Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 3.629 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
armin Offline




Beiträge: 387

01.05.2008 07:53
#46 RE: Darf ich wieder mitmachen? Zitat · Antworten

wenn ich dich so lese stellt sich für mich die frage, ob du es tatsächlich sein lassen möchtest. das ist der ausgangspunkt für alles. damit meine ich allerdings den ernsthaften abstinenzwillen. dann hast du auch deinen trigger zum stehenlassen gefunden.


[ Editiert von armin am 01.05.08 7:55 ]

[ Editiert von armin am 01.05.08 7:57 ]


HalloMisterGott ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2008 08:15
#47 RE: Darf ich wieder mitmachen? Zitat · Antworten

Hallo Rabarbara,

wenn du im Augenblick esoterisch *angehaucht* bist - dann nutze doch Bitte diese *Erkentnisse* um die Wurzeln deines *Übels* zu finden.
Es gibt beim Trinken nur schwarz oder weiß.
Entweder Ying oder Yang.
Du selbst musst entscheiden ob du trinkst oder nicht trinkst. Diese lebensnotwendige Entscheidung, kann dir Niemand abnehmen!
Sorry... aber für mich liest es sich so, als ob du auf jemanden wartest, der sämtliche Fäden im Knäuel deines Lebens entwirrt.
Schau in den Spiegel und sage dir selbst die Wahrheit ins Gesicht.
Solange du nicht weißt was du selbst willst kannst du tausende *Ohm mani padme hum* chanten (ohne Erfolg).Ich weiß das dass alles verflucht schwer ist!
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

Liebe Grüße Anja


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

01.05.2008 15:19
#48 RE: Darf ich wieder mitmachen? Zitat · Antworten

grundvoraussetzung für mich, keinen alkohol mehr zu trinken, war meine entscheidung, mein wollen.

shg, therapie, bis vor kurzem therapeutische nachsorge, saufnix und anderes sind hilfmittel, die ich gerne annehme, mich weiter zu entwickeln auf meinem weg, trocken zu bleiben.

geschenkt kriegt man nix - man muss es schon wollen.

wenn man nicht wirklich trocken leben möchte, helfen die hilfsmittel nicht.

es geht um die einstellung.



grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

01.05.2008 19:13
#49 RE: Darf ich wieder mitmachen? Zitat · Antworten

Einen schönen Restfeiertag wünsche ich euch allen...

@ulliulli:
Ok, mein Entschluss war auch schon mal, nichts mehr zu trinken. Das hat mir nichts gebracht, denn mit reiner Willenskraft schaffte ich das nicht. Zu dieser Erkenntnis bin ich schon gekommen. (Man staune!)

Abstinenz zu üben war die eine Sache, dann aber kam die Versuchung, der ich wohl nicht widerstehen konnte und habe das Glas ergriffen. Schon ein bisschen gut fand ich dabei,dass es nicht zum Absturz kam. Aber das ist auch egal, denn getrunken ist getrunken. Und ich will nicht wieder abstürzen...soweit soll es nicht kommen.

...deshalb werde ich wohl den Rat mal annehmen und eine SHG suchen...Ihr habt mich überzeugt. Muss ich mal gucken wo hier sowas ist. In einer Hauptstadt sollte das ja kein Problem sein.

Dann werdet ihr von mir hören denke ich...
Sicherlich dauert das einen Moment, bis ich was geeignetes gefunden habe. Ich werde euch dahingehend sicher noch Löcher in den Bauch fragen und seitenlange Berichte erstatten.

Zum Sport werde ich demnächst auch wieder gehen, denn ich will ja dringend noch weiter abnehmen. 10 Kilo sind runter!!!Und es macht mir Spaß gesund zu leben.

So denn soll es sein.

Ihr hört von mir, ich wünsche euch allen alles Gute!

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

01.05.2008 20:36
#50 RE: Darf ich wieder mitmachen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rhabarberbarbara

...deshalb werde ich wohl den Rat mal annehmen und eine SHG suchen...



Hallo Babsi,

schau mal hier => KLICK

Dort war ich, erst zum wöchtlichen Gespräch und dann zur ambulanten LZT. Selbsthilfegruppe gibts dort aber auch.

Es freut mich für dich, dass du dir jetzt Unterstützung suchst

Liebe Grüße.


armin Offline




Beiträge: 387

02.05.2008 07:59
#51 RE: Darf ich wieder mitmachen? Zitat · Antworten


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

02.05.2008 10:28
#52 RE: Darf ich wieder mitmachen? Zitat · Antworten

guten morgen rabarbarabarabara,
erst einmal welcome back! du fragst dich, warum du nach dem glas greifen musst, warum ein raucher nach der zigarette greifen muss. also ehrlich, du wirst doch hier an board schon mal irgendwas von veränderter hirnchemie, vom belohnungszentrum und was weiss ich, gelesen haben. du tust gerade so, als wäre dir das völlig neu. ausserdem nutzt da alles hadern und fragen nicht. du hast erkannt, dass du das glas n i c h t stehen lassen kannst. und du wirst auch keinen bequemen trick finden, das zu tun. du bist alkoholkrank und kannst/darfst/solltest keinen alk trinken. und das mit dem "es gab ja noch keinen absturz" wäre mir persönlich viiiiel zu anstrengend. immer diese scheiss-kontrolle. nee. dann lieber ganz entspannt gar nix trinken. liebe grüße
funkelsternchen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz