Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.104 mal aufgerufen
 Benutzerhilfe
Seiten 1 | 2
katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2010 08:53
RE: Benutzername ändern? Zitat · Antworten

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, den Benutzernamen zu ändern, ohne ein neues Profil anzulegen. Bei "Profil bearbeiten" konnte ich diese Möglichkeit nicht finden.
Danke für Antworten/Hilfestellung!

Lieben Gruß


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

01.12.2010 11:20
#2 RE: Benutzername ändern? Zitat · Antworten

Hallo Katha,

Du selbst kannst Deinen Benutzernamen nicht mehr ändern.

Ob die Forensoftware es technisch zulässt, dass die Benutzernamen nachträglich manuell durch den Boardbetreiber - also durch tommie selbst - verändert werden können hängt u.a. davon ab, welche Forumsversion der jeweiligen nexusboard-Varianten er benutzt.

Warum wünscht Du Dir denn eine Änderung?

Viele Grüße
IngMarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

01.12.2010 17:14
#3 RE: Benutzername ändern? Zitat · Antworten



welcher Name soll's denn sein?

Ich muss erst prüfen, ob der noch "frei" ist ... und kann dann ändern.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

01.12.2010 18:16
#4 RE: Benutzername ändern? Zitat · Antworten

Hhhhmmm ,

ich nehme 'mal an, die "8" ist zuviel und es soll Katharina II werden.


Vermutet der
Werner , heute mit historischem touch

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


tommie Offline




Beiträge: 10.595

01.12.2010 18:26
#5 RE: Benutzername ändern? Zitat · Antworten

Werner


solange du nicht zum "Werner–Beinhart!" konvertieren möchtest, soll's mir recht sein


tommie - heute mit filmischem touch

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2010 22:12
#6 RE: Benutzername ändern? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ach so, ich wusste nicht, dass so eine Änderung doch etwas komplizierter ist und nicht von mir selbst durchgeführt werden kann. Ich habe zwischenzeitlich etwas Angst bekommen, dass Leute mich anhand von Vornamen und Geburtsjahr gegebenenfalls "identifizieren" könnten. Aber wenn ich es mir recht überlege gab es 1982 wahrscheinlich unzählige Geburten von Kathas, zählte der Name Katharina doch lange zeit zu den am meisten vergebenen Namen in Deutschland;-).

Gruß


ewli Offline



Beiträge: 862

01.12.2010 22:27
#7 RE: Benutzername ändern? Zitat · Antworten

ich denke, solange du nicht wie der große bruder werner ein foto von dir als avatar nimmst, sollte das kein problem sein mit dem nicht-erkannt-werden


ewli

Siehe: Ich bin der Metatron


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2010 22:36
#8 RE: Benutzername ändern? Zitat · Antworten

zwar bin mein avatar tatsächlich ich, aber ein so kleines bild und mit kopf nach hinten gedreht...das könnte ja jede blonde frau sein


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

02.12.2010 06:24
#9 RE: Benutzername ändern? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ewli
ich denke, solange du nicht wie der große bruder werner ein foto von dir als avatar nimmst, sollte das kein problem sein mit dem nicht-erkannt-werden


ewli



hol`s stöckchen, werner !
und dann : sitz!


tommie Offline




Beiträge: 10.595

02.12.2010 17:55
#10 RE: Benutzername ändern? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd

hol`s stöckchen, werner !
und dann : sitz!


... Gassi gehen ...


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

02.12.2010 18:10
#11 RE: Benutzername ändern? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von katha82
aber ein so kleines bild und mit kopf nach hinten gedreht...




warum, bist du so häßlich?

macht nix, können nicht alle so schön sein wie ich.

aua, das tut weh, bitte nicht so sehr draufhauen.


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2010 20:20
#12 RE: Benutzername ändern? Zitat · Antworten

hahaha...ich glaub da gehe ich jetzt mal nicht vertieft drauf ein


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

02.12.2010 20:57
#13 RE: Benutzername ändern? Zitat · Antworten

Huhu kb ,

du Dummerle . Von wegen "hol' Stöckchen". Bei so'n Wetter sinken die Stöckchen doch glatt im Schnee ein .


Meint der
Werner, heute beinhart

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

02.12.2010 21:00
#14 RE: Benutzername ändern? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
[quote]

macht nix, können nicht alle so schön sein wie ich.




Gibt´s ein Foto zum Vergleich Uwe ?

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

02.12.2010 21:13
#15 RE: Benutzername ändern? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von uta111

Zitat
Gepostet von u1953we
[quote]

macht nix, können nicht alle so schön sein wie ich.




Gibt´s ein Foto zum Vergleich Uwe ?




ja, erinnerst du dich, im mitgliederbereich, der kleine süße junge mit der zuckertüte und dem lockigem haar? brauchst nur nachgucken. und den alten depp siehste da och.

[ Editiert von u1953we am 02.12.10 21:13 ]


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz