Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.695 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

09.10.2008 20:24
#16 RE: Ersatzdroge Süßigkeiten / Essen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
ELEFANTINO

Sowas trauste Dich doch nur, weil Du weißt, daß ich Dominosteine nicht über ne Distanz von 400 km werfen kann.



Mein Kommentar fällt wohl in die Kategorie " Wenig berühmte Letzte Worte plötzlich zu Tode gekommener Zeitgenossen "




Erschlagen wollte ich Dich mit Dominosteinen jetzt aber nicht, erstens geht das gar nicht, glaub ich, und zweitens hätte ich dann ja keinen Elefantino mehr. Och ne

Und unter die Kategorie " Wenig berühmte Letzte Worte plötzlich zu Tode gekommener Zeitgenossen" würde doch eher fallen "rechts ist frei"


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

09.10.2008 20:24
#17 RE: Ersatzdroge Süßigkeiten / Essen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von june66
Warum suchen sich Männer,die auf irgendwelche angeblichen Ideale stehen dann ne ganz andere Frau für's gemeinsame Leben (ist vorsichtig umschrieben)?



Weil bei den 'Idealen' so oft OP-Nähte aufplatzen und Heerscharen von Bodydoubles das Haus bevölkern

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

09.10.2008 20:27
#18 RE: Ersatzdroge Süßigkeiten / Essen Zitat · Antworten

kf: für eine packung dominosteine ......
fahr ich hoch und klatsch ihm eine!


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

09.10.2008 20:27
#19 RE: Ersatzdroge Süßigkeiten / Essen Zitat · Antworten

greenery,... also erlich gesagt warte ich nach 7 jahren und 3 monaten immer noch drauf das es wieder aufhört
aber sollte ich das sekt weg sagen?
immerhin wird es etwas besser, hab anfangs bestimmt
3 bis 4 l täglich cola getrunken,heute noch einen halben , aber nur wenn ich mich behersche, sonst mehr
mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


june66 Offline




Beiträge: 837

09.10.2008 20:29
#20 RE: Ersatzdroge Süßigkeiten / Essen Zitat · Antworten

Menno Greens,ich geb mir Mühe, die Männer hier im Forum nicht auf den Wahn der Pamela Anderson zu reduzieren und haust in die Vollen!

june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Sekt-weg Offline



Beiträge: 70

09.10.2008 20:33
#21 RE: Ersatzdroge Süßigkeiten / Essen Zitat · Antworten

Was ich will? Ich will ne neue Hose - eine Nummer größer

Danke für Eure zahlreichen Antworten

Ja, ihr habt recht. Mein Mann meint, mein Mann sagt... es ist aber so schwer zu ignorieren, wenn nach jedem Einkauf dieser schiefe Blick kommt
Ich glaube sowieso, daß er mein Alkohol-Problem nach wie vor nicht richtig ernst nimmt. Nach dem Motto, bei den Mengen bist Du keine Alkoholikerin, Sucht sieht anders aus... usw. Aber das WEISS ich ja nun besser.

Ich hab ihm übrigens heute gesagt, daß ich es nicht toll finde, es aber nicht schaffe, das Naschen sein zu lassen. Daß ich mich erst mal auf die Abstinenz konzentrieren muß. Und durch sein Verhalten fange ich schon an, das heimlich zu kaufen / essen, und das kann jawohl nicht angehen!

ICH finde es zwar nicht soooo toll, aber im Moment gibts wichtigeres als meine Figur (Übrigens: als wir uns kennenlernten, war ich noch schlank) Das Unwohlsein kommt in erster Linie dann, wenn die Hose drückt, und ich hab nur drei vernünftige. Davon hab ich mir heute eine kaputt gemacht. Das perfekte Argument, eine neue zu kaufen


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

09.10.2008 20:35
#22 RE: Ersatzdroge Süßigkeiten / Essen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd
kf: für eine packung dominosteine ......
fahr ich hoch und klatsch ihm eine!



Pass nur auf, dass Du beim Versuch nicht über Deine Noten stolperst!

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

09.10.2008 20:37
#23 RE: Ersatzdroge Süßigkeiten / Essen Zitat · Antworten


Sekt-weg Offline



Beiträge: 70

09.10.2008 20:39
#24 RE: Ersatzdroge Süßigkeiten / Essen Zitat · Antworten

betr. "Colasucht":

Als ich anfang des Jahres erfolgreich abgenommen hatte, hab ich mir Cola light angewöhnt, weil es meinen Heißhunger auf Süßes gestillt hatte. Bei manchen Leuten klappt das tatsächlich. Jeden Tag eine 1,5l Flasche.
Doch irgendwann (bis vor 2 Wochen) ging es mir gesundheitlich so mieß, und ich hab festgestellt, daß mein Körper übersäuert ist, da mußte ich die Cola innerhalb weniger Tage ganz weglassen, weil Süßstoff auch sehr säuert. Jetzt trinke ich nur noch selten welche.
So kann man es also schaffen, davon wegzukommen.
Aber wer will schon als Anreiz innerhalb eines Jahres drei Mandelentzündungen, zwei Kieferentzündungen, einen schweren Infekt, mehrere leichte Infekte sowie rheumaartige Beschwerden haben?

Ich hätte auch gerne drauf verzichtet...

Aber Du trinkst vermutlich die normale Cola, oder?


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

09.10.2008 20:40
#25 RE: Ersatzdroge Süßigkeiten / Essen Zitat · Antworten

Hi Sekt-weg
erst mal du kannst stolz auf dich sein vom Alk weg zu sein wenn dein Mann dich liebt dann so wie du bist.
Tipp wie ich es gemacht habe um nicht zu zunehmen die Schlafdiät morgens 4 halbe Brötchen mit Süßes (nimmt den heiß Hunger auf süßes) Mittags normal und Abends alles außer Kohlenhydrate.
Ich mache zusätzlich noch ein bisschen Sport.
Die Diät ist im Interne nochmal genau beschrieben vorallen braucht man nicht zu Hungern.
LG Rodine

Carpe Diem


june66 Offline




Beiträge: 837

09.10.2008 20:42
#26 RE: Ersatzdroge Süßigkeiten / Essen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Sekt-weg ....Übrigens: als wir uns kennenlernten, war ich noch schlank




Au Backe, klingt genau so wie...früher...

Bevor ich meinen ersten Freund hatte,war ich noch Jungfrau!
Die werd ich heute wohl nicht mehr.

Willst Du das "war" wiederhaben,knitterfrei und ohne kids?

june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Sekt-weg Offline



Beiträge: 70

09.10.2008 20:59
#27 RE: Ersatzdroge Süßigkeiten / Essen Zitat · Antworten

Zitat
Willst Du das "war" wiederhaben,knitterfrei und ohne kids?



ICH? Nein!!! Aber vielleicht mein Mann?

Abstinent zu werden habe ich erst geschafft, nachdem ich mir Prioritäten gesetzt hatte. Mein Leben, meine Abstinenz sind wichtiger als unsere Beziehung. Es war für mich selbst erschreckend notwendig.
Aber aufs Spiel setzten möchte ich sie dennoch nicht, wenn nicht unbedingt nötig!

Er scheint zu den Typen zu gehören, die am liebsten gar keine Veränderung haben möchten. Habe ich so den Verdacht. Dabei hat er sich selbst auch geändert, aber vielleicht nicht gemerkt

Ich jedenfalls werde mich ändern. Das gehört für mich zum Leben dazu.


sole Offline




Beiträge: 2.382

09.10.2008 21:01
#28 RE: Ersatzdroge Süßigkeiten / Essen Zitat · Antworten

Wir hatten das Thema letzten Montag in der Selbsthilfegruppe, in der ALLE Frauen das bestätigt haben, was Du erzählst. Es ist tatsächlich wohl "normal".

Zitat
Gepostet von Sekt-weg

Ich glaube sowieso, daß er mein Alkohol-Problem nach wie vor nicht richtig ernst nimmt. Nach dem Motto, bei den Mengen bist Du keine Alkoholikerin, Sucht sieht anders aus... usw. Aber das WEISS ich ja nun besser.



Genau - wörtlich genau - das hat mein Ex-Mann auch immer gesagt.
In Wahrheit war ich ihm einfach zu unbequem ohne Alk. Nass war ich schlicht pflegeleichter und entsprach mehr seinen Bedürfnissen.
Mich um meine zu kümmern hatte ich nie gelernt. Irgendwann spürte ich gar keine mehr.

Lass Deinen Mann stänkern, er soll erst mal vor der eigenen Tür kehren, oder ist er etwa schön wie Adonis, voller Edelmut und ohne schlechte Angewohnheiten? Mensch Mädel, hier geht's um Dich, und nicht darum, worauf Dein Mann steht!

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

09.10.2008 21:17
#29 RE: Ersatzdroge Süßigkeiten / Essen Zitat · Antworten

hi Sektweg,

das kenne ich auch. In der Anfangszeit habe ich auch sehr viel genascht. Aber das habe ich mir auch erlaubt. Finger weg hieß es schon vom Alk und Zigaretten. Es hat sich glaube ich nach einem jahr wieder normalisiert. Was ich nebenbei immer gemacht habe ist bißchen Sport. Nicht indem Ausmaß wie jetzt aber zu mindest Stramm Spazieren gehen. Vielleicht könntest du das ja auch in deinen Tagesablauf einbauen

Liebe Grüße Maja


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

09.10.2008 21:53
#30 RE: Ersatzdroge Süßigkeiten / Essen Zitat · Antworten

Hallo,Sektweg, es ist ganz normal das Du einen "ordentlichen" Appetit auf Süßigkeiten hast, denn Dein Gehirn braucht Seretonin und mit Schokalade nimmst Du Stoffe auf die "glücklich" machen.
Vielen geht es wie Dir, Kuchen,Schokolade,Unmengen von Kaffee...
Während meiner naßen Zeit konnte ich einen riesen Bogen um Süßigkeiten machen,davor und jetzt brauche ich jeden Tag meine "Ration" und das geht schon seit einem guten Jahr so.
Gewichtsprobleme habe ich keine, habe eher abgenommen,denn die Kalorienzufuhr durch Alk war eindeutig höher.
In Dominosteinen ist doch Marzipan, oder...also überall wo Alkohol drin sein könnte,dies lasse ich liegen.

Weißt Du,wenn wir den Neuanfang gewagt haben,beginnt der Lernprozeß,jeden Tag...für beide und auch Dein Mann wird lernen.

lG

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz