Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.690 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
paula Offline



Beiträge: 2.202

09.10.2008 23:08
#31 RE: Ersatzdroge Süßigkeiten / Essen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne

Gewichtsprobleme habe ich keine, habe eher abgenommen,denn die Kalorienzufuhr durch Alk war eindeutig höher.



Du Glückliche - bei mir ist es genau umgekehrt

Das habe ich nun hier schon so oft gelesen,
dass gleichzeitig mit beginnender Abstinenz die Pfunde nur so purzelten, oder zumindest nach einer gewissen Zeit ...

das hätte ich für mich auch gut gefunden, derart 'belohnt' zu werden!

Grüßle
Paula,
die wohl um einen erneuten Anlauf -> WW nicht drumherum kommt

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Haselnuss Offline



Beiträge: 70

18.10.2008 23:44
#32 RE: Ersatzdroge Süßigkeiten / Essen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne
[b]Hallo,Sektweg, es ist ganz normal das Du einen "ordentlichen" Appetit auf Süßigkeiten hast, denn Dein Gehirn braucht Seretonin und mit Schokalade nimmst Du Stoffe auf die "glücklich" machen.
Vielen geht es wie Dir, Kuchen,Schokolade,Unmengen von Kaffee...



... Danke für die Info - DAS wußte ich alles noch garnicht
und Seretonin, habe ich mal draufgegoogelt:
http://www.kueche1.com/artikel.php?a_id=444&b_id=3&ub_id=65

Zitat
Gepostet von septembersonne
Während meiner naßen Zeit konnte ich einen riesen Bogen um Süßigkeiten machen,davor und jetzt brauche ich jeden Tag meine "Ration" und das geht schon seit einem guten Jahr so.



... also, quasi die "Süße des Lebens" annehmen

Zitat
Gepostet von septembersonne
Weißt Du,wenn wir den Neuanfang gewagt haben,beginnt der Lernprozeß,jeden Tag...für beide und auch Dein Mann wird lernen.



... also wenn Beide zusammen lernen sollten,
kann das aber auch durchaus bedeuten,
daß ich lerne, daß der Partner z.B. nicht lernen will oder kann ... oder halt eben umgekehrt ...
>>> deutsche Sprache-schwere Sprache <<<

bitte nachfragen,
wenn es zu undeutlich war - Danke

lg
Haselnuss

:rosabrille:
Nur ein wirklich starker Mensch, kann auch zu seinen Schwächen stehen.
:licht:


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

19.10.2008 09:33
#33 RE: Ersatzdroge Süßigkeiten / Essen Zitat · Antworten

Guten Morgen, Haselnuß-Guten morgen Ihr da draußen!

Dein geschriebenes Deutsch ist doch prima!

Nun es ist in einer Partnerschaft,wo einer Abhängiger ist und der andere Co, wirklich ein täglicher Lernprozeß für beide und es gibt nicht wenige Partnerschaften die "erst" in dieser trockenen Zeit zerbrechen.
Das für mich erreichte will ich schützen und da ziehe ich jetzt meine Grenzen. Mein Mann unterstützt mich da total, aber er wundert sich doch schon ab und an das ich mir meine Freiräume suche.Mache jetzt mit 53 Jahren die Fahrschule, habe Internetzugang seit 6 Wochen und der Bekanntenkreis wird auch immer größer. Es sind "Sachen" die mich bereichern ,meine Grenzen aufzeigen und mein Selbstbewußtsein stärken.
Ich denke schon das mein Mann Co-abhängig ist, ja auch als sogenannter "Profi", wie es hier mal zu lesen war.Wir sind alle Menschen,jeder für sich einzigartig und einmalig und das Leben macht uns zu dem was wir sind und manchmal verlieren wir uns in diesem Strudel.
"Ich bin an einem Fluß entlang gegangen und das andere Ufer erschien mir zu verlockend, wenn Steine meinen Weg säumen, Berge und Täler....warum nicht auch mal einen Fluß durchqueren? Aber ich habe die Gefahr unterschätzt und bin von den reißenden Wassermassen mitgerissen worden.
Hilfsaktionen wurden gestartet und mir wurde Rettungsringe zugeworfen,aber ich glaube meine Kraft reichte nicht mehr aus und mein eigener Wille war gleich null.Ich ließ mich einfach hinab gleiten und das Sonnenlicht der Septembersonne wurde über mir schwächer und schwächer...,es wurde dunkler und dunkler und so kalt,so einsam und still, um mich herum...und da plötzlich eine Kinderstimme am Ufer ein kleines zweijähriges Mädchen in einem bunten Sommerkleid, noch mit Tränen in den Augen: `Omi,es wird doch alles wieder gut!`"

Ja, das war mein Schlüsselerlebnis: mit meiner Enkeltochter, auf dem Arm, auf dem Weg vom Kindergarten nach Hause gestürzt( mit 2,4 Promille), zum Glück ist dem Kind nichts passiert,aber ihr: Omi, es wird alles wieder gut!,vergeß ich mein Lebtag nicht. Noch am gleichen Abend bin ich in die Entgiftung( auf eigenen Wunsch 3 Wochen), habe mich noch im Krankenhaus um eine SHG bemüht und habe vor einem Jahr eine 18 wöchige LZT gemacht.Für meinen Mann war diese lange Zeit auch ein Lernprozeß,er hat ja alles was ich ihm sonst abgenommen habe und von dem er garnicht wußte das ich das überhaupt mache und wie,in seinen täglichen Arbeitsprozeß eingebunden und er hat dadurch erkannt das die Fülle an Arbeit die ich übernommen habe, um ihn zu entlasten, für einen viel zu viel sind .Wir haben uns noch in der LZT einen Weg aus diesem Dilemma gesucht, es waqr eigentlich mehr mein Mann der mir eine Lösung vorschlug und auf einmal war auch ich zuversichtlicher.


Ja, liebe Haselnuß, nun habe ich einen halben Roman geschrieben, aber ich wollte Dir noch mitteilen ,daß die Lösung aller Probleme oft so nahe liegt, bei uns selbst!

Ein hoffentlich streßfreies Wochenende und vor allem,schau das Du Deine Auszeiten bekommst!

Liebe Grüße,

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Haselnuss Offline



Beiträge: 70

19.10.2008 14:08
#34 RE: Ersatzdroge Süßigkeiten / Essen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne
Ja, liebe Haselnuß, nun habe ich einen halben Roman geschrieben, aber ich wollte Dir noch mitteilen ,daß die Lösung aller Probleme oft so nahe liegt, bei uns selbst!




Hi septembersonne,

... ich danke dir für deinen halben Roman
und ich werde ihn mir noch öfter durchlesen.
Ich bin Ende 40 und dein Geschriebenes ermutigt mich sehr stark, einen "Neustart für mich" zu wagen.

Zitat
Gepostet von septembersonne
Ein hoffentlich streßfreies Wochenende und vor allem,schau das Du Deine Auszeiten bekommst!



... vor lauter Arbeit,
hatte ich bisher keine Zeit für Auszeiten "für mich".
Diese ungerechte Arbeitsverteilung hat sich hier so "eingeschlichen" über die Jahre (fast 3 Jahrzehnte).


Haselnuss

[ Editiert von Haselnuss am 19.10.08 14:17 ]

:rosabrille:
Nur ein wirklich starker Mensch, kann auch zu seinen Schwächen stehen.
:licht:


Sekt-weg Offline



Beiträge: 70

19.10.2008 21:01
#35 RE: Ersatzdroge Süßigkeiten / Essen Zitat · Antworten

Macht den Eindruck, als müßtest Du dringend mal für ein paar Wochen von zu Hause weg, damit Dein Mann checkt, was Du alles so erledigen mußt


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

20.10.2008 05:50
#36 RE: Ersatzdroge Süßigkeiten / Essen Zitat · Antworten

Genau, beantrage doch mal eine Kur!

LG

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Sekt-weg Offline



Beiträge: 70

20.10.2008 12:06
#37 RE: Ersatzdroge Süßigkeiten / Essen Zitat · Antworten

Genau, ne Mutter-Kind-Kur. Die kriegt man mittlerweile leicht genehmigt, da reicht Erschöpfung als Symptom
Ich fahre in 12 Tagen


ichbinich Offline



Beiträge: 8

14.11.2008 20:16
#38 RE: Ersatzdroge Süßigkeiten / Essen Zitat · Antworten

Sekt macht auch dick



Ich denke, da irrst du! Habe erst vor kurzem eine Reportage gesehen, welche besagt, dass die Annahme, dass Alkohol dick macht, irrtümlich ist, dick macht nur der Appetit bzw. die Fressattacken nach Alkoholkonsum. Alkohol selbst hat, verglichen mit anderen Lebensmitteln, nicht unbedingt sehr viele Kalorien.

LG

Chris


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

14.11.2008 20:22
#39 RE: Ersatzdroge Süßigkeiten / Essen Zitat · Antworten

Alkohol hat schon ordentlich Kalorien. Fett setzt man beim Saufen aber eher deswegen an, weil die Leber zuerst den Alkohol abbaut, und dann käme das Fett. Aber bis dahin kommt die gewöhnliche Drogenmissbrauchsbesitzerleber ja praktisch nie

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

14.11.2008 20:48
#40 RE: Ersatzdroge Süßigkeiten / Essen Zitat · Antworten

Seit dem ich kein Alkohol trinke esse ich auch mehr nehme aber nicht zu im gegenteil am Anfang habe ich sogar abgenommen.
LG Rodine

Carpe Diem


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz