Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.993 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

08.07.2008 22:11
#31 RE: kann nicht allein sein Zitat · Antworten

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


janeway2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2008 23:01
#32 RE: kann nicht allein sein Zitat · Antworten

Hallo Juleila,
schön, dass Du den Weg hierhin gefunden hast. Hab gerade mal Deine Beiträge gelesen - wie schauts denn aus? Hast Du angerufen?? Gäbe es die Möglichkeit, den Weg zur Beratungsstelle evtl. mit von Dir besagter Freundin zu gehen?? Inzwischen ist es ja Abend, vielleicht sitzt Du alleine vor dem PC - mit Alk, oder ohne??
Gruß
janeway


Juleila Offline



Beiträge: 12

09.07.2008 09:23
#33 RE: kann nicht allein sein Zitat · Antworten

Guten morgen ,

ich habe mich gestern über den Tag wieder gut aufbauen können, ich war dann gestern ab halb zehn am Abend daheim und selbstverständlich ohne alk. Ich habe verstanden, dass ich (noch) nicht körperlich, sondern nur im Kopf von dem Zeug abhänig bin und noch nichts zu spät ist. Ich habe gestern mehrere Beratungsstellen kontaktiert und habe mich über Vorgehensweisen informiert. Ich werde mit einer Freundin, die mir schon zugesagt hat, die erste direkte Kontaktaufnahmen in Angriff nehmen. Ich denke die Kombi von dem Forum hier, einer Beratungshilfe als Stütze und natürlich Selbstdisziplin werde ich das schaffen. Ich will von dem Gedanken weg, dass der Alk ein Verlust ist, sondern dass ich ohne den Alkohol am Abend viel kreativer und flexibler in meiner Abendgestaltung bin. Ich brauch das Zeug nicht, es ist nur eine scheiß Gewohnheit. Auch wenn ich weggehe möchte ich in nächster Zeit darauf verzichten, weil es einfach schon so im Kopf abgespeichert ist, dass wenn man weggeht, Alk konsumieren muss. Ich beobachte mich, wie ich verwundert bin, wenn sogsagte "nicht-fahrer" am Abend in der Disco alkoholfrei bestellen, dabei ist das ganz normal. Ich bin sehr ehrgeizig, wenn einmal der Groschen gefallen ist und diesmal habe ich eben nur kapiert, dass ich dennoch Hilfe brauche, allein um das Gefühl zu haben, dass ich diesen Weg nicht allein gehen muss, das tut sehr gut....

Wo ein Wille, da ein Weg!


MiMie Offline



Beiträge: 29

09.07.2008 09:34
#34 RE: kann nicht allein sein Zitat · Antworten

Guten Morgen Juleila, Du hast eine nmail!!

Gruß MiMie

Zweifel nicht an dem, der Dir sagt, er hat Angst.
Aber hab Angst vor dem, der Dir sagt, er kennt keine Zweifel!(E.Fried)


paula Offline



Beiträge: 2.202

09.07.2008 10:06
#35 RE: kann nicht allein sein Zitat · Antworten

Moin Juleila,

großes Kompliment für Deine Konsequenz -

ich glaube, Du bist auf einem sehr guten Weg,
wenn Du die Dinge so angehst wie Du beschrieben hast.

Weiterhin gutes Gelingen im Umsetzen Deiner Erkenntnisse
und noch ein nachträgliches herzliches von mir.

Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Juleila Offline



Beiträge: 12

09.07.2008 11:33
#36 RE: kann nicht allein sein Zitat · Antworten

Vielen Dank! Ich habe es alles genauso vor, alles andere wäre Selbstbetrug... und das tu ich mir nicht an! Ich bin auch der festen Überzeugung, dass man nie aufhören sollte sich selbst zu vertrauen.... Egal wie tief man in der Scheiße steckt und auch wenn man es allein nicht schafft, der Glaube an sich selbst, das Eingeständnis und die Hilfe die man sich zugesteht versetzen Berge! Da glaube ich fest dran! Und ich habe mir in letzter Zeit in einigen Bereichen meines Lebens selbst bewiesen, dass ich das kann!

Wo ein Wille, da ein Weg!


Juleila Offline



Beiträge: 12

09.07.2008 11:51
#37 RE: kann nicht allein sein Zitat · Antworten

Die MiMie hat Post Liebe grüße

Wo ein Wille, da ein Weg!


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

09.07.2008 12:45
#38 RE: kann nicht allein sein Zitat · Antworten

hallo juleila,

die richige richtung hast du jetzt. nun solltest du langsam aber sicher den marsch aufnehmen.

einfach ist es nicht, viel energie und durchhaltevermögen wünsch ich dir,

ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz