Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.113 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
genaro Offline




Beiträge: 5.488

10.06.2008 14:13
#16 RE: Wer säuft ist Egomane! Zitat · Antworten

threadtitel und das eröffnungspost des abi-dingsda ist lötzinn, so sah und sehe ich das.

fragt sich nur, was das soll..........

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

10.06.2008 14:15
#17 RE: Wer säuft ist Egomane! Zitat · Antworten

Hi Tom,

wer sagt, daß ich gelassen sein muß? Bin ich AA'ler? Ich bin nur noch müde

Viktor


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

10.06.2008 14:35
#18 RE: Wer säuft ist Egomane! Zitat · Antworten

schon allein dem titel dieses threads mangelts an ernsthaftigkeit,
und dann auch noch in großbuchstaben, also in meinen ohren unangenehm laut hereingegrölt.

echt schade, dieser sinnlos-fred für das forum "Fragen zur Sucht und der Versuch einer Antwort darauf."

dann auch noch die aufforderung: nun aber - ebenfalls groß geschrieben.

hat für mich eher was von krawall-gebürstet, ist laut und unangenehm.

viktor, ich versteh dich...


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2008 14:36
#19 RE: Wer säuft ist Egomane! Zitat · Antworten

Hey Vicco kann dich verstehen *lieb sag*


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

10.06.2008 15:48
#20 RE: Wer säuft ist Egomane! Zitat · Antworten

Danke nuela, das wollte ich gerade vorschlagen

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

10.06.2008 16:17
#21 RE: Wer säuft ist Egomane! Zitat · Antworten

ich kann verstehen,wenn schrägheiten gepostet werden,
wenn akut im druck oder gar besoffen gepostet wird.
aber manches was aus den von abstinenzlern gepostet wird,ist fast noch schräger und wirkt nicht konstruktiv im sinne von hilfe zur selbsthilfe-
selbstdarstellungsbedürfnis?

ich selbst nehm mich da auch nicht aus,
hab ja auch manchmal unsinn im sinn...

fände es aber aus gegebenem anlass angebracht,mal auf den chat zu verweisen,in dem ich nach herzenslust dialogischen blödsinn treiben kann,unbelastet von angeblich unerwünschten "spielverderbern"-aber genau die werden gebraucht als publikümer..sonst wär es ja nicht so prickelnd.

ich frag mich,
ob das nicht mal wieder eine alkoholikermacke
oder gar eine allgemeine macke ist,
die verantwortung für eigene posts an die administration zu delegieren,
im sinne von:
meine verantwortung hat grenzen,
und weil hier wenige grenzen sind(was das board ja auch auszeichnet)-
muß ich nicht drüber nachdenken,
was ich unter umständen bedenken muß,
würde ich sie nicht abgeben,diese ungeliebte verantwortung...

ich finde,das hat etwas mit der pflege des boards zu tun.
das aktuelle ergebnis mag vielleicht auch damit zu tun haben...
wenn sich gestandene altgardler nach und nach zurückziehen,
weil die leichtigkeit des seins hier skurrile blüten treibt...

ich habe abi auch nicht verstanden,wunderte mich über sein plötzliches wiedererscheinen und das holterpolter drumherum.

lg sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2008 16:20
#22 RE: Wer säuft ist Egomane! Zitat · Antworten


Inessi--Sorry...ich wollt´nicht laut sein,

ich wollte vielmehr wissen, ob Säufer Egomanen sind!
Gut...vielleicht habe ich da mit der Eröffnung des Threads etwas zu sehr über die Stränge gebolzt, aber es war eigentlich nicht meine Absicht!
Die Forumsgemeinde stellt sich oft über die Dinge und wertet in meinen Augen, auch manches mal vorschnell ab, denn hier hat keiner gefragt, wieso ich denn zu dieser Behauptung komme !!!!
Insbesondere Vicco 55, welcher hier immer Moralapostelt und scheinbar die hohen Weihen der allgegenwärtigen Trockenheit erfahren hat, ist sich nicht zu schade hier in konklavenhafter Allwissendheit, abzukanzeln, indem er unterstellt Hirnmasse versoffen zu haben.
Scheinbar haben seine neuronalen Synapsen Auge-Verstand-Hirn, etwas gelitten, sonst hätte er sicherlich etwas verstanden, da ich Ihn eigentlich als moderaten und klugen "Poster" schätze, bin ich etwas enttäuscht von seiner "dahingeschmissenen" Antwort.

Nun möchte ich noch schnell aufklären, wesshalb ich zu meiner Behauptung komme:
Ich habe nur alkoholkranke Menschen kennengelernt, welche sich doch allzu stark selbstbemitleidet haben und auch in ihren nassen Phasen an alles dachten, nur nicht an das Wohlergehen der sie umgebenden, sich um sie sorgenden Mitmenschen. Nein, immer nur auf sich bedacht waren sie, in jeglicher Hinsicht. So, nu kommt mir aber nicht mit Co-Alki, das kommt überhaupt nicht in betracht, da ich jene beschriebenen Menschen betreut habe. Gesoffen habe ich selbst-genug- aber ohne je Ich bezogen gewesen zu sein, jedenfalls kam es mir so vor!

Tschüß und LG Abi


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

10.06.2008 16:26
#23 RE: Wer säuft ist Egomane! Zitat · Antworten

Hi Abi,

auch ich habe mich saufender Weise immer für einen tollen Menschen gehalten, der immer nur an andere dachte und sich selbst hinten anstellte. Mit meinem Heiligenschein passte ich durch kaum eine Tür.

Fakt ist aber, dass ich nie "egoistischer" war als während meiner Sauferei. Schließlich war mir letztendlich jeder "Schluck" wichtiger als die Menschen an meiner Seite.

Diesen "ungesunden" Egoismus habe ich dann aber in meiner Thera sehr schnell gelernt in "gesunden" Egoismus zu wandeln. Und damit fahre ich und mein Umfeld gut

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2008 16:39
#24 RE: Wer säuft ist Egomane! Zitat · Antworten


Hallo Rd Tina,

danke für Deinen Beitrag, sehr offen, sehr ehrlich, sehr treffend

Darin seh´ich mich auch in meiner "nassen" Zeit.

LG Abi


genaro Offline




Beiträge: 5.488

10.06.2008 16:57
#25 RE: Wer säuft ist Egomane! Zitat · Antworten

#22 + #23:

warum nicht gleich so, abi?
antworten auf nicht gestellte fragen gibtet selten....
ich hatte schon gefragt was das soll, blos aufgrund deines seltsamen beginns dich nicht direkt.
wolltest doch bissi krawall machen, gelle?

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


abimopectore ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2008 18:48
#26 RE: Wer säuft ist Egomane! Zitat · Antworten



@Genaro
nicht direkt krawall aber

dennoch LG Abi der auch vernünftig kann


kranliner Offline



Beiträge: 577

11.06.2008 06:45
#27 RE: Wer säuft ist Egomane! Zitat · Antworten

Werter Abimopectore,

der von dir gewählte threadtitel ist doch eine hinlänglich bekannte tatsache, was soll so ein scheiss? Hast du vieleicht nur deshalb gesoffen, um anderen eine freude zu bereiten? Darüber zu streiten oder besser gesagt, überhaupt nur nachzudenken, ist doch sowas von blödsinnig...

Klaus


ERGOmanen ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2009 14:08
#28 RE: Wer säuft ist Egomane! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Was sind Ergomanen?



WIR!!


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2009 14:13
#29 RE: Wer säuft ist Egomane! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ERGOmanen

Zitat
Gepostet von Callysta
Was sind Ergomanen?



WIR!!



SCHÖN!!


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

18.06.2009 17:44
#30 RE: Wer säuft ist Egomane! Zitat · Antworten

ergomanen

hab mir mal "euer" profil angesehn, nur weill hier mal das wort aufgetaucht ist, meldet "ihr" "euch" an ?

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Seiten 1 | 2
«« @ manfred
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz