Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.331 mal aufgerufen
 Medien und Alkohol
Jakolli Offline




Beiträge: 245

13.06.2008 20:51
RE: Pilswerbung während der EM Zitat · Antworten

Mir geht momentan die ewige Bierwerbung mächtig auf die Knicker, ebenso, dass sich ein Günther Jauch in Bezug auf Alkoholumsatzsteigerung auf einen raffinierte Öko-Schiene stellt (Regenwald retten) igitt..!!!!

We never walk alone


marimba Offline




Beiträge: 913

13.06.2008 21:00
#2 RE: Pilswerbung während der EM Zitat · Antworten

Hallo Jakolli

...kuckst Du lieber diese Werbung: ---> KLICK

..das beworbene Produkt ist nebensächlich, aber da steckt echte Erfrischung drin, wie ich finde.

lg

Die Maus steht für den inner groove, für ne einwandfreie Sache, für den Wunsch, daß es einen so richtig erwischt.
aus Koppstoff von Feridun Zaimoglu


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

13.06.2008 21:18
#3 RE: Pilswerbung während der EM Zitat · Antworten

Ich registriere Alk-Werbung gar nicht mehr!

Schön finde ich die neue von Mercedes, mit dem Ultimatum von dem Knirps

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


june66 Offline




Beiträge: 837

13.06.2008 21:37
#4 RE: Pilswerbung während der EM Zitat · Antworten

Wenn die Kohle stimmt,ist der Inhalt des Produktes egal.
Zumindest wird einigen da geholfen!
(finanziell)

june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Petra59 Offline




Beiträge: 629

13.06.2008 21:41
#5 RE: Pilswerbung während der EM Zitat · Antworten

Hi Jakolli,

lass doch den Fernseher aus und genieße deinen letzten Wochenendurlaub

LG Petra, die dir noch eine gute Zeit wünscht

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

13.06.2008 21:41
#6 RE: Pilswerbung während der EM Zitat · Antworten

Ich bin ganz ehrlich...ich glaube denen die Schiene mit dem Regenwald nicht.

Da steckt was anderes hinter. Ist aber meine Meinung.

Bei einigen Spendenaktionen die gefahren wurden, stellt sich dann heraus, das, das geld den Empfänger nie erreicht hat.

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


kranliner Offline



Beiträge: 577

13.06.2008 22:00
#7 RE: Pilswerbung während der EM Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von june66

Zumindest wird einigen da geholfen!
(finanziell)

june66



Das werden andere ganz anders sehen

Prost!

Klaus


dieGrisa Offline



Beiträge: 59

14.06.2008 10:15
#8 RE: Pilswerbung während der EM Zitat · Antworten


... ich hab es immer noch nicht kapiert:

wieso wettern alle gegen das Rauchen und keine Werbung mehr, dafür aber selbst beim SPORT!!! Werbung für Alkohol?

Mir geht die WEERBUNG nicht auf den Senkel, aber in den Fernsehfilmen ist auch immer Alk im Spiel... nach der Arbeit erstmal was trinken, ... Probleme? -Erstmal was trinken!

Könnt Ihr mich aufklären?


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

14.06.2008 10:38
#9 RE: Pilswerbung während der EM Zitat · Antworten

Gibt doch auch schon isotonisches, alkfreies Sportbier

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

14.06.2008 11:06
#10 RE: Pilswerbung während der EM Zitat · Antworten

Mich lässt das ehrlich gesagt relativ kalt. Wir leben in einer Alkoholgesellschaft. Ich habe gelernt damit umzugehen, dass andere trinken. Ich habe nur ein Problem: Betrunkene gehen mir mächtig auf die Eier.

Andererseits ist es schon etwas lächerlich, wenn der Moderator von Deutschlands "beliebtester" Intelligenz-Test-Show und eine ehemalige Sportskanone zum Saufen animieren. Sollte man sowas nicht besser Ben Becker überlassen?

Mich würde übrigens mal die "Hall-of-Fame" der Regenwaldschützer interessieren.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

14.06.2008 11:22
#11 RE: Pilswerbung während der EM Zitat · Antworten

Ben Becker säuft schon von alleine - nicht zu knapp. Ich musste den mal auf zwei Pressekonferenzen betreuen und extra mit Limousinenservice anrücken lassen.

Ist aber genau der "Kumpel-Typ", wenn er was zu trinken hat - und was er trinkt, ist ihm dabei ziemlich wurscht! Aber netter und fähiger Kerl

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


kranliner Offline



Beiträge: 577

14.06.2008 11:37
#12 RE: Pilswerbung während der EM Zitat · Antworten

Leute!,

so ist's halt mit der marktwirtschaft, wo viel kohle zu holen ist, da wird auch ohne rücksicht auf "verluste" geackert, ein herr Marx hat mal vor vielen vielen jahren gesagt: für 300% profit gibt es nichts, was nicht begangen würde, um diesen zu erzielen. Mag jetzt ein bißchen weit hergeholt sein, trifft's aber m. E. recht gut. Was zählen da schon ein "paar "verluste", dafür gibt es beratungsstellen, shg's, kliniken, therapeuten und und. Die sollen doch auch leben, ist doch inzwischen ein ganzer witschaftszweig, stellt euch doch mal vor, deutschland ohne süchte, wie soll das denn funktionieren? Allein die steuern...

[ Editiert von kranliner am 14.06.08 19:11 ]

Klaus


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

14.06.2008 12:33
#13 RE: Pilswerbung während der EM Zitat · Antworten

mir is so Werbung ziemlich wurscht - die Welt dreht sich halt weiter, und zwar nicht zu meinen Bedingungen, bloß weil ich zufällig trockene Alkoholikerin oder Exraucherin bin.

Im Gegenteil - wenn so Werbung was "mit mir macht" dann habe ich meiner Meinung nach nicht etwa Grund, die Werbung in Frage zu stellen, sondern doch wohl eher mich selber und die Ernsthaftigkeit meines Abstinenzentschlusses. DA müsst ich dann hinschaun und sonst nirgends.

Das was ich dann da so Beunruhigendes fühle, könnte doch glatt der kalte Hauch der Zugluft sein, die mir aus meiner wohl doch nur angelehnten Hintertür entgegenweht....

LG
IngMarie

PS: Die Steigerung solcher in meinen Augen unnötigen "health correctness" in Sachen "so Werbung ist gefährlich" wäre dann übrigens wohl ein Infragestellen der Daseinsberechtigung von Schokoladen- und Süßkramwerbung... nicht dass da noch klagende Rufe aus den Lagern der Diabetiker oder abnehmwilligen Adipösen lautwerden könnte....!?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Helianta Offline



Beiträge: 153

14.06.2008 13:12
#14 RE: Pilswerbung während der EM Zitat · Antworten

Hi IngMarie,

Zitat
Das was ich dann da so Beunruhigendes fühle, könnte doch glatt der kalte Hauch der Zugluft sein, die mir aus meiner wohl doch nur angelehnten Hintertür entgegenweht....



schön formuliert und sicher wahr - trotzdem stehe ich da eher auf der Seite der "unnötigen health correctness" anhänger. Weil ich finde, dass manche Dinge eben auch generell betrachtet werden müssen und nicht nur indivuduell.

Die Gesellschaft hat einfach ein paar Lieblingssüchte, die, obwohl sie extrem viel Schaden verursachen, nicht so wahrgenommen werden, sondern auch noch schöngemalt werden dürfen von Werbung. Zu den Lieblingssüchten zählt für mich z.B. auch Autoverkehr.

Dass auf den Zigarettenschachteln jetzt in großer Schrift daraufhingewiesen werden muss, dass Raucher auch früher sterben, und nicht nur suggerieren dürfen, dass Raucher "die cooleren" sind, finde ich richtig. Und Alkoholwerbung sendet eben auch Signale. Die ich, die damit zudem auch noch kämpft, echt schwierig finde.

:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Erich Kästner


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

15.06.2008 09:59
#15 RE: Pilswerbung während der EM Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Ben Becker säuft schon von alleine - nicht zu knapp. Ich musste den mal auf zwei Pressekonferenzen betreuen und extra mit Limousinenservice anrücken lassen.



Dir scheint meine Ironie entgangen zu sein. Ben Becker hat sich vor wenigen Monaten mit Unmengen Alkohol und irgendeiner Droge fast ins Jenseits befördert. Der wurde mit Herzstillstand oder so ins Krankenhaus gebracht und hat anschließend ne vierwöchige Therapie gemacht. In der Bild stand, (wenn ich mich recht erinnere), dass er nach vielem süchtig sei, aber bestimmt kein Alkoholiker

Zitat

Ist aber genau der "Kumpel-Typ", wenn er was zu trinken hat - und was er trinkt, ist ihm dabei ziemlich wurscht!



Hauptsache Alkohol ist drin

Zitat
Aber netter und fähiger Kerl



Auch ich bin ein total netter und fähiger Kerl. Es will nur niemand erkennen. Alkis schlucken doch gerne solange alles runter bis es überläuft.


«« jetzt
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz