Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.353 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

03.12.2008 07:50
#16 RE: Jeder ist seines glückes Schmied .... Zitat · Antworten

Hallo Next!

Das ist eine sehr traurige Kindheits-/Jugendgeschichte...

Umso schöner, dass Du die Kraft und den Mut hast, sie uns zu erzählen. Deine Offenheit beeindruckt mich sehr.

@ Marianne

In Punkto gedankenloses Hinschlunzen von ( womöglich nicht so gemeinten ) verletzenden und unsensiblen Beiträgen bist Du unschlagbar.....


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

03.12.2008 08:12
#17 RE: Jeder ist seines glückes Schmied .... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
das ist so ein schrecklich alter Hut, sodass er langweilt.



Ein gutes Händchen für den richtigen Beitrag zum falschen Zeitpunkt hast du übrigens auch: das würde nämlich prima als Abschlusssatz unter deine eigenen Beiträge passen, wohingegen es hier vollkommen deplaziert ist

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

03.12.2008 08:14
#18 RE: Jeder ist seines glückes Schmied .... Zitat · Antworten

Hallo Next,

Deine Geschichte ist in grossen Teilen meine. Sie zu erzählen ist wichtig. So wie ich Dich in letzer Zeit "lese" glaub ich,Du hast das Zeug dazu, sie als zwar nicht gerade erbaulichen, aber unabänderlichen Teil Deiner Vergangenheit zu akzeptieren. Auch sie hat Dich zu der gemacht, die Du bist. Ich selbst bin mit meiner Geschichte vollkommen ausgesöhnt. Ich wünsch Dir, daß Du auch an diesen Punkt kommst. Unsere Vergangenheit ist nicht stärker als wir.

@ Marianne Nach einer längeren Zeit der von beinahe allen überlesenen Unscheinbarkeit haste es ja jetzt wieder geschafft, Dich kurz in den Mittelpunkt zu rücken. Irgendwie hast Du echt was von nem B- Promi
Allerdings bin ich mir unsicher, ob Dein Einwurf wirklich als Abwertung zu verstehen ist, oder ob Du damit "Du bist nicht allein, geht vielen so" sagen wolltest. Es würde mich wirklich interessieren, wie das zu verstehen war.

LG, Britta


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

03.12.2008 09:11
#19 RE: Jeder ist seines glückes Schmied .... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
next: das ist so ein schrecklich alter Hut, ...



und ich finde das ist eins der Schrecknisse daran, das so eine Geschichte kein Einzelfall ist sondern recht viel von Normalität hat. Ernst nehmen ist die Devise und drüber reden.

Next, nicht ärgern, wer so mies mit sich umgeht wie R. kann nur durch Verletzung anderer um Zuwendung bitten

[ Editiert von Lauralisja am 03.12.08 13:49 ]

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

03.12.2008 13:45
#20 RE: Jeder ist seines glückes Schmied .... Zitat · Antworten

Next
Ich finde keine Worte
darum einmal

Rodine

Carpe Diem


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

03.12.2008 14:13
#21 RE: Jeder ist seines glückes Schmied .... Zitat · Antworten

Hi Next,

Du hast Schlimmes erlebt, und ich finde es sehr mutig von Dir dass Du Dich damit auseinandersetzt und Deine Geschichte hier schreibst.
Und umso bemerkenswerter finde ich Deinen Weg in den letzten Monaten und ichwünsche Dir, dass Du irgendwann einmal mit Deiner Vergangenheit abschließen kannst.

LG - Tina

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

03.12.2008 14:50
#22 RE: Jeder ist seines glückes Schmied .... Zitat · Antworten

hallo next
deine geschichte ist beeindruckend und abschreckend zu gleich.fast fühle ich mich "nackt" weil meine geschichte ganz anders ist.danke fürs erzählen.
kb


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

03.12.2008 18:32
#23 RE: Jeder ist seines glückes Schmied .... Zitat · Antworten

Hi,

Zitat
Du echt was von nem B- Promi



gibt es eigentlich auch M-Promi?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

03.12.2008 21:27
#24 RE: Jeder ist seines glückes Schmied .... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rodine
Next
Ich finde keine Worte
darum einmal

Rodine



echo
lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


sole Offline




Beiträge: 2.382

03.12.2008 22:09
#25 RE: Jeder ist seines glückes Schmied .... Zitat · Antworten

Liebe Next,

sprachlos bin ich nicht angesichts Deiner Geschichte, dafür bekomme ich solche und ähnliche zu oft mit - aus der Perspektive der anderen Seite, der Jugendhilfe. Was mich da oft zermürbt, ist dass diese Muster oftmals eins zu eins an die nächste Generation weiter gegeben werden, dass aus solchen Familiensystemen keine "Nexts" kommen, sondern Menschen, die sich und ihren Kindern das Gleiche antun, wie sie selbst erlitten haben.

Um so erfreulicher und ermutigender finde ich es, dass Du diese Abwärtsspirale durchbrechen willst, dass Du Dich Deiner unschönen und schmerzhaften Vergangenheit stellst, sie bearbeitest und damit auch hinter Dir lassen kannst, dass Du für Dich was tust!!!

Mach weiter so, Deine letzten Beiträge klingen sehr hoffnungsvoll. Nimm das Lob und die Ermutigung an, ebenso wie Kritik und Klartext (damit mein ich jetzt nicht den Spruch von Frau Gedönsrat*), mit dem hier an Board ja auch nicht gespart wird, was ich persönlich klasse finde, denn Kuscheln hilft nicht unbedingt immer weiter

Good Luck
sole

*copyright by kleinerfuchs

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

10.12.2008 09:04
#26 RE: Jeder ist seines glückes Schmied .... Zitat · Antworten

hallo next

ich finde mich in deiner bewegenden geschichte wieder, allerdings nicht als kind , ich bin die mutter. der erste teil deines berichtes kann ich fast genauso übernehmen, zum glück hab ich dann aber die kurve gekrigt, sonst hätte das auch einer meiner töchter schreiben können!
beim lesen ist mir nochmal bewust geworden auf welchem weg ich war was ich meinen töchtern zugemutet hab und was daraus geworden wäre wenn ich nicht die notbremse gezogen hätte.
ich hab nicht nur mein eigenes leben aufs spiel gesäzt, auch das meiner töchter verkorkst und das krankste an der geschichte ist, daß ich dachte sie bekämen nichts mit und ich würd doch alles für sie tun
meine töchter und ich hatten riesen glück, ich bin wach geworden, anders als deine mutter,weill meine mutter mir in den hintern getreten hat und mir meine kinder wegnehmen wollte wenn ich nicht in die entgiftung und zur trauerverarbeitung geh.
ich will deine mutter nicht in schutz nehmen, auch sie hätte etwas ändern können, aber ich kann mich auch in ihre lage und gefühlswelt versätzen. es ist schwer einen ausweg zu sehn wenn die augen voller tränen und das hirn voller alk ist und man meint wirklich das die kinder nicht auch leiden
erst als ich trocken war konnte ich mit ihnen darüber reden und auch begreifen was sie durgemacht haben. ich hab mir ihre vorwürfe anhören müssen und hab das ausgehalten. das war das schwerste, aber wir haben einen weg gefunden wieder zueinander zu finden und wieder einander zu respektieren und zu vertrauen auch wenn das für alle beteiligten ein langer und schmerzhafter prozess war.
du hast alles recht der welt deiner mutter sehr böse zu sein, sie hat dir viel angetan und war nicht nur für dich nicht da sondern fordetrte auch dinge von dir ein die eigendlich ihre aufgabe gewesen wären, aber vieleicht kannst du sie ein klein wenig verstehen und somit auch verzeihen, wenn du dir klar machst das sie nicht böswillig gehandelt hat, daß sie sehr krank war, nicht nur körperlich, und sie dich mit sicherheit sehr geliebt hat. auch wenn sie es dir nicht so zeigen konnte wie andere mütter weill ihre wahrnehmung gestört war.
sie tut mir sehr leid, weill sie nie eine changse hatte ( oder sie nicht gesehen hat ) ihr leben zu ändern und du tust mir leid, daß du dich nicht mit ihr aussprechen konntest. nicht mit der frau die krank an laib und seele gestorben ist, sondern mit der mutter die sie früher einmal war.

liebe grüße, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz