Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 215 Antworten
und wurde 15.193 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

19.10.2008 20:47
#166 RE: Bei Nässe Rutschgefahr Zitat · Antworten

hallo ave
du hast einen großen schritt in deiner endwicklung gemacht,
hast durch den rückfall einiges gelernt und bist nun dabei auch umzusätzen was du verändern mußt
mir geht es ähnlich wie inessi. ich hatte eine kindergarten-freundin, bald 40 jahre lang. sie war auch saufkumpan, aber nicht abhängig und sie hatte auch keine schuld daran.
sie glaubte mich zu verstehen und mir zu helfen, aber sie verstand garnichts und hat alles nur schlimmer gemacht.
als ich aufhörte zu trinken wurde unser kontakt immer loser und schlief dann ganz ein.
ich weiß das sie heute erzählt ich wäre eingebildet geworden und würd mich für was besseres halten, ( weill ich nicht mehr mit trinke) auserdem wäre ich undankbar ihr gegenüber.
sie verstand meine lage damals nicht und heut erst recht nicht und ich hab es ihr auch nicht begreiflich machen können.
denke nicht nur sie mir, sondern auch ich ihr, taten uns nicht mehr gut!
sie fehlt mir immer noch und ich denk oft an sie, aber wir passen nicht mehr zusammen, haben uns zu unterschiedlich entwickelt.
ave, mit deiner freundin wird es ähnlich sein. eine zeitlang brauchtet ihr euch und habt euch gut getan aber nun passt es nicht mehr. es wird auseinander gehn, entweder langsam so wie bei mir oder ihr macht einen schlußstrich.
sie wird dir fehlen, so viel ist sicher, aber nicht der mensch der sie heute ist, sondern der sie in der zeit war als ihr euch noch gut getan habt.
ist eigendlich so als wenn eine liebesbeziehung endet
lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

20.10.2008 14:59
#167 RE: Bei Nässe Rutschgefahr Zitat · Antworten

Moin AVE ,

Zitat
...na und am Freitag habe ich wie eine Bekloppte Backmischungen gekauft...


jetzt tät's mich doch interessieren, was daraus geworden ist .
Gibt's schon Bilder - oder besser, ein paar Probehappen .


Geiert der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


AVE Offline




Beiträge: 3.085

20.10.2008 15:10
#168 RE: Bei Nässe Rutschgefahr Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61

sie wird dir fehlen, so viel ist sicher, aber nicht der mensch der sie heute ist, sondern der sie in der zeit war als ihr euch noch gut getan habt.
ist eigendlich so als wenn eine liebesbeziehung endet
lg, mary [/b]



Liebe Mary,
oh je, da hast du ja mindestens genauso Recht wie Inessi, auch du triffst genau ins Schwarze!
Meine Freundin war nun nicht unbedingt Saufkumpan im klassischen Sinne, aber wir haben beide während unserer Ausbildung mit Prosecco trinken angefangen. Während sie es bis heute halbwegs im Griff hat, habe ich eben die Bodenhaftung verloren. Also, ich muss mich vielleicht korrigieren: Ich glaube, dass sie es im Griff hat... Aber egal, es geht ja jetzt auch gar nicht darum, ob sie selber vielleicht auch süchtig ist, sondern darum, dass ich es de facto bin und etwas dagegen unternehme. Und so etwas Umwälzendes wie der Entschluss, in die Klinik zu gehen, kann ja gar nicht ohne Konsequenzen für mein Leben und für mich als Menschen bleiben. Wäre ja Wahnsinn, wenn ich mich nicht verändert hätte.
Mir tut es eben weh, dass nach ihrem offensichtlichen Bekunden ich diejenige sei, von der bad vibrations ausgehen. Von daher hast du Recht mit deiner Prognose, dass sie mir aller Wahrscheinlichkeit auf Dauer nicht mehr gut tun wird.

LG
AVE


AVE Offline




Beiträge: 3.085

20.10.2008 15:21
#169 RE: Bei Nässe Rutschgefahr Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
jetzt tät's mich doch interessieren, was daraus geworden ist



Huhu Werner,

deine Formulierung passt - bei der Tiramisu-Torte musste man tatsächlich ein bisschen knobeln, bis man drauf kam, dass es sich nicht um einen mit heller Creme aufgewerteten Kuhfladen handelt -

Für heute Nachmittag plane ich unerschrocken Donauwellen und/oder einen Apfel-Mandel-Kuchen. Wenn ich das hinkriege, werde ich's fotografieren und hier zum Zugreifen nahe reinstellen, OK?

Wünsch' mir Glück!
AVE


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

20.10.2008 15:47
#170 RE: Bei Nässe Rutschgefahr Zitat · Antworten

Huhu AVE ,

das klingt ja spannend .
Viel Glück

Wünscht der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


AVE Offline




Beiträge: 3.085

22.12.2008 12:03
#171 RE: Bei Nässe Rutschgefahr Zitat · Antworten

@Werner: Lieber spät als gar nicht...


AVE Offline




Beiträge: 3.085

22.12.2008 12:07
#172 RE: Bei Nässe Rutschgefahr Zitat · Antworten

Sodala, da bin ich wieder...

Heute bin ich in doppelter Hinsicht stolz auf mich: zum einen habe ich es endlich geschafft, das Foto für Werner hier einzustellen, zum anderen bin ich nun 24 Wochen abstinent.
Eigentlich ja auch ein Anlass, nun die "Zeitrechnung" umzustellen, ich meine, auf die Einheit "Monat", aber 6 Monate sind's halt erst am 07.01. ...

Trotzdem - liebe Grüße mal so in die Runde!

Ave


Tom188 Offline




Beiträge: 299

22.12.2008 12:35
#173 RE: Bei Nässe Rutschgefahr Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch, AVE... ...und falls Du mal Mitesser (nicht diese Talkhügel im Gesicht, sondern menschliche) brauchst, gib einfach Bescheid - ich bin ziemlich gut darin

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


AVE Offline




Beiträge: 3.085

22.12.2008 12:52
#174 RE: Bei Nässe Rutschgefahr Zitat · Antworten

Hallo Tom,
herzlichen Dank für deinen Glückwunsch!
Und klar - solche Mitesser sind mir willkommen!

LG
Ave


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2008 18:20
#175 RE: Bei Nässe Rutschgefahr Zitat · Antworten

@ave, und falls du auch noch hilfe bei der zeitrechnung brauchst...ich kann das gut *fg*. aber glückwunsch einfach mal so zur geschafften zeit...und schön weiter so.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

22.12.2008 20:17
#176 RE: Bei Nässe Rutschgefahr Zitat · Antworten

Hi AVE ,

erstmal vielen Dank - und das sieht doch richtig lecker aus. Und bis zum 2.1.2009 geht ja noch .


Einen schönen Abend noch
Werner

P.S. Und noch einen herzlichen Glückwunsch für die ersten 24 Wochen

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


AVE Offline




Beiträge: 3.085

12.03.2009 14:23
#177 RE: Bei Nässe Rutschgefahr Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, was ich tun soll.
Seit eineinhalb Stunden weiß ich, dass Soul nicht mehr lebt. Ich habe alle seine nmails und seine Beiträge hier gelesen und heule Rotz und Wasser.



[ Editiert von AVE am 12.03.09 14:26 ]


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

12.03.2009 14:32
#178 RE: Bei Nässe Rutschgefahr Zitat · Antworten

Weinen, den Verlust spüren, alles was da ist an Gefühlen spüren und darüber reden/schreiben...

Damit tust Du eine Menge.

So ein Verlust ist immer bitter, hart und macht total hilflos, vielleicht hilft ja der Austausch mit anderen die ihn gut kannten, kann sein das Du Dich dann mit Deinem Schmerz nicht so allein fühlen musst.

Fühl Dich gehalten
Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

12.03.2009 14:44
#179 RE: Bei Nässe Rutschgefahr Zitat · Antworten

Hallo Ave,

ich kann dich leider nicht trösten.... es geht mir ähnlich.
ich kann es nicht aufnehmen, nicht glauben.

ich versuche mich damit zu trösten, dass soul jetzt in frieden ruhen kann


lu

top of the morning to you.... :zwinker1:


AVE Offline




Beiträge: 3.085

12.03.2009 14:54
#180 RE: Bei Nässe Rutschgefahr Zitat · Antworten

Liebe Uta,
danke für dein Verständnis!
Weißt du, ich war ja in der letzten Zeit mal wieder nicht so regelmäßig hier, die letzten Tage habe ich eher gelesen als geschrieben, und natürlich ist mir aufgefallen, dass er nicht da ist und auch meine letzte nmail unbeantwortet gelassen hat - aber im Leben wäre ich nicht darauf gekommen, dass er sich was antut.

Aber du hast Recht, es tut schon ein bisschen gut, wenigstens darüber zu schreiben. Viele hier kannten ihn ja viel besser und länger als ich, ich bin selber erst Ende März letzten Jahres hier angekommen, aber seitdem war er ein fester Begleiter für mich, der mir mit vielen seiner Gedanken und Erfahrungen geholfen hat. Naja, was sag' ich, wer ihn kannte, weiß, was ich meine.

Nochmals danke!
Ave


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz