Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 4.522 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

30.05.2008 11:55
#46 RE: Heute, bei meinem Neurologen... Zitat · Antworten

Nee, ich hab mit nichts anderem gerechnet - aber eine Chance sollte er ja noch haben. Aber wenn er in deinem verqualmten Lügengerüst glücklich bleibt, dann ist es ja wunderschön- für ihn jedenfalls! Ich finde es jedenfalls faszinierend, wie sich jemand auch ohne Drogen so massiv selbst überzeugend belügen kann, wie jemand, der voll drauf ist!

@Inessi: die Gründe hab ich dir doch neulich schon erläutert

[ Editiert von Callysta am 30.05.08 11:57 ]

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2008 14:04
#47 RE: Heute, bei meinem Neurologen... Zitat · Antworten

@callysta, großzügig von dir, daß du mir chancen gibst.
fakt ist einfach, daß ich mittlerweile über 10 wochen trocken bin mit meinem weg. wenn du das für selbstbelügen hältst, ist es nicht mein problem und du darfst (bin auch mal großzügig *fg*) es gerne weiterglauben.
ich bin trocken - und das war/ist mein ziel.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

30.05.2008 14:37
#48 RE: Heute, bei meinem Neurologen... Zitat · Antworten

Ja, vor allem weil dein Weg so richtig zum Vorzeigen ist...

Back to topic:

Ich hatte ja gestern ein wenig Muffensauen, das neue Hirn-Zeugs zu nehmen und so ganz gut ging es mir die Nacht auch nicht, aber alles weniger schlimm als befürchtet. Ich hoffe nur, dass sich keine intolerierbaren Nebenwirkungen einstellen, die das Zeug mitunter hervorrufen kann.

Abwarten und Käffchen trinken

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Theo45 Offline




Beiträge: 1.963

31.05.2008 09:40
#49 RE: Heute, bei meinem Neurologen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu
@callysta, großzügig von dir, daß du mir chancen gibst.
fakt ist einfach, daß ich mittlerweile über 10 wochen trocken bin mit meinem weg. wenn du das für selbstbelügen hältst, ist es nicht mein problem und du darfst (bin auch mal großzügig *fg*) es gerne weiterglauben.
ich bin trocken - und das war/ist mein ziel.


Ja immer noch ich über Dich Mihu.
Bist du eigentlich schon immer den Weg des geringsten Wiederstands gegangen.
Deine 10 wöchige Trinkpause (nix anderes ist das für mich )
scheint so gar nichts mit den Auseinandersetzungen vonDir und dem Problem warum Trink ich warum kiff ich zutun haben wollen.Du machst einen auf ,ich schau mir Hamburg an,geh Böttchen fahren und lasse Drachen steigen(bei schlechtem Wetter puzzle u häkele ich.Ist ja ein ganz großer Freizeit-Abenteuer-Park dein Leben.
Alles was annähernd mit dem Problem Alkohol zu tun hat wird sorgfältig ausgeklammert Oder sollte ich Rufen????
und wehe man stellt das Ganze noch in Frage

Lebe den Tag und las den Tag dich leben.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2008 10:20
#50 RE: Heute, bei meinem Neurologen... Zitat · Antworten

moin theo45,

für mich ist immer noch nicht wichtig, warum ich getrunken habe. für mich zählt nur, daß ich nicht mehr trinke. mir persönlich reicht das aus.

ich setze mich natürlich mit mir auseinander - und habe schon sehr viele positive entwicklungen gemacht in diesen fast 11 wochen trockenheit.

ich fülle die neugewonnene trockene zeit jetzt mit für mich sinnvollen und positiven beschäftigungen und halte das ein, was ich mir vornehme. das ist doch schon ne ganze menge.

und diese ganzen neuen eindrücke vermitteln mir einen positiv besetzten eindruck von einem leben ohne alk. ich verbinde also meine neue trockenheit in den ganzen letzten wochen nur mit positivem. das macht erstens spaß am leben und zweitens ist das für mich der beste weg, dieses so auch beizubehalten. aus negativem/krisen konnte ich zwar auch immer viel rausziehen für mich - aber positives gibt mir die kraft.

sonnige grüße
mihu


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2008 10:37
#51 RE: Heute, bei meinem Neurologen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Theo45

Deine 10 wöchige Trinkpause (nix anderes ist das für mich )
scheint so gar nichts mit den Auseinandersetzungen vonDir und dem Problem warum Trink ich warum kiff ich zutun haben wollen.Du machst einen auf ,ich schau mir Hamburg an,geh Böttchen fahren und lasse Drachen steigen(bei schlechtem Wetter puzzle u häkele ich.Ist ja ein ganz großer Freizeit-Abenteuer-Park dein Leben.
Alles was annähernd mit dem Problem Alkohol zu tun hat wird sorgfältig ausgeklammert Oder sollte ich Rufen????
und wehe man stellt das Ganze noch in Frage



kurzer Einwurf meinerseits.

Meine ersten Wochen ohne Alk hätten sich nicht viel anders gelesen. Fahrradfahren, Bergtouren, im Garten arbeiten und rumliegen. Zwischendurch ein paar Bewerbungen geschrieben und nach drei Monaten Trockenheit ein lukratives Stellenangebot angenommen.

Dazwischen ne Handvoll Gespräche in der Suchtberatung - "aber wenn sie auch so trockenbleiben können, dann werden Sie sich in einer Therapie eher langweilen und frustriert sein, wozu sie das machen sollen"

Ich meine, es wundert mich nicht, daß es unter Alkis überdurchschnittlich viele gibt, die einen an der Waffel haben und deswegen psychologische Behandlung brauchen, aber das Alkoholproblem an sich löst sich primär dadurch, daß ich mit dem Trinken aufhöre. Die Gründe, warum einer gesoffen hat, sind eigentlich fast egal, denn Sucht ist ein Selbstläufer. Meistens sind die Gründe, warum einer angefangen hat, ja längst ein alter Hut, bis die Sucht zum Problem wird.

Ich war über 4 Jahre trocken, bis ich mir für ein paar andere Baustellen erstmals nen Therapeuten gesucht habe, und da waren dann auch alle der Meinung, wenn ich schon so lange trocken bin, dann muss an der Stelle nix mehr therapiert werden, da kann ich mich anderen Themen zuwenden.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

03.06.2008 12:54
#52 RE: Heute, bei meinem Neurologen... Zitat · Antworten

Hmpf, nun nehme ich ja artig das Ergenyl, aber seitdem habe ich täglich Kopfschmerzen, seit gestern Nierenschmerzen (welcome back) und heute gehen mir die Haare büschelweise aus... Und scheinbar beißt sich das Zeugs auch mit den Parkisnson-Medikamenten, denn die wirken seitdem GAR NICHT mehr.

Ich bin begeistert

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

03.06.2008 13:31
#53 RE: Heute, bei meinem Neurologen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Hmpf, nun nehme ich ja artig das Ergenyl, aber seitdem habe ich täglich Kopfschmerzen, seit gestern Nierenschmerzen (welcome back) und heute gehen mir die Haare büschelweise aus... Und scheinbar beißt sich das Zeugs auch mit den Parkisnson-Medikamenten, denn die wirken seitdem GAR NICHT mehr.

Ich bin begeistert



Hallo Katrin,

kannst du nicht versuchen beim anderen arzt einen termin zu bekommen?
es ist bewundernswert wie du mit deine krankheiten umgehen kannst und nicht ins jammern vefällst! ich leide ab und an über ein unruhiges kribbeln in den beinen, ich kann dann beim besten willen nicht einschlafen - grausig - aber bei mir kommst dies sehr selten vor, gottseidank...
ich kann mir also vorstellen, wie schwer es sein muss ständig diese beschwerden zu haben.

hoffe du findest noch die richtige medikamente und einen guten arzt der vielleicht noch andere therapeutische massnahmen empfehlen kann... warst du schon beim homöopathen? ergänzend zur allgemein medizin ist da auch vieles machbar.

ich drück dir die daumen, dass sich was ergibt und versuche dir nicht zuviele gedanken zu machen. besteh auch einen termin, dass muss doch möglich sein.

lg
lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

03.06.2008 16:58
#54 RE: Heute, bei meinem Neurologen... Zitat · Antworten

Hi Lu,

ich hab ja im Juli einen Termin in einer neurologischen Praxis, die auf Sucht, Epilepsie und Parkinson spezialisiert ist und hoffe mir dann vernünftige Untersuchung und vor allem eine sinnvolle Medikation. Solange muss ich noch durchhalten.

Rumjammern bringt mir auch nix, hin und wieder fluchte ich schon ziemlich arg, ist nicht immer eitel Sonnenschein, aber mit Humor komm ich jedenfalls besser durchs Leben, und wenn's Galgenhumor ist.

Als ich noch gesoffen habe, hab ich mein Jammerpensum irgendwie aufgebraucht

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

11.06.2008 13:49
#55 RE: Heute, bei meinem Neurologen... Zitat · Antworten

Jetzt habe ich gerade nochmal bei der Neurologenpraxis angerufen, ob der Termin vom Juli nicht vielleicht doch schon früher klappt, aber leider nichts zu machen.

Ich hatte gestern den Tag über schon ein komisches Gefühl und während der Gruppe dann Absencen. Meine Bezugstherapeutin hat mich auch sofort drauf angesprochen. Über Nacht war ich zum Glück bei meinem Mann.

Heute ist mir schwindelig, aber ansonsten geht's. Ärgerlich, dass ein simpler Neurologentermin so schwer zu kriegen ist

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2008 16:39
#56 RE: Heute, bei meinem Neurologen... Zitat · Antworten

@callysta, was sind denn absencen? stell mir gerade irgendwie so eine art abwesenheit in form von kleinen aussetzern vor.

edit: und hast du deshalb vorsichtshalber auswärts geschlafen?

[ Editiert von mihu am 11.06.08 16:41 ]


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

11.06.2008 16:51
#57 RE: Heute, bei meinem Neurologen... Zitat · Antworten

Absencen ist ein Symptom der Epilepsie, eine kurzzeitige Bewußtseinsstörung, ein "Wegtreten". Ich hab das schon länger, habe mir aber nie Gedanken drum gemacht. Zumal ich dachte, das merkt eh niemand, weil's nur kurz ist.

Aber meine Bezugstherapeutin war gestern doch sehr besorgt und meinte, ich würde blass aussehen, dabei war ich stolz, weil ich durch die Sonnentage richtig Farbe habe.

Aber das habe ich verstärkt in der letzten Zeit (täglich mehrfach) und seit kurzem ja auch die Aufwach-Anfälle. Das ist weniger schön, ich hab dem nie Beachtung geschenkt.

Und was das auswärts schlafen angeht. Dienstags nach der Gruppe übernachte ich immer bei meinem Mann, das ist schon Ritual. Sonst ist er mehrfach in der Woche auch über Nacht bei mir, besonders, wenn ich mich nicht gut fühle. Anfälle kann man erahnen. Und da ich bereits ein Grand Mal von über 30 Minuten hatte ist es wichtig, dass ich dann nicht alleine bin

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


kranliner Offline



Beiträge: 577

11.06.2008 16:52
#58 RE: Heute, bei meinem Neurologen... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mihu

edit: und hast du deshalb vorsichtshalber auswärts geschlafen?

[ Editiert von mihu am 11.06.08 16:41 ]



..wenn ich recht gelesen habe, hatte das wohl eher hormonelle gründe

Klaus


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2008 17:02
#59 RE: Heute, bei meinem Neurologen... Zitat · Antworten

Hi Klaus,

ist deine Therapie eigentlich schon beendet, oder hast du wieder Urlaub ?

Manfred


genaro Offline




Beiträge: 5.488

11.06.2008 18:11
#60 RE: Heute, bei meinem Neurologen... Zitat · Antworten

Schön, daß Dein Mann so bei Dir ist, Callysta.
Wünsch Dir baldigen ärztlichen Beistand und Abhilfe, mir würd das verdammt Sorge machen, diese Anfälle und Aussetzer.

take care,

genaro

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz