Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 4.274 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
avenahar Offline



Beiträge: 21

27.06.2008 10:17
#61 RE: Ich will!!! Zitat · Antworten

Danke, ich werds mir zu Herzen nehmen und versuchen mit der Ungeduld umzugehen.


Soulstorm ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2008 11:50
#62 RE: Ich will!!! Zitat · Antworten

Hallo Avenahar,

Leider kann ich Dir zu der Gruppe keine Informationen bieten, und sogar wenn ich könnte wären die ja nur meine Meinung, und wer weiß ob wir derselben Meinung wären.

Wenn du fühlst das was mit Dir nicht passt , dann passt auch was nicht mit Dir, sogar Hypochonder gehören behandelt,zwar nicht auf die Weise wie sie sichs wünschen aber das steht auf einem anderen Blatt.

Wenn ich sage das Dein Freund Recht hat, meinte ich nur seine Meinung in Bezug auf Deine Erkrankung, die Du ja mit ihm teilst.

Ich persönlich gehe in keine SHG ,weil ich zwar viele ausprobiert habe, aber noch keine Gefunden habe (bis auf dieses Board hier) die sich richtig für mich anfühlen,aber wer weiß, vielleicht finde ich ja mal eine ,außschliesen tu ichs nicht.

Wenn Du momentan ein bisschen in der Luft hängst weil Dir Informationen fehlen, dann schlag doch die Zeit mit einem guten Buch bezüglich Alkoholismus tot.

Wie leicht solche Bücher zu finden sind weißt du ja !


alles Gute

Soul


JREWING ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2008 22:11
#63 RE: Ich will!!! Zitat · Antworten

Hi Ave, ich geh zu den AAs. Mir gefallen sie gut da sie ein Genesungsprogramm haben. Ich kann soviel an mir arbeiten wie ich kann oder will, ja und trocken geblieben bin ich auch bei denen. Ist wohl auch Geschmackssache und Typfrage. Bei AA kann ich ausreden da man nicht unterbrochen wird. Ich war schon mal beim Kreuzbund und da kam ich nicht zum Zug, weil ich immer etwas länger überlege bevor ich was sage. Der Freundeskreis ist in meiner Stadt wohl eher was für Paare, habe ich aber nur gehört. Dann gibt es noch die Guttempler und das blaue Kreuz, da weiß ich aber nicht so viel von.
Heute war ich auf einem Ehemaligemtreffen meiner Suchtklinik. Nach zehn Jahren habe ich immer noch Kontakt zu meinem Therapeuten, das ist schön. Für mich war diese Therapie auch sehr wichtig.
Bin ich ein schwerer Fall? Ja und nein. Seelisch bin ich äußerst unreif gewesen wo ich trocken geworden bin, von daher war ich seelisch sehr an den Alkohol gebunden und daher schon schwerer Alkoholiker.
Körperlich war ich noch nicht ganz unten. Zwar war die Leber und das Herz vergrössert, aber ich sah noch halbwegs normal aus, ein bisschen aufgedunsen halt.

Probiere doch einfach mal ein paar Gruppen aus; man sollte jeweils mehrere Male hingehen um es beurteilen zu können.

Gruppe ist wichtig, heute habe ich von Leuten gehört die 14 Jahre trocken waren und länger und dann rückfällig geworden sind.

Gruss, Boris


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2008 11:37
#64 RE: Ich will!!! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von JREWING
Gruppe ist wichtig, heute habe ich von Leuten gehört die 14 Jahre trocken waren und länger und dann rückfällig geworden sind.



@jrewing, und die waren 14 jahre oder länger in einer gruppe?


avenahar Offline



Beiträge: 21

01.07.2008 10:37
#65 RE: Ich will!!! Zitat · Antworten

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe jetzt 5 Tage ohne Alkohol hinter mir, mir gehts super! Hat mir auch nix ausgemacht, dass mein Freund was getrunken hat. Hab jetzt auch wieder einen Termin bei meiner Psychologin bekommen, sie nimmt mich wieder auf, zum Glück. Der Termin ist zwar erst in 1 1/2 Wochen, aber das schaff ich schon.
Danke auch für die Tipps mit den SHGs, ich werde wohl doch mal bei den AA vorbeischauen, habe ne E-mail hin geschickt für weitere Infos und das hörte sich recht gut an.
Morgen muss ich wieder zur Arbeit, davor hab ich noch ein bißchen Bammel, aber Augen zu und durch, schließlich muß ich auslöffeln, was ich mir eingebrockt hab.

LG, A.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz