Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.121 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
dudeldum Offline



Beiträge: 28

03.10.2008 09:34
#16 RE: Ambulante Therapiemöglichkeiten in NRW Zitat · Antworten

Ja die AWO, na die kenne ich natürlich.

Nur AVUS sagte mir so gar nichts und daraufhin habe ich den werbemüllverbreitenden allwissenden Dr. Google befragt.

Heute habe ich trotz Kater vom nichtsaufen Irgendwie das Bob der Baumeister Gefühl "Jo wir schaffen das"

So ich verschwind jetzt mal ein wenig vom Rechner und werde mal was reales tun.
Schön aber hiermit leuten zu schreiben und von Leuten zu Lesen die verstehen wovon man redet.


und nun tschakkaaaa ran an die Veränderungen.


dudeldum


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

03.10.2008 09:58
#17 RE: Ambulante Therapiemöglichkeiten in NRW Zitat · Antworten

Hi dudeldum,

Zitat
ich glaube du hast meinen Beitrag nicht gelesen



Wo ich deinen Namen gelesen habe, habe ich mir gedacht dem schreibst du jetzt einfach einmal ohne seine Beiträge zu lesen. Ich bin überrascht wie gut ich trotzdem gelegen habe.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

03.10.2008 14:43
#18 RE: Ambulante Therapiemöglichkeiten in NRW Zitat · Antworten

hi dudeldum,

ich meinte schon: "avus", dort war mein kumpel.

es war ja nur ein tipp, in wieweit die dir mit einer (ambulanten) therapie weiterhelfen können, müsstest du erfragen.

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


dudeldum Offline



Beiträge: 28

03.10.2008 16:49
#19 RE: Ambulante Therapiemöglichkeiten in NRW Zitat · Antworten

Ach sooo,

nachdem ich nach AVUS gesucht habe und das o.g. Ergebnis bekam,daraufhin auf einmal die AWO ins Spiel kam habe ich als erstes an einen Gedankenfehler gedacht.

Heute habe ich schon mal kräftig meine Gedanken sortiert und
damit begonnen auch andere Dinge welche mir lange gestunken haben anzugreifen.
Halt diese Dinge welchen ich mit meiner Flasche aus dem Wege gegangen bin.
Ich bin sowas von entschlossen es mir zu Zeigen und natürlich auch so manchem anderen.

Nur bei einem bin ich mir noch so gar nicht schlüssig.
In der Vergangenheit konnte ich Alk als Abschrekungsmaterial
ganz gut im Hause brauchen genauso wie ich mir oft einige Nasse als abschreckendes Beispiel vor augen geführt habe.
Nun bin ich mir nicht schlüssig ob ich das beibehalten soll oder aber mal alles aus dem Hause durchs Klo spülen soll.

Irgendwo denke ich daran das es viele Jahre so funktioniert hat. Nun aber bin ich Rückfällig geworden auch wenn der / die Gründe woanders liegen frage ich mich den bis vor ner Weile bewährten Weg nehmen ( der nicht ans Ziel führte aber Lange funzte ) oder aber einen neuen Einschlagen.

dudeldum


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

03.10.2008 17:06
#20 RE: Ambulante Therapiemöglichkeiten in NRW Zitat · Antworten

Hi,

wie dat so bei Euch im Pott ist, weiß ich nicht. Wird aber nicht viel anders sein wie hier im Süden:
: Termin beim Arzt: haste gemacht -> pfenniggut
: Termin bei der nächsten Suchtberatung (Stadt, Caritas öder Diakonie) machen -> die wissen, wo in Deiner Nähe ambulante Therapien angeboten werden und erledigen auch zusammen mit Dir das Antragsprozedere

Ich dat sagen, mach' Nägel mit Köpfen, rufe gleich am Montag wegen eines Termins an; bzw. müßte die Caritas auch eine sog. Infogruppe haben (kenne ich aus München und Stuttgart) - da kannste hin ohne Anmeldung und das weitere Vorgehen besprechen.

Gruß
Viktor


dudeldum Offline



Beiträge: 28

04.10.2008 00:16
#21 RE: Ambulante Therapiemöglichkeiten in NRW Zitat · Antworten

Hallo,

danke danke.

nachdem ich den heutigen Tag mit viel von den o.g. Beschäftigungen verbracht habe und auch viel im Forum gelesen habe fühle ich mich gar nicht mal so schlecht.
Ich habe zwar noch immer etwas Kopfweh wie nach einem Saufgelage aber ich denke das soll das kleinste Problem sein.
Auch einen ganz erbaulichen Chat mit einem Psychologen hatte
ich heute.
Morgen steht ein Tag an an dem ich mehreren Leuten erklären werde ( und das werde ich ) das man auf mich für zumindest die nächste Zeit verzichten muß da ich mich mit wichtigerem befassen muss. Mit meinen Problemen

Mal sehen wie das so ankommt. Ich denke das wird auch mir gut tun.
Denn mit Problemen anderer habe ich mich zuviel Beschäftigt.
Ich habe Nachbarn vorm verlust Ihrer Wohnung gerettet, Kredite von Freunden gerettet,den Eheberater gemacht, allen mit Rat und Tat zur Seite gestanden und sogar den Versuch unternommen jemanden vom Alk runter zu helfen.


So intensiv das meine eigenen / die meiner Familie liegen blieben.

Ich bin Arbeitslos habe aber manchmal weniger Zeit gehabt wie jemand der 12 Std arbeiten geht weil ich mich um die Probleme anderer gekümmert habe.
So blieben meine Probleme auf der Strecke.




Da wird sich manch einer wohl noch wundern.
Daher werde ich dies auch deutlich genug zu vermitteln.

Wer das dann nicht verstehen kann, kann mir für die Zukunft dann auch gestohlen bleiben.

Jetzt stehe ich auf dem Plan und natürlich meine Familie.

Noch ein Beispiel:

Ich habe nichts mehr in der Wohnung getan,denn ich war ja immer mit Problemen anderer beschäftigt, meine Frau hat es irgendwann auch nicht mehr eingesehen mir alles hinterher zu
räumen und dementsprechend sieht es hier nun auch aus.
Heute haben wir einen Anfang gemacht auch dieses Chaos anzugreifen.
Ehrlich gesagt,ich bin manchmal aus der Wohnung geflüchtet und konnte es nicht mehr sehen, kam mit ner Ladung Alk im Blut wieder aus meiner Werkstatt oder vom Nachbarn und es hat mich kaum noch gestört.
Ich habe mir die Probleme anderer angeeignet und das ist nicht die Schuld anderer sondern meine

Inzwischen habe ich das auch kapiert leider zu spät.
Aber jammern bringt auch nichts denn rückgängig kann ich das nicht machen. Aber es liegt in meiner Hand dies zu verändern.
Ich werde nun die gesamte Energie für uns investieren.
Das ich davon jede Menge habe das weis ich und das wird mir auch oft genug bestätigt und wenn es bisher für locker 5 andere Familien mit dicken Problemen gereicht hat, dann wird es doch reichen um mich selbst anständig in den Hintern zu treten und den Weg in eine trockene Zukunft zu ebnen.


Das ist jetzt leider etwas off topic geworden aber ich wollte das jetzt wirklich auch mal los werden denn zur Zeit habe ich noch niemand dem ich das so sagen kann.

Ich denke mal für die ersten drei Tage an denen ich noch nicht zum Doc kann und noch keine SHG habe ist das schon ein wenig Programm für mich und dann kommt ja noch der Sonntag.
Mal sehen was ich dann so angreife ausser Alk.
An einer Umfeldveränderung wird auch schon gearbeitet ich habe keine Lust diesmal wieder nur enlos rumzueiern.
Jetzt folgen Taten


euer dudeldum

[ Editiert von dudeldum am 04.10.08 0:17 ]

[ Editiert von dudeldum am 04.10.08 0:20 ]


fitti Offline




Beiträge: 2.444

04.10.2008 04:05
#22 RE: Ambulante Therapiemöglichkeiten in NRW Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von dudeldum[/i Aber es liegt in meiner Hand dies zu verändern.
Ich werde nun die gesamte Energie für uns investieren.
Das ich davon jede Menge habe das weis ich und das wird mir auch oft genug bestätigt und wenn es bisher für locker 5 andere Familien mit dicken Problemen gereicht hat, dann wird es doch reichen um mich selbst anständig in den Hintern zu treten und den Weg in eine trockene Zukunft zu ebnen
An einer Umfeldveränderung wird auch schon gearbeitet ich habe keine Lust diesmal wieder nur enlos rumzueiern.
Jetzt folgen Taten
[ Editiert von dudeldum am 04.10.08 0:20 [/b]







Nur da liegt oft das problem,anderen helfen ist oft einfacher,sich selbst helfen bedeutet auch schmerz.
Nimm die kleine schubkache und du kommst auch an.
Zeit und geduld ist jetzt angesagt.
viel glück dabei.

[ Editiert von fitti am 04.10.08 4:07 ]

[ Editiert von fitti am 04.10.08 4:08 ]

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

04.10.2008 07:55
#23 RE: Ambulante Therapiemöglichkeiten in NRW Zitat · Antworten

dudeldum,so ist es richtig!
Sei "egoistisch"und denke jetzt nur an Dich.Jedes Ende bedeutet doch auch die Chance für einen Neuanfang,es ist nie zu spät....Wichtig wäre es schon sich ein zu hause zu schaffen indem man sich wohlfühlt und gern zurüchkehrt. Versuch langsam Ordnung in Dein "Chaos" zu bekommen und nimm Dir Arbeiten vor die Du HEUTE erledigen kannst,damit Du am Abend mit Dir zufrieden sein kannst.Frag doch mal Deine "Freunde" ob sie Dirjetzt mal helfen.Lerne Nein zu sagen, wenn Du Nein meinst!Noch einen erfolgreichen Tag, Septembersonne:hallo1



Die Erinnerungen von MORGEN,schaffe ich mir HEUTE!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

04.10.2008 08:25
#24 RE: Ambulante Therapiemöglichkeiten in NRW Zitat · Antworten

morgen dudeldum,

erinnert mich vieles an mich, was du so schreibst von den problemen von anderen.

mittlerweile stelle ich mich an erste stelle. das tut mir gut.

du schreibst viel von "wir". halte ich für richtig und wichtig, deine frau auf dem weg mitzunehmen.

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


dudeldum Offline



Beiträge: 28

04.10.2008 11:21
#25 RE: Ambulante Therapiemöglichkeiten in NRW Zitat · Antworten

Guten morgen,

nun habe ich es getan. Ich habe mitgeteilt das meine Probleme dran sind.
Ey das fühlt sich gut an mal wieder nein zu sagen.
Nein zu sagen und zu wissen das man einen sehr guten Grund hat, den ich natürlich genannt habe.

Die erste Reaktion konnte ich ja direkt wahrnehmen.
Die weis ich aber noch nicht einzuschätzen ich tendiere zwischen Überforderung oder Verständnislosigkeit meines Gegenübers.

Die Zweite muss ich leider noch abwarten weil ich die nicht persönlich loswerden konnte. Persönlich konnte ich niemand erreichen also habe ich eine Nachricht hinterlassen.
Mal sehen was da so kommt.



dudeldum

@fitti, uliuli u.Septembersonne

Probleme anderer Lösen ist immer leichte wie ihr schon sagtet es tut nicht weh und ich möchte noch dazusetzen man braucht sich gegenüber von z.B. Gläubigern o.ä. nicht zu schämen.
Nur habe ich mich da so rein gehängt das ich mir diesen ganzen Mist den die im Endeffekt verzapft haben zueigen gemacht habe.


Egoistisch sein o.k. aber wie hier schon erkannt wurde möchte ich Frau und Kinder mit auf den Weg nehmen denn diese sind mir sehr wichtig.

[ Editiert von dudeldum am 04.10.08 11:26 ]

[ Editiert von dudeldum am 04.10.08 11:28 ]


fitti Offline




Beiträge: 2.444

04.10.2008 12:26
#26 RE: Ambulante Therapiemöglichkeiten in NRW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dudeldum
Guten morgen,
aber wie hier schon erkannt wurde möchte ich Frau und Kinder mit auf den Weg nehmen denn diese sind mir sehr wichtig.

[ Editiert von dudeldum am 04.10.08 11:26 ]

[ Editiert von dudeldum am 04.10.08 11:28 ]


Was hat dAS EINE MIT DEM ANDEREN ZU TUNß

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


dudeldum Offline



Beiträge: 28

04.10.2008 12:39
#27 RE: Ambulante Therapiemöglichkeiten in NRW Zitat · Antworten

Soviel das diese zu mir gehören und ich mich mit ihnen ebenfalls weiter beschäftigen werde und sie nicht dabei liegen lassen bzw alleine stehen lassen werde.


dudeldum


kranliner Offline



Beiträge: 577

04.10.2008 13:43
#28 RE: Ambulante Therapiemöglichkeiten in NRW Zitat · Antworten

Dudeldingsbumbs, der gaul auf dem du da sitzt scheint sehr hoch zu sein, viel spaß beim reiten...

Klaus


fitti Offline




Beiträge: 2.444

04.10.2008 17:45
#29 RE: Ambulante Therapiemöglichkeiten in NRW Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dudeldum
Soviel das diese zu mir gehören und ich mich mit ihnen ebenfalls weiter beschäftigen werde und sie nicht dabei liegen lassen bzw alleine stehen lassen werde.


dudeldum


Also ich habe meine freundin ,nicht liegen lassen und bin 4jahre trocken.
Nur habe ich einen gesunden ecoismus entwigelt wo wir beide etwas haben.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


dudeldum Offline



Beiträge: 28

04.10.2008 22:18
#30 RE: Ambulante Therapiemöglichkeiten in NRW Zitat · Antworten

Hallo,


der Gaul wird nicht zu hoch sein nur weil ich meine Familie liebe und sie nicht auf dem Wege liegen lasse.

Nicht der Gaul auf dem ich Geritten bin war schuld das ich heruntergefallen bin. Das lag an mir. Ich habe mich nicht richtig festgehalten weil ich 10 Gäule gleichzeitig reiten wollte.
Ich kenne nun eine Grenze meiner Leistungsfähigkeit mehr.
Ich habe einen Fehler gemacht.
Aus diesem Fehler habe ich gelernt und ich werde mit sicherheit auch noch mehr daraus lernen.
Nun kenne ich genau den Fehler den ich nicht machen darf ziemlich genau. Vorher kannte ich den ja nur vom Erzählen aber nun habe ich ihn begangen und eine neue Hinterhältigkeit des Feindes erkannt.
Ich denke ja nicht das erste mal darüber nach jetzt ist nur der Zeitpunkt da an dem ich gesagt habe FEIERABEND jetzt gehts wieder vorwärts.
Ich sage ja bewusst nicht nur jetzt muss es vorwärts gehen sondern ich sage es geht Vorwärts und davon bin ich überzeugt.
Und morgen wird wieder kein Alk getrunken, natürlich nicht, weil ich mit dem Zeug nichts mehr zu tun haben will.

Übrigens das ich heute gleich mehrfach gesagt habe " nein ich werde euch nicht helfen können weil ich mich um mich und mein Alkoholproblem kümmern werde" tat soooooo gut.

Jetzt wird aber für den heutigen abend noch ein wenig vor dem Fernseher gesessen mit einem Glas Cola ( ohne Verdünnung ) die mir heute übrigens schon besser schmeckt genau wie ich das Essen heute sehr genossen habe.

euer dudeldum


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz