Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 215 Antworten
und wurde 15.178 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
AVE Offline




Beiträge: 3.085

25.03.2008 13:25
RE: Bei Nässe Rutschgefahr Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und erhoffe mir Hilfe von euch.

Ich habe Pfingsten 2007 eine Entgiftung mitgemacht, allerdings ohne eine anschließende Langzeittherapie. Die ersten knapp drei Monate danach war ich konsequent abstinent. Danach begann der schleichende Rückfall, die Trinkpausen wurden kürzer.

Mittlerweile trinke ich wieder täglich.

Seit Wochen zermartere ich mir mein Hirn, spreche offen mit meinem Therapeuten und in meiner Gruppe, aber nichts hilft. Ostersamstag und -sonntag war ich komplett nüchtern, aber schon am Montag reichte eine dämliche Auseinandersetzung mit meinem Mann, und ich stieg kalt lächelnd ins Auto, fuhr zur Tankstelle und kaufte zwei Flaschen Sekt, die ich seelenruhig leerte.

Ich bin so genervt vom ewigen Grübeln.
Um ehrlich zu sein - ich weiß jetzt auch nicht, was ich mir von euch wünsche. Welche Art von Antworten, Ratschlägen oder Kommentaren. Ich wollte nur ein Lebenszeichen von mir geben, weil ich mich so elend fühle...

Liebe Grüße,
AVE


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 13:29
#2 RE: Bei Nässe Rutschgefahr Zitat · Antworten

Hallo AVE
bewegtes leben nur viel kann ich dir nicht antworten mir fehlt die erfahrung, gehe in 6 tagen zur entgiftung mit anschliessender 13 wöchigen LZTdas ist auch mein letzter Ausweg


Grigori Offline




Beiträge: 432

25.03.2008 13:34
#3 RE: Bei Nässe Rutschgefahr Zitat · Antworten

Willkommen hier!


AVE Offline




Beiträge: 3.085

25.03.2008 13:35
#4 RE: Bei Nässe Rutschgefahr Zitat · Antworten

Hallo madmax,

danke, dass du einfach nur "hallo" gesagt hast.
Ich bin ja noch keine ganze Stunde bei euch angemeldet, aber werde sicherlich dabei bleiben, und dann werde ich sicherlich noch viel von dir lesen!

Liebe Grüße,
AVE


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 13:37
#5 RE: Bei Nässe Rutschgefahr Zitat · Antworten

@ave
wir lesen uns


AVE Offline




Beiträge: 3.085

25.03.2008 13:37
#6 RE: Bei Nässe Rutschgefahr Zitat · Antworten

Hallo Grigori,
auch dir ein dickes "danke" für die Begrüßung!

Bitte sieh es mir nach, dass ich noch nicht so richtig kapiere, wie das mit den Antworten so funktioniert.

Liebe Grüße
AVE


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

25.03.2008 13:41
#7 RE: Bei Nässe Rutschgefahr Zitat · Antworten

moin AVE
und hier.
Ich musste erst für mich den Grund finden, warum ich trocken werden wollte. Danach hat es dann aber geklappt.
Hast du einen Grund?
Gruß Ruby

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Magusa ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 13:42
#8 RE: Bei Nässe Rutschgefahr Zitat · Antworten

Hallo Ave,

erstmal herzlich willkommen hier.


Manfred


Jakolli Offline




Beiträge: 245

25.03.2008 13:43
#9 RE: Bei Nässe Rutschgefahr Zitat · Antworten

an Bord hier.

Da Du schon Gruppenerfahrung und auch Kontakt zu einem Therapeuten hast, das Dich aber trotzdem nicht wirklich weiter brachte, wäre denn eine Langzeittherapie eine Maßnahme für Dich..??? So, wie es derzeit bei Dir läuft, bist Du ja selbst unzufrieden, die bisherigen Maßnahmen haben nicht funktioniert. Würde Dir Dein Mann zur Seite stehen, wenn Du eine LZT ins Auge fasst, um professionelle Hilfe auf dem Weg zur dauerhaften Abstinenz anzunehmen.

Viel lästige Fragen, gell....????

Gruß

Olaf

We never walk alone


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 13:44
#10 RE: Bei Nässe Rutschgefahr Zitat · Antworten

Hallo AVE

schön, dass Du hier her gefunden hast!

Wir lesen uns...
PeWe


armin Offline




Beiträge: 387

25.03.2008 13:44
#11 RE: Bei Nässe Rutschgefahr Zitat · Antworten

hi, ave
du hast einen therapeuten, obwohl du keine therapie machst?!


natter Offline




Beiträge: 1.276

25.03.2008 13:50
#12 RE: Bei Nässe Rutschgefahr Zitat · Antworten

Hi AVE ,

herzlich hier im Forum.
Schön, dass Du einen dauerhaften Weg zur Abstinenz suchst, ich wünsche Dir viel Erfolg dazu.

Dazu wird es sicher hilfreich sein, wenn Du Deine Trockenheit nicht von äusseren Umständen abhängig machst.

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

25.03.2008 13:50
#13 RE: Bei Nässe Rutschgefahr Zitat · Antworten

Willkommen Ave - welche Reaktionen kamen denn von Gruppe und Therapeut? Eigentlich empfinde ich sowas als hilfreiche Stütze. Und wie schaut es aus mit deinem Freundeskreis?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


AVE Offline




Beiträge: 3.085

25.03.2008 13:56
#14 RE: Bei Nässe Rutschgefahr Zitat · Antworten

Mein Gott, wie gut das tut, Ansprache zu finden!!!
Ich danke euch allen von Herzen!!!

@Ruby: Nein - genau das scheint mein Problem zu sein. Ich kann tatsächlich keinen ernsthaften Grund finden, nüchtern zu bleiben. Ich liebe meinen Mann, aber in unserer Beziehung gibt es schon seit längerem Probleme. Wohl harmlose, aber hartnäckige. Kinder haben wir keine, und meine beiden Katzen kann ich auch angestrunken versorgen. Lediglich im Job fühle ich mich seit der Entgiftung wieder richtig wohl, das möchte ich nicht missen. Aber das alleine reicht mir nicht.

@Jakolli: Ja, mein Mann hätte wohl kein Problem damit, wenn ich auf eine LZT ginge. Momentan bin ich so böse drauf, dass ich allen Ernstes behaupten würde, dass dem alles wurscht ist, hauptsache der Laden läuft zu Hause. Der hat einfach die Schnautze voll und will, dass ich aufhöre, egal wie.

LG
Ave


madmax ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 14:01
#15 RE: Bei Nässe Rutschgefahr Zitat · Antworten

Ave
bei mir war der alkohol grund der trennung, jetzt arbeiten wir gemeinsam dran das alles wieder ins lot kommt das geht aber nur wenn ich die LZT mache.
fazit ALKOHOL zerstört nicht nur Gehirnzellen sondern auch menschlichkeit


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz