Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.518 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2 | 3
Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

07.09.2008 15:46
#16 RE: Google Chrome Zitat · Antworten

Geh weida, Paule, bist fei ned alloa bei de Preissn, i bass scho auf di auf da drent z'Berlin.

Unaufgeregt-starrsinnig nun ver"chrome"t browsende Grüße
von IngMarie

die schon mit gefährlicheren Angelegenheiten als nen popligen Browser hantiert hat
und sich dabei sicher mehr und mit wesentlich nachteiligerer Wirkung offenbart, preisgegeben und bloßgestellt ha.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

07.09.2008 16:10
#17 RE: Google Chrome Zitat · Antworten



da hast du wie der mal recht,
und wenn das so ist fürcht ich mich nimmer

und freu mich schon...

ich werde aber aus Prinzip nie und nimmer mit dem googledings grüßen, sondern Opera-mäßig norwegisch:


mange hilsener

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Liebling ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2008 14:18
#18 RE: Google Chrome Zitat · Antworten

Oh, ich nutze auch zum Brausen dieses Chromteil. Über die Schwächen und Stärken konnte man in den letzten Tagen ja viel lesen.

Ich brause nur mit der Inkognito-Taste. Da soll angeblich nichts gespeichert werden. Z.B. wird dort keine IP-Adresse mehr hinterlegt. Für staatliche Verfolger, die die Erlaubnis zum Zugriff auf diese Adresse haben, wird es nach meinem Kenntnisstand problematisch.

Inkognito-Taste = oben rechts unter "Aktuelle Seite bearbeiten" und "neues Inkognito Fenster" anklicken.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

10.09.2008 14:58
#19 RE: Google Chrome Zitat · Antworten

Hallo!

Dazu hab ich schon einen konkrete Erfahrungsbericht:

Die IP des Seitenaufrufers ist auch mit ChromeInkognito sichtbar - ich habs in meinem eigenen Forum mitm Inkognito-Modus ausprobiert, wo ich als Admin die BesucherIPs nach wie vor sehen kann - auch die eines meiner Mitglieder die mir bekannter ChromeNutzer ist und die ich mal im Undercover-Modus auf die Page gebeten hab.

Lediglich aufm eigenen PC ist nach meiner Erkenntnis kein Hinweis mehr drauf verfolgbar, wohin ich im Inkognito-Modus surfte.

Kann man(n) oder frau also z.B. klammheimlich die x-rated-Seiten besuchen oder so....

LG
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


The Boss ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2008 20:06
#20 RE: Google Chrome Zitat · Antworten

Hallo!
ich finde Google Chrome nicht toll...
1. weil es eine beta is
2. es ein Spionageprogramm ist der das Verhalten des Users protokolliert und an Google sendet.

Also ich würde mir das 2x überlegen, ob man den Chrome benutzen sollte....
Der Beste/Sicherste Browser ist Firefox 3.0.1

Liebe Grüße noch,

The Boss


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

20.09.2008 20:25
#21 RE: Google Chrome Zitat · Antworten

Aber an den Weihnachtsmann glaubst Du nicht mehr, oder?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

20.09.2008 20:36
#22 RE: Google Chrome Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von The Boss

Der Beste/Sicherste Browser ist Firefox 3.0.1



Firefox sammelt z.B. Daten über die installierten Addons und sendet dieses an Mozilla.

KLICK


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

20.09.2008 20:38
#23 RE: Google Chrome Zitat · Antworten

Ja, und FF kennst alle Aimbots und Wallhacks, die Du benutzt!

Chrome nutzt Userdaten zur Werbeoptimierung für AdWords und AdSense - das ist vergleichsweise harmlos

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

05.10.2008 09:45
#24 RE: Google Chrome Zitat · Antworten

Als erstes schon lustig wie viele eine Beta Software in ein produktiv System knallen.Als zweites warum soll ich Google freiwillig was Preis geben ?
Und als drittes und letztes sei bemerkt das der hier http://www.srware.net/software_srware_iron.php nicht schnüffelt keine beta ist und eben genauso schnell.
Wer sich über Daten verhökern bei Telekom und Konsorten aufregt aber Chrome nutzt hat gar kein Verhältnis zum Thema Datenschutz.
Und nein man muss nicht an dem Weihnachtsmann glauben um seine Daten weitestgehend im Internet zu schützen!
Aber man muss echt naiv sein GMail zu gestatten seine Mails zu indizieren und diese unverschlüsselt auf einen fremden Server zu kopieren.

[ Editiert von Gandalf der Weisse am 05.10.08 9:46 ]

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

05.10.2008 09:49
#25 RE: Google Chrome Zitat · Antworten

Zitat
Firefox sammelt z.B. Daten über die installierten Addons und sendet dieses an Mozilla.


In den von dir genannten Link steht auch wie man es abschaltet ;-)

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.10.2008 18:14
#26 RE: Google Chrome Zitat · Antworten

Jau Gandalf - und welche Suchmaschine benutzt Du? Ist echt witzig, wie schlau sich alle immer schätzen, ohne wirklich Einblick zu haben. Google hat Macht und Monopolisten sind böse

Achja, und die BILD liest ja auch niemand!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

06.10.2008 05:43
#27 RE: Google Chrome Zitat · Antworten

Ask.com Das wolltest du doch wissen.Und nun ja wer Hass,Neid, Angst,Titten und den Wetterbericht morgens zum Brötchen mag der liest dann wohl die Bild.
Es geht auch nicht darum das ich Google verteufele! Sondern das ich ihnen nicht freiwillig meine Surfgewohnheiten oder eben meinen Mail Verkehr anvertraue.

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

06.10.2008 11:55
#28 RE: Google Chrome Zitat · Antworten

Tja, selber Schuld, wenn Du die Vorteile nicht nutzt

Und Google hat da noch so einige bahnbrechende Geschichten am Start! Aber bleibt Du mal 'schlau' und im Glauben, dass deine Daten woanders sicherer sind

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Gandalf der Weisse Offline




Beiträge: 79

06.10.2008 17:41
#29 RE: Google Chrome Zitat · Antworten

Na mach doch was du möchtest.Und ich auch.Du magst es provokativ zu sein, schön habe Spaß dabei.Ich weis wo meine Daten recht sicher sind nähmlich offline, du würdest dich wundern welche Fülle an Wissen eine Bibliothek hat.
Bahnbrechendes von Google *rolf* ganz sicher nie. Fortschritt ??? Erinnert mich an Eugen Drewermann - Der tödliche Fortschritt.Nettes Buch. Ich will nicht an jeden Fortschritt teil haben, erst recht nicht wenn Google ihn puscht.Und Datensicherheit ja ich weis wie es auf ein normalen Maßstab geht.
Aber mal ehrlich deine Argumente sind dahin und nun versuchst du wieder sinnige Reaktionen zu erzeugen, mehr nicht! Viel Spaß dir noch ;-)
Ich mag lieber schweigen nun.Ich nutze kein MAinstream OS und auch keine Mainstream Produkte :-)

Das Universum dehnt sich aus, und schrumpft dann wieder in sich zusammen, dann dehnt es sich wieder aus.
Ein Vorgang, der sich ständig wiederholt.Was ihr nicht wisst, wenn sich das Universum wieder ausdehnt, wird alles so sein wie es war.Welchen Fehler ihr auch gemacht habt, ihr werdet ihn beim nächsten Mal wieder machen.
Jeden eurer Fehler durchlebt ihr auf´s neue und wieder und wieder, bis in alle Ewigkeit.Darum lautet mein Rat es diesmal richtig zu machen,denn diesmal ist das einzige Mal.


Passenger ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2008 17:48
#30 RE: Google Chrome Zitat · Antworten

Beim nächsten Umzug nicht ummelden.
Kein Bankkonto mehr eröffnen.
Kein Auto anmelden.
Nie ins Internet.
Kein Handy (mein O2 Handy kann ich übers Netz orten)
Auf öffentliche Plätze nur noch mit Skimaske.
Nie mehr krank werden.
Nicht mehr arbeiten gehen.

... dann hast eventuell den Hauch einer Chance, daß du keine Daten preisgibst.

Ist schon seltsam. Alles soll gratis und umsonst sein. Gratis WebSpace, gratis Foren, kostenlose E-Mailadressen, Software umsonst usw. usw.

Zitat
Ich nutze kein MAinstream OS und auch keine Mainstream Produkte



Nur nehmen, ja nichts geben.

Wie bist du auf Saufnix gekommen ?


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz