Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.121 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

09.10.2008 11:16
#46 RE: Ambulante Therapiemöglichkeiten in NRW Zitat · Antworten

inessi
besser hät ich meine gedanken zu dieser diskusion nicht ausdrücken können!
zum glück gibt es unterschiedliche angebote, man muß halt nur entscheiden was für einem selber das richtige ist.
was für den einen 100&-tig richtig war kann für einen anderen ganz falsch sein.

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


dudeldum Offline



Beiträge: 28

09.10.2008 11:56
#47 RE: Ambulante Therapiemöglichkeiten in NRW Zitat · Antworten

Hallo,

das denke ich genau so.

Daher können wir die Diskussion LZT oder ambu doch wohl beenden.

Ich denke meinen richtigen Weg gefunden zu haben,habe einen starken Willen diesen zu gehen und ich kenne den anderen Weg ja auch schon.
Auch wenn sich bei der LZT was geändert haben mag, es gibt Dinge die sich nicht geändert haben und auch nicht ändern werden weil diese einfach zu einer LZT dazu gehören.


euer dudeldum

P.S.für diejenigen die noch überlegen ob sienun aufhören sollen zu saufen : Lasst es es tut gutund mir gehts sehr gut dabei.


Jakolli Offline




Beiträge: 245

09.10.2008 12:28
#48 RE: Ambulante Therapiemöglichkeiten in NRW Zitat · Antworten

@Inessi,

sorry, wenn das in den falschen Hals geraten ist oder ich mich ungeschickt ausgdrückt habe. Über den Erfolg von LZT´s, die sich in der Form gewiss im Laufe der Jahre verbessert haben, dürfte es wohl keinen Zweifel geben, da bin ich mit Euch allen gedanklich in einem Topf.

Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass dudeldum thematisch in einer ganz anderen Richtung Support erbat. Die Antworten zum Erfolg einer LZT sind natürlich alle richtig. Wenn ich die Posts addiere, die sich mit LZT, anstatt wie gewünscht, mit ambulanten Möglichkeiten befassen, waren die Antworten für mich in die falsche Richtung, wenn auch sachlich richtig.

Wenn Dich das Lesen meiner persönlichen Empfindungen nervt, solltest Du meine Beiträge in Zukunft ggfls ignorieren. Ich schreibe, genau wie Du in vielen Deiner wertvollen Beiträge, meine Empfindungen beim Konsumieren des Threads nieder. Wenn das unerwünscht ist, oder wenn Beiträge nur mit der allgemeinen Boardströmung akzeptabel sind, muss ich wohl meine Finger von der Tastatur lassen und meinen Account canceln.

Gruss

Jakolli

We never walk alone


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

09.10.2008 13:03
#49 RE: Ambulante Therapiemöglichkeiten in NRW Zitat · Antworten

Hallo Jakolli,

mein Ärger ist verflogen. Vll kommt beides zusammen: du ungeschickt ausgedrückt und ich in den falschen Hals gekriegt. Ich hab halt ein Problem mit (ab)wertenden Betitelungen und Verallgemeinerungen usw.
Das Lesen persönlicher Empfindungen nervt mich nicht, eher gegenteilig. Aber als solches hab ich dein Post nicht erkannt.
Ist fast wie im realen Leben: der eine hat die Meinung und der Andere halt eine konträre. Und das find ich gut und macht konstruktive Diskussionen ja erst spannend, auch wenn es manchmal hitzig zugeht.
Ich finds jedenfalls nicht gut, wenn du nicht mehr schreibst oder gar deinen Account cancelst.

Und: was unerwünscht ist oder nicht, entscheidet letztendlich die Administratorin.

Ich reich dir mal mein Patsche-Händchen, wenn du magst.
(gibts da eigentlich auch ein smilie?)

Liebe Grüße.


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2008 13:08
#50 RE: Ambulante Therapiemöglichkeiten in NRW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jakolli

Wenn das unerwünscht ist, oder wenn Beiträge nur mit der allgemeinen Boardströmung akzeptabel sind, muss ich wohl meine Finger von der Tastatur lassen und meinen Account canceln.

Gruss

Jakolli


Wolltest du nicht vor kurzem schon mal dein Account schließen, weil dir hier irgendetwas quergeschossen ist???

Sorry...aber ich finde solcherlei Androhungen a) ziemlich nass und b) extrem bescheuert!

PeWe


paula Offline



Beiträge: 2.202

09.10.2008 13:33
#51 RE: Ambulante Therapiemöglichkeiten in NRW Zitat · Antworten

JacolliInes,

mein Empfinden ist gerade,
dass ich Euren letzten Austausch gut finde - nämlich recht sachlich und respektvoll.

Grüßle
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Jakolli Offline




Beiträge: 245

09.10.2008 13:43
#52 RE: Ambulante Therapiemöglichkeiten in NRW Zitat · Antworten

Hallo Pewe,
ich habe mal bei Maxe meine ziemlich kompromisslose Meinung dargestellt, da kam es zu genau den gleichen Auswirkungen. Auch dort habe ich, wie Du gut bemerktest, gesagt, entweder offener fairer Meinungsaustausch oder ich lasse es. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass ein Internetforum auch konträre Diskussionen ermöglicht, solange diese sachlich, nicht ehrverletzend bzw. beleidigend vorgetragen werden. Gleiches habe ich nun nochmals angeführt, weil es sich scheinbar erneut in diese Richtung wendete.

Wie auch immer Du dazu kommst, diese persönliche Einstellung mit der daraus resultierenden eventuellen Konsequenz, sich hier fernzuhalten/account zu beenden, als "nass" auszulegen, ist mir ziemlich egal, weil ich trocken bin und auch keinerlei Süchte (except Nikotin und Uhrensammeln) hege. Ich bin einfach nur zufrieden trocken und hoffe, dass sich dieser Zustand weiter verfestigt und so selbstverständlich wird, wie das tägliche Atmen. Wie andere meinen Zustand beurteilen, in diesem Fall du, berührt mich nicht.

@Inessi,
alles klar , gern nehme ich den Federhandschuh auf und wir erfreuen uns weiterhin gegenseitiger Wertschätzung. Sorry hatte ich ja zuvor bereits geschrieben, da ich mir sicher war, dass Du etwas mißverstanden haben musstest. So ist das, wenn man sich nicht gegenüber sitzt und kleine Mißverständnisse sofort ausräumen kann. Hätte mich sonst auch schwer in der Beurteilung Deiner Person verschätzt.

Gruss

Jakolli


*edtih sagt*
Danke Paula, genau so und nicht anders hatte ich Inessi in Erinnerung und war ihr über ihre Reaktion auch nicht unbedingt böse. Ich habe mich um Sachlichkeit, wie auch bei der Antwort an Pewe, bemüht. Und das mein Veralten "bescheuert" ist, ist gewiss eine derbe Ausdrucksweise, aber boardkonform

[ Editiert von Jakolli am 09.10.08 13:48 ]

[ Editiert von Jakolli am 09.10.08 22:38 ]

We never walk alone


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

09.10.2008 14:19
#53 RE: Ambulante Therapiemöglichkeiten in NRW Zitat · Antworten

Hi
ich bin der Meinung das jeder das beste für sich finden muss ob LZT oder Ambulant ist wurscht Hauptsache es wir was gemacht.
Ich habe mich bewusst gegen eine Ambulante entschieden weil ich mich nur auf mich konzentrieren wollte ohne Dauerstress von Zu hause eine LZT kam auch nicht in Frage solange wollte ich nicht von Zu hause und Beschäftigungstherapie wie Malen oder Tonarbeit brauchte ich auch nicht daher war die KZT das richtige für mich.
Intensiv Therapie mit freier Freizeitgestaltung.
LG Rodine

Carpe Diem


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

09.10.2008 14:21
#54 RE: Ambulante Therapiemöglichkeiten in NRW Zitat · Antworten

"Amateurhelfer"?,wer sind denn dann die "Profí`s"?
Ein Glück das es unterschiedliche Meinungen gibt, da kommunizieren die Leute wenigstens miteinander!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

09.10.2008 14:43
#55 RE: Ambulante Therapiemöglichkeiten in NRW Zitat · Antworten

Hi Jakolli

ich sagee jetzt mal was provokantes:

Wenn hier jemad schreibt, er sucht Tipps zum Kontrollierten Trinken und ich schreibe was vom trocken werden, ist das auch am Thema vorbei??

Ich wollte aus meiner Sicht darstellen, warum ich ( (statt 16) Wochen LZT für mich sehr gut war, und das diese Therapieform und maßnahmen NICHT mir denen vor 20 Jahren in meinen Augen vergleichbar sind.

Das sollte NUR zum Ausdruck bringe, dass es da was neues gibt, mit dem es sich vielleicht lohnt sich auseinander zu setzen, bevor gleich die Keule "LZT nix für mich" kommt.

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

09.10.2008 17:49
#56 RE: Ambulante Therapiemöglichkeiten in NRW Zitat · Antworten

FedEhandschuh heißt es


paula Offline



Beiträge: 2.202

09.10.2008 17:56
#57 RE: Ambulante Therapiemöglichkeiten in NRW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
FedEhandschuh heißt es



Nö - FeHdehandschuh

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

09.10.2008 19:36
#58 RE: Ambulante Therapiemöglichkeiten in NRW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von paula

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
FedEhandschuh heißt es



Nö - FeHdehandschuh




Richtig, Paula!

Und wen man den aufgreift, Jakolli , dann möchte man sich eigentlich nicht - wie Du mit der Ines - versöhnen, sondern duellieren!
Wohingegen man sich mit einem Federhandschuh natürlich lieb streicheln könnte....

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Jakolli Offline




Beiträge: 245

09.10.2008 23:02
#59 RE: Ambulante Therapiemöglichkeiten in NRW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von HeinerHH
Hi Jakolli

ich sagee jetzt mal was provokantes:

Wenn hier jemad schreibt, er sucht Tipps zum Kontrollierten Trinken und ich schreibe was vom trocken werden, ist das auch am Thema vorbei??


@Heiner,
Was Du schreibst, ist für mich nicht provokant. Und klar wäre das am Thema vorbei, was Dich aber nicht davon abhalten sollte, es dennoch zu schreiben. Ob´s was nützt, steht auf einem anderen Blatt Ich würde dem Fragesteller schlicht antworten: Falsches Forum.

Zitat
Ich wollte aus meiner Sicht darstellen, warum ich ( (statt 16) Wochen LZT für mich sehr gut war, und das diese Therapieform und maßnahmen NICHT mir denen vor 20 Jahren in meinen Augen vergleichbar sind. Das sollte NUR zum Ausdruck bringen, dass es da was neues gibt, mit dem es sich vielleicht lohnt sich auseinander zu setzen, bevor gleich die Keule "LZT nix für mich" kommt.


Lieber Heiner,
ich habe nicht beabsichtigt, dass nun jeder, der irgendetwas über LZT geschrieben hat, was ja auch soweit sachlich richtig war, nun um die Ecke kommt und seinen Post rechtfertigt. Hier soll doch jeder nach seiner Empfindung schreiben. Ich habe halt empfunden und geschrieben, dass die geleistete Hilfestellung eher am Wunsch des Themenstarters vorbei ging. Und ich persönlich würde auch eine LZT vorziehen, da dort die Erfolgaussichten am besten sind, aber das war nicht das gewünschte Ansinnen.

Zitat
Gepostet von septembersonne
[b"Amateurhelfer"?,wer sind denn dann die "Profí`s"?
Ein Glück das es unterschiedliche Meinungen gibt, da kommunizieren die Leute wenigstens miteinander!http://www.saufnix.com/smilies/board/disput2.gif


Auch das wurde von Dir wohl negativ ausgelegt.

Amateurhelfer sind für mich z.B.: Meine SHG, meine Familie, alle Saufnixe einschliesslich mir, usw....usw....

Profis: Suchtberater, Suchttherapeuten, entsprechend geschulte Psychologen und Ärzte, Sozialarbeiter/Streetworker in entsprechenden Brennpunkten usw.

Die von mir verwendete Begrifflichkeit Amateurhelfer soll doch nicht beinhalten, dass diese Menschen keine Hilfestellung bei Suchtproblemen zu leisten imstande sind. Daher kann ich Deine Feststellung bzgl. Kommunikation momentan nicht einordnen. Was genau meinst Du damit?

Gruss

Jakolli

We never walk alone


leo5 Offline




Beiträge: 116

09.10.2008 23:06
#60 RE: Ambulante Therapiemöglichkeiten in NRW Zitat · Antworten

Hallo duddeldumm.
Ich kenne in Bochum-Wattenscheid das Martin-Luther-Krankenhaus. Dort kann man auch eine ambulante Therapie beginnen. Ich wünsche dir viel Kraft.
LG Leo

Ich weiß nicht, ob es [color=green]besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, daß es anders werden muß, wenn es besser werden soll.[/color]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz