Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 449 Antworten
und wurde 25.136 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 30
june66 Offline




Beiträge: 837

29.02.2008 17:31
#91 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Und ich hatte auch Recht...Du bist doch ein arroganter .....!
Dein IQ ist sicher auch 0 Niveau.
Und wenns dazu nicht reicht,musst Du halt in den Boxring.Naja,hoffentlich ein reguläres knockout in der 12.Runde,so dass Du jeden Schlag auch richtig lange spüren kannst.denn so ein Frühstückchen verputzt man schon mal nebenbei.
Auch lg june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


norbert1963 ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2008 18:39
#92 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von june66
Und ich hatte auch Recht...Du bist doch ein arroganter .....!
Dein IQ ist sicher auch 0 Niveau.
Und wenns dazu nicht reicht,musst Du halt in den Boxring.Naja,hoffentlich ein reguläres knockout in der 12.Runde,so dass Du jeden Schlag auch richtig lange spüren kannst.denn so ein Frühstückchen verputzt man schon mal nebenbei.
Auch lg june66



liebe june66,

beziehst du dein post auf mein post an den hund oder an thewidth?

bei ersterem würde mich das wirklich sehr hart treffen, den dann hätte ich eine riesensch.... gebaut, was sich in diesem moment einfach nicht gehört.

meinst du aber das post an thewidth, dann stehe ich voll und ganz zu meinem post.

bitte beantworte mir auf jeden fall meine frage, den das läßt mir jetzt keine ruhe.

mit der arroganz, da habe ich schon nachgedacht, vermutlich ein relikt aus meiner aktiven politischen tätigkeit, ich habe große zweifel ob ich mich diesbezüglich ändern kann, diese 10 jahre haben mich eben auch irgendwie geprägt.

das erste mal wurde mir arroganz negativ vorgehalten während meiner ausbildung (08/1980-01/1983), das war auch das einzigste, ausser dem alk., was mir damals negativ angekreidet wurde. Zu dem Berufsschullehrer in Volkswirtschaft habe ich im prinzip das gleiche verhältnis wie zu dem spieler gehabt, aber schlechter als 2 konnte der mich nie drücken, klar ein großteil der unterrichtsstunden ging durch die diskusionen zwischen mir und ihm vorbei. meine ausbildung habe ich locker nebenher laufen gelassen, schwächeren kollegen geholfen und war ja auch fast immer an 6 von 7 abenden in der woche politisch aktiv. ich hatte damals angefragt, ob ich die lehre um ein halbes jahr verkürzen kann. die antwort war, wir warten die zwischenprüfung ab. die hatte ich allerdings mit 4,4,5 abgelegt, war mir aber egal, als ich das ergebnis hatte bin ich schnurstracks ins büro des ausbildungsleiters, dem war das ergebnis auch schon bekannt, er fragte mich was ich wollte, ich meinte nur "wie siehts jetzt mit dem verkürzen aus"? Den Schrei "raus hier" hat man damals auf der ganzen etage gehört. War mir aber egal.

Im späteren Berufsleben hat man mir vereinzelt "arroganz" negativ, oft aber auch positiv ausgelegt. ob das richtig war/ist möchte ich hier nicht adhoc beurteilen.

nicht umsonst verwende ich in der bank arrogante sprüche wie:

ich lege mich mit jedem an (Vorstand eingeschlossen)

oder

no risk, no fun (tommie entschuldige bitte)

oder, und vielleicht das entscheidende

der erfolg gibt ihm recht

in der letzten abteilung habe ich eigentlich regelmässig aufgaben, vorfälle, kritische situationen übernommen, welche fachlich eigentlich von kollegen hätten erledigt werden müssen. wieso?

meine kollegen hatten ganz einfach sch.. sich mit einer vorstandsebene, anderen großen abteilungen oder auch großen externen kunden anzulegen. mein chef hat mich dann immer nur gefragt: herr f......... können sie das übernehmen, ich hab einfach dann einen teil meiner aufgaben delegiert und mich dann der jeweiligen angelegenheit angenommen, bis auf wenige ausnahmen mit erfolg. wir hatten da ein kern-anfangszeit von 9:00, mir egal wenn es spät wurde bin ich auch um 11:30 eingelaufen, mein chef hat das natürlich abgedeckt, sonst hätte ich ja beim nächsten mal auch nein sagen können.

das hört sich jetzt schon wieder arrogant an und ist es wohl leider auch, aber so habe ich z.b. meine berufsjahre verbracht. es ist aber von meiner seite aus nicht arrogant gemeint, ich halte es für gesundes selbstbewußtsein, vielleicht ist es aber auch das gleiche.

ich würde mich auf jeden fall sehr freuen, wenn du mir wenigstens meine frage beantwortest (hoffentlich kostet es dich nicht zuviel überwindung, mit so einem arroganten ..... wir mir zu komunizieren).

lg
norbert


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

29.02.2008 19:14
#93 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Oje, Norbert, die Berichte aus Deinem Berufsleben klingen nicht arrogant, das klingt nach ner gestörten Selbst- und Fremdwahrnehmung. Irgendwie sogar nach ner narzisstischen Störung.

Naja egal, damit kannst Du momentan eh nix anfangen.
Ich finde, bei Dir greift kein einziger Satz mehr, sofort gehts huschdiwuschdi auf die Nobbiachterbahn damit und am Ende kommt was total Verdrehtes raus.

Allein die Einschätzung Deiner "Beziehung" zum Spieler ist aus meiner Sicht der pure Irrsinn.

Bist Du eigentlich je nüchtern, wenn Du hier postest? Oder geht das so rund um die Uhr mit dem Alk. Momentan kommts mir arg so vor, Du postest hier zu den verschiedensten Zeiten und machst immer nen besoffenen Eindruck.

Sorry wenn das naiv oder vielleicht sogar provokant klingt, ich kenn ausser mir selbst keine Alkies, von daher ist die Frage ernst gemeint.

Ich wollte Dir heute schon ein paarmal ne ironische Antwort auf Deine Beiträge schreiben, aber inzwischen hab ich keine Lust mehr, Dich auch noch zur nächsten Peinlichkeit oder Selbstdemütigungen aufzufordern.

In Deinem Weltbild/ Deiner Welt möchte ich nicht mal tot überm Zaun hängen (und das will was heissen)

LG, Kleinerfuchs


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

29.02.2008 19:25
#94 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Ich schließe mich dem Fuchs 100% an - da fehlen mir auch langsam die Worte

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


TheWidth Offline




Beiträge: 580

29.02.2008 19:52
#95 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von norbert1963(...) meinst du aber das post an thewidth, dann stehe ich voll und ganz zu meinem post.



Du solltest zu allen deinen Posts stehen. Dass du aber zu dem an mich auf jeden Fall stehst, ehrt mich natürlich

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

29.02.2008 21:22
#96 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Hi Kleinerfuchs,

Zitat
Du postest hier zu den verschiedensten Zeiten und machst immer nen besoffenen Eindruck.



und das Wochenende fängt erst an. Das Gute ist, daß es mir morgen noch egaler ist als heute.

PS: Kommt Kleinerfuchs eigentlich vom Fuchs oder von dem Schmetterling?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

29.02.2008 21:40
#97 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Hallo Ralfi,

mein nic kommt vom Fuchs aus dem kleinen Prinzen, mit dem kann ich mich ziemlich gut identifizieren.




Kleinerfuchs ist es geworden, weil keine andere Kombination mehr frei war.

Jetzt kann ich mir immer aussuchen, ob ich ein Fuchs oder ein Schmetterling sein will.

LG, Britta


june66 Offline




Beiträge: 837

01.03.2008 11:40
#98 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Hallo Norbert,
natürlich bezog sich mein Posting auf Dich.An meiner Meinung hat auch Dein Geschreibsel nichts geändert.Wenn Du als Lehrer gearbeitet hast,wirst Du sicher auch die deutschen Sprache und auch bestimmte Ausdrucksformen kennen(ansonsten wundert mich dann keine Pisa-Studie mehr).Dein Posting ist ziemlich stark "Ich"-bezogen.So wie Du das geschrieben hast,stelle ich mir Dich auch real vor.
Hoffentlich kommt dann kein "Hick" dazwischen.
Wie Du mehrfach betont hast,bist Du noch nasser Alkoholiker.Ich kann mich des Eindrucks manchmal nicht erwehren,dass Du das sogar mit einem gewissen Stolz verkündest.Da muss man sich doch die Frage stellen,welche Ziele Du hast.Willst Du überhaupt trocken werden?Oder nutzt Du das Forum nur, um auf Dich aufmerksam zu machen.
KleinerFuchs kann ich voll und ganz zustimmen.
LG june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

01.03.2008 13:07
#99 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Hallo Hund,

ich gehöre auch noch zu den Anfängern hier, und heiße Dich erstmal herzlich willkommen! Überseh einfach das Geplänkel der Männer hier und zieh für Dich raus, was Dir helfen kann.

Auch ich wollte nicht gleich, sondern erst am Aschermittwoch mit dem Trinken aufhören. Die Antworten darauf waren einerseits sehr einfühlsam, andererseits und in der Mehrzahl gigantisch provozierend. Das hat mich so empört, dass ich gleich am Rosenmontag mit dem Alkohol aufgehört habe.

Heute ist mein 27. Tag (bis auf einen Fingerhut voll Sekt), an dem ich nicht mehr trinke. Ich vertrat vehement meinen Standpunkt, Alkohol in meiner Umgebung würde mir überhaupt nichts ausmachen. Die erfahrenen Nichttrinker hier im Forum belehrten mich wiederum eines Besseren. Am 21. Tag hatte ich nämlich plötzlich aufgrund eines beruflichen Misserfolgserlebnisses erstmalig Lust auf Alkohol. Und siehe da, es war keiner in Reichweite. Natürlich wäre es theoretisch ein Leichtes gewesen, mir Alkohol zu besorgen. Aber dieser Gedanke war aufgrund der langen Beschäftigung mit dem Forum hier und vieler Gespräche, fern von mir.

Die Bücher "Lieber schlau als blau" von Lindenmeyer und "Alk" von Simon Borowiak, das Du ja schon hast, sind auch sehr hilfreich, wobei ich letzteres gerade mit großer Freude lese.

An alle hier im Forum einen ganz herzlichen Dank! Ich habe mich längere Zeit nicht mehr gemeldet, da die Beschäftigung mit dem Forum sehr zeitaufwendig ist, die Stunden vor dem PC dabei nur so zerrinnen.

Liebe Grüße an alle
Süchtlerin


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

01.03.2008 14:13
#100 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Süchtlerin
Heute ist mein 27. Tag (bis auf einen Fingerhut voll Sekt), an dem ich nicht mehr trinke. Ich vertrat vehement meinen Standpunkt, Alkohol in meiner Umgebung würde mir überhaupt nichts ausmachen. Die erfahrenen Nichttrinker hier im Forum belehrten mich wiederum eines Besseren. Am 21. Tag hatte ich nämlich plötzlich aufgrund eines beruflichen Misserfolgserlebnisses erstmalig Lust auf Alkohol. Und siehe da, es war keiner in Reichweite. Natürlich wäre es theoretisch ein Leichtes gewesen, mir Alkohol zu besorgen. Aber dieser Gedanke war aufgrund der langen Beschäftigung mit dem Forum hier und vieler Gespräche, fern von mir.[/b]



Bravo!!
Schön, dass du da geblieben bist

LG Adriana


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

01.03.2008 14:23
#101 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Liebe Adriana,

herzlichen Dank Dir, auch für Deine qualifizierte und äußerst einfühlsame Hilfestellung. Du bist mir eine große Bereicherung bei meinen innerlich unsicheren Schritten (auch wenn ich anfangs noch nach außen tönte) in die Unabhängigkeit von Alkohol.

Auch Deine Links zur Gehirnforschung sind ein großes Stück Hilfe dabei.

LG Süchtlerin


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

01.03.2008 14:27
#102 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Süchtlerin
Liebe Adriana,

herzlichen Dank Dir, auch für Deine qualifizierte und äußerst einfühlsame Hilfestellung. Du bist mir eine große Bereicherung bei meinen innerlich unsicheren Schritten (auch wenn ich anfangs noch nach außen tönte) in die Unabhängigkeit von Alkohol.

Auch Deine Links zur Gehirnforschung sind ein großes Stück Hilfe dabei.

LG Süchtlerin


Ich glaube auch(ich lese viel mit), dass Du auf einem sehr guten Weg bist! Das Buch "Lieber schlau als blau" habe ich mir von meiner Therapieeinrichtung ausgeliehen, aber das meiste kenne ich nun schon - doch für Leute, die am Anfang einer Therapie stehen, ist es super! Und "ALK!" ist ohne Worte - einfach klasse.

Ich hab auch viel Fachliteratur gelesen nach Meiner Entgiftung - und je mehr man über die "chemischen Prozesse" weiß, umso besser begreift man das Ganze Elend, was da mit dem Körper abgeht!

Also, weiter so

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

01.03.2008 16:52
#103 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Herzlichen Dank auch Dir, Callysta!

Von dem "Alk"-Buch von Borowiak habe ich erst durch euch erfahren. Ich habe es vorgestern geliefert bekommen und lese es häppchenweise, sozusagen als Belohnung, weil ich es so amüsant finde. Die Bilder der "Vandalen im Gehirn" sind so hilfreich für mich, dass ich denen für immer den Zugang zu mir verwehren möchte.

LG Süchtlerin


Petra59 Offline




Beiträge: 629

01.03.2008 19:56
#104 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Hallo Süchtlerin


Ich finde Anfang Februar ist ne gute Zeit zum Aufhören. Da hat es bei mir auch funktioniert
LG Petra

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


Süchtlerin Offline




Beiträge: 367

01.03.2008 20:45
#105 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Hallo Petra,

es ist ein gutes Ohmen, dass bei Dir Anfang Februar ein guter Zeitpunkt zum Aufhören war!

Das gibt mir großen Mut, ab jetzt wird der Februar zu meinem Lieblingsmonat auserwählt.

LG Süchtlerin


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 30
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz