Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.597 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3
Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

07.08.2008 17:46
#31 RE: Tabuthema ? Zitat · Antworten

Huhu Next, ich hab Dich nicht überlesen, bin nur jetzt gerade etwas in Zeitnot-und dafür brauch icxh was länger- und antworte Dir später noch.


Zitat
Gepostet von genaro

Du hast noch die "Liebe" zum Hobby, zu den Tieren, zu der Natur, zur Umwelt, zum Auto vergessen, Britta.


Günter, Liebe zu Elefanten zählt unter was?

Und schön isser auf jeden Fall, Dein Beitrag


genaro Offline




Beiträge: 5.488

07.08.2008 17:52
#32 RE: Tabuthema ? Zitat · Antworten

An genau so eine Liebe z.B. habe ich dabei gedacht, meine liebste Britta.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Ammerländer Offline



Beiträge: 49

07.08.2008 18:17
#33 RE: Tabuthema ? Zitat · Antworten

ich bemerke gerade, daß mich dieses Forum immer weiter runterzieht, es tut mir nicht gut.

Vielleicht später einmal mehr...

Michel


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

08.08.2008 00:29
#34 RE: Tabuthema ? Zitat · Antworten

Hi Next,

nee, ich fühl mich auch in keiner Weise angegriffen, ich bin nur auf die Aussage, daß Du Dich wenn, dann für Satan entscheiden würdest angesprungen. Und mich interessiert tatsächlich, wie so eine Aussage sich begründet. Denn wie Du schon schriebst, er behauptet ja nicht wirklich, daß von ihm was Gutes zu erwarten ist. Also was will man dann von ihm?

Ich geh jetzt aber recht in der Annahme daß wir erstlinig von der christlichen Kirche sowie von dem Gott und dem "Gegenspieler" sprechen, von denen in der Bibel die Rede ist?

Da teil ich erstmal grundsätzlich Deine Meinung, im Veraluf der Kirchengeschichte ist "im Namen Gottes" ist schon eine Menge Unheil angerichtet worden....genauso wie ohne den Namen Gottes auch. Menschen halt auch Christen sind auch zu allen Zeiten verfolgt worden.

Got-gut Satan- böse ja, kann man schon so sagen, glaub ich Der Satan der Bibel ist allerdings alles andere als ehrlich, sondern ein ziemlicher Lügner und Verführer und nicht gerade jemand der daherkommt und sagt "hier bin ich und ich bin böse".

Ich selbst unterscheide Gott und die Kirche, denn für mich ist auch nicht alles automatisch von Gott, was heilig tut und ein Kreuz umhängen hat. Ob der mit allem ,was die Instutionen oder überhaupt seine Gläubigen so treiben einverstanden ist, sei mal dahingestellt. Trotzdem ist Kirche unverzichtbar, hast Du ne Ahnung, wie`s im sozialen Bereich aussähe, wenns die nicht gäbe? Kindergärten, Krankenhäuser, Hospize, Kinderheime, Altenheime, Bildungseinrichtungen...

Eventuell müsste bei Deiner Argumentation auch nochmal die katholische von der evangelischen Kirche unterschieden werden, und von denen dann nochmal die freien Glaubensgemeinschaften...

Genaugenommen geh ich davon aus, daß Du die Aussage nicht wirklich ernst gemeint hast, kann ja auch gar nicht, wenn Du gar nicht an den Teufel glaubst. Ich selbst nehm seine Existenz als wahrscheinlich an.

Nix für ungut, wollte nur mal genauer nachfragen

LG, Britta


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

08.08.2008 00:55
#35 RE: Tabuthema ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs

Günter, Liebe zu Elefanten zählt unter was?

Und schön isser auf jeden Fall, Dein Beitrag




....ach, und ich dachte :

schön isser auf jeden Fall, der Elefant

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

08.08.2008 01:02
#36 RE: Tabuthema ? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs

Günter, Liebe zu Elefanten zählt unter was?

Und schön isser auf jeden Fall, Der Elefant



Steht da doch, setz mal die Brille auf, Chris


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2008 01:05
#37 RE: Tabuthema ? Zitat · Antworten

aber zur hochzeit komme ich


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

08.08.2008 01:08
#38 RE: Tabuthema ? Zitat · Antworten

Einverstanden Max,

aber wehe Du entführst die Braut.....

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2008 01:10
#39 RE: Tabuthema ? Zitat · Antworten

haste angst


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2008 01:14
#40 RE: Tabuthema ? Zitat · Antworten

nehm dann kranleiner mit um elefant erstmal aus dem weg zu rräumen


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

08.08.2008 01:18
#41 RE: Tabuthema ? Zitat · Antworten

Keine Chance, Max,

auch zu zweit würdet ihr Euch da verheben!

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

08.08.2008 01:19
#42 RE: Tabuthema ? Zitat · Antworten

....und die Britta lässt sich auch nicht von jedem entführen....

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2008 01:19
#43 RE: Tabuthema ? Zitat · Antworten


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

08.08.2008 07:50
#44 RE: Tabuthema ? Zitat · Antworten

hallo ammerländer,
warum fühltest du dich vom forum runtergezogen? gehts dir wieder besser?

funkelsternchen


Ammerländer Offline



Beiträge: 49

08.08.2008 22:12
#45 RE: Tabuthema ? Zitat · Antworten

Moin Sternchen,

ich möchte dir doch gerne noch antworten. Mit dem Thema über meinen verstorbenen Freund, habe ich mich zu weit, und viel zu früh, aus dem Fenster gelehnt, ich bitte euch darum, das zu entschuldigen.

Erst nach jetzt gut einer Woche, merke ich, wie sehr nahe mir all das geht, ich kann es nicht beschreiben, was in mir vorgeht.

Nix geht mehr, keine Termine, kein Schlaf, keinerlei Ruhe, mein Spiegelbild bereitet mir Angst, ich kann es nicht ertragen, mir selbst in die Augen zu sehen.

Vielleicht ist das Trauer, ich weiß es nicht, aber ich weiß, daß nur ich selbst darüber hinwegkommen kann, und nicht andere Menschen damit belasten soll.

Danke für eure Geduld, Sonne in eure Herzen


Michel

P.S. Ihr seid ein klasse Forum, aber das wisst ihr alle, Respekt!

[ Editiert von Ammerländer am 08.08.08 22:17 ]

[ Editiert von Ammerländer am 08.08.08 22:19 ]


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz