Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 3.841 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Faust Offline




Beiträge: 5.519

09.12.2007 23:01
#61 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

Na ja, Kleiner Fuchs,

meine Mitschriften aus der Kernphysik-Vorlesung
und die Praktikumsberichte habe ich nicht digitalisiert,
dass ich diese hier rein stellen könnte,
aber um eine populärwissenschaftliche Aussage zu treffen,
ist Wikipedia im Allgemeinen schon geeignet.
Das heißt ja nicht, dass die eine oder andere Frage nicht umstritten ist,
aber die Sache mit dem Sonnenaufgang scheint inzwischen geklärt...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

09.12.2007 23:09
#62 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Ey Faust, Du tust ja so als sei ich im Mittelalter verhaftet geblieben, so war das ja nun auch nicht gemeint

Abgesehen davon ist wikipedia ne unsichere Quelle, vollkommen ungeprüfte, von Usern eingestellte Artikel. Nur mal so wegen der Gutgläubigkeit




Ist dein persönlicher Urologe, ne, sorry, der Archäologe wars wohl, einer aus sicherer Quelle geprüfter? Wegen Wikipedia und so. Ist er denn dort schon heimisch? Gib uns doch mal einen Link zu diesem Herrn. Oder ists ne Dame? Jedenfalls ein Dankeschön an dich für diesen Link.

Frohe Weihnacht wünscht die Missi


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

10.12.2007 07:29
#63 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

HI,

nur mal am Rande erwähnt, ansonsten halte ich mich bei solchen Diskussionen lieber raus.

Das Thema Waldsterben ist nicht mehr gesellschaftsfähig, deshalb hört und liest man in den üblichen Medien wenig dazu.

D.h. aber nicht, daß das Thema vom Tisch ist.

Waldzustandsbericht
Siehe vor allem die Tabellen.

Und die Schäden fallen auch auf wenn man genau hinguckt.

Thema Ozonloch ist genau das gleiche, interessiert halt niemanden mehr. Zumindest nicht hier bei uns.
In Neuseeland und Australien wo die Auswirkungen einschließlich Hautkrebs schlimmer sind, ist das anders.

Ausschnitt aus Wikipedia Ozonloch

Zitat
Zwischen 1996 und 2002 ist die Zerstörung der Ozonschicht Messungen zufolge (Messzeitraum 1978 bis 2002) nicht weiter vorangeschritten, was sich besonders mit ersten Erfolgen des Montreal-Protokolls erklären lässt.

Im Jahre 2005 wurde über der Antarktis jedoch der drittniedrigste je gemessene Stand an Ozon nach 2000 und 2003 ermittelt. Im Jahr 2006 verschlechterten sich die Werte weiter, mit einer Ausdehnung von 27,45 Millionen Quadratkilometern erreichte das Ozonloch über dem Südpol seine bisher größte Ausdehnung.



Der Klimawandel ist messbar vorhanden mit z.T. bereits schlimmen Auswirkungen.
Z.B. Dürre in Australien

Ich habs auch gerne zwei Grad wärmer im Durchschnitt.
Aber die Auswirkungen sind viel zu unvorhersehbar, als daß ich mich erblöden wollte, das Thema lächerlich zu machen.

An der Licht-Aus-Aktion habe ich mich auch nicht beteiligt.
Das ist für mich wieder mal so ne typische Aktion.
Heute reden wir drüber, heute ist das Thema in allen Medien.
In ein paar Jahren kennt keiner mehr den Begriff Klimawandel.

Ähmmmm, ich laber hier und laber, dabei sollte ich mich mal langsam auf Richtung Arbeit bewegen....
Übrigens mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Das ist mein Beitrag, auch wenn's manchmal nervt.

Gruß, Lissy


Faust Offline




Beiträge: 5.519

10.12.2007 08:04
#64 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lissy01
...Thema Ozonloch ist genau das gleiche, interessiert halt niemanden mehr. Zumindest nicht hier bei uns.
In Neuseeland und Australien wo die Auswirkungen einschließlich Hautkrebs schlimmer sind, ist das anders.

Ausschnitt aus Wikipedia Ozonloch

Zitat
Zwischen 1996 und 2002 ist die Zerstörung der Ozonschicht Messungen zufolge (Messzeitraum 1978 bis 2002) nicht weiter vorangeschritten, was sich besonders mit ersten Erfolgen des Montreal-Protokolls erklären lässt.

Im Jahre 2005 wurde über der Antarktis jedoch der drittniedrigste je gemessene Stand an Ozon nach 2000 und 2003 ermittelt. Im Jahr 2006 verschlechterten sich die Werte weiter, mit einer Ausdehnung von 27,45 Millionen Quadratkilometern erreichte das Ozonloch über dem Südpol seine bisher größte Ausdehnung.

...




Wieso?
Die Sonnenschutzmittel mit Lichtschutzfaktor 1600
sind doch in den Markt gebracht worden...
Für jeden Südpol- und Australienurlauber ein MUSS!
Und auch in Sankt-Peter-Ording wird's gern genommen.
Man/frau gönnt sich ja sonst nichts...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

10.12.2007 08:23
#65 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

@ MR
Wenn da nicht die Sache mit dem Urologen gewesen weäre, hätte ich jetzt fast gedacht, die Frage war ernst gemeint.

Du erwartest von daher hoffentlich keine Antwort.

Wenn Du das jetzt so sehen magst, daß mir die Argumente ausgehen, darfst Du das gern, vielleicht hab ich aber auch nur einfach keine Lust auf ne Diskussion, die auf diese Art und Weise geführt wird. Bringt mir einfach nix.

Ausserdem üb ich mich gerade aus sicher verständlichen Gründen in Abgrenzung, und bevor ich mich noch wirklich über Deine seltsame Art von Sarkusmus ärger, zieh ich mich raus.

Ich wünsche Dir auch schon mal ein frohes Weihnachtsfest, bis dahin hab ich mich sicher wieder abgeregt und kann das daher riskieren.

LG, Britta


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

10.12.2007 09:33
#66 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

Hi Faust,

Zitat
Die Sonnenschutzmittel mit Lichtschutzfaktor 1600



Ist mal wieder ungerecht die Welt.

Da hätte ein HarzIV-Empfänger so richtig Zeit in der Sonne abzufaulen und dann kann er's sich nicht leisten.
Lichtschutzfaktor 1600 ist sicher teuer.

Gruß, Lissy


Faust Offline




Beiträge: 5.519

10.12.2007 09:43
#67 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

Merkwürdig ist schon,
dass Hartz-IV immer mit Neid in Zusammenhang gebracht wird.

Aber so ist er - der Zeit-Geist.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

10.12.2007 09:50
#68 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

Bernd

Zitat
immer

....

manchmal irritiert dieses wort mich....
da es scheinbar keine ausnahmen zuläßt..

LG sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Faust Offline




Beiträge: 5.519

10.12.2007 09:53
#69 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee
Bernd

Zitat
immer

....

manchmal irritiert dieses wort mich....
da es scheinbar keine ausnahmen zuläßt..

LG sabine




Dazu zitiere ich Otto Walkes:

Zitat
"Es ist alles nur Spiel - fast."



LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

10.12.2007 11:43
#70 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi,

für mich ist diese Klimageschichte im Moment nur eine grossangelegte Panikmache,damit den Leuten umso ungenierter in die Tasche gegriffen werden kann.
Ausserdem braucht grad der Deutsche immer eine Schuld an der er knabbern kann...das hält ihn aufrecht an der Stange.

90% der Ursachen können die kleinen Leute eh nicht abschalten,wenn die wirklichen Dreckschleudern sich davon nicht beeindrucken lassen.

Mein Beitrag zum Umweltschutz sind A+ E-Geräte,nicht zuletzt auch,weil sie meinen Geldbeutel ganz akut schonen,nebenbei bemerkt.

...und den abgelegten Dünkel,daß Second-Hand-Waren nix mehr wert sind.Deswegen kaufe und verkaufe ich schon seit Jahren von Herzen gern bei Ebay.
Keine neuen Produktionskosten und den Müllbergen tut's auch gut.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

10.12.2007 12:04
#71 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

"und den abgelegten Dünkel,daß Second-Hand-Waren nix mehr wert sind.Deswegen kaufe und verkaufe ich schon seit Jahren von Herzen gern bei Ebay."
dann musst du aber auch bedenken,dass durch den ganzen versand und logistikaufwand wiederum die umwelt belastet wird.die post fährt ja nicht mit der pferdekutsche rum.

[ Editiert von karlbernd am 10.12.07 12:04 ]


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2007 13:17
#72 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd

dann musst du aber auch bedenken,dass durch den ganzen versand und logistikaufwand wiederum die umwelt belastet wird.die post fährt ja nicht mit der pferdekutsche rum.


Der logistische Aufwand müsste genauso für ein Neugerät statt finden. Nur würde das dann vielleicht ein anderer Logisitker als die Post durch die Gegend fahren und es würde zunächst in einem Geschäft landen.


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

10.12.2007 13:30
#73 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

na ja ,ein grinsen macht sich breit,link funzt nicht



[ Editiert von grüne fee am 10.12.07 13:31 ]

probier ichs mal so:nur eine kleinigkeit?Mathematiker entwickelt Formel fürs optimale Geschenkeeinpacken
06.12.2007 Ein britischer Mathematiker hat die optimale Einpackformel für Geschenke entwickelt. Damit könnten die Verbraucher mit möglichst wenig Schnipselresten und Papierausschuss ihre Weihnachtsgeschenke einpacken. Das schont die Umwelt und könnte allein im britischen Weihnachtsgeschäft rund eine Tonne Geschenkpapier einsparen, betont Warwick Dumas von der Universität von Leicester.

© ddp

Der Mathematiker Dumas hat im Auftrag des britischen Handelsunternehmens Bluewater durchgerechnet, wie mit möglichst wenig Papier ein Geschenk verpackt werden kann. Außerdem sollte das Packverfahren möglichst geschwind von der Hand gehen. Heraus kam eine Formel für die minimale Geschenkpapierfläche: Diese entspricht der gesamten Oberfläche des Geschenks, berechnet aus Höhe mal Breite mal zwei plus Höhe mal Tiefe mal zwei plus Breite mal Tiefe mal zwei. Hinzu kommt dann als Zugabe für das Kleben das Doppelte des Quadrats der kleinsten Seitenlänge.

Wer nicht gerade einen Taschenrechner zur Hand hat, kann auch die einfachere Faustformel verwenden: Die Länge des Papiers entspricht dem Umfang des Geschenks mit einer Zugabe von rund zwei Zentimetern fürs Kleben. Die Breite des Papiers sollte etwas über der Summe von Geschenkbreite und -tiefe liegen.

Wenn ein zylinderförmiges Geschenk verpackt werden soll, empfiehlt es sich, das Geschenkpapier herumzurollen und an den beiden Enden umzuschlagen. Wenn allerdings der Radius größer als 88 Prozent der Höhe ist, sollte das Geschenk wie ein Quader verpackt werden, sagt Dumas. Die meisten Kunden werden allerdings trotz der Geschenke-Einpackformel eher mit Augenmaß als mit Lineal und Taschenrechner die Papiergröße bestimmen. Das Unternehmen Bluewater hat daher angekündigt, in Workshops seinen Kunden Formel und weitere Verpackungstricks näherzubringen.

(ddp)

[ Editiert von grüne fee am 10.12.07 13:33 ]

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

10.12.2007 13:33
#74 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

dann hab ich mich falsch ausgedrückt! ich meine,wenn man zb eine gebrauchte kaffekanne kaufen will,kann man zum nächsten flohmarkt laufen,anstatt sich eine kanne aus 400 km entfernung (per e bay)schicken zu lassen.deswegen sterben ja auch immer mehr kleine geschäfte.ich hab sogar schon gehört,dass sich junge leute ihre lebensmittel anliefern lassen. hast mich jetzt besser verstanden,sonst lasse ich mich bei dir anliefern!
kb


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

10.12.2007 13:43
#75 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

Hi Karlbernd,

die Post kommt so oder so und mitnichten per pedes sondern per Auto...und sei's nur,um die Real-Werbung,in Plastik eingeschlagen neuerdings,und den Zeitungszustellern auf 400-Euro-Basis geraubt,in den Briefkasten zu befördern.

Und bei Deinem Argument müssten sämtliche Versandhäuser dicht machen.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz