Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.539 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2
Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

10.03.2008 20:47
#16 RE: Bekommt er es hin? Bin verzweifelt Zitat · Antworten

Hi Dreamgirl,

ich gratuliere Dir jetzt einfach mal, weil ich glaube, daß Dir Einiges erspart bleibt, wenn j e t z t Schluß ist.

Zitat
Hoffentlich kommt da nicht noch was hinterher???? Erfahrungen?



Das kann Dir vermutlich niemand so genau sagen, nicht mal er.

Hast Du Angst, daß er Dir etwas antun könnte im Suff?

Neigt er zu Gewaltätigkeit?
Ich hoffe Du kannst ihm aus dem Weg gehen.

Ich habe vor 20 Jahren meinen damaligen Freund verlassen.
Er war psychisch krank (alkohol hat er auch mehr als genug vertilgt) und hatte mich in einem manischen Schub angegriffen und gewürgt. Danach war er erst mal ein paar Wochen im Krankenhaus und ich im Ausland im Praktikum.

Danach habe ich sehr aufgepasst, daß ich ihm so wenig Berührungsfläche wie möglich biete, weil ich Angst hatte, daß noch was nach kommt.
D.h. ich bin ihm aktiv aus dem Weg gegangen.
Wenn ich ihn getroffen habe, dann habe ich versucht, neutral freundlich zu sein.

Die Wut, die Du verspürst, ist sicher eine gesunde Wut, aber es bringt Dir sicher nichts, sie gegen ihn zu richten.

Ich denke, um das aufzuarbeiten, brauchst Du andere Leute.
Das Gespräch mit ihm oder SMS nützt Dir da gar nichts.

Laß ihn saufen, es ist sein Leben!
Richte Deinen Focus auf Dich!!!

Gruß, Lissy


*Dreamgirl* ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2008 20:55
#17 RE: Bekommt er es hin? Bin verzweifelt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nina58

mich macht auch etwas wütend, was du da schreibst, aber nicht wegen diesem Mann (solche Menschen sind es mir ehrlich gesagt, nicht wert, dass man über sie spricht, solche Menschen sollte es im privaten Bekanntenkreis garnicht geben, meiner Meinung nach).

Mich macht wütend, dass du das überhaupt gefallen lässt, dass man mir dir so umgeht!

DAS verstehe ich nicht! (kommt mir schon fast ein bischen masoschistisch vor, dass du es überhaupt mal Zeit lang ertragen hast. Hast du dir darüber, über dich schon mal Gedanken gemacht?

Sei froh, dass du diesen Menschen los bist! Aber übrlege doch auch mal, warum du überhaupt mir solchen Menschen zusammen bist, damit du nicht beim nächsten Mal genau dasselbe erlebst.


LG nina



Hey Nina,
deine Worte geben mir wirklich zu denken.
Früher hat mal ein Freund zu mir gesagt, er hätte das Gefühl ich wäre masochistisch veranlagt.

Es war scheiße, das hier erleben zu müssen.
Andererseits ich bin sowas von erleichtert.

Ob er wohl wieder ankommt morgen? Wie soll ich da reagieren? Ignoranz....oder?

liebe Grüße


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2008 21:04
#18 RE: Bekommt er es hin? Bin verzweifelt Zitat · Antworten

Streich diesen Kerl als unliebsames, aber heilsames Kapitel in Deinem Leben und bastele Dir ein inneres Schild: "Säufer, nein Danke".

Gar nicht reagieren ist sicherlich am Besten.
Und lass dich blos auf nix mehr mit diesen Vollhorst ein.


nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2008 21:22
#19 RE: Bekommt er es hin? Bin verzweifelt Zitat · Antworten

Hallo Dreamgirl,

du schreibst:

"Ob er wohl wieder ankommt morgen? Wie soll ich da reagieren? Ignoranz....oder?

liebe Grüße"

Dreamgirl, ich glaube, es war Ingmarie die dir so schön beschrieben hat, welch gute Schauspierler Alkoholiker sind.

Denke bitte daran!, wenn er wieder zu dir kommt!

Er wird sich entschuldigen....er wird am Boden kriechen....er wird wahrscheinlich sein ganzes schauspielerisches Können unter Beweis stellen, um sein (durch den Alkohol so kaputtes) Selbstwertgefühl damit aufzubauen, dass er dich "wieder rumkriegt".

Dreamgirl, lass das bitte nicht zu!

Du schreibst doch selbst, dass du erst 24 Jahre alt bist und noch dein ganzes Leben vor dir hast!

Mach dich doch mal hier im Forum mit dem Thema "Co-Alkoholiker" vertraut, du wirst dich darin wiederfinden und auf diese Gedanken dann aufbauend, dich aus diesen Gedanken-/Handlungsmustern befreien können.

Lass dir evtl. dabei helfen. Auch in Angehörigengruppen wirst du Menschen, die dir ähnlich sind im Verhalten, kennenlernen und kannst dich mit denen dort auseinandersetzen. Von denen lernen, wie sie es geschafft haben.


LG nina

[ Editiert von nina58 am 10.03.08 21:23 ]


armin Offline




Beiträge: 387

10.03.2008 21:45
#20 RE: Bekommt er es hin? Bin verzweifelt Zitat · Antworten

hi dreamgirl, wahrscheinlich wird er noch weitergehen. er wird dir sagen dass er dich braucht, dass er es ohne dich nicht schaffen kann. ohne dich hätte das aufhören keinen sinn usw. und ändern wird sich nichts. dieser punkt ist bei ihm deutlich noch nicht erreicht.lg armin


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

10.03.2008 21:45
#21 RE: Bekommt er es hin? Bin verzweifelt Zitat · Antworten

Hallo Traummädchen ,

Zitat
Ob er wohl wieder ankommt morgen? Wie soll ich da reagieren? Ignoranz....oder?


So, so, dein 'Traumprinz' ist Alkoholiker, ER hat Schluß gemacht, ER hat deine intimen SMS ausgeplaudert, ER hat damit vor anderen geprahlt ...

Und jetzt fragst DU, wie du dich verhalten sollst ?
Was meinst DU denn, was jetzt angebracht wäre? Und warum verhältst du dich nicht so, wie du es für angebbracht hältst. Du weißt doch schon, was richtig ist - hast du Angst, vor deiner eigenen Entscheidung?


Fragt der
Werner

P.S. Willkommen auf Saufnix

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


*Dreamgirl* ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2008 06:59
#22 RE: Bekommt er es hin? Bin verzweifelt Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe total gut geschlafen. Bin froh, dass es so ist wie es ist.

Gestern abend rief er noch bei mir an auf Festnetz aber ich habe einfach nicht abgenommen.
Genauso wie bei mir auf Handy. Er versuchte es mehrfach. Sogar um kurz vor 23:00 Uhr. (sah ich heute morgen, habe es vorsorglich auf lautlos gestellt.)

Ach ja, dann schrieb er noch, dass er sein Hemd zurück will. Auch darauf habe ich nicht geantwortet.

Habe mit meiner Freundin über ihn geredet, sie sagt am Ende ist er noch Lange nicht, so dass er Einsicht bezüglich seiner Alkoholkrankheit zeigt.
Er lebt ja auch gewogen und gedeckt. Seine Mutter lügt und sagt, er wäre nicht da oder würde schlafen....anstatt den Leuten direkt zu sagen "du der hat den arsch mal wieder gestrichen voll"
Wenn er hackeduun ist, dann erbarmen sich immer wieder Leute um ihn zu helfen.
Einmal habe ich ihm geholfen. Letzten Montag. Und am Dienstag versprach er aufzuhören. Nicht mal eine Woche. Höchstwahrscheinlich hat er sowieso heimlich weitergesoffen.

Ich will ihn nicht wieder. Sein olles Hemd schmeiss ich vor seine Haustür.

an Werner: Du hast Recht. Er hat mich bloßgestellt vor so vielen Leuten. Mit peinlichen Details aus unserem Liebesleben. Die haben sich alle köstlich über mich amüsiert. Sowas ist so erniedrigend.

Finde es so gut, dass ich hier von Menschen Ratschläge und Erfahrungsberichte lesen darf. Das tut so gut. Vor allen Dingen sind es hier Menschen mit Ahnung von der Sache.
Wenn ich mit Außenstehenden über den Kerl rede, wissen die gar nicht so richtig was diese Krankheit und das alles bedeutet.
Werde mal unter der Rubrik Co. rumlesen.

Danke und viele Grüße
Dreamgirl


annilein Offline




Beiträge: 4.212

11.03.2008 20:52
#23 RE: Bekommt er es hin? Bin verzweifelt Zitat · Antworten

Hallo Dreamgirl

Na, wie war dein Tag???

Lg Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


*Dreamgirl* ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2008 21:05
#24 RE: Bekommt er es hin? Bin verzweifelt Zitat · Antworten

Hallo Anja,

mein Tag war ganz okay. Ich war und bin halt immer noch tierisch wütend. Aber ich bin froh, dass ich wütend bin. Mein Hausarzt sagt immer (wenn Leute enttäuscht, betrogen o.ä.sind) erst kommt die Trauer und dann kommt die Wut.

Sehr schön. Ich bin bei der Wut

Habe heute mal wieder etliche sms von ihm bekommen. Ob wir nicht Freunde bleiben können und so weiter und sofort. Ich habe darauf 1 sms geantwortet, dass wir befreundet bleiben können. Schließlich hatten wir auch schöne Zeiten.

Das habe ich hauptsächlich geschrieben, weil ich diesen Mann immer wieder sehen werde. Zwangsläuftig werden wir uns immer wieder über den Weg laufen. Ich habe einfach keine Lust auf Schlammschlacht und Rosenkrieg und öffentliches Trara um unsere gescheiterte "Beziehung".

Nun ja, dann kamen weitere sms, dass er mich noch liebt und bla. Aber ich habe nicht weiter darauf geantwortet.

Bin zwar nicht gut gelaunt aber es geht mir auch nicht schlecht.

So, meine Telefone sind auf lautlos. Ich brauche meine Ruhe.

Mal sehen wie es weitergeht.

Viele Grüße
Dreamgirl


teetante04 Offline




Beiträge: 44

11.03.2008 21:41
#25 RE: Bekommt er es hin? Bin verzweifelt Zitat · Antworten

Hi Dreamgirl

mit jemanden der dich so blosgestellt hat willst du weiter befreundet bleiben? Um der guten alten Zeiten willen? Ich muss dir ehrlich sagen, der Typ könnte mich mal kreuzweise. Ich meine, ihr braucht ja keinen Rosenkrieg zu führen, aber außer "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen" würde ich mit dem kein Wort mehr wechseln.

LG
Andrea

Ironie ist Humor, der sich geärgert hat.
-Kurt Tucholsky-


annilein Offline




Beiträge: 4.212

12.03.2008 08:01
#26 RE: Bekommt er es hin? Bin verzweifelt Zitat · Antworten

Hallo Dreamgirl,

dieses Gefühl der Wut kommt mir sehr bekannt vor.

Eigentlich war ich wütend auf mich, weil ich nicht in der Lage war, etwas an dieser SCh..Situation zu ändern.

Weil ich mich immer wieder hab einlullen lassen, weil ich immer wieder der Meinung war, er hätte es jetzt begriffen, weil wir Kinder haben, weil er nüchtern doch so ein lieber Kerl ist, weil er ohne mich vor die Hunde geht, weil er so ein schäbiges Verhalten nur im Suff zeigt, weil...weil...weil...

Heute sehe ich es so, sobald mein Mann seine Felle davon schwimmen sah, legte er einen Gang nach,
verhielt sich so, wie ich es mir wünschte. Meine Wut verschwand dann auch, man ist ja nicht nachtragend, es dauerte aber nicht lang, da ging das Spiel von vorn los.

Denke immer daran, nasse Alkis sind die grössten Schauspieler, so war´s jedenfalls bei mir !!


Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


ulliulli Offline



Beiträge: 1.026

12.03.2008 16:54
#27 RE: Bekommt er es hin? Bin verzweifelt Zitat · Antworten

hallo dreamgirl,

kaum vom nassen alki getrennt, willst du mit ihm befreundet bleiben?
er wird dir die hölle heissmachen, dich anflehen, die tollsten abstinenzschwüre leisten und dich rumkriegen... und weitersaufen.

grüsse, ulli

"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)


Seiten 1 | 2
«« Mundwasser
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz