Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.648 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
HeinerHH Offline




Beiträge: 724

17.06.2008 08:59
#31 RE: Alkoholikerin?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von loneless
Hallo zusammen!
Ich habe mal meinen Mut zusammengenommen und habe meine Hausärztin angesprochen und die meinte,ich solle mich doch mal dringend mit einer Beratungsstelle in Verbindung setzen,konnte mir aber keine hier nennen,(muss dazu sagen,ich wohne hinterm Mond dritte rechts:rolleyes,ich bin aber auch nicht Forums erfahren,habe hier wohl gesucht,aber leider noch nichts gefunden,könnt ihr mir sagen,wie ich an Beratungsstellen komme?
Danke für eure Hilfe!
Lg.loneless



Wenn du grob sagst wo du wohnst, vielleicht schon...

Das ist ein Link klickbar:
Oder hier schauen

[ Editiert von HeinerHH am 17.06.08 9:00 ]

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Soulstorm ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2008 11:50
#32 RE: Alkoholikerin?? Zitat · Antworten

Hallo Uta,

Als ich angefangen habe mir Hilfe zu suchen ging so ziehmlich alles schief was schief gehn konnte, von Versicherung über falsche Bürozeiten oder kranke Mitarbeiter.

Ich hätte damals fast schon die Nerven weggeschmiessen weil ich mir dachte, da willste endlich was dagegen unternehmen und dann stellt dir das Leben noch zusätzliche Hürden in den Weg, am Ende musste habe ich dann wirklich schon gelacht weil die Situation so grotesk war.

ABER, dran bleiben, und wenn dir sowas ähnliches widerfahren sollte, siehs als Training für deine Gelassenheit die ist für eine erfolgreiche Abstinenz auch ganz wichtig.


Zum Geschmak von Alkohol fällt mir noch eine Untersuchung ein die sie bei Ratten gemacht haben, also

Man hat versucht Ratten Alkoholabhängig zu machen um die Effekte an den Tieren studieren zu können, nur wollten die Ratten instinktiv nicht den reinen Alkohol trinken, so kam man auf die Idee dem Methylalkohol Zuckerwatte beizumischen (also den Geschmacksvertärker), und siehe da die Ratten tranken das Methyl/Zuckerwatte Gemisch dann auch ohne Probleme.

So jetzt ratet mal welcher Geschmacksstoff den Alkopops zugrunde liegt..............


Grüße

Soul


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

17.06.2008 12:00
#33 RE: Alkoholikerin?? Zitat · Antworten



Methylalkohol?

sach mal, sind diese Alkoholikerratten dann auch erblindet, nachdem sie mit Methylalkohol traktiert worden sind?

War wohl ne ausländische Studie, bei uns würde hier das Tierschutzgesetz greifen

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


Soulstorm ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2008 12:15
#34 RE: Alkoholikerin?? Zitat · Antworten

Das Tierschutzgesetzt ???????????

sach mal glaubst du den wirklich das das in irgendeiner Weise bei Tierversuchen anwendung findet ?

Aufm Papier vielleicht, lass dir keine Märchen erzählen Märchenprinz

so long

Soul


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

17.06.2008 12:28
#35 RE: Alkoholikerin?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Soulstorm

lass dir keine Märchen erzählen Märchenprinz






nie und nimmer, ich erzähl hier die Märchen, daher mein Nick
und darum schrieb ich auch #33

aber ok lass gut sein so long

MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


loneless Offline



Beiträge: 4

17.06.2008 15:10
#36 RE: Alkoholikerin?? Zitat · Antworten

Hallo!
Ich danke euch für die Tipps,habe was gefunden,werde gleich mal eine Mail schreiben
Lg.loneless


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

17.06.2008 15:17
#37 RE: Alkoholikerin?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von loneless
Hallo!
Ich danke euch für die Tipps,habe was gefunden,werde gleich mal eine Mail schreiben
Lg.loneless



Virtuell wirst du nicht trocken ...

Hingehen und reden...

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz