Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.518 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2 | 3
Pekinese ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2008 09:57
RE: Google Chrome Zitat · Antworten

Ich benutze seit Mittwoch den neuen Internet-Browser Google Chrome. Ist eine Beta-Version und soll einige Macken haben; hab ich zwar noch nicht festgestellt, aber sehr flott ist er.


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

05.09.2008 16:08
#2 RE: Google Chrome Zitat · Antworten

Ich bin seit gestern "verchromt" und nach anfänglichen kleineren Kennenlern-Anlaufschwierigkeiten von Klick zu Klick begeisterter.

Die "aufgeräumte" klare Benutzeroberfläche gefällt mir besonders gut.
Und die optische Darstellung (Farben, Schärfe, Grafikwiedergabe) der Webseiten schient mir bei Chrome ganz besonders gut zu sein.

Schnell isser auch, der chrome. Wie d'Sau.
Mittlerweile handhab ich ihn wie seit Jahren gewohnt.
Ich glaub, ich bleib dabei.

LG
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

05.09.2008 16:27
#3 RE: Google Chrome Zitat · Antworten



Bin auch Besitzer von Google Chrome und bin einfach nur begeistert.

Sehr schnell und übersichtlich !

UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


marimba Offline




Beiträge: 913

05.09.2008 17:23
#4 RE: Google Chrome Zitat · Antworten

...bevors wieder heißt: "ich hatt ja keine Ahnung" :

Bitte lesen!

Die Maus steht für den inner groove, für ne einwandfreie Sache, für den Wunsch, daß es einen so richtig erwischt.
aus Koppstoff von Feridun Zaimoglu


Pekinese ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2008 17:34
#5 RE: Google Chrome Zitat · Antworten

Eben pro und contra, wie in jedem Forum. Es handelt sich bei dem jetzigen Chrome, wie ich eingangs schrieb, um eine Beta sprich Testversion. Und die läuft schon verdammt gut.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

05.09.2008 17:40
#6 RE: Google Chrome Zitat · Antworten

Google sieht uns sowieso alle

Ich find's gut und grüße meine Omi

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Pekinese ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2008 11:32
#7 RE: Google Chrome Zitat · Antworten

wen Chrome interessiert :
http://www.heise.de/newsticker/Google-Ch.../meldung/115410
es gibt aber seit ein paar Tagen natürlich schon unendlich viele Meinungen


malo Offline




Beiträge: 1.797

06.09.2008 12:11
#8 RE: Google Chrome Zitat · Antworten

gibt eben immer ein für und wider...
drum macht sich schlau wer sich neu bindet...

klick

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


polar Offline




Beiträge: 5.749

06.09.2008 23:21
#9 RE: Google Chrome Zitat · Antworten

Zitat
einer stark fehlerbehafteten und äußerst unsicheren Beta




sozusagen passend zum populären betriebssystem

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

07.09.2008 03:48
#10 RE: Google Chrome Zitat · Antworten

Ich gehe aufgrund vorliegender persönlicher Vorurteile und Erfahrungen mal davon aus daß google zum "Zwecke der Erzielung eines wirtschaftlichen Gewinns" direkter oder potentieller (Werbung) Art Daten sammelt und "entsprechend verwertet".

Weitere menschenfreundliche Motivationen unterstelle ich trotz z.T. gegenteiligen Behauptungen ihrer Werbestrategen nicht! (aber auch sonst keinen börsennotierten Konzernen)

der Chrome wird die Effizienz des Datensammelns für google und Geschäftspartner noch um einiges steigern, davon geh ich auch aus....

und genau diese ohnehin eh schon vorhandene Effizienz ist es, was mir "Unbehagen" bereitet...

sowie die Annahme, daß google-Daten immer und für jeden käuflich sein könnten, egal zu welchem Zweck? (ja, ja ich weiß....meine Vorurteile)


Folge für mich: Chrome njet!


zumals ja eh den Opera als Lösung gibt, klein, schnell, elegant und hoffentlich nicht von US-Konzernen schon heimlich aufgekauft

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

07.09.2008 11:57
#11 RE: Google Chrome Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Märchenprinz

... was mir "Unbehagen" bereitet...

...daß google-Daten immer und für jeden käuflich sein könnten, egal zu welchem Zweck?


moin märchenprinz,

konntest du deswegen nicht schlafen?

vll sind schäuble und co potentielle käufer? bezahlt dann mit steuergeldern

für vorurteile halt ich das nicht. ist schon "erstaunlich", zu welchem "konzern" google in nur 10 jahren geworden ist.
eins der google-projekte ist z.b., dass alle bücher der welt von denen digitalisiert werden...

schönen sonntag


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

07.09.2008 12:21
#12 RE: Google Chrome Zitat · Antworten

Ich hab selber schon eng mit Google Deutschland zusammen gearbeitet und hab sogar ein Seminar dort gemacht - ich finde es faszinierend, was die alles auf die Beine stellen!

Die gesammelten Daten nutzen die, um ihre Werbe-Imperium besser ausnutzen zu können, und wenn man sieht, welche Macht SEM im Marketing bereits hat, wundert mich das nicht!

Ich nutze auch GMail seit der ßeta-Version und bin schwer zufrieden - zuviel Gedanken um Big Brother & co macht unnötig graue Haare

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

07.09.2008 12:25
#13 RE: Google Chrome Zitat · Antworten

Hallo Ines!


PN?????




Zitat
konntest du deswegen nicht schlafen?



nöö, wegen Berlin, bin schon soo ängstlich!


also als Privatmensch hab ich da noch kein Unbehagen, allerdings bin ich seit über 20 Jahren mit einer Miniklitsche selbstständig, und da kriegt man Paranoia ins
Blut, und Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Sonst wirds einfach mühsam und anfangs teuer. Mir reichts eh, wer alles per Rechtsanspruch Zugriff auf meine Daten hat! Kennste den Vogel ELSTER und Artverwandte

Wg.Schäuble hab ich da keine Angst, da dessen Haushalt für google nicht reichen wird, aber vorstellen tu ich mir Vieles, die Achse des Bösen und was noch so alles an Orgas geben könnte.


Sei trotzdem zuversichtlich gegrüßt! alles bleibt gut!

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

07.09.2008 15:07
#14 RE: Google Chrome Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Märchenprinz

nöö, wegen Berlin, bin schon soo ängstlich!


ah jesses, warum haddu angst?

lauter nette leuts hier!


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

07.09.2008 15:34
#15 RE: Google Chrome Zitat · Antworten

genetisch bedingte Angst des Bajuwaren vor dem Urbild des "gschroamaulerten Breissn-Lackl und Komißkopf"

a la W.....m II, L......ff, F... B.....ck


selbstverständlich ist mir die Haltlosigkeit solcher Vorstellungen in heutiger Zeit bewußt, aber mei

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz