Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 3.629 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

24.04.2008 20:39
RE: Darf ich wieder mitmachen? Zitat · Antworten

Hallo, ich bins, Barbara, manche kennen mich noch, es ist noch nicht sooo lange her dass ich hier geschrieben habe und eigentlich wild entschlossen war mit dem Trinken gänzlichst aufzuhören.
Aber ich habe es nicht geschafft, jedenfalls nicht gänzlichst...Nein, Abstürze hatte ich nicht mehr, gar keine, ein klein bisschen gibt mir dieses auch Hoffnung. Aber ich schaffe es einfach nicht, GANZ aufzuhören, sprich auch nicht das Glas Sekt beim Empfang oder zu Silvester, das Bier mit Freunden in der Kneipe oder beim Auftritt (ihr wisst doch, der musizierende Göttergatte), der Wein mit den Weibern...
Ich weiß, dass es mir besser ging und ich überzeugter war, als ich hier mitgeschrieben habe. Leider fehlte mir irgendwann die Zeit und das hat sich auch nicht geändert. Aber ich will trotzdem wieder hier lesen und dazu gehören, will nicht mehr trinken müssen des Trinkens willen...Ich will das endlich schaffen und ich weiß, dass IHR mir helfen könnt soweit.
Ich bin inzwischen auch soweit, dass ich zur SHG gehen würde...nur bitte, bitte, tut mir einen Gefallen (jedenfalls zu Anfang und ein ganz großes BITTE an den Spieler und haut jetzt nicht drauf. Mit Härte erreicht man bei mir nichts, rein gar nichts.
Ein bisschen frage ich mich gerade, ob ich das auch abschicken soll, ein bisschen Armutszeugnis ist das schon nach so langer Zeit. Aber ich habe euch nie vergessen und einige habe ich immer im Auge gehabt.
Barbara...die sich den Wolf tanzt!!!

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Claudia73 ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2008 20:43
#2 RE: Darf ich wieder mitmachen? Zitat · Antworten

Hey Barbara, schön das du wieder da bist
Aber fragen ob du wieder hier schreiben darfst, brauchst du ganz sicher nicht

Lieben Gruß
Claudia


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

24.04.2008 20:47
#3 RE: Darf ich wieder mitmachen? Zitat · Antworten

Claudi, Liebes,
ja, ich finde es auch schön wieder "hier" zu sein.
Naja, man wird ja noch fragen dürfen???

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


grufti Offline




Beiträge: 3.764

24.04.2008 20:51
#4 RE: Darf ich wieder mitmachen? Zitat · Antworten

Hallo Barbara,

ich freu mich ehrlich, dass du wieder da bist.

Von wegen Armutszeugnis:

Lies das mal:

Nicht alles klappt auf Anhieb!

Und wenn ich grade so die ersten Posts dieses Threads von mir lese, kriege ich direkt feuchte Augen *schnief*

Oh Mann was bin ich froh, dass die Scheiße vorbei ist!

Alles Gute und viel Erfolg!!!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Rhabarberbarbara Offline



Beiträge: 332

24.04.2008 20:54
#5 RE: Darf ich wieder mitmachen? Zitat · Antworten

"Aber wie man sieht kehrt man immer an den Ort zurück wo einem die erste Hilfe angeboten wurde"

so wahr

Wenn Durst nicht das Problem ist, ist trinken keine Lösung...:sly:


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

24.04.2008 21:00
#6 RE: Darf ich wieder mitmachen? Zitat · Antworten

huhu barbara!

wenn du net wieder diese "post-pubertäre-rumeierei" anfängst - dass ganz sanft geflüstert und gar net hart

--- nee- scherz, klar schreibt doch wieder, wenn´s dir letzten ends doch hilfreich vorkommt/kam, hier via board dich mit deiner suchterkrankung alkoholismus aus-einander-zu-setzen... letztenends ist es aber genau das: nen aus-einander/weg-setzten, so ne trennung vom aktiven trinken, was die meisten dir hart, aber herzlich, sanft, aber deutlich immer wieder sagen werden gelle...

haste denn in näxter zeit vor, es doch nochmals mit der kompletten abstinenz zu versuchen??

gruss und schön, dich wieder zu lesen dann

schneefrau/sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Faust Offline




Beiträge: 5.519

24.04.2008 21:03
#7 RE: Darf ich wieder mitmachen? Zitat · Antworten

Hol Dir ein Kissen, Rharbarbe(a)ra.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2008 22:17
#8 RE: Darf ich wieder mitmachen? Zitat · Antworten

Hi Barbara,

also vorm Spieler brauchst Du aktuell nicht so Angst zu haben. Der macht gerade mal eine Pause. Glück für Dich.

also. Gut dass Du wieder hier bist.

Mach was draus.

LG
Suse


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

24.04.2008 22:41
#9 RE: Darf ich wieder mitmachen? Zitat · Antworten

willkommen back Rabarbara..

es sind die kleinen Dinge im Leben...


thalmas Offline



Beiträge: 46

24.04.2008 23:19
#10 RE: Darf ich wieder mitmachen? Zitat · Antworten

hallo Barbara...

ich bin Angehörige Barbara und ich finde es super mutig von Dir dass Du Dich hier offen und ehrlich äußerst....
ich würde mich freuen wenn mein Freund hier schreiben würde...auch wenn ich es nicht mitbekäme, denn dann wüßte ich dass er schon sehr weit wäre...

ich bin mir net sicher ob es ohne Härte geht...
(denn warum aufhören, wenn alles super ist???)

irgendwas hat Dich doch wieder hierher getrieben...etwas was Dich an Deinem Verhalten belastet oder liege ich da völlig falsch?

"Für uns ewig durch uns selbst Vorüberziehende gibt es keine Landschaft außer dem, was wir sind."


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

24.04.2008 23:42
#11 RE: Darf ich wieder mitmachen? Zitat · Antworten

Moin Rabarbara
willkommen daheim........
Die schneefrau frage nach der abstinenz willig (fähig)keit ist auch die meine an dich.
Vorher die gangart bestimmen zu wollen, wird glaube ich nicht so wirklich funktionieren.
Ich jedenfalls schreibe so wie ich es mag und nicht wie wer anders es gerne hätte.
Wenn du z.b. aus trotz weiter trinkst, schädigst du damit zu erst einmal dich selbst und deine lieben.
Die wahrheit ist nicht immer freundlich und dies gilt ganz besonders für eine krankheit, deren verlauf grund und sätzlich irgendwann mit einem unschönen tod enden wird, so sie nicht gestoppt wird.
Schauen wir mal, wie es sich so entwickeln mag, für alle beteiligten.
Dir einen guten neuen start wünschend und einen
lieben gruss schickend
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2008 05:21
#12 RE: Darf ich wieder mitmachen? Zitat · Antworten

moin rhabarberbarbara,

find ich gut, neues spiel neues glück. viel erfolg für deinen neustart.

lg mihu


pulsatille Offline




Beiträge: 635

25.04.2008 07:25
#13 RE: Darf ich wieder mitmachen? Zitat · Antworten

Morgen rhabarbara,

welcome back

Ich kann mich noch gut an deinen thread erinnern. Fand ich sehr bereichernd für das Forum.

Grüsse von Birgit

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


lafee Offline



Beiträge: 89

25.04.2008 07:40
#14 RE: Darf ich wieder mitmachen? Zitat · Antworten

guten morgen Barbara,
wir kennen uns noch nicht,trotzdem freue ich mich das du den weg nach hierhin (zurück-)gefunden hast.
aus deinem posting lese ich heraus,dass in dir immer noch viel angst steckt. angst etwas zu verlieren,was es sich gar nicht lohnt behalten zu wollen.
ich finde es gut,dass du einen neuanfang wagst.
hast du schon einmal in betracht gezogen eine suchtberatungstelle aufzusuchen?
ich wünsche dir einen schönen tag
bis bald lafee

Stark ist,wer in Not um Hilfe bitten kann


armin Offline




Beiträge: 387

25.04.2008 08:10
#15 RE: Darf ich wieder mitmachen? Zitat · Antworten

guten morgen,
auch von mir ein herzliches wecome back.
gut das du weiter dran arbeiten willst ( willst du doch?).
das mußt du nämlich, denn der weg zur trockenheit hat mit neuem spiel und neuem glück nichts zu tun
lg armin


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz