Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.683 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

03.11.2008 19:08
RE: Persönlichkeitsstörung Zitat · Antworten

Und zwar in diesem Fall eine narzisstische...

Jemand Erfahrungen im Umgang mit solchen Menschen? Hab' da grad mit so jemandem zu tun, empfinde das als total anstrengend und dachte, vielleicht fällt ja wem was dazu ein

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Faust Offline




Beiträge: 5.519

03.11.2008 19:25
#2 RE: Persönlichkeitsstörung Zitat · Antworten

Nö, ich komme zur Zeit mit mir ganz gut zurecht.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

03.11.2008 19:50
#3 RE: Persönlichkeitsstörung Zitat · Antworten

jo greens...

Ich hatte auch als Abschlussdiagnose (u.a.) F60.8...

narzisstische Persönlichkeitsstörung.....

lt. Aussage der Therapeutin aber "nicht behandlungsbedürftig"..

,,,mit mir kommste ja auch klar..

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

03.11.2008 19:56
#4 RE: Persönlichkeitsstörung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
,,,mit mir kommste ja auch klar..



Jups

Aber in dem anderen Fall muss ich irgendwie 'nen paar Grenzen setzen, sonst wird mir das zu viel - und ich halte die dort auch für behandlungsbedürftig...

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


annilein Offline




Beiträge: 4.212

03.11.2008 20:04
#5 RE: Persönlichkeitsstörung Zitat · Antworten

Was sind denn die typischen Merkmale einer narzisstischen Störung??
Interessiert mich.....

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

03.11.2008 20:07
#6 RE: Persönlichkeitsstörung Zitat · Antworten

Ich sag's mal für den Hausgebrauch: Jemand, der sein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein mit einem übertrieben aufgeblasenen Ego kaschiert.

Wiki beschreibt das hier und hier etwas ausführlicher...

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

03.11.2008 20:09
#7 RE: Persönlichkeitsstörung Zitat · Antworten

Ich musste direkt an jemanden denken, der hier mal vor einiger Zeit rege beteiligt war...

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

03.11.2008 20:10
#8 RE: Persönlichkeitsstörung Zitat · Antworten

Selbstverliebtheit: KLICK


sole Offline




Beiträge: 2.382

03.11.2008 20:17
#9 RE: Persönlichkeitsstörung Zitat · Antworten

Wikipedia beschreibt es gut:
guckst du hier

Mein verstorbener Ex-Schwager hatte dieses Persönlichkeitsbild. Er arbeitete bei einem großen Autokonzern. Dort hatte man ihn - weil man ihn nach langer Werkszugehörigkeit nicht kündigen konnte/wollte - in einer Position "geparkt", in der er nicht viel Schaden anrichten konnte. Er nahm alles persönlich. Wagte man zu sagen, dass man kein Auto von seiner Firma fahren möchte, war Majestät zutiefst beleidigt.

Meine Erfahrung ist, dass man mit diesen Menschen eigentlich gar nichts richtig machen kann, außer gut für sich selbst zu sorgen denn den ganzen Fettnäpfen kann man gar nicht ausweichen.

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

03.11.2008 21:37
#10 RE: Persönlichkeitsstörung Zitat · Antworten

Hi Greenery,

Zitat
in dem anderen Fall muss ich irgendwie 'nen paar Grenzen setzen



Grenzen setzen finde ich in dem Fall das Richtige.

Zitat
ich halte die dort auch für behandlungsbedürftig...



Warum auch? Sieht sie es genau so?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

03.11.2008 21:39
#11 RE: Persönlichkeitsstörung Zitat · Antworten

Hi Greens

Wenn ich Tante Wiki lese könnte ich meinen Mann mit ein paar kleinen Abweichungen glatt bei F60.6 einsortieren.

Ab und zu bescheinige ich ihm dann "Morbus Bahlsen" (einen an der Waffel)um ihn von seinem persönlichen Weltuntergangstrip wieder auf den Teppich zu holen. Anstrengend sind solche Menschen schon, wobei ich selbst dann immer noch in der Lage bin den erheiternden Teil in all den kopfgebastelten Dramen zu finden.

Ganz allgemein kann ich sagen ........ wenn nix mehr hilft und (wie sole so schön sagt) "Majestät" stur, verbohrt und vernagelt reagiert ..... einfach im eigenen Saft köcheln lassen. Seine/Ihre Meinung mußt Du Dir nicht aufzwingen lassen.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

03.11.2008 21:40
#12 RE: Persönlichkeitsstörung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Nonick
Ab und zu bescheinige ich ihm dann "Morbus Bahlsen" (einen an der Waffel)um ihn von seinem persönlichen Weltuntergangstrip wieder auf den Teppich zu holen. LG

Tina[/b]



WUHAHAHAHAHA - den muss ich mir merken

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

03.11.2008 21:42
#13 RE: Persönlichkeitsstörung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi

Zitat
ich halte die dort auch für behandlungsbedürftig...



Warum auch? Sieht sie es genau so?




Da formulier' ich ein Mal salopp

Das ist ein 'auch' im Sinne von 'schon'...

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Haselnuss Offline



Beiträge: 70

03.11.2008 23:28
#14 RE: Persönlichkeitsstörung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von Ralfi

Zitat
ich halte die dort auch für behandlungsbedürftig...



Warum auch? Sieht sie es genau so?




Da formulier' ich ein Mal salopp

Das ist ein 'auch' im Sinne von 'schon'...




Hi Greenery,

... einer narzisstisch gestörten Persönlichkeit kann meines Erachtens die eigene "Störung" nicht einsehen, bzw. nicht erkennen, weil es für diesen Menschen zu schmerzhaft ist.
Sein mangelndes Selbstbewußtsein muß dich dann quasi verteufeln oder belächeln, je nach Veranlagung, wenn du diese Person drauf ansprichst.

sind meine Gedanken dazu

lg
Haselnuss

:rosabrille:
Nur ein wirklich starker Mensch, kann auch zu seinen Schwächen stehen.
:licht:


malo Offline




Beiträge: 1.797

04.11.2008 07:43
#15 RE: Persönlichkeitsstörung Zitat · Antworten

hi greeny...

gerade narzisten können aufgrund ihrer psychischen beeinträchtigung gerne mal
übergriffig werden...in wie weit das bei dir der fall sein kann...kannst du nur selbst
entscheiden...versuche bloß nicht irgendwas von dem du nicht weißt wie das enden kann...
wikipädia hilft da zur erklärung und unterstützung auch nur sehr begrenzt weiter...

also...glasklare grenzsetzung...ohne wenn und aber...

wie das geht muss dir keiner erklären...das beherrscht du aus dem trockenen ff...
musst nur ma in deiner werkzeugkiste rumkramen...

glg malo

[ Editiert von malo am 04.11.08 7:45 ]

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz