Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.121 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

10.10.2008 06:09
#61 RE: Ambulante Therapiemöglichkeiten in NRW Zitat · Antworten

hallo jakolli
nur mal so angemerkt... bin kein arzt oder therapeut, hab aber im gegensatz zu den meißten dieser profis, eine jahrelange persönliche erfahrung und kann mich daher viel besser in jeden süchtigen oder frischling hineinversätzen als sie es können.
ich selber bezeichne mich und jeden alki, egal ob trocken oder nass, als vollprofi auf dem gebiet der alkoholsucht.
denn ein amateur bin ich , was das angeht bestimmt nicht!

lg mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

10.10.2008 08:57
#62 RE: Ambulante Therapiemöglichkeiten in NRW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jakolli



Lieber Heiner,
ich habe nicht beabsichtigt, dass nun jeder, der irgendetwas über LZT geschrieben hat, was ja auch soweit sachlich richtig war, nun um die Ecke kommt und seinen Post rechtfertigt. Hier soll doch jeder nach seiner Empfindung schreiben. Ich habe halt empfunden und geschrieben, dass die geleistete Hilfestellung eher am Wunsch des Themenstarters vorbei ging. Und ich persönlich würde auch eine LZT vorziehen, da dort die Erfolgaussichten am besten sind, aber das war nicht das gewünschte Ansinnen.

Gruss

Jakolli



Moin,

dann kann ich ja den Degen wieder einmotten...

Heiner

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Jakolli Offline




Beiträge: 245

10.10.2008 10:48
#63 RE: Ambulante Therapiemöglichkeiten in NRW Zitat · Antworten

Moin moin, lieber Heiner,
Anzumerken ist, dass ich Deine Bemerkung nicht als "gezückten Degen, zum Kampfe bereit" empfand . Ich denke, Du kannst nachvollziehen, dass ich die Beiträge an sich in keiner Weise als unrichtig kritisiert hatte.

hallo Mary61,
ich kann Deine Meinung zu Amateur/Profi nachvollziehen. Ich will Dir diese Position gern abnehmen, soweit es um die Analysierung Deines "alkoholischen Status Quo" geht. Auch ich war mir jahrelang bewusst, dass ich abhängig bin. Warum habe ich es als vermeintlicher Profi dennoch ohne "professionelle Unterstützung" nicht geschafft, trocken zu werden....... .In diese Richtung sollte meine urpersönliche Abgrenzung zwischen professionellem und amateurhaften Ansatz gehen und stellt eine Hommage all die Leute dar, die neben uns Amateuren mit ihrer Arbeit vielen Betroffenen in eine dauerhafte Abstinenz verholfen haben. Alles ist erlaubt, Hauptsache, am Ende kommt das dabei heraus, was gewünscht ist.

[ Editiert von Jakolli am 10.10.08 10:55 ]

We never walk alone


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz