Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.540 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
AVE Offline




Beiträge: 3.085

03.11.2008 12:10
#16 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Meine Panikatacken sind immer schlimmer geworden - und gegenantrinken ging irgendwann nicht mehr! Dass die weg sind, ist ein großes Geschenk - und ich weiß heute, dass ich mir die nur angesoffen habe




Hallo Callysta,

du bringst es auf den Punkt!
Wenn ich mich daran zurück erinnere, wie ich morgens im Bett saß und Rotz und Wasser geheult habe, weil ich so brachiale Angst vor dem Tag hatte, der nun kommen soll - ohne, dass es einen Grund gegeben hätte, Angst zu haben, dann schüttelt's mich immer wieder!
Und ich empfinde es ebenfalls als ganz großes Geschenk, diese diffuse, durch nichts, aber auch wirklich gar nichts begründete Panik ertragen zu müssen!

LG
Ave


AVE Offline




Beiträge: 3.085

03.11.2008 12:13
#17 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

@ Britta:

Auch mir sprichst du aus der Seele!
Ich habe haargenau dieselbe Erfahrung gemacht!

LG
Ave


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

03.11.2008 12:43
#18 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Ja, AVE - war das paradox? Im Grunde wusste ich ja, was die Angst aulöst, und rational war da nichts zu machen - "diffuse" Angst trifft es ganz genau. Angst vor allem und jedem - und wenn ich jetzt zurückdenke - nichts von den ganzen Katastrophen, die mich trotz Alk und Pillen nicht haben schlafen lassen, ist eingetreten. Rein gar nichts!

Wenn mich die gute Fee damals gefragt hätte - ich hätte mir "Gelassenheit" gewünscht, in sich ruhen - unvorstellbar!

Ich möchte das auf gar keinen Fall wieder hergeben - neulich habe ich extrem viel Kaffee getrunken, als ich über meiner Studium-Klausur saß - das viele Koffein fühlte sich dann an wie die Unruhe auf Entzug - das war extrem scheußlich!

Und ganz wichtig: So gelassen und mit mir zufrieden - so glücklich hat mich nie eins von den vielen Gläsern Sekt gemacht, von denen ich mich lange nicht trennen konnte, ohne die ein Leben für mich nicht denkbar erschien!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

03.11.2008 20:51
#19 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Herzlich Willkommen hier, Anon_m, schön das Du hierher gefunden hast. ,

Hallo Haselnuss,

Trocken wird man leider nur, wenn man aufhört zu saufen. Und das geht nur, indem man nix mehr trinkt - oder, mit einer AA-Phrase zu kommen, indem man das erste Glas stehen läßt.
Anders geht es nicht, bei keinem.

Lesen, reden usw hat noch nie geholfen, das kommt später. Zuerst - finger weg vom Alk, dann versteht man auch das gelesene viel besser

Fasst Euch ein Herz und geht es an, das lassen, es lohnt sich.
LG
Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

03.11.2008 21:30
#20 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Hi Anon_m,

Zitat
ich trinke schon Samstag früh Bier, schaue Videos und die ganze Sache zieht sich bis Sonntags, wo ich dann wieder sehr früh ins Bett gehe um am Montag arbeiten zu können.



liest sich wie ein verdammt interessantes Wochenende. Es wäre sicher hart darauf zu verzichten.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz