Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.067 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
kranliner Offline



Beiträge: 577

17.04.2008 00:18
RE: Ich hatte es versrochen Zitat · Antworten

Ich bin im nordosten unseres heute vereinigten vaterlandes geboren und aufgewachsen,hatte eine schöne und glückliche kindheit.
In meiner familie,eltern,schwester und bruder gibt es keine alkholprobleme,nur ein opa nahm ganz gern mal einen zur brust.
Meine bekanntschaft mit dem teufel alkhol begann früh,so mit 14-15,ich segelte aktiv in einem verein und da gab es zu jeder gelegenheit reichlich alkohol vor allem harte sachen welche ich immer gern trank.
Es folgte die lehre,armee incl.studium und immer floss bei jeder sich bietenden gelegenheit alkohol in mengen.(konnte damals auch schon nur vollgas trinken,halb betrunken gab's nicht)
Inzwischen war ich verheiratet,diente und wohnte auf der insel rügen, der alkohol plätscherte kontinuierlich weiter.
Es kam die vereinigung,mein job wurde überflüssig und ich war somit arbeitslos und wie ich damals meinte,perspektivlos,was meinen inzwischen ,dauerdurst, ungemein förderte.
Hatte dann nach gut einem jahr glück und bekam in hamburg einen job in der yachtbranche,kriegte das trotz der trinkerei irgendwie hin.
Meine frau erschloss sich während meiner ständigen abwesendheit von zu hause neue horizonte,ich schmiss den job um noch was zu retten,war zu spät.Hatte mit sicherheit auch der alkohol seien anteil dran,wobei sie aber selbst bis heute kein kind von traurigkeit ist.
Hab dann für 'ne inkassofirma geld eingetrieben,schwarz als hafenmeister einer marina gearbeitet,meinen führerschein abgegeben(2,54%),wieder arbeitslos.
Kriegte mich dann notgetrungen ein,kam im ersten anlauf durch die mpu,neue stadt,neuer job und erneuter einstieg in den suff.
2005 dann freiwillig erste stat. entgiftung,kzt und anschließend 6 monate durchgehalten.Dann ging es wieder los und das schlimmer denn je.Besonders die wochenendabstürze wurden so schlimm das ich montags immer öfter nicht mehr arbeiten konnte.Ich trank die letzten jahre nur noch allein zu hause,kneipen und veranstaltungen hatte ich mir schon lange abgewöhnt-aus angst nicht mehr nach hause zu kommen,hab im treppenhaus geschlafen,einmal ein teures fahrrad eingebüßt,welches neben der parkbank stand auf der ich schlief .
2007 dann die zweite entgiftung,danach neuer versuch,ab anfang märz '08 ging dann gar nichts mehr,dauersuff,alles egal,job is weg.
Hab mich dann vor ostern irgendwie runtergeklappert (ich weis,is scheiss und macht man nicht, ist lebensgefährlich) zur suchtberatung und um lzt gebeten.Warte jetzt auf zusage.
Bis hierher,ich hoffe ich falle euch mit dem roman nicht auf den geist,ging m.e. nicht kürzer.
Danke

Klaus


kranliner Offline



Beiträge: 577

17.04.2008 00:46
#2 RE: Ich hatte es versrochen Zitat · Antworten

sorry, hab mich beim thema verschrieben,*versprochen* - sieht doch besser aus,
..man könnte ja sonstwas denken,ist aber nicht an dem.

Klaus


Tatti5 ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2008 07:26
#3 RE: Ich hatte es versrochen Zitat · Antworten

Hey Klaus.
Ich glaube nicht dass du hier irgendjemanden auf den geist gehst.Es ist gut dass du dir hilfe geholt hast und eine lzt therapie machen willst. Das ist denk ich mal ein guter endtschluss.Viel glueck und du packs das.Glaub an dich.

HG
MARTINE.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

17.04.2008 07:33
#4 RE: Ich hatte es versrochen Zitat · Antworten

ähem, hab ichs überlesen? was haste versprochen?

funkelsternchen


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2008 07:45
#5 RE: Ich hatte es versrochen Zitat · Antworten

moin kranliner,

mir gehst du auch nicht auf den geist. auf das die kostenzusage nicht so lange dauert.

lg mihu


armin Offline




Beiträge: 387

17.04.2008 08:08
#6 RE: Ich hatte es versrochen Zitat · Antworten

hi kranliner,
erst mal glückwunsch zum willen zum neuanfang.
was ist diesmal anders? therapieerfahrung hast du ja schon.


kranliner Offline



Beiträge: 577

17.04.2008 08:59
#7 RE: Ich hatte es versrochen Zitat · Antworten

Guten morgen,
ja was ist anders diesmal,ich habe "ich muss"..,mit hintertür durch "ich will"..,ohne hintertür ersetzt.Klingt vieleicht zu einfach und banal,ist aber,glaub ich der entscheidende unterschied.
Ich will den rest meines lebens erleben,bewußt und intensiv und das funktioniert nur nüchtern.

Klaus


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2008 09:02
#8 RE: Ich hatte es versrochen Zitat · Antworten

vielleicht wird aus dem "ich will" sogar noch ein "ich werde".


kranliner Offline



Beiträge: 577

17.04.2008 09:11
#9 RE: Ich hatte es versrochen Zitat · Antworten

mihu,
hab daran schon zu oft geglaubt,bin da sehr vorsichtig geworden,lieber schritt für schritt,jede stunde ohne alk ist für mich schon ein erfolg,gerade jetzt.

Klaus


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

17.04.2008 09:15
#10 RE: Ich hatte es versrochen Zitat · Antworten

Moin Funkelsternchen,
ich meine mich zu erinnern, dass der kranliner versprochen hat etwas zu seiner alk karriere zu schreiben.
So verstehe ich das versprochen.

Moin Kranliner,
neu durchstarten in richtung abstinenz finde ich grund und sätzlich
Mögen sich deine hoffnungen, auf zufriedene trockenheit, via arbeit an und mit dir, erfüllen.
Lieben gruss
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2008 09:16
#11 RE: Ich hatte es versrochen Zitat · Antworten

ja kranliner, und nimm dir auch ganz bewußt die zeit jetzt dafür und für dich. jede stunde ist ein großer schritt und wird schnell zu einem ganzen tag.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

17.04.2008 09:18
#12 RE: Ich hatte es versrochen Zitat · Antworten

Moin Kranliner,

ich finde nicht, dass das banal klingt, Wenn du Weniges richtig machst, dann ist das besser, als wenn du Vieles falsch machst.
Und das war jetzt banal

Ne, im Ernst, ich finde es interessant, dass du jetzt, wo quasi alles weg ist, anfängst zu laufen. Ist ja häufig so und ich frage mich dann auch immer, warum erst jetzt?
Ohne. das ich da jetzt ne Antwort wüßte


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

17.04.2008 09:21
#13 RE: Ich hatte es versrochen Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

ich finde es super, dass Du nochmal durchstartest. Und zu deinem Beitrag #7: Das ist entscheidend! Ich wollte auch schonmal, bin akribisch zur Gruppe gegangen, hab die herrliche Euphorie genossen und alles war prima. Problem war die Hintertür, die immernoch ziemlich weit offen stand. Und das paradoxe: Das wußte ich die ganze Zeit. Das war, als handele ich gegen mich selbst. Da war der Gedanke, NIE wieder Alk zu trinken irgendwie undenkbar. Dann die altbekannte Hoffnung aufs KT und zack war ich wieder drin, und schlimmer denn je, obwohl ich z.B. zwischendurch meinen Traumjob bekommen habe. Aber auch den musste ich erstmal "versaufen" bevor der entscheidene "Klick" kam. Und diesen Klick wünsche ich Dir von Herzen - ich arbeite in meiner Therapie weiter dran (heute ist nächstes Einzel) und immer wieder staune ichüber die Erkenntnisse. Man denlt ja immer wieder, man wüßte schon alles!

Ist sicherlich nicht alles angenehm, aber ohne Frage alles hilfreich um täglich stabiler zu werden und aktiver am Leben teilzunehmen. Denn Augen verschließen vor allem, was schief lief und was nicht angenehm ist, das kann nicht funktionieren. So bin ich in die Sucht geraten - alles unangenehme mit dem Alk vernebelt...

Viel viel Erfolg wünsche ich Dir!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

17.04.2008 09:27
#14 RE: Ich hatte es versrochen Zitat · Antworten

Moin Spieler,
ich schon wieder........

Zitat
Ist ja häufig so und ich frage mich dann auch immer, warum erst jetzt?
Ohne. das ich da jetzt ne Antwort wüßte



Fragst du dich das wirklich?
Tu ich nie nicht, mich das fragen.
Hat halt jeder seinen eigenen individuellen sucht tiefpunkt.

Lieben gruss
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

17.04.2008 09:36
#15 RE: Ich hatte es versrochen Zitat · Antworten

Hi Esther,

ich frage mich das aber auch! Ich habe so lange genau gewußt, wie es eigentlich geht, wie gut es tut, dass Hilfe da ist - aber es hat trotzdem noch verflucht lange gedauert, bis es geklickt hat. Im Nachhinein ärgerlich, aber ich fürchte, es braucht auch genau diese Zeit, um wirklich zu begreifen. War jedenfalls bei mir so

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz