Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.118 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2008 11:10
RE: Wer säuft ist Egomane! Zitat · Antworten

NUN ABER!!!!


genaro Offline




Beiträge: 5.488

10.06.2008 11:19
#2 RE: Wer säuft ist Egomane! Zitat · Antworten

wer nicht säuft, auch.

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

10.06.2008 11:20
#3 RE: Wer säuft ist Egomane! Zitat · Antworten

Was sind Ergomanen?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

10.06.2008 11:26
#4 RE: Wer säuft ist Egomane! Zitat · Antworten

Katrin EGOMANEN

Schau

Als Egomanen bezeichnet man eine unter dem Symptom Egomanie (v. griech. bzw. lat. ego = ich + griech. μανία manía = Raserei; auch Ich-Sucht) leidende Person. Der Betroffene hat das Bedürfnis, stets im Mittelpunkt allen Handelns und Geschehens zu stehen. Ursache dafür ist ein krankhaft übertriebenes Selbstwertgefühl. In abgeschwächter Form handelt es sich um eine Persönlichkeitsstörung. Oft tritt Egomanie als eine von mehreren Symptomen einer Manie im Rahmen einer bipolaren Störung (manisch-depressive Krankheit) auf, und wird dann meist von Megalomanie (Größenwahn) begleitet.

gefunden bei Wikipedia

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

10.06.2008 11:26
#5 RE: Wer säuft ist Egomane! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Was sind Ergomanen?


Möchte ich auch gern wissen

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Tom188 Offline




Beiträge: 299

10.06.2008 11:47
#6 RE: Wer säuft ist Egomane! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Was sind Ergomanen?



Also, "Ergomane" läßt sich ableiten aus "ergo" - lat. also, folglich und manie - Raserei, Sucht, folglich ist der Ergomane also jemand, der laso nicht zum Zwecke der folglichen Zusammenfassung, sondern also einfach des "Also"-halber "also" und "folglich" also folglich so oft in seinem Sprachgebrauch benutzt, dass also kein Mensch, folglich nicht mal ein Ergomane selbst, das Geschriebene verstehen kann...

In diesem Sinne...

Abi - nein, sehe ich nicht so! Außerdem, von welcher Autorität hast Du denn diese Formulierung...

Tom

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2008 11:47
#7 RE: Wer säuft ist Egomane! Zitat · Antworten



Hai Uta,

klasse Gegoogelt-----Wirklich
Gruß Abi


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

10.06.2008 11:47
#8 RE: Wer säuft ist Egomane! Zitat · Antworten

Ja, da kenn' ich einige

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


fitti Offline




Beiträge: 2.444

10.06.2008 11:51
#9 RE: Wer säuft ist Egomane! Zitat · Antworten

Ohwei
Ich kenne viele
Was es nicht alles für wörter gibt?

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2008 11:59
#10 RE: Wer säuft ist Egomane! Zitat · Antworten


Hallo Tom,

klasse Text, aber leider reden wir von EGO-Manen und nicht von ERGO-Manen HIHIHIHI

EGO = lat. ICH, ICH bin
Ergo = lat. IST

Nu, komm´mal wieder rüber mit so´m "Hoppeltext"

LG Abi


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2008 12:09
#11 RE: Wer säuft ist Egomane! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tom188

Zitat
Gepostet von Callysta
Was sind Ergomanen?



Also, "Ergomane" läßt sich ableiten aus "ergo" - lat. also, folglich und manie - Raserei, Sucht, folglich ist der Ergomane also jemand, der laso nicht zum Zwecke der folglichen Zusammenfassung, sondern also einfach des "Also"-halber "also" und "folglich" also folglich so oft in seinem Sprachgebrauch benutzt, dass also kein Mensch, folglich nicht mal ein Ergomane selbst, das Geschriebene verstehen kann...

In diesem Sinne...

Abi - nein, sehe ich nicht so! Außerdem, von welcher Autorität hast Du denn diese Formulierung...

Tom




HUHU Tom,
diese Formulierung stammt von Prof. h.c. phil.Senckbeil Uni Lassi...Lassy...lass Sie ?

Tom !
laso-also-ergo der Säufer ergo ego bezogen. hatte der olle Senckbeil doch Recht, cogito ergo sum

LG Abi


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

10.06.2008 12:38
#12 RE: Wer säuft ist Egomane! Zitat · Antworten

Sorry,

solch'(in meinen Augen) absolut sinnfreie Posts richten das Forum zugrund. Dann doch lieber Sierra; der hatte wenigstens noch nicht sein Hirn versoffen.

Schade
Viktor, der sich mit Grausen wendet


Tom188 Offline




Beiträge: 299

10.06.2008 13:42
#13 RE: Wer säuft ist Egomane! Zitat · Antworten

Lieber Victor,

ich habe lediglich auf den Tippfehler von Callyasta reagiert, auf eine satirische Art und Weise, die gleichzeitig meine Meinung über das von Abi eingestellte Zitat wiedergeben sollte. Sinn entnimmt dem Text der Leser.

Also nochmal in einem das Forum hoffentlich nbicht zu Grunde richtenden Text:
"Alle Alkoholiker sind egoman" halte ich für eine falsche Aussage.
1. Ist sie verallgemeinernd, d.h. ein einzelner Alkoholiker, der nicht Egomane ist, würde sie widerlegen, was ich hiermit tue. Ich leide, trocken, weder an extremem Egozentrismus noch an einem kranken Narzismus.

2. Das krankhaft übertriebene Selbstwetgefühl ist wohl bei vielen Alkoholikern, die ich kenne, nicht vorhanden, eher das Gegenteil ist der Fall. Ich erinnere mich an einige Diskussionen in diesem Forum, die ebenso den Mangel an Selbstwertgefühlen zum Thema hatten und haben.

Dies nur zwei Überlegungen von mir - ich hoffe, jetzt auch für Vicco mit Sinn besetzt...oder wie war das nochmal mit der Gelassenheit

Tom

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


ElsePaula Offline




Beiträge: 32

10.06.2008 13:43
#14 RE: Wer säuft ist Egomane! Zitat · Antworten

Meine Frau sagt immer "Du Säufer" "Du Alki" und weiß der Geier was .
Ich werde ihr sagen das sie jetzt auch noch "Du Egomane" zu mir sagen kann .
Hört sich intelligent an und hebt mein Wertgefühl !


Tom188 Offline




Beiträge: 299

10.06.2008 13:50
#15 RE: Wer säuft ist Egomane! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von abimopectore

Hallo Tom,

klasse Text, aber leider reden wir von EGO-Manen und nicht von ERGO-Manen HIHIHIHI

EGO = lat. ICH, ICH bin
Ergo = lat. IST

LG Abi



Abi:
EGO - ICH
SUM - ICH BIN (1. Person Sing. Ind. Präsens Aktiv von esse-sein)
ERGO - ALSO, FOLGLICH ...

Cogito ergo sum - ich denke, also bin ich...

Take care...

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


Seiten 1 | 2
«« @ manfred
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz