Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 6.203 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2008 20:59
#16 RE: Muß man sich per Nmail beleidigen lassen ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa


ich habe eine unverschämte Nmail erhalten und den Verfasser
gefragt, ob er mit der Veröffentlichung einverstanden ist.

Ich bekam keine Antwort !

Also habe ich gehandelt !

Manfred



Ich habe auch gehandelt, Du hast Post


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2008 21:17
#17 RE: Muß man sich per Nmail beleidigen lassen ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von bindroege
ich hätte es doch lassen sollen, wenn jetzt einer behauptet

ICH BIN BLÖD

dann hat derjenige RECHT.




bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2008 21:42
#18 RE: Muß man sich per Nmail beleidigen lassen ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von bindroege
ich hätte es doch lassen sollen, wenn jetzt einer behauptet

ICH BIN BLÖD

dann hat derjenige RECHT.






um KEINE Missverständnisse aufkommen zu lassen,
das post bezog sich auf Madmax Rückfall thread


@minitiger2 was willst Du damit aussagen? finde es nicht richtig von irgendwoher etwas zu zitieren/kopieren was mit diesem tread nicht´s zu tun hat?

[ Editiert von bindroege am 22.11.08 21:50 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2008 22:05
#19 RE: Muß man sich per Nmail beleidigen lassen ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von bindroege
finde es nicht richtig von irgendwoher etwas zu zitieren/kopieren was mit diesem tread nicht´s zu tun hat?



bei dem Schrott, den Du sonst von Dir gibst, kommt es darauf auch nicht an.


bindroege ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2008 08:18
#20 RE: Muß man sich per Nmail beleidigen lassen ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von bindroege
finde es nicht richtig von irgendwoher etwas zu zitieren/kopieren was mit diesem tread nicht´s zu tun hat?



bei dem Schrott, den Du sonst von Dir gibst, kommt es darauf auch nicht an.




dann laß diesen doch einfach liegen, habe nicht gesagt das Du meinen Schrott aufnehmen sollst!


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2008 09:23
#21 RE: Muß man sich per Nmail beleidigen lassen ? Zitat · Antworten

Das genau ist der Grund, warum sich Viren im Internet so schnell verbreiten.
Die Neugierde mancher Menschen, auf alles zu klicken, was im Postfach ist.

Dabei hat jeder E-Mailclient, ebenso hier das nmail Postfach eine ganz tolle Funktion:

löschen ohne anzusehen

Wenn sowas im Postfach ist, nochdazu von jemanden den ich eh' nicht ab kann, dann setze ich diese Funktion auch ein.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

23.11.2008 09:54
#22 RE: Muß man sich per Nmail beleidigen lassen ? Zitat · Antworten

Guten Morgen Ihr Lieben

Kann mich mal bitte jemand aufklären, was gestern hier abgegangen ist?
ICH habe einige unschöne Post von Falk gelesen (gut das ist nichts Neues:frage3und lässt auf seinen momentanen Zustand schließen.)Dann hat er wohl eine NMail verschickt (was immer da auch drin stand:frage3und jetzt ist er gelöscht.

In meiner Zeit hier bei SN gab es diese Situationen öfter und hatte nicht (in meinen Augen) den relativ. frühen "Rauswurf" zur Folge.

Was mir aber viel mehr auffällt als Falks derzeitiger Zustand ist die Reaktion einzelner User hier. Ich lese eine ungeheure Aggression aus manchen Post die mich erahnen lässt, das Falk eine Initialzündung gegeben hat für angestauten Frust. Dort wird sich angegangen als hätte derjenige nur einen Grund gebraucht um endlich gegenüber dem jeweiligen "Erzfeind" Dampf abzulassen zu können.

Hier werden Nebenbaustellen eröffnet, die eher in den persönlichen Bereich gehören würden und auch DORT geklärt werden sollten.
Ich vermisse ein wenig die Souveränität der "Alten".

Mir persönlich ist es völlig wurscht, wer hier wen mag oder nicht. Was mir aber nicht wurscht ist, ist das Post von Nuela. Wenn schon darüber nachgedacht wird den "Kindergarten in den Ferien zu schließen" weil keine "Aufsicht" vor Ort ist, dann sagt das für mich eine Menge aus. Ich kann mich an andere Zeiten erinnern.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2008 11:11
#23 RE: Muß man sich per Nmail beleidigen lassen ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von bindroege

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von bindroege
finde es nicht richtig von irgendwoher etwas zu zitieren/kopieren was mit diesem tread nicht´s zu tun hat?



bei dem Schrott, den Du sonst von Dir gibst, kommt es darauf auch nicht an.




dann laß diesen doch einfach liegen, habe nicht gesagt das Du meinen Schrott aufnehmen sollst!




goil. Diesen schönen Vorschlag gebe ich Dir in Bezug auf Posts, die Dir nicht passen, doch glatt zurück

Aber wie Du selbst schreibst, ziehst Du es ja vor, zu antworten, ohne nachzudenken


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2008 11:28
#24 RE: Muß man sich per Nmail beleidigen lassen ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von RdTina

Mir persönlich ist es völlig wurscht, wer hier wen mag oder nicht. Was mir aber nicht wurscht ist, ist das Post von Nuela. Wenn schon darüber nachgedacht wird den "Kindergarten in den Ferien zu schließen" weil keine "Aufsicht" vor Ort ist, dann sagt das für mich eine Menge aus. Ich kann mich an andere Zeiten erinnern.

LG, Tina



wo ist da für Dich das Problem? Wir befinden uns hier auf ner privaten Website und ich finde, da liegen die Entscheidungen nun mal beim Betreiber.
Ich hab mich eher schon manchmal gewundert, daß das hier überhaupt so lange läuft.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

23.11.2008 11:56
#25 RE: Muß man sich per Nmail beleidigen lassen ? Zitat · Antworten

Moin MT,

wo habe ich geschrieben, dass dies ein Problem für mich wäre

Ich habe SN als sehr hilfreiches Board empfunden. Und wenn solch ein Board eines Tages geschlossen wird, weil sich hier erwachsene Menschen wie Kleinkinder verhalten und nicht einmal die Grundkenntnisse des menschlichen Miteinanders beherrschen, dann finde ich das schade. Und DAS habe ich geschrieben.

Das es in einer solchen "Community" auch zwischendurch rappeln darf, ist schon klar und u.U. sogar von Zeit zu Zeit hilfreich. Aber die Art des Umgangs mancher hier hat eine Qualität angenommen, die ich nicht mehr nachvollziehen kann.
Und Respekt für mein "Gegenüber" mache ich nicht davon abhängig, ob es sich um RL handelt, oder ein "anonymes" Forum. Bei beidem handelt es sich immerhin um Menschen mit denen ich hier umgehe, die ihre ureigenen Probleme haben. Und nur weil mir dieser Mensch nicht gegenübersitzt nehme ich mir nicht das Recht, ihn zu behandeln, wie ich es im RL nie tun würde

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2008 12:14
#26 RE: Muß man sich per Nmail beleidigen lassen ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von RdTina
Moin MT,

Aber die Art des Umgangs mancher hier hat eine Qualität angenommen, die ich nicht mehr nachvollziehen kann.
Und Respekt für mein "Gegenüber" mache ich nicht davon abhängig, ob es sich um RL handelt, oder ein "anonymes" Forum. Bei beidem handelt es sich immerhin um Menschen mit denen ich hier umgehe, die ihre ureigenen Probleme haben. Und nur weil mir dieser Mensch nicht gegenübersitzt nehme ich mir nicht das Recht, ihn zu behandeln, wie ich es im RL nie tun würde

LG, Tina



nachdem ich ja selber schon den Niedergang der Qualität des Boards beklagt habe, mag ich Dir diesbezüglich nicht groß widersprechen. Ich meine aber inzwischen, daß es nicht Sache der "Alten" ist, das gradezubiegen, sondern Sache derjenigen, die dieses Board dringend brauchen.
Für mich beinhaltet der Begriff "Selbsthilfe" immer noch die Worte "selbst" und "Hilfe"..hilf Dir selbst, sonst kann Dir keiner helfen.
Es war auch vor Jahren das Produkt der Selbstgestaltung der Hauptakteure, daß es eben anders war.
Und wenn die "Heutigen" damit klarkommen, dann ist das ihre Sache. Ich alter Sack, der im Prinzip auch ohne auskommen kann, darf mich da getrost zurücklehnen.

Gestern war hier ne Meldung über einen 16- und einen 18- jährigen, die einen Obdachlosen totgetreten haben, weil sie jemanden aufmischen wollten. Das kann ich auch nicht nachvollziehen.
Will sagen, weder das Nicht-Nachvollziehen-Können noch der direkte Kontakt ändern was dran, daß so was vorkommt. Da finde ich es direkt erheiternd, daß das hier nur so ne Soap-Oper ist, bei der nicht wirklich was passiert.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

23.11.2008 13:15
#27 RE: Muß man sich per Nmail beleidigen lassen ? Zitat · Antworten

Moin Manfred ,

Zitat
Gepostet von Magusa
Ich habe eine beleidigende Nmail erhalten und dem
Verfasser geschrieben, ob er mit der Veröffentlichung
einverstanden ist. Da ich keine Antwort erhielt,
habe ich die Nmail öffentlich gemacht. War das falsch ??


  • Beleidigende nmails habe ich noch nie bekommen. Würd' ich aber einfach überlesen (wie könnte mich jemand beleidigen, der sich selber disqualifiziert :gruebel und im Wiederholungsfall den Absender ignorieren (nmails ungelesen löschen)
  • Ich hab' einmal eine nmail veröffentlicht, allerdings auf offizielle Aufforderung des Absenders hin. Ansonsten würd' ich das nie tun.
  • Deine Nachfrage, ob der Absender mit der Veröffentlichung zustimmt, war obsolet . Entweder mach's oder nicht, aber frag' nicht um Erlaubnis. Die Verantwortung liegt bei dir.
  • Dadurch, dass du die nmail veröffentlich hast, hast du etwas ziemlich dummes gemacht. Du hast dir ohne Not den Nimbus eingehandelt, dass du nicht vertrauenswürdig bist, weil du private Daten veröffentlich hast. War dir der Absender das - bzw. das, was er geschrieben hat - wert ?



Liebe Grüße
Werner

P.S. Mal was zur Niveaufrage:

das Board hier heißt Saufnix. Solange die Administratoren und Moderatoren nicht eingreifen müssen (Beleidigungen, Copywright-Verletzungen, Veröffentlichung von mail-Adressen, ...), kann hier jeder lesen und schreiben, was er mag.

Niveau oder nicht, ich bin mir sicher, dass dieses Forum so manchem bei seiner Trockenwerdung hilft und weiter helfen wird. Und nur darauf kommt's an.

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2008 14:21
#28 RE: Muß man sich per Nmail beleidigen lassen ? Zitat · Antworten

Hallo Werner,

da bin ich natürlich etwas anderer Meinung.
Wenn jemand den Weg Nmail benutzt und mit dem Inhalt gegen
die Boardregeln verstößt, dann weiß er genau warum er das tut.
Und mit meiner Frage nach Veröffentlichung wollte ihm
Gelegenheit geben, die Sache - von mir aus auch per Nmail -
aus der Welt zu schaffen.

Ich glaube nicht, daß ich mir damit einen " Vertrauensbrechernimbus " eingehandelt habe.

LG

Manfred


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

23.11.2008 18:08
#29 RE: Muß man sich per Nmail beleidigen lassen ? Zitat · Antworten

Hi Manfred,

Zitat
Ich glaube nicht, daß ich mir damit einen " Vertrauensbrechernimbus " eingehandelt habe.



das muß jeder für sich entscheiden. Vertrauensvoller macht es dich bestimmt nicht.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2008 18:10
#30 RE: Muß man sich per Nmail beleidigen lassen ? Zitat · Antworten

Hi Ralf,

das soll auch jeder für sich selbst entscheiden.
Da ist mir nicht bange.


LG Manfred


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz