Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.988 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Juleila Offline



Beiträge: 12

08.07.2008 09:01
#16 RE: kann nicht allein sein Zitat · Antworten

die kunst liegt darin, alternativen zu finden, wenn ich alleine bin, joggen, lesen, fernsehen, singen üben, aber bisher hat mich der gedanke an den leichten Rausch immer in seinem Bann gezogen, so nach dem Motto, ich ich gönne mir mal was... aber das ist halt net ein Glas sondern eine Flasche... ich würde so gerne wollen, dass alkohol nicht diesen stellenwert in der gesellschaft hätte... ich habe dann einen hass auf meine mitmenschen, die das regelmäßig zelebrieren, jedes aufeinandertreffen ist in verbindung mit alk, außer am nachmittag... das ist doch scheiße... und um abzulehnen bin ich wohl schon zu süchtig...

Wo ein Wille, da ein Weg!


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

08.07.2008 09:02
#17 RE: kann nicht allein sein Zitat · Antworten

Guten Morgen Juleila,
Gut wird auch sein zu sehen das Du nicht alleine bist ,und dir Hilfe ,Verständnis entgegengebracht wird.Schlimmer als der Weg in die Beratung ,ist doch wenn du so weitermachst wie bisher. Gib dir eine Chance .
Viel Glück
Theo

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


armin Offline




Beiträge: 387

08.07.2008 09:05
#18 RE: kann nicht allein sein Zitat · Antworten

du bedienst dich gern der gesellschaft und dem stellenwert den der alkohol in dieser hat um dein problem zu rechtfertigen.
fang bei dir an sei vor allem ehrlich zu dir selbst. nur so kommst du weiter.


MiMie Offline



Beiträge: 29

08.07.2008 09:06
#19 RE: kann nicht allein sein Zitat · Antworten

Guten Morgen Juleila,

ich kann das sehr gut nachvollziehen, was DU schreibst, denn dieses "alleinsein" Problem hatte ich auch ganz dolle, vor genau 4 Wochen hieß mein Beitrag "Hilfe, so allein".
Ich habe es jetzt seitdem ganz tapfer mit mir alleine ausgehalten und bin jeden Tag auf´s neue überrascht, wie toll es auch sein kann. Gerade abends, wenn Du selber entscheiden kannst, was Du machen möchtest. Mir hilft es sehr nach draußen zu gehen, auch wenn ich mir manchmal in den Hintern treten muss, um es zu tun.
Ich kann nur bestätigen, was Fritti schreibt, bei mir war es auch erst abends und schlich sich immer weiter in den Nachmittag und dann auch in den Tag rein.
Ich finde es toll, dass Du jetzt schon die Erkenntnis hast und es ändern möchtest, bei mir hat es leider 10 Jahre länger gedauert. Hier viel lesen und nmails schreiben hat mir abends unheimlich geholfen und ich habe mich sogar sehr auf diesen festen Punkt gefreut.
Bleib bei deiner Einstellung und verdräng sie nicht wieder!
Lg Mimie

Zweifel nicht an dem, der Dir sagt, er hat Angst.
Aber hab Angst vor dem, der Dir sagt, er kennt keine Zweifel!(E.Fried)


Juleila Offline



Beiträge: 12

08.07.2008 09:10
#20 RE: kann nicht allein sein Zitat · Antworten

das mache ich, ich weiß, wo die ansätze für die sucht liegen, aber der stellenwert kommt dazu..

Wo ein Wille, da ein Weg!


armin Offline




Beiträge: 387

08.07.2008 09:15
#21 RE: kann nicht allein sein Zitat · Antworten

den stellenwert hat der alk nicht per se. den räumst du ihm ein. wenn du mal nicht mehr trinkst, wirst du sehen wie viele nicht trinken und das gar nicht thematisieren müssen.
ich habe auch mal gedacht nicht trinken sei anormal und ich als nicht trinkender wäre stigmatisiert. und was hab ich gemacht? ich hab das als grund genommen weiterzutrinken.
nach einholung der o.g. hilfen konnte ich trocken werden. und dies mit voller zufriedenheit. find mich heute als nicht trinkender völlig normal.


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

08.07.2008 09:17
#22 RE: kann nicht allein sein Zitat · Antworten

der stellenwert von alkohol??

wenn du ihn abends alleine im stillen kämmerlein trinkst??

da schaut dir die gesellschaft übringends nicht zu und verlangen tut sie den konsum von dir auch nicht.

du würdest/wirst dich wundern, wie viele leute kein alkohol trinken, aus verschiedensten gründen, wie z.b. es schmeckt ihnen nicht; sie wissen, dass es ein gift ist und wollen es daher nicht konsumieren; sie wollen keine kopfschmezen am nächsten tag u.v.m.

der stellenwert von alkohol?? das überdecken der eigenen problemfelder, an die man sich nicht traut!!


grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

08.07.2008 09:24
#23 RE: kann nicht allein sein Zitat · Antworten

Ohne Alkohol wird sich dein Selbstwert ,dein Selbstvertrauen
steigern .Ich schäme mich nicht "Keinen Alkohol mehr zu Trinken" Stellenwert hin oder her.Gib nicht dem Mittel die Macht sondern Dir

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


Soulstorm ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2008 09:40
#24 RE: kann nicht allein sein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von armin
du bedienst dich gern der gesellschaft und dem stellenwert den der alkohol in dieser hat um dein problem zu rechtfertigen.
fang bei dir an sei vor allem ehrlich zu dir selbst. nur so kommst du weiter.



das unterschreibe ich


Soul


Soulstorm ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2008 09:48
#25 RE: kann nicht allein sein Zitat · Antworten

Was ich noch hinzufügen wollte, ich dachte auch so jetzt ist der Spaß im Leben vorbei, keine Parties mehr keine ausgelassene Stimmung, Aussenseiter der am Rande einer Lustigen Runde sitzt und in sein staubiges Knäckebrot reinbeist.....


Keine Ahnung welchen Weg du gehen wirst, wo Deine Quellen sind, aber glaub mir eins, ich erreiche heute Höhenflüge mit meinen guten Stimmungen die mir der Alk nie geben konnte.

Vor allem hab ich seit dem ich trocken bin 20kg, jawohl heute sinds genau 20,1 kg, abgenommen,wenn ich in lustiger Runde sitzte ist der Spaß echt, ich brauch mich nicht mehr zu schämen für was ich sage oder tue, ich wach ohne Kater auf, führe keine Gespräche mit der Klomuschel mehr, kann alle meine Termine wahrhaben, tjo, und dann gibts noch was ganz ganz besonderes das in einem reift, das ist der Selbstrespekt und der Selbstwert.

Das geht dann sogar dahingehend,bei mir auf jeden Fall, das man aufhören kann sich mit sich selbst zu beschäfftigen und dann kehrt diese innere Ruhe ein.

Das ist sowas von Geil das möcht ich einfach nimmer hergeben,

lg

Soul


MiMie Offline



Beiträge: 29

08.07.2008 09:54
#26 RE: kann nicht allein sein Zitat · Antworten

" und dann gibts noch was ganz ganz besonderes das in einem reift, das ist der Selbstrespekt und der Selbstwert."


Dem kann ich mich 100% anschließen!!
Gruß MiMie

Zweifel nicht an dem, der Dir sagt, er hat Angst.
Aber hab Angst vor dem, der Dir sagt, er kennt keine Zweifel!(E.Fried)


Juleila Offline



Beiträge: 12

08.07.2008 14:06
#27 RE: kann nicht allein sein Zitat · Antworten

Ihr habt so recht, ich verachte mich dafür, dass ich , wie du, Armin, sagst, dem Alk so einen Stellenwert einrichte. Ich habe mich heute morgen auch einer Freundin anvertraut und die kann nämlich "NEIN" sagen, was mir eben schwer fällt. Und von Seiten der anderen wurde dieses Nein immer in Frage gestellt, so was manifestiert sich im Kopf, alle trinken, da "musst" du auch... Ich weiß zum Glück, wo die Probleme liegen, da ich mich seit Jahren analysiere und es sich immer um die Schweiße sozusagen dreht, Familienprobleme, keine Beziehung, nur die Freunde, die mir noch den Arsch retten...
Der Gedanke, dass ich Angst davor habe, mal schwanger zu werden und neun Monate auf "meine Drogen" verzichten zu müssen lässt bei mir die Alarmglocken schellen... Der weg wird sicher nicht leicht, aber ich werde ihn gehen, weil so wie es jetzt ist, kann es nicht weiter gehen und schlimmer darf es auf keinem Fall werden. Danke für eure Ratschläge, die zeigen die Realität und ich werde die Augen davor nicht mehr zu machen...

Wo ein Wille, da ein Weg!


armin Offline




Beiträge: 387

08.07.2008 19:20
#28 RE: kann nicht allein sein Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Juleila
Danke für eure Ratschläge, die zeigen die Realität und ich werde die Augen davor nicht mehr zu machen...[/b]




das wünsch ich dir
lg armin


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2008 19:42
#29 RE: kann nicht allein sein Zitat · Antworten

@juleila, ich finde es mittlerweile richtig geil, mir meine eigene selter irgendwohin mitzunehmen. zwar war ich bis jetzt nicht großartig weg und auf parties, kann mir dies aber durchaus vorstellen, das für mich zum kult zu machen. stadtpark und verabredungen waren meine ersten trainingsmaßnahmen dafür. so nach dem motto "opod". opod? bitte? our party - own drink.


Juleila Offline



Beiträge: 12

08.07.2008 22:10
#30 RE: kann nicht allein sein Zitat · Antworten

ist ja klasse, da bin ich absolut für! Ich sollte diese Gelegenheit einfach nutzen alkoholfreie Parties wieder modern zu machen.... wir können auch ohne alkohol spaß haben... sowas ist heutzutage leider kaum noch denkbar,aber das muss ja nicht so sein, ich finde das Klischee sollte widerufen werden, mal schauen wie ich meine leuts mitziehen kann , die konsumieren auch nicht schlecht...

Wo ein Wille, da ein Weg!


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz