Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 782 mal aufgerufen
 Benutzerhilfe
Seiten 1 | 2
AVE Offline




Beiträge: 3.081

09.04.2008 15:19
#16 RE: Zitate aus verschiedenen Posts antworten

Zitat
Gepostet von Peregrine
[b]Ich machs immer so: Zuerst den ersten Beitrag zitieren und meine Antwort schreiben. Dann den Text markieren und kopieren. Den nächsten Beitrag zitieren und den kopierten dort einfügen.



OK, und nun den nächsten Beitrag zitieren, mit Kommentar versehen und den ersten, bereits kopierten einfügen...


Zitat
Gepostet von Heizer

kann mir jemand verraten wie ich es schaffe Zitate aus verschiedenen Posts in eine Antwort zu setzen?



OK, also ersten Beitrag zitieren, dann markieren kopieren...

Ich glaub's nicht, er funktioniert ja tatsächlich, selbst bei mir!


AVE Offline




Beiträge: 3.081

09.04.2008 15:23
#17 RE: Zitate aus verschiedenen Posts antworten

Zitat
Gepostet von AVE

Zitat
Gepostet von Peregrine
[b]Ich machs immer so: Zuerst den ersten Beitrag zitieren und meine Antwort schreiben. Dann den Text markieren und kopieren. Den nächsten Beitrag zitieren und den kopierten dort einfügen.



OK, und nun den nächsten Beitrag zitieren, mit Kommentar versehen und den ersten, bereits kopierten einfügen...


Zitat
Gepostet von Heizer

kann mir jemand verraten wie ich es schaffe Zitate aus verschiedenen Posts in eine Antwort zu setzen?



OK, also ersten Beitrag zitieren, dann markieren kopieren...

Ich glaub's nicht, er funktioniert ja tatsächlich, selbst bei mir!




Na juut, aber die Reihenfolge stimmt noch nicht.
Also bleiben mir zwei Möglichkeiten - entweder ich überlege mir vorher, welches Zitat als erstes kommen soll und zitiere notfalls in umgekehrter Reihenfolge, oder ich muss gucken, dass ich das zweite Zitat vor dem ersten einfüge...

Cool, trotzdem danke!

LG
Ave


dietamy03 Offline



Beiträge: 449

09.04.2008 16:00
#18 RE: Zitate aus verschiedenen Posts antworten

Ich öffne das Saufnixboard in einem 2ten Tab ( Firefox), kopiere dann den gewünschten Text in das Antwortfeld und setze manuell (quote)(/quote) davor und dahinter ein. Die Klammern bei Quote müssen aber eckig sein. Dann schreibe ich dazu meinen Kommentar.

Das mache ich so lange, bis ich alle Textstellen, die ich beantworten möchte, im Antwortfeld habe. Kurz noch in die Vorschau und dann ab damit

Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern.


Ruby Offline



Beiträge: 2.696

09.04.2008 17:56
#19 RE: Zitate aus verschiedenen Posts antworten

Zitat
Das mache ich so lange, bis ich alle Textstellen, die ich beantworten möchte, im Antwortfeld habe. Kurz noch in die Vorschau und dann ab damit



Zitat
OK, also ersten Beitrag zitieren, dann markieren kopieren...




jou das geht auch mit Anzeige vorige Beiträge...und reinkopieren, dann hat man aber nicht von wem zitiert...

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Ruby Offline



Beiträge: 2.696

09.04.2008 17:57
#20 RE: Zitate aus verschiedenen Posts antworten

Zitat
Gepostet von dietamy03
Ich öffne das Saufnixboard in einem 2ten Tab ( Firefox), kopiere dann den gewünschten Text in das Antwortfeld und setze manuell (quote)(/quote) davor und dahinter ein. Die Klammern bei Quote müssen aber eckig sein. Dann schreibe ich dazu meinen Kommentar.

Das mache ich so lange, bis ich alle Textstellen, die ich beantworten möchte, im Antwortfeld habe. Kurz noch in die Vorschau und dann ab damit



und wie war das mit den zweiten?

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Inessi Offline



Beiträge: 4.790

09.04.2008 18:40
#21 RE: Zitate aus verschiedenen Posts antworten

Zitat
Gepostet von Ruby

Zitat
Gepostet von dietamy03
blubber 1



und wie war das mit den zweiten blubber?




1. das erste von mir zu zitierende => klick ich auf zitieren => alles markieren => rechte maustaste + kopieren oder "Strg" + "C" => in z.b. wordpad einfügen
dort editier ich evtl. und beantworte

Zitat
Gepostet von AVE

blubber 3



2. zu zitierende genauso wie das 1.

Zitat
Gepostet von Ruby

blubber 4


...und so weiter und sofort...

und wenn ich fertig bin, wird der ganze kladderradatsch in wordpad markiert und kopiert und in eine leere antwort eingefügt, kurz die vorschau und vll. kleine korrekturen und fertisch
übung macht die meisterin

so mach ich es.

mein blubber bezieht sich nicht auf die inhalte


dietamy03 Offline



Beiträge: 449

09.04.2008 19:00
#22 RE: Zitate aus verschiedenen Posts antworten

Genau so Inessi Das was Du im Wordpad machst mache ich in einem zweiten Tab.
Das habe ich " PC Blondine" ganz alleine für mich herausgefunden *sotlzgux*

Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern.


Inessi Offline



Beiträge: 4.790

09.04.2008 19:05
#23 RE: Zitate aus verschiedenen Posts antworten

Zitat
Gepostet von dietamy03

*sotlzgux*


bin zwar keene pc-blondine aber das da oben kenn ich nicht. habs nicht so mit abkürzungen.


dietamy03 Offline



Beiträge: 449

09.04.2008 21:43
#24 RE: Zitate aus verschiedenen Posts antworten

Das sollte eigendlich stolzgux - im Sinne von " oh ich bin so Stolz auf mich" heißen, aber das war dann ja wohl klarer Fall von zu früh gefreut

Wer heute nichts tut- lebt morgen wie gestern.


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

01.01.2011 09:20
#25 RE: Zitate aus verschiedenen Posts antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd
gruss zurück heizer
kb
ps ich zitiere immer [i]kursiv[/i
Roehrle, Smileys und Pics, das klappt doch gut inzwischen.

LG aus der heimischen Sauna.
Hannes

][/b][/quote]

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen