Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.359 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

19.03.2008 12:30
#16 RE: wer war ich eigentlich? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von scomo
Ohne Alkohol schafft man es m.E. leichter, sich selbst realistisch zu bewerten, frei von Illusionen, mit einem Sinn für das Machbare aber auch dem unbedingten Willen, das eigene Potential wirklich auszuschöpfen, sich wahre Momente von "Ich hab was Tolles erschaffen" zu kreieren statt sich über den Alk das trügerische "Ich bin toll" ins Leben zu holen.


Eine wahre Boardperle, dieser Absatz!
Halte ich für ne ganz wichtige, essentielle Tatsache - hier von Scomo so allerhervorragendst auf den Punkt gebracht dass ich sie nochmal extra hervorheben mag.

LG
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

19.03.2008 12:42
#17 RE: wer war ich eigentlich? Zitat · Antworten

ich weiß auch nicht wo ich anfangen oder aufhören soll.(klar mit dem saufen gröllt der sn chor)
wenn ich das trinken lasse,was mir im letzten halben jahr" gut gelungen" ist, nämlich 150 tage davon 30-40 tage absturz.und der rest heisst:vor der glotze hängen und chips fressen oder auftreten/arbeiten....das ist mein fluch!
ich mußte immer neue wege gehen,visionen haben,tricksen um akzeptiert zu werden...ich bin kein spanier spreche aber akzentfrei spanisch!warum?weil ich seit meinem 12.lebensjahr "mitgesungen habe" schallplatte schenkte mir mein zigeunergitarrenlehrer...versöhnungstreffen fand schon statt
magie entfacht,magie entwickelt sich(talent sucht sich seinen weg)
ach ja singen,vorher kam ja noch gitarre lernen. ich habe die ersten 15 jahre auf der bühne als gitarrist bestritten..immer schön den spanier bedient,...."spile gitarrre gage nachherr,aba erste anlaghe abbbaue !!!!""bin ja humanistisch erzogen worden(von meinen lehrern) (bestimmt nicht von meinem elternhaus)

dann 14 jahre mit flamenco spanierin "verheiratet gewesen" (war nie verheiratet) auch son ding mit 45 lebensjahren..
einstieg in die intimsten geheimnisse der madrilenischen flamencozigeunerwelt....koks (das für die nase) gibts am monatsanfang gegen cash polizei steht daneben und sorgt für den reibungslosen ,aus einer kellerklappe heraus in hamburg altona gibts hingegen babyklappen!!!die polizei steht daneben und sorgt für den reibungslosen ablauf.gestorben wird aber am nachmittag...wegen des leichengeruchs...mediterane... immer beerdigung nächsten tag.
al les nur bla bla sucht!!!! ich kann mir keinen gohstwriter leisten...oder wie der blödmann heisst will ich auch nicht...ich bin authentischer alkoholiker in deutschland (mit migrationshintergrund)

ich hab jetzt komplet den faden verloren...
kennt ihr das? oder ist das hier das "häckelforum" nein..
ich kommme gerade von einer kleinstadt in nrw
und hatte vorher noch eine "imbissmucke" in der form geartet.dass mich schwule liebespärchen "anspuckt haben" weil ich ja ein "würstchenman" bin weil ich ein"määäääädchen bin) hit melodie ende jetzt

[ Editiert von karlbernd am 19.03.08 13:00 ]


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

19.03.2008 13:03
#18 RE: wer war ich eigentlich? Zitat · Antworten

Mensch KB, du bist nen Vollbekloppter, aber das mag ich ja. Du bist einer aus dem Leben und ich habe auch das tiefe Gefühl, dass aus den 150 Tagen mit 30 Abstürzen, 365 Tage mit 0 Abstürzen wird.
Und sollte meine Stiefelspitze nur 1.Millionstel Teil dazu beitragen, so darf ich dir versichern, ich werde nicht nachlassen, sie dir möglichst tief mit Schwung einzuführen.

Und auch wenn du ein Nasser bist, trennen dich doch Welten von der Getränkecombo die hier momentan so unselig durchs Board rauscht.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2008 13:11
#19 RE: wer war ich eigentlich? Zitat · Antworten

Hi KB,

naja, die Arschtritte überlasse ich dem Spieler, ansonsten gebe ich ihm recht.

Ich hab' bei Dir den Eindruck, dass Du wirklich nur im Suff zulässt, was an Dir toll ist. Versuch das doch mal in die Nüchternheit mitzunehmen.
Du bist auf Deinem Instrument genial und hast das Herz am rechten Fleck.

LG
Suse


june66 Offline




Beiträge: 837

19.03.2008 13:12
#20 RE: wer war ich eigentlich? Zitat · Antworten

danke kb,
das war verdammt ehrlich.
Wünsche Dir,dass der Flamenco Dein "Alles" bleibt und aus dem Alk ein "Nichts"wird.(Punkt)
LG june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

19.03.2008 13:17
#21 RE: wer war ich eigentlich? Zitat · Antworten

ich weiß ihren humor und charm ,herr spieler ,sehr wohl einzuschätzen, auch wenn es ir an der gram,atik fehlt bhab herz


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

19.03.2008 15:43
#22 RE: wer war ich eigentlich? Zitat · Antworten

Hallo Ihrs, hallo karlbernd,

zwischen Genie und Wahnsinn liegt's oft auf des Messers Schneide. Viele Genies soffen, so u. a. Alexander, Sokrates, Seneca, Alkibiades, Cato, Septimius Severus, Cäsar, Muhamed II., der Große, Steen, Rembrandt, Carracci, Barbatello Poccetti, Li-T'ai-po, Burns, Gluck, Schubart, Schubert, Nerval, Tasso, Händel, Dussek, G. Keller, Hoffmann, Poe, Musset, Verlaine, Lamb, Murger, Grabbe, Lenz, Jean Paul, Reuter, Scheffel, Liliencron, Reger, Hartleben, Löns, Beethoven. (Lange-Eichbaum: Genie, Irrsinn, Ruhm)

Diese Liste könnte unendlich weitergeführt werden, gugg'd mal da >klick mich

Weiter auch > Opium: De Quincey, Coleridge, Poe. > Absinth: Musset, Wilde. > Äther: Maupassant, Jean Lorram. > Haschisch: Baudelaire, Gautier.

Ich finde, es kann und darf jeder für sich entscheiden, welchen Weg er gehen möchte. Und kann.

Hier im Forum tummeln sich IMHO überwiegend Menschen, die vom Alk loskommen wollen, da sie der Auffassung sind, ohne Alk besser und gesünder zu leben und mehr Lebensqualität in einer zufriedenen Abstinenz zu finden glauben.

Das kann funktionieren ... muß aber nicht.

Es gibt IMHO auch 'ne Menge Menschen, die's versucht und "geschafft" haben, dabei aber recht unglücklich vor sich hin "abstinenzeln".

Das sind dann die "Staubtrockenen", die "Spaßbremsen", die gern mit erhobenen Zeigefinger und mahnenden Worten durchs Leben "besserwissen" :besserwiss: und sich dadurch nicht gerade beliebt bei ihren Mitmenschen machen, meist selbst nicht wissend, warum, und dann mit dem "Unverständnis" der anderen hadern.

IMHO gibt es nur einen Teil wirklich trockener Alkis, die für sich eine eigene Lebensphilosophie "zurechtgezimmert" haben, die es ihnen erlaubt, recht zufriedenen mit sich und ihrer Umwelt zu leben ... und wenn's hoch kommt (im positiven Sinne jetzt) dabei versuchen, andere ein Stück weit mitzunehmen.

karlbernd, ich habe den Eindruck, Du möchtest nun nicht unbedingt dazugehören. Vielleicht ist's Dir zu konventionell, zu brav, eben zu bürgerlich (ohne negative Wertung jetzt), diesen Part zu übernehmen und Dich den "Zwängen" einer angepaßten Welt zu ergeben. Du möchtest gerne "raus", Dich völlig Deiner Musik ergeben, kreativ sein, ohne Rücksicht, ohne Krampf und ohne Konvention.

Nicht eingeschnürt werden vom "ganz alltäglichen Alltag" mit Einkauf, Nachbarschaft, Treppenhaustratsch und der ganzen "bürgerlichen" Welt mit all' seinen hemmenden Mief und Muff.

Das kann ich verstehen. Ich weiß auch um dieses Gefühl. Und ich habe die Menschen, die sich diesem ergeben haben, eine zeitlang auch Veachtung entgegen gebracht. Da war ich jünger, aber auch schon "erwachsen". Ich habe lange gebraucht, meine Umwelt "zu verstehen".

Nur ist mittlerweile aus Verachtung Akzeptanz geworden, mehr in Richtung Toleranz, denn ich kann meinem Gegenüber nur dann Achtung und Wertschätzung entgegenbringen, wenn ich ihn so akzeptiere und auch ernst nehme, wie er ist, auch wenn mir das irgendwie unverständlich ist oder ich darüber eigentlich lächeln möchte. Er ist er. Punkt. Ist nix neues, weiß ich.

Und so sehe ich das auch hier im Forum, Du hast da eine ganz eigene Lebenseinstellung, die sich für mich unkonventionell darstellt, und diese Deine Einstellung läßt sich nicht mit einer zukünftigen lebenslangen Abstínenz vereinbaren. Gut. Dann ist's so, und ich finde Dich auch jetzt so hier im Forum wieder, nur habe ich zukünftig mit Deinen mir noch in Erinnerung gebliebenen verbalen "Trockenübungen" wirklich meine Schwierigkeiten, diese dann auch wirklich ernst zu nehmen. Entschuldige, aber so sehe ich das jetzt.

Aber mal seh'n, was kommt.

Und, karlbernd, da stehst Du hier im Forum nicht allein da, es gibt IMHO noch eine ganze Reihe anderer saufnixe und -nixinnen hier "on board", und ich meine nicht die hier z. Zt. ganz offensichtlich "Herumeiernden", die da (immer noch) ihre Probleme mit der Flasche haben.

Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn ich bin von Unfug und Laster nicht frei. Wer weiß, was die Zunkunft mir beschert.

Auch dies' waren jetzt mal einfach so eingestellte Gedankensplitter ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Viele Worte, gut, ich schreibe gern.

Zwischeneinsichten und Irrtum vorbehalten. Kritik erwünscht.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

19.03.2008 16:12
#23 RE: wer war ich eigentlich? Zitat · Antworten

was jetzt am saufen unkonventionell sein soll, kapier ich nicht.

funkelsternchen


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

19.03.2008 16:57
#24 RE: wer war ich eigentlich? Zitat · Antworten

Zitat
funkelsternchen:"was jetzt am saufen unkonventionell sein soll, kapier ich nicht."



... gut, funkelsternchen, dann will ich's mal so sagen:

Gesoffen wird nich, weil's unkonventionell is, sondern - zumindest in einigen Fällen - weil ich dem Konventionellen entfliehen möchte. Oder so ähnlich jedenfalls. Ansich nix Neues.

Mit "unkonventionell" hier im obigen Post habe ich kb's Lebensart als Musiker, der ja nicht als festangestellter Berufsmusiker mit Pensionsansprüchen usw. bei den Berliner Philharmonikern oder eines anderen Sinfonieorchesters arbeitet, gemeint, sondern der tagtäglich mehr oder weniger ums Überleben in der Großstadt kämpft.

Klaro?

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

19.03.2008 18:50
#25 RE: wer war ich eigentlich? Zitat · Antworten

danke euch !!!!muss mal die dominante mutter erwähnen!!!
werde dominiert seit ich denken kann hab aber auch die schnauze voll seit ich weiterdenken kannn, grrrr kriege so tipps wie würstchen gibts bei lidel tiefgekühlt billiger....da mach ich ja ein riesengeschäft.....ich idiot warum wusste ich das nicht vorher.....ihr könnt ja auch mal eine minute auf einem "gegenakkord rumreiten....macht aber keinen sinn
dur oder moll hab grad mein moll in soest gelassen....
als würstchen .......tolll


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

19.03.2008 19:04
#26 RE: wer war ich eigentlich? Zitat · Antworten

ach ja zwischen durcj kommen nochg so heighleitst
dervater deines besten jugendfreunds hatr sich erhängt
und mein freund hat sich totgeheizt mit motorad 80 90 100
dann watr alles vorbei itty auch vorby c


scomo ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2008 09:25
#27 RE: wer war ich eigentlich? Zitat · Antworten

Kb, bist Du schon wieder nüchtern? Dann würd ich Dir nämlich nochmal was schreiben.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

20.03.2008 09:56
#28 RE: wer war ich eigentlich? Zitat · Antworten

mann hab ich mal wieder einen mist gepostet. kann ich ja teilweise selbst nicht mehr entziffern..wie sollens da andere verstehen? ich hab immer gedacht ich bin ja so ein " ganz selbstreflektierter " mitnichten...ein gefühls chaot eher.
ich danke euch jedenfalls für euer"feedback".deswegen ist es ja für mich so wichtig hier zu sein..
es hat sich im letzten halben jahr einiges getan.ich habe meine wohnung aufgegeben,was mir sehr viel druck genommen hat.ich wohn ja jetzt mit meinem mädel zusammen.ich wohn bei ihr!das ist schön ein tolles gefühl von "zuhause sein" hatten wir ja beide angst davor...wegen meinen saufattacken, sie geht mittlerweile zu einer co gruppe.gott sei dank! kann sie jetzt besser damit umgehen,dass sie einen alkoholiker liebt!!!
und ich liebe sie!! ich hab schon tränen auf der bühne verweint,weil mich ihre stimme so gerührt hat..genau wie ich jetzt auch gerade heulen muss..aber meine tastatur ist ja wasserdicht.
ich freue mich auch,dass sie im herbst mit auf kreuzfahrt darf.ich schwärme ihr ja immer vor,aber besser selbst dabeisein,oder?
na ja was war das jetzt? eine liebeserklärung!


pulsatille Offline




Beiträge: 635

20.03.2008 10:02
#29 RE: wer war ich eigentlich? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd
hab grad mein moll in soest gelassen....
als würstchen .......tolll[/b]



Hallo kb,

für das Zitat könnte ich dich knutschen! (war auch mal in Soest....)

@ fv

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, willst Du sagen, dass Suff unter anderem kreativ macht, oder nötig ist weil ja Genie und Wahnsinn eng zusammenhängen? Oder man den Suff bracht, um sein Genie ertragen zu können und sich nicht in die unerträglichen bürgerlichen Gefilde zu begeben? Kleine Fluchten, sozusagen?

Das glaube ich nicht. Diese Leute waren kreativ, OBWOHL sie gesoffen, gekokst, geschnieft und was weiß ich sonst noch was gemacht haben. Und guck dir mal an, was aus denen geworden ist, die meisten haben sich totgesoffen bzw. Selbstmord begangen, weil sie irgendwann ihre Sucht nicht mehr ertragen haben.

Überleg dir mal @kb, wieviel besser oder kreativer du noch als Musiker werden könntest, wenn Du dich nicht alle paar Tage abschießt? Ist bestimmt auch nicht gut für die Koordination der Finger...

Schönen Tag noch von Birgit

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2008 10:03
#30 RE: wer war ich eigentlich? Zitat · Antworten

Hi KB,

ich finde es prima, dass Du Deine Suff-Posts diesmal dringelassen hast und nicht wie früher dereinst gelöscht.
Wenn Du irgendwann mal komplett abgesprungen bist, dann werden das für Dich die Zeitzeugen sein.

LG
Suse


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz