Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.359 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

20.03.2008 11:54
#46 RE: wer war ich eigentlich? Zitat · Antworten

Ich will Dich aber nicht weiter plagen...
du plagst mich doch gar nicht..
im überigen hast du ja recht..ich könnte bestimmt noch viel weiter kommen,aber da muss man ziele setzen,neue..und da fehlts bei mir einfach..


polar Offline




Beiträge: 5.749

20.03.2008 11:59
#47 RE: wer war ich eigentlich? Zitat · Antworten

Zitat
..so hab ich dann das gefühl etwas gutes für die welt getan zu haben..weil die hats nötig..



lieber kb,

lass die welt mal welt sein, und nimm die musik und das gittenspielen mal als das, wozu es sich auch sehr gut eignet - nämlich als katalysator um deinen ganzen verfickten problemhaufen endlich mal anzupacken, anstatt ihn regelmässig zu begiessen.

denk dran, deine saufkarriere lässt dich mal in nicht so ferner zukunft rapide schnell ganz tief abstürzen, deine liebe lernt in der co-gruppe dass sie dich dann fallenlassen muss, um sich zu retten.

also, mein freund, finger aus dem arsch, spiel dich gesund und hör auf zu saufen.

lieben gruss

rolf

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

20.03.2008 12:02
#48 RE: wer war ich eigentlich? Zitat · Antworten

Erstmal: wo gibts wasserdichte Tastaturen? Ich meine das ernst. Könnte auch eine gebrauchen.
das weiss ich nicht! meine dell tasta hat aber bis her alle tränen überstanden, also ist sie für mich wasserdicht, die vielen fehler,die ich mache, sind von mir(handgemacht)sozusagen.
ich wünsche dir/euch,dass es mindestens noch 70 jahre werden


scomo ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2008 12:04
#49 RE: wer war ich eigentlich? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von karlberndaber da muss man ziele setzen,neue..und da fehlts bei mir einfach..


Und genau DIE könnten wiederkommen, wenn Du endlich mal den Alk weglässt. "There is a fine line between vision and halluzination". Wenn Du den Alk weglässt, verschwinden die ganzen Halluzinationen und Fata Morganas, und die Vision kommt. Um eine Vision wahrzumachen, braucht man m.E. enorm viel Kraft, die alleine vom Alk-Weglassen nicht kommt. Aber das Nichttrinken ist Voraussetzung dafür, an diese Ressourcen ranzukommen.

[ Editiert von scomo am 20.03.08 12:04 ]


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

20.03.2008 12:07
#50 RE: wer war ich eigentlich? Zitat · Antworten

@ ich hasse e gitarre
sind immer lauter und haben recht


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

20.03.2008 12:20
#51 RE: wer war ich eigentlich? Zitat · Antworten

Um eine Vision wahrzumachen, braucht man m.E. enorm viel Kraft, die alleine vom Alk-Weglassen nicht kommt. Aber das Nichttrinken ist Voraussetzung dafür, an diese Ressourcen ranzukommen.
gut,dass ich studiert hab,scomo
das ist schon sehr komplizierter stoff,den du hier rüberbringst. klingt ein bischen nach "herman hesse und wasserpfeife rauchen"
habs aber trotzdem verstanden,danke


genaro Offline




Beiträge: 5.488

20.03.2008 12:48
#52 RE: wer war ich eigentlich? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd
Um eine Vision wahrzumachen, braucht man m.E. enorm viel Kraft, die alleine vom Alk-Weglassen nicht kommt. Aber das Nichttrinken ist Voraussetzung dafür, an diese Ressourcen ranzukommen.
gut,dass ich studiert hab,scomo
das ist schon sehr komplizierter stoff,den du hier rüberbringst. klingt ein bischen nach "herman hesse und wasserpfeife rauchen"
habs aber trotzdem verstanden,danke



Wie kommt´s, daß ich als Nicht-Akademiker das im ersten Anlauf verstehe,

und Du, KB, das erstmal als kompliziert ansiehst?

Du machst Dir aber auch die einfachsten Dinge so kompliziert,

dass Du sie gar nicht mehr anpacken magst, gelletse?

Eine gewisse Ähnlichkeit von Dir zu einem anderen User hier sticht mir grad ins Auge...

Ja, genau der N-alt/T-neu....



BOgü

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Märchenprinz Offline




Beiträge: 679

20.03.2008 12:56
#53 RE: wer war ich eigentlich? Zitat · Antworten

Ahem, Leute

also meine Meinung ist, daß der KB auch mal eins übergebraten bekommen sollte, von wegen Gerechtigkeit und so...

Wer traut sich, also ich nicht

LG
MP

* geboren am 28. Oktober 1957 - † gestorben am 24. September 2008


polar Offline




Beiträge: 5.749

20.03.2008 12:59
#54 RE: wer war ich eigentlich? Zitat · Antworten

Zitat
also meine Meinung ist, daß der KB auch mal eins übergebraten bekommen sollte, von wegen Gerechtigkeit und so...



wieso, der kb ist doch gitarrist?

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


paula Offline



Beiträge: 2.202

20.03.2008 13:01
#55 RE: wer war ich eigentlich? Zitat · Antworten

Moin KB,

zu alledem fällt mir Horst Janssen ein -
Wahlhamburger, Alkoholiker und genialer zeitgenössischer deutscher Zeichner,
der ein Riesenwerk (sowohl quantitativ als auch qualitativ) hinterlassen hat -

auf die Frage, warum er so viel zeichne, antwortete er mal sinngemäß -
wenn er arbeite, müsse er nicht trinken - das Zeichnen ersetze sozusagen seine Trinkexzesse ...

Vor ein paar Jahren ist er, erst Mitte 60, gestorben, soviel ich weiß, an den Folgen jahrzehntelangen Alkoholmissbrauches.

Grüßle nach HH
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

20.03.2008 13:04
#56 RE: wer war ich eigentlich? Zitat · Antworten

mp tu dir keinen zwang an!
ich halt auch stille
@ genaro hast du komplexe,wegen nicht studiert?
und mich mit dem zu vergleichen hmm


genaro Offline




Beiträge: 5.488

20.03.2008 13:15
#57 RE: wer war ich eigentlich? Zitat · Antworten

Hi kb, nee, keine Komplexe meinerseits. Hochschulreife hab ich schon, und überstudiert bin ich auch nicht.

Der Vergleich ist in punkto Beharrungsvermögen sicher nicht soooo weit hergeholt...........

BOgü

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

20.03.2008 13:58
#58 RE: wer war ich eigentlich? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von genaro

Der Vergleich ist in punkto Beharrungsvermögen sicher nicht soooo weit hergeholt...........

BOgü



Hallo genaro,

wo du Recht hast, hast du Recht.
Aber denk dran, der KB ist nicht nur Gitarrist, er kommt doch auch aus Hamburg!

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


scomo ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2008 18:34
#59 RE: wer war ich eigentlich? Zitat · Antworten

Zitat
klingt ein bischen nach "herman hesse und wasserpfeife rauchen"


Kb, ich komm hier nur so gespreizt rüber, weil ich in Hochdeutsch schreib, was nicht meine Muttersprache ist. Im Bairischen ist das alles viel unkomplizierter.


malo Offline




Beiträge: 1.797

20.03.2008 20:57
#60 RE: wer war ich eigentlich? Zitat · Antworten

hi kb...

auch wenn du der beliebteste noch triefnasse säufer im forum
bist...ändert das nichts daran...dass deine verhaltensweisen
sich nicht wesentlich von denen aller anderen säufer dieser
welt unterscheiden...

sei es nun im jammern (besonders gut im besoffenen kopp)...
oder im nachhängen an bessere zeiten ("ich hab mal...ich war
mal...ich konnte mal")...alles gute ablenkungsmanöver um nicht
das existenziell notwendige anzugehen...

fakt ist...du bist ein alkoholkranker mensch...und wenn du nicht
bald mal in die socken kommst...erledigt sich alles andere von
alleine...und der pfarrer wird sagen..."er war auch ein guter
flamencogitarrist"...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz