahrscheinlich ...
Genau genommen war es wohl ein sehr langsamer Selbstmord ...

So ..genug!

LG Next

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2008 17:23
#5 RE: Jeder ist seines glückes Schmied .... Zitat · Antworten

Hi Next,

ich zolle dir höchsten Respekt für deine Offenheit.

Alle Achtung !!

Manfred


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

02.12.2008 17:49
#6 RE: Jeder ist seines glückes Schmied .... Zitat · Antworten

Wow Next, mir fehlen die Worte

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2008 18:39
#7 RE: Jeder ist seines glückes Schmied .... Zitat · Antworten

sálü next!

vielen dank, dass du deine geschichte mit uns teilst.
ich bin sehr erschüttert.
sei gut zu dir. das hast du verdient.

viel kraft und weiterhin so viel mut wünsche ich dir!


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

02.12.2008 18:39
#8 RE: Jeder ist seines glückes Schmied .... Zitat · Antworten

Sehr eindrücklich geschrieben. Mir geht da beim Lesen echt der Hut hoch. Du bist eine starke Frau!

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

02.12.2008 19:37
#9 RE: Jeder ist seines glückes Schmied .... Zitat · Antworten

hallo Next,
deine Geschichte berührt mich sehr.
Danke das du sie hier aufgeschrieben hast.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe, du kannst aus diesem Teufelskreis austeigen.
Viel Kraft dafür und sei einfach mal stolz auf dich.
Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

02.12.2008 19:42
#10 RE: Jeder ist seines glückes Schmied .... Zitat · Antworten

Hallo Next,

erschütternd,Deine Geschichte.

Dies hier

Zitat
...sei gut zu dir. das hast du verdient.




...empfinde ich als sehr bedeutsam.

Ich denke auch,daß das Elend,das Du schon im Leben (er)leben musstest,reicht.

Sorg gut und besser für Dich für den Rest Deines Lebens!

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


malo Offline




Beiträge: 1.797

02.12.2008 21:09
#11 RE: Jeder ist seines glückes Schmied .... Zitat · Antworten

hallo next...

vielen dank für deine geschichte...

den hass der auf deiner seele lastet kann ich nur zu gut verstehen...lerne ihn loszulassen...
dann findest du dich wie du wirklich bist...schmiede dir dein eigenes glück...

lg malo...

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Tom188 Offline




Beiträge: 299

02.12.2008 21:56
#12 RE: Jeder ist seines glückes Schmied .... Zitat · Antworten

Hallo Next...

...vielen Dank für Deine Geschichte, Deine Offenheit und Deine Ehrlichkeit. Ich wünsche Dir viel Kraft, ein offenes Ohr und ein gesundes Maß Selbstbewusstsein auf Deinem Weg.

Ich hoffe, Dir geht es gut...

Take care...

Tom

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


natter Offline




Beiträge: 1.276

02.12.2008 22:10
#13 RE: Jeder ist seines glückes Schmied .... Zitat · Antworten

Hi Next ,

ich bin tief beeindruckt.
Danke

Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2008 02:36
#14 RE: Jeder ist seines glückes Schmied .... Zitat · Antworten

next: das ist so ein schrecklich alter Hut, sodass er langweilt.

Dennoch überschwänglichen Dank für deinen Beitrag.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

03.12.2008 06:53
#15 RE: Jeder ist seines glückes Schmied .... Zitat · Antworten

Nicht lang überlegen, das muss jetzt raus:

Rocaille-Relaunch-Seelchen-Marianne, wenn ich Dich da echt richtig verstehe, dann habe ich selten einen Menschen gelesen, den ich als kälter, taktloser, egozentrischer und unempathischer empfunden habe als Dich.

Bei mir kommt das so rüber als sei nur Dein Leid es wert, als besondres Leid gewürdigt und behandelt zu werden. Das der andren ist ja nur Durchnitt und nicht der Rede wert.

Und dann kann ich Deine Frage vom andren Thread nun beantworten:

Ja, Marianne: Du bist in meinen Augen echt am allerschlimmsten von allen dran. Ganz ehrlich.

Next - ich finde beeindruckend was die letzten Wochen da offenbar in Dir passiert und halte das für einen sehr gesunden Weg auf dem Du Dich befindest. Meine Hochachtung!

Liebe Grüße Dir
von IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz