Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 449 Antworten
und wurde 25.086 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 30
Hund1 ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2008 00:03
RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Hallo zusammen.
Will mal beschreiben, wie ich mit Alk begonnen habe. Genau den Zeitpunkt wo es begonnen hat, kann ich nicht sagen. Aber ich denke, es war im Jahr 2002. In diesem Jahr hatte ich die Lehre begonnen. Dann ging ich so 1-2 mal in der Woche in ein Restaurant und trank eine Stange (einen Radler). Dann lernte ich einen Kollegen kennen. Mit ihm ging ich dann noch ein Haus weiter und da gab es dann plötzlich 3-4 grosse Bier (0,5l). Anfangs nur monatlich, später wöchentlich. Es gab Zeiten, da kam ich um 4:00 Uhr nach Hause, ging dann um 7:00 Uhr wieder zu Arbeit.Im dritten Lehrjahr habe ich dann nichts getrunken. Nach der Lehre begann es dann richtig. In wenigen Wochen kam ich auf 7 Bier täglich. Das war im Jahr 2005. Dann zog ich in eine andere Stadt.

Erstmals eine eigene Wohnung und einen grossen Lohn. 5 Bier jeden Tag ein halbes Jahr, dann habe ich die Stelle verloren. Von da an wusste ich, etwas zu ändern. Neue Stelle gefunden, nur noch am Wochenende getrunken (Fr, Sa,So). Jetzt arbeite ich auch nicht, aber hat nichts mit Alk zu tun, da der Vertrag im Januar abgelaufen ist. Nun habe ich wieder viel Zeit. Jetzt trinke ich (noch) nicht täglich. Nur mal am Wochenende. Aber ich hab schon überall hier gelesen, dass man den Konsum sowieso nicht kontrollieren kann also muss ich auf ganz verzichten.

Ich werde am Freitag das Buch von Simon Borowiak kaufen oder sonst ein Buch über Alk. Wenn ich das dann gelesen habe, will ich ganz aufhören.


nina58 ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2008 00:59
#2 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Hallo Hund,

nicht böse sein, aber das kommt mir so vertraut vor:


"Ich werde am Freitag das Buch von Simon Borowiak kaufen oder sonst ein Buch über Alk. Wenn ich das dann gelesen habe, will ich ganz aufhören."

Ja, ja, .....wenn....dann....und bloss nicht jetzt!!!


LG nina


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

28.02.2008 06:54
#3 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Moin Moin Hund

und herzlich Willkommen ON BOARD.
Ich finde es gut, dass Du Deinen Alkoholkonsum kritisch betrachtest und etwas daran ändern möchtest

Leider muss ich Dir aber sagen, dass ein Buch noch niemanden "trocken gelegt" hat. Da gehört schon etwas mehr dazu, wie Du beim Durchlesen hier feststellen kannst.

Ich hoffe, hier in Zukunft mehr von Dir lesen zu können.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

28.02.2008 09:15
#4 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Hallo Hund,

ich finde das Buch echt klasse, aber da du jetzt erst anfangen willst, dich mit deinem Alkoholproblem auseinanderzusetzen, rate ich dir dringend, mit einer Suchtberatungsstelle zu sprechen, wie der richtige Weg für dich ist. Das Buch kannst Du immernoch unterstützend lesen, aber für den Anfang würde ich dir da eher "Lieber schlau als blau" von Lindemeyer empfehlen - das nimmt gut die unnötige Angst, den Therapieweg einzuschlagen.

Wünsch' Dir viel Erfolg - zieh es durch, dann hast du das geschafft, was sich hier viele gewünscht haben

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


TheWidth Offline




Beiträge: 580

28.02.2008 10:11
#5 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Hilft es dir eigentlich, wenn du dich "Hund" nennst?

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

28.02.2008 10:27
#6 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Zitat
Hilft es dir eigentlich, wenn du dich "Hund" nennst?



Kann es schaden?

Gruß, Lissy
P.S. ich heiß zwar nicht Katze, aber wie meine Katze und das schadet mir gar nicht!


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

28.02.2008 10:58
#7 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Ich denke auch eher, das war aus Sympathie zu seinem Haustier - wenn man den Ava dazu betrachtet.

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


TheWidth Offline




Beiträge: 580

28.02.2008 11:08
#8 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Ach so. Es geht um den trinkenden Hund

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

28.02.2008 11:14
#9 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Oh mann.....

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Hund1 ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2008 13:02
#10 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Ich danke euch für eure Beiträge.
An the with. Ich find es eine sau dumme Bemerkung von dir. Ich habe es dem Admin gemeldet. Ich möchte ernst genommen werden. Ob ich mich Hund oder Elefant nenne kann doch nichts ändern, dass ich hier in einem Alk. Forum bin. Ich möchte mit Alk aufhören. Wisst ihr, wie viel ein Selbsthilfekurs kostet? Ich freu mich auf eine Antwort


TheWidth Offline




Beiträge: 580

28.02.2008 13:21
#11 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hund1
Ich danke euch für eure Beiträge.
An the with. Ich find es eine sau dumme Bemerkung von dir. Ich habe es dem Admin gemeldet. (...)



Du hast unseren Spieler offenbar noch nicht erlebt.

Nimm dich selbst ernst, dann wird's schon

@tommie: ich geh schon in die Ecke

[ Editiert von TheWidth am 28.02.08 13:22 ]

The piano keys are black and white
But they sound like a million colours in my mind (Katie Melua)


isabella-s Offline



Beiträge: 65

28.02.2008 13:29
#12 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Man sollte auch nicht immer alles so "Bier ernst" nehmen


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

28.02.2008 13:41
#13 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

ne selbsthilfegruppe kostet gar nix. und ne therapie wird im normalfall vom rententräger oder der krankenkasse bezahlt. geh mal zu ner beratungsstelle.

funkelsternchen


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2008 13:43
#14 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hund1
Ich danke euch für eure Beiträge.
An the with. Ich find es eine sau dumme Bemerkung von dir. Ich habe es dem Admin gemeldet. Ich möchte ernst genommen werden. Ob ich mich Hund oder Elefant nenne kann doch nichts ändern, dass ich hier in einem Alk. Forum bin. Ich möchte mit Alk aufhören. Wisst ihr, wie viel ein Selbsthilfekurs kostet? Ich freu mich auf eine Antwort


Also wenn du so eine Bemerkung schon dem Admin meldest, wirst du hier sicherlich noch viel Freude haben...

Es gibt Selbsthilfekurse die sind kostenlos...die heißen dann SHG! Selbsthilfegruppe


june66 Offline




Beiträge: 837

28.02.2008 13:55
#15 RE: Hund will aufhören Zitat · Antworten

Hallo Hund,
nichts gegen irgendwelche nicks,aber ist es nicht verständlich,wenn jemand nach dem Grund für Deinen Nick fragt.Die Assoziationen bei Hund als Nick sind doch sehr vielsagend.
Bsp. Gehorchst Du so?
Fühlst Du Dich so?
Auch wenn Du andere Tiere mit anführst (sh. Elefant),wird es von der Sache her nicht ähnlicher.Bei Elefantino denk ich nicht an den Elefanten im Porzellanladen,eher an nen moppligen Tino(was aber auch wieder nicht hinhaut).
Mit dem Admin zu drohen....und das so frisch...war das ne gute Idee?Meist werden Dir die für Dich so bösen Worte am ehesten im Gedächtnis bleiben.
june66

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 30
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz