Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.085 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

24.07.2008 13:13
RE: persönlicher tiefpunkt Zitat · Antworten


[ Editiert von Lulu4 am 07.08.08 12:15 ]

[ Editiert von Lulu4 am 07.08.08 12:16 ]

top of the morning to you.... :zwinker1:


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2008 13:23
#2 RE: persönlicher tiefpunkt Zitat · Antworten

hi lulu,

toll, daß du nicht getrunken hast. und auch sonst klingst du gut überlegt. das mit der begleitung deines freundes finde ich auch gut. insofern verrätst du ihn ja nicht, sondern gibst ihm unterstützung.

sonnige grüße und viel kraft und erfolg
mihu


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

24.07.2008 13:54
#3 RE: persönlicher tiefpunkt Zitat · Antworten

Hallo Lulu,

erstmal: Du machst selber alles meiner Ansicht nach schon ganz richtig

Warum ich Dir schreibe ist, weil Du angibst, am Sonntag zu AA zu gehen.

Du hast doch selber kein Alkoholproblem, hab ich das bisher richtig interpretiert oder bloß was falsch verstanden???

Sonst frag lieber mal vorher nach, ob das am So. ein "offenes" oder "geschlossenes" Meeting ist. Nur an offenen Meetings können Angehörige "einfach so" teilnehmen, in geschlossenen geht das in der Regel nur wenn alle vorbehaltslos einverstanden sind. Wär ja blöd, wenn Du dann am So. net bleiben könntest, weil grad das Rückfallproblem eines Beteiligten dagegenspricht oder so..

...das ist nicht bös gemeint - aber es könnt eben sein, dass dann jemand grad ein akutes Problem hat, das er extra ins geschlossene Meeting trägt, dann könnts sein dass er in Deiner Gegenwart Hemmungen hat, drüber zu reden und Wichtiges nicht besprochen wird und das ist ja nicht Sinn der SHG.. daher diese Regelung)

Für Angehörige gibt es jedoch auch die AlAnon, die "Partnergemeinschaft" der AA, die sich ganz hervorragend nur um die Belange Angehöriger kümmert, deren Leben vom Trinken anderer beeinträchtigt wurde.

Erkundige Dich also besser vorher, ob am So. "offen" ist (weil dann wissens alle vorher, dass sie heut eben zu einem Meeting gehen wo sie nicht zwingend erwarten können, "unter sich " zu sein, wer damit Schwierigkeiten hat geht an solchen Tagen halt gleich garnet hin).

... und überleg, ob Du nicht lieber gleich direkt zu AlAnon ghst, ich glaub da biste als Angehörige noch hervorragender aufgehoben; und übergreifend gibts sehr wohl auch gemeinsame Meetings mit AA , so dass Du auch bei Alanon jede Menge Gelegenheit hast, auch die AAler und ihre Treffen kennenzulernen.

Ist natürlich auch ein Aspekt,, dass ihr offene Meetings ggf. gut gemeinsam besuchen könnt wenn ihr das denn wollt (ich persönlich mags nicht so gerne, ist aber ne individuellle Geschmacks-Sache)

Alles Gute
wünscht Dir
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

24.07.2008 14:20
#4 RE: persönlicher tiefpunkt Zitat · Antworten



[ Editiert von Lulu4 am 07.08.08 12:16 ]

top of the morning to you.... :zwinker1:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

24.07.2008 14:24
#5 RE: persönlicher tiefpunkt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu
hi lulu,

toll, daß du nicht getrunken hast. und auch sonst klingst du gut überlegt. das mit der begleitung deines freundes finde ich auch gut. insofern verrätst du ihn ja nicht, sondern gibst ihm unterstützung.

sonnige grüße und viel kraft und erfolg
mihu



[ Editiert von Lulu4 am 07.08.08 12:17 ]

top of the morning to you.... :zwinker1:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

24.07.2008 14:50
#6 RE: persönlicher tiefpunkt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4
[b es gibt nur eine möglichkeit für uns = er macht eine LZT.
vorher werde ich auch keinen kontakt zu ihm halten (solange er noch trinkt)und zurück darf er erst nach der therapie.

seine wohnung sieht aus wie ein schlachtfeld. er hat kein geld mehr und auch sein telefon verloren.
seine wohnung muss er in 6 wochen räumen.
viel schlimmer kann es nicht mehr kommen, oder?

niemand unterstütz ihn mehr, keiner besucht ihn, alle sind sich einig = er muss da selbst raus.

ich fange an in kleinen schritten mich in die richtige richtung zu bewegen.
und getrunken habe ich auch nicht


lg
lu[/b]


Hi
Ich finde auch das du alles richtig machst ,nur mußt du auch konsequent sein.
Denn in meiner nassen zeit konnte ich auch gut auf die trännen anderer trücken und wenn ich sie wieder da hatte wo ich wollte -habe ich wieder gesoffen.
Ich denke du darfst ruhig mit ihm mitleid haben ,nur solltest du vermeiden mit zu leiden.
Wohnung weg freunde weg,wer ist wohl schuld ?
Er und vieleicht wird er mal munter ,manch einer muß recht tief sinken.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

24.07.2008 15:05
#7 RE: persönlicher tiefpunkt Zitat · Antworten



[ Editiert von Lulu4 am 07.08.08 12:17 ]

top of the morning to you.... :zwinker1:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

24.07.2008 15:25
#8 RE: persönlicher tiefpunkt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4
Danke Fitti,

ich will wieder leben... richtig leben! kummer und dunkele wolken hinter mir lassen.
das leben kann so schön sein, ich kann mich noch erinnern.

lg
lu


Lu
Da kann ich dir nur recht geben ,beides ist gut.
Ich habe aber festgestellt seit ich trocken bin,kann ich auch mit meinen Gefühlen besser umgehen auch wenn ich weiß ,ich tu damit anderen weh,aber ich will leben .
Erst du und dann der Rest der welt,was nützt es wenn ich anderen alles recht mache aber selbst zu kurz komme.
dein freund muß selbst auf den weg kommen den du nun gehen möchtest und dafür wünsche ich dir viel kraft und Selbstvertrauen .
Mansche Entscheidung wird auch mal falsch sein ,nur was du in dem Moment für dich entscheidest ist wichtig.
Ich weiß sind immer sprüche aber glaub mir,sie stimmen und auch du wirst es lernen.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

24.07.2008 15:45
#9 RE: persönlicher tiefpunkt Zitat · Antworten



[ Editiert von Lulu4 am 07.08.08 12:18 ]

top of the morning to you.... :zwinker1:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

25.07.2008 12:45
#10 RE: persönlicher tiefpunkt Zitat · Antworten

Hi Lu
wie gehts denn heute so?

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


fitti Offline




Beiträge: 2.444

25.07.2008 12:54
#11 RE: persönlicher tiefpunkt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4
hey fitti,

als ich ihn gestern zurückbrachte und die wohnung sah, bin ich fast aus allen wolken gefallen. so kann man nicht hausen!

es bricht mir das herz, ich hoffe entweder er schafft den absprung, oder er wird bald das ende finden.. das leben was er jetzt führt ist menschenunwürdig.
es ist grausam

ich habe so eine wut auf diesen sch.. stoff! ich hasse alk!!! und es lauert überall.



lg
lu


warum hast du wut auf den alk?
Er tut uns nichts ,wenn wir ihn stehen lassen.
Es wird immer wieder alkohol geben und er ist nicht zu vertreiben.
Richtig dein freund muß den absprung schaffen und du deinen.
Gestern in der Shg ,dort haben wir ein pärchen wo beide ,alkoholiger sind ,nur wie ich hörte ,das es beiden nur gut geht ,wenn es dem anderen gut ,habe ich so meine zweifel.Ob nicht einer für den anderen trocken ist und nicht für sich selbst.
Und nun gibts mittag
Bis dann

[ Editiert von fitti am 25.07.08 12:55 ]

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

25.07.2008 13:10
#12 RE: persönlicher tiefpunkt Zitat · Antworten

lg
lu[/b][/quote]
warum hast du wut auf den alk?
Er tut uns nichts ,wenn wir ihn stehen lassen.
Es wird immer wieder alkohol geben und er ist nicht zu vertreiben.
Richtig dein freund muß den absprung schaffen und du deinen.
Gestern in der Shg ,dort haben wir ein pärchen wo beide ,alkoholiger sind ,nur wie ich hörte ,das es beiden nur gut geht ,wenn es dem anderen gut ,habe ich so meine zweifel.Ob nicht einer für den anderen trocken ist und nicht für sich selbst.
Und nun gibts mittag
Bis dann

[ Editiert von fitti am 25.07.08 12:55 ][/b][/quote]

[ Editiert von Lulu4 am 07.08.08 12:22 ]

top of the morning to you.... :zwinker1:


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

25.07.2008 13:31
#13 RE: persönlicher tiefpunkt Zitat · Antworten

Keiner in einer SHG reißt dir den Kopf ab, selbst bei einem Rückfall nicht - und in Deiner Situation schonmal gar nicht! Das wird Dir sehr gut tun, davon bin ich überzeugt!

Und halte dem Saufdruck stand - ablenken und viel Wasser trinken ist gut. Ich hatte das Thema "Suchtdruck" gerade in der Rückfall-Prävention - und erstaunliches dabei gelernt:

Gerade mal 5% der Rückfälle gehen aufs Konto vom Suchtdruck. Und allermeistens geht er auch recht schnell vorbei.

Tu Dir was gutes, geh zu deinen Pferden und hab immer Wasser dabei - ist klar, dass Du derzeit besonders anfällig bist! Umso wichtiger ist die SHG, bleib am Ball!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

25.07.2008 14:15
#14 RE: persönlicher tiefpunkt Zitat · Antworten



[ Editiert von Lulu4 am 07.08.08 12:23 ]

top of the morning to you.... :zwinker1:


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

25.07.2008 14:20
#15 RE: persönlicher tiefpunkt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4
[
ich werde mich am WE im stall einquartieren und mich ganz entspannen.

ich mach mal ein paar foto

amanda[/b]



Oh Gott, wenn ich einquartieren und entspannen lese, dann denke ich automatisch immer an den mihu.
Und dann auch noch Fotos.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz