Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.540 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
anon_m Offline



Beiträge: 2

02.11.2008 20:32
RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Hallo,

ein schönes Forum hier, bin zufällig drauf gestossen, als ich mir mal wieder Gedanken wegen meinem Alkoholismus gemacht habe.

Das ich Alkoholiker bin weiß ich nun schon seit ein paar Jahren, ich bin Mitte 30, mein Problem verfolgt mich seit ca. 10 Jahren.

Ich habe meinen Konsum so weit unter Kontrolle das ich normal arbeiten kann, also ca. 2-3 Liter Bier am Abend und frühes Schlafen.

Da ich aber aktuell Single bin, neige ich am Wochenende zu Abstürzen, d.h. ich trinke schon Samstag früh Bier, schaue Videos und die ganze Sache zieht sich bis Sonntags, wo ich dann wieder sehr früh ins Bett gehe um am Montag arbeiten zu können.

Ich habe auch abstinente Phasen, kann innerhalb von Tagen komplett ohne Alk leben, allerdings mit den üblichen Schlafstörungen, die aber nur kurz anhalten. In den abstintenten Phasen habe ich oft ein absolutes Hochgefühl, starker Tatendrang, allerdings empfinde ich dann immer am Abend den Drang diese Gefühle noch zu toppen in dem ich noch ein paar Bierchen kippe.

In letzter Zeit neige ich zu Panikattacken wenn ich Auto fahre, was ich zwar immer nüchtern mache, aber oft mit einem Schlafdefizit, was wohl auf die alkoholbedingten Schlafstörungen zurückzuführen ist. Ich komme zwar trotzdem zur Arbeit, aber muss statt der Autobahn dann die Landstrassen nehmen, ist wohl eine Art Platzangst, denn ich muss das Gefühl haben jederzeit anhalten zu können.

Ich bin gerade dabei meinen Konsum zu reduzieren, versuche nicht mehr als 2 Liter Bier am Abend zu trinken, ich wiege 95 KG, um den Maßstab zu geben.

Wenn ich wenig trinke bin ich was die Panikattacken angeht völlig Beschwerdefrei, ich hoffe das ist eine Motivation für mich den Mist in Zukunft zu lassen. Das es nicht so schnell von 100 auf null geht ist mir klar.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

02.11.2008 20:37
#2 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Das könnte von mir sein, nur etwas weniger Gewicht und bissi mehr Bier

Bei mir haben die Panikattacken damals allerdings nicht zum Aufhören gereicht...

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


anon_m Offline



Beiträge: 2

02.11.2008 20:46
#3 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery
Das könnte von mir sein, nur etwas weniger Gewicht und bissi mehr Bier

Bei mir haben die Panikattacken damals allerdings nicht zum Aufhören gereicht...




Am Wochenende werdens dann leider schon mal 6 Liter Bier am Tag :/ Harte Sachen habe ich früher mal getrunken, zur Zeit komme ich zum Glück (kann man da von Glück sprechen) mit Bier klar.

Aber gut zu wissen das ich nicht alleine bin mit meinen Panikattacken, das schlimmste daran ist ja die Angst vor der Angst, das man dauernd drauf lauert wann sich die nächste Attacke ankündigt.

Ich muss mich jetzt zum Pennen hinlegen, Grund siehe oben


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

02.11.2008 20:51
#4 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Meine Panikatacken sind immer schlimmer geworden - und gegenantrinken ging irgendwann nicht mehr! Dass die weg sind, ist ein großes Geschenk - und ich weiß heute, dass ich mir die nur angesoffen habe

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

02.11.2008 20:52
#5 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von anon_m
zur Zeit komme ich zum Glück (kann man da von Glück sprechen) mit Bier klar



Kommt ganz auf den Standpunkt an, den du dazu einnimmst

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Haselnuss Offline



Beiträge: 70

02.11.2008 20:52
#6 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Hallo anon_m ,

... Ich bin meistens auch noch "nass",
abbber ich lerne für "mich".

... und DAS gönne ich dir hier in diesem Forum auch.

lg
Haselnuss

:rosabrille:
Nur ein wirklich starker Mensch, kann auch zu seinen Schwächen stehen.
:licht:


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

03.11.2008 10:05
#7 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Haselnuss

... Ich bin meistens auch noch "nass",



Ist das wie ein bischen schwanger?

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

03.11.2008 10:06
#8 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Ich fürchte ja

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Haselnuss Offline



Beiträge: 70

03.11.2008 10:12
#9 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Angsthäsin

Zitat
Gepostet von Haselnuss

... Ich bin meistens auch noch "nass",



Ist das wie ein bischen schwanger?




NEIN ... ES ist nur ehrlich.
... und ich lerne Geduld mit mir zu haben.

Ich komme auch in die "Trocken-Riege",
darauf kannste dich verlassen.

lg
Haselnuss

:rosabrille:
Nur ein wirklich starker Mensch, kann auch zu seinen Schwächen stehen.
:licht:


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

03.11.2008 10:25
#10 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

"Nass" bedeutet nicht, dass Du gerade Promille im Blut hast - nass bist du womöglich noch ein ganzes Weilchen nach der Abstinenz - kommt auf deine Denke und Dein Verhalten an

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

03.11.2008 10:28
#11 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Sorry Haselnuss, aber das ist für mich einfach nur nasses Gerede. Du hast Geduld mit Dir und deshalb trinkst Du noch?
Diesen Grund nicht aufhören zu können hab ich auch noch nicht gehört .
Das ist nicht ehrlich, damit lügst Du Dir ganz gewaltig in die eigene Tasche.
Wenn Du wirklich aufhören willst, dann tu das auch und schieb es nicht auf irgendwann. Auf was wartest Du?

btw- Willkommen hier anon_m

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

03.11.2008 10:52
#12 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Ich habe nach meiner Saufnixanmeldung zugegebenermassen auch erst nach einigen Monaten die Geduld mit mir verloren.

Wenne säufst säufste, und solange das so ist, ändert sich nix, einfach gar nix, Du veränderst Dich nicht, Dein Leben verändert sich nicht, da kannst Du Dich noch so sehr um Verbesserungen bemühen. Beinahe jeden Gedanken, den ich mir in den noch trinkenden Monaten zum Thema "wie könnte ich ein für mich besseres, zufriedeneres und sinnerfüllteres Leben führen als jetzt?" gemacht hab, hätte ich mir schenken können, alles vergebliche Liebesmüh, solange ich nass war.

Ist jedenfalls meine Erfahrung.


Angsthäsin Offline




Beiträge: 2.029

03.11.2008 10:58
#13 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Jep Britta, genauso habe ich es auch erlebt. Die Monate, die ich hier rumeierte und von denen ich mir soviel "Lerneffekt" versprach brachten mir gar nichts, solang ich noch trank. Im Gegenteil, hätte ich eher kapiert, was mir hier immer wieder gesagt wurde wäre vielleicht einiges anders gelaufen.

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:


Haselnuss Offline



Beiträge: 70

03.11.2008 11:10
#14 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Ich danke euch


Haselnuss

:rosabrille:
Nur ein wirklich starker Mensch, kann auch zu seinen Schwächen stehen.
:licht:


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

03.11.2008 11:16
#15 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Frage mich sowieso, was es da zu lernen gibt.

Das man ein Problem mit Alkohol hat und damit nicht umgehen kann weiß Haselnuss ja bereits.
Wußte ich irgendwie auch im Hinterstübchen, wollte es mir nur nicht eingestehen.

Gruß
Bea


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz