Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 4.274 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
avenahar Offline



Beiträge: 21

25.06.2008 15:50
RE: Ich will!!! Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon öfter hier im Forum rum gelesen, aber mich nicht getraut selbst du schreiben. Ich bin 29 Jahre alt, und trinke seit meinem 16 Lebensjahr, mal mehr, mal weniger....aber:
Ich bin Alkoholikerin.
Gestern hatte ich wieder eine schlimme Saufnacht, hab mit meinem Freund gestritten, so schlimm, dass er mich verlassen wollte.....zu Recht.
Heute morgen habe ich bei der Arbeit wiedermal irgendeine Ausrede erfunden, um nicht kommen zu müssen.
Ich fühl mich schrecklich, mag mich selbst nicht mehr, hab ein schrecklich schlechtes Gewissen und könnte mich im Spiegel anspucken!
Aber der Punkt ist jetzt erreicht, ich will so nicht mehr, es muss sich was tun!
Mein Freund, der mich dann doch nicht verließ, ist mit mir dann erst zum Hausarzt und dann ins Krankenhaus gefahren. Morgen gehe ich in die Sprechstunde der Drogenberatung und nächste Woche habe ich einen Beratungstermin in der Tagesklinik für Suchterkrankungen.
ich will es schaffen, ich will nicht mehr der Mensch sein, zu dem ich werde wenn ich trinke. Ich will meinen Freund nicht verlieren, ihn nicht mehr verletzen, möchte meine Arbeitsstelle behalten und wieder Achtung vor mir haben!

Hoffentlich kann mich dieses Forum auf diesem Weg begleiten.

LG avenahar


Soulstorm ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2008 15:59
#2 RE: Ich will!!! Zitat · Antworten

Hallo und am Board,

lg

Soul


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

25.06.2008 16:01
#3 RE: Ich will!!! Zitat · Antworten

im Forum und alles Gute - hier bist Du sicher nicht verkehrt. Und die Schritte, die Du bisher machst klingen auch sehr vernünftig!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

25.06.2008 16:52
#4 RE: Ich will!!! Zitat · Antworten

Hallo und auch von mir ein willkommen.
Du bist auf dem richtigen Weg . Die ersten Schritte in die richtige Richtung gemacht . Wenn du ausserdem noch Hilfe brauchst such dir eine Selbsthilfegruppe, gibt es in jeder Stadt, wo findest du in der Zeitung, bei Pfarrämter (unabhängig welcher Religion du angehörst) und bei der Suchtberatung.
Viel Kraft für deinen Weg
Elke


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

25.06.2008 17:08
#5 RE: Ich will!!! Zitat · Antworten

Auch von mir herzlich

Du kündigst nicht sehr viel an, sondern machst bereits konkret sehr viel. Da scheint mir sehr viel Ernsthaftigkeit in Deiner Bemühung, nicht mehr Trinken zu wollen.

Auch Dein Freund scheint eine gute Unterstützung zu sein.
Dass er sich klar positioniert, so geht es mit mir nicht weiter, aber, wenn Du selbst etwas gegen Deine Suchterkrankung unternehmen willst, bleibe ich bei Dir und helfe, wenn ich kann, ist sehr vernünftig.

Das Forum wird sicherlich auch eine Hilfe auf Deinem trockenen Weg!

Alles Gute und viel Erfolg!

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


avenahar Offline



Beiträge: 21

25.06.2008 17:31
#6 RE: Ich will!!! Zitat · Antworten

Danke, der Empfang hier macht mir Mut! Auch wenn ich noch ganz am Anfang stehe und viel Angst habe, der erste Schritt ist getan. Als nächstes werde ich meinen Chef informieren.....kann ja auch nicht sein, dass er noch nichts gemerkt hat, da mach ich mir nichts mehr vor.

Danke nochmal LG


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

25.06.2008 17:50
#7 RE: Ich will!!! Zitat · Antworten

na dann
du scheinst wirklich klar zu wissen, dass du nicht mehr trinken willst avenahar
Hört sich gut an und Angst ist ganz normal. Hatte ich auch, aber ziemlich schnell ist die Erleichterung nun wirklich nicht mehr trinken zu müssen dazu gekommen.
Wünsche dir alles Gute
Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


avenahar Offline



Beiträge: 21

25.06.2008 18:04
#8 RE: Ich will!!! Zitat · Antworten

ja, ich bin mir sicher, dass ich nicht mehr trinken will......aber wie lange? Ich trau mir selbst nicht, zweifle an mir. Nicht so, dass ich denke: ich schaffs sowieso nicht, aber wie gesagt, ich habe Angst.

Mich würde auch sehr interessieren, wieweit ihr es öffentlich gemacht habt, wem habt ihr davon erzählt, wieviel erzählt? Was sage ich meiner Familie? Mein Vater und auch einige männliche Verwandte (alles väterlicherseits) sind Alkoholiker. Meine Eltern sind schon ewig geschieden, und die "verkommenen, armen Kranken" werden nur belächelt, nicht ernst genommen......von denen hat auch noch keiner einen ernsthaften Versuch gemacht mit dem Saufen aufzuhören.
Ich will nicht in die selbe Schublade gesteckt werden, nicht abgeschrieben werden von meiner Familie.
......man hört es, ich bin recht verzweifelt....


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

25.06.2008 18:16
#9 RE: Ich will!!! Zitat · Antworten

avenahar...als ich aufgehört habe,
wussten es wirklich nur wenige Leute zu denen ich viel Vertrauen hatte. Erst als ich mir meiner dann sicher war, habe ich es jedem erzählt der es wissen wollte. Habe dann auch zu meiner Sucht stehen können.
Lass dir doch einfach die Zeit die du brauchst.
Niemand zwingt dich die Welt zu informieren.
Kleine Schritte...einen vor den anderen...
Viel Kraft dir gewünscht Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


steffelelch ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2008 19:30
#10 RE: Ich will!!! Zitat · Antworten

Hallo ich bin steffelelch und jetzt wieder aseit 1 Jahr trocken, nach einer Trockenphase von 7 Jashren hatte ich 2006/2007 mehrere Rückfälle, ich kann Dir sicher ein paar gute Ratschläge geben.


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2008 19:35
#11 RE: Ich will!!! Zitat · Antworten

Welche Ratschläge ???


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

25.06.2008 19:47
#12 RE: Ich will!!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von steffelelch
Hallo ich bin steffelelch und jetzt wieder aseit 1 Jahr trocken, nach einer Trockenphase von 7 Jashren hatte ich 2006/2007 mehrere Rückfälle, ich kann Dir sicher ein paar gute Ratschläge geben.



Für die Rückfälle? Kann ich auch - ist ganz einfach

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

25.06.2008 19:54
#13 RE: Ich will!!! Zitat · Antworten




Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

25.06.2008 20:08
#14 RE: Ich will!!! Zitat · Antworten

Au ja, ich möchte auch welche. Lass doch mal hören, Steffelelch


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

25.06.2008 20:57
#15 RE: Ich will!!! Zitat · Antworten

Hat jemand von Euch mal "steffelelch" gegoogelt.....



Alter stimmt überein....

[ Editiert von Elefantino am 25.06.08 21:01 ]

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz