Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 3.841 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
polar Offline




Beiträge: 5.749

09.12.2007 12:13
#31 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

-für distanzen unter 3km das auto nicht benutzen
-wäschen ohne vorwaschen und nur mit 40°
-seit neuem kaltaktivem waschmittel mit 30°
-heizung in den schlafzimmern abgestellt und im wohnbereich nur noch 20°
-energiesparlampen
-zum wasser kochen deckel auf die pfanne

schützt das klima und rettet den geldbeutel

ist aber leider nicht so spektakulär wie eine dunkle erde.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

09.12.2007 12:31
#32 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

jo...5 Minuten Licht aus....für´s Klima..

da wird das arme Klima sich aber gefreut haben..

-

an dieser selbstgebastelten Hybris..diesem Tsunami des schlechten Gewissens, welches metastasenartig vor allen Dingen in Deutschland wächst..und wo "WIR" mal wieder Vorreiter sind

-am deutschen Wesen soll die Welt genesen-

und wenn nicht dann wenigstens Teile davon..

welch Lust am Pessimismus, welch Lustgewinn am wohligen Schaudern..unser Klima wandelt sich..jo und schon wieder keine weiße Weihnacht..motz motz is ja klar beim Klimawandel..

ein Blick in die Statistik wäre da vll. hilfreich..

welche Gesamtgesellschaftliche Psyche steckt dahinter...

erinnert ihr euch an tiefste 80er???

medial-politische Aktionen, Leitartikel, Bündnisse, Zusammenschluss von ideologisch konträren Gruppen, Baumpatenschaften, Aktionsprogramm der Regierung etc. usw. ff. pi pa und po....

es ging ums.....

...GENAU: DAS WALDSTERBEN

lt. den vorherrschenden Meinungen, Daten und "feststehenden Tatsachen" - an denen auf keinen fall zu rütteln ist und an den nur strunzdumme Ignoranten mit gesellschaftliche Verantwortungslosigkeit und egomanischem Verhalten zweifeln durften....

- dürfte heut KEIN Baum mehr stehen!!! Das Wort hat´s übrigens als Le Waldsterben ins französische geschafft..Respekt ..

Damals wars ne ähnliche Hybris...und gesamtgesellschaftliche psychose...

abgelöst vom...GENAU dem HI Virus...die Menschheit..dahingerafft durchs vögeln...Modelle -streng wissenschaftlich durchgerechnet, mit vielen bunten Diagrammen..eigentlich dürfte heut keiner mehr leben..tun WIR aber..und werden sogar mehr..menno..

Tschernobyl hat dann einen drauf gesetzt...Millionen von Mutationen, eine entvölkerte Ukraine, postkrebstoten in ganz Europa...passiert is..irgendwie nix

heut ist es DER KLIMAWANDEL der einige in kollektive absurde Ängste stürzt...

Ich hielt letztens mit meiner Taxe am Strassenrand um per Handy für den Fahrgast eine Info einzuholen...

..nach einer Nanosekunde stürzte ein Dame aus einem Geschäft um mit verzerrtem Gesicht mir wutentbrannt entgegenzuschleudern: "Sofort Motor aus!!! Wir kriegen die ganzen Abgase ab!
(beim meiner neuen E_Klasse sind soviel Filter drin, da kann man sich nicht mal mehr gepflegt mit umbringen)

Nachgeschoben wurde : "Denken sie an das Klima"

Wie diese Lady mit ihren irrationalen Ängsten mit ihren Kindern, Mann, Freund, Freunden, Bekannten, Kunden usw. in ihrem Leben interagiert, könnt ihr euch sicherlich vorstellen....

Das kanns doch nicht sein!!!!

Anderes Beispiel: Aussentemperatur bei ca 0°..ich lass meine Taxe am Stand im Stand laufen, damit ich nicht erfriere.
(Für die Ideologen: ERLAUBT!!)

Ab und zu reißt jemand die Tür auf und schreit mit Wut im Gesicht: KLIMAKILLER..o.ä. !! Mir schlägt da manchmal richtiger hass entgegen.. (Kein Scherz!!)

Was macht "sowas" mit dem menschen....

Dies Lust am Untergang..diese kohärente morbidität...

Interesant auch wieder die religöse Komponente:
[color=black]
Gottes Strafe für unser gottloses Leben.
[/color]

Ich bin überzeugt, das alle Problem mit Augenmaß und Optimismus vom Mensxhen, der ja Teil des lebenden Organismus ERDE ist, gelöst werden!1

Gibt ja nen genetischen Selbsterhaltungsdtrieb

Und irgendeins von den 234 854 Klimamodellen wird schon passen.

Im übrigen bleibt immer die Frage: Wie geh ich mit einer Herausforderung um...

..und muss ICH auf jeden fahrenden Transrapid aufspringen und gesamtgesellschaftliche Verantwortung heucheln, indem ich meiner kerze im Bad nen klimaneutralen Filter verpass..

Ausserdem: 2 Grad mehr im Schnitt find ich ultrageil!!

Die Holländer bauen ihre Deiche höher und in Bangla Dash wohn ich nich´

..und so werden die Stimmen immer lauter, sie steigern sich zum hysterischem Geschrei und am Kulminationspunkt hebt sogar unsere alte MUTTER ERDE müde, weise und milde lächelnd ein Augenlid, hört die Klagen: Oh Erde was machen wir mit dir, verzeih uns, wir arbeiten dran"..

.... dreht sich augenzwinkernd weiter.... kann sich ein spöttisches Lächeln nicht verkneifen und denkt: Der Mensch an sich nimmt sich mal wieder viiiiel zu wichtig..ich regel das schon..

LG Uwe
__________________________________
"Niemand weiß was die Zukunft bringt"

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

09.12.2007 12:43
#33 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

Zitat
-für distanzen unter 3km das auto nicht benutzen
-wäschen ohne vorwaschen und nur mit 40°
-seit neuem kaltaktivem waschmittel mit 30°
-heizung in den schlafzimmern abgestellt und im wohnbereich nur noch 20°
-energiesparlampen
-zum wasser kochen deckel auf die pfanne

schützt das klima und rettet den geldbeutel




Das und warum nicht noch mehr setz ich schon voraus.
Sonst macht das Zeichen setzen für mich auch keinen Sinn.
Einfach nur 5 Minuten Licht ausknipsen und gut ist find ich ja nu auch daneben...

In unserer Straße war`s auch eher mau mit der Finsternis...

Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


ana Offline



Beiträge: 3.124

09.12.2007 12:47
#34 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

Zitat
Wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, dann werdet ihr vielleicht einsehen, dass man Geld nicht essen kann



lg.eine Hysterische

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


malo Offline




Beiträge: 1.797

09.12.2007 12:54
#35 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

hi uwe...

ich hab gestern auch abgedunkelt...denn...im dunkeln is gut
munkeln oder so...


Zitat
Ich bin überzeugt, das alle Problem mit Augenmaß und Optimismus vom Menschen, der ja Teil des lebenden Organismus ERDE ist, gelöst werden!



wir werdens ja nich mehr erleben...aber ich glaub dafür ist
unsere gattung aufgrund ihrer egoistischen und raffgierigen
ader gar nicht in der lage...

ich glau eher an diese version...und alles regelt sich von selbst...


Zitat
dreht sich augenzwinkernd weiter.... kann sich ein spöttisches Lächeln nicht verkneifen und denkt: Der mensch an sich nimmt sich mal wieder viiiiel zu wichtig..ich regel das schon..



schönen sontag noch...ich glaub ich fahr noch ne runde
moped...is so schön mild für diese jahreszeit...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


polar Offline




Beiträge: 5.749

09.12.2007 13:12
#36 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

in dem lauf der zeit der erde ist die dauer der menschheit ja nicht einmal ein feuchter furz.

aber eben, die lebensqualität während dieses feuchten furzes kann man schon beeinflussen.

so sind zum beispiel schilddrüsenkarzinome wie sie meine partnerin hatte, eine direkte folge des unglücks von tschernobül, da die strahlung die pubertierenden schilddrüsen damals voll erwischte.

sicher kann man da drüber hinwegsehen wenns einen nicht betrifft, wie einen ja flutkatastrophen bei den armen dünnen braunen in bangladesh ja auch nicht betreffen. selber schuld, wohnen die dort.

es ist aber halt imho so - wenns einen dann mal selber an den eiern erwischt, ists zu spät um noch was zu ändern.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


ana Offline



Beiträge: 3.124

09.12.2007 14:14
#37 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

Zitat
dieses feuchten furzes



Furzen ist verboten
Der Schaas belastet auch das Klima.

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

09.12.2007 14:47
#38 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar

sicher kann man da drüber hinwegsehen wenns einen nicht betrifft, wie einen ja flutkatastrophen bei den armen dünnen braunen in bangladesh ja auch nicht betreffen. selber schuld, wohnen die dort.



jo Polar..mach dich doch nicht unglaubwürdig...

würdest DU auf einen Satz Gitarrenseiten verzichten..damit man für die armen Menschen dort nen Deich baut??

und denen erzählt..es wird wärmer, kälter, früher dunkel, nasser, trockener, die Ernte wird mehr, weniger garnicht oder auch nicht , evt. eher umgekehrt, kann aber auch sein das alles so bliebt wie´s ist oder das gegenteil von allem, eventuell aber auch nicht...

im übrigen halte ich das für ne ziemliche Arroganz westlicher Länder, den armen dummen Meschen dort zu helfen, weil die ja selbst nix gebacken kriegen...

so´n Unsinn...

stell´s dir ma umgekehrt vor....eine Deleagtion aus Bangla Dash spricht bei Angie vor: "Ihr habt Probleme in den Familien?? Verwahrlosung und soziale Kälte??
Wir sind zwar arm, haben aber prosperierende Familienmodelle die funzen!!"

was meinst du welche Reaktionen es da gäbe.....diese Reaktionen gestehen ich den Menschen dort auch zu!!!!!

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


polar Offline




Beiträge: 5.749

09.12.2007 15:17
#39 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

dein vergleich hinkt, uwe, das weisst du schon, gelle.

nö, uwe, auf einen satz saiten werd ich nicht verzichten, auf ein gitte mit mahoganybody, auch nicht.

aber auf parkett aus billigem tropenholzimport schon

und auf fischstäbchen mit fischen aus gefährdeten beständen schon.

auf fleisch aus argentinien auch.

auf wein aus californien sowieso.

und bananen fress ich nur solche aus fairem handel.

ebenso wie ich nur solchen kaffee trink.

etc. etc.

es gibt sicher projekte im rahmen von "hilfe zur selbsthilfe" die durchaus unterstützenswert sind.

zudem glaube ich nicht das angie das familienproblem, die soziale kälte und das wegschauen deutschlandweit lösen kann.
da werden wohl noch ein paar kinder verhungern oder totgeschlagen bis man merkt dass die obrigkeit soziale probleme nicht in den griff kriegt, sondern nur im kleinen durch courage und hinschauen zu lösen sind.
und wie soll man "globale" probleme lösen können wenn man schon mit den eigenen kindern überfordert ist.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

09.12.2007 15:30
#40 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
an dieser selbstgebastelten Hybris..diesem Tsunami des schlechten Gewissens, welches metastasenartig vor allen Dingen in Deutschland wächst..und wo "WIR" mal wieder Vorreiter sind

-am deutschen Wesen soll die Welt genesen-


ein Blick in die Statistik wäre da vll. hilfreich..

welche Gesamtgesellschaftliche Psyche steckt dahinter...


.... dreht sich augenzwinkernd weiter.... kann sich ein spöttisches Lächeln nicht verkneifen und denkt: Der Mensch an sich nimmt sich mal wieder viiiiel zu wichtig..ich regel das schon..

__________________________________
"Niemand weiß was die Zukunft bringt"[/b]



Nachdem ich deiner Anti-Religions-Offensive so gar nichts abgewinnen konnte - also hier stimme ich dir zu.

Dass jetzt alle "vom Menschen gemachten Klimawandel" reden zeigt dass doch nur, wie erschreckend leicht Menschen manipulieren zu sind (ok, das ist nicht wirklich überraschend).
Aber - mittlerweile gibt es doch genügend Möglichkeiten, sich umfassender zu informieren.
Waum nur tun das nicht alle? Herdenverhalten nehme ich an.

Mein Einstieg zu einer kritischen Sichtweise der Meinungsmache war die britische Dokumentation "The great global warming swindle". Mittlerweile finde ich die Behauptung, der Klimawandel würde durch Menschen "gemacht" nur noch absurd.

Mit Ressourcen sparsam umgehen, die Ozeane nicht zu verschmutzen, Regenwälder, die Klimaanlage der Erde, nicht abzuholzen - sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Aber - gutes Ablenkungsmanöver - es starren ja nur noch alle wie das Kaninchen vor der Schlange aufs CO2.

Die Eisbären übrigens haben die letzte Wärmeperiode gut überstanden. Sie haben sich sogar stark vermehrt, die Inuit haben neue Abschussquoten erhalten. Sie sterben aus, weil sie nichts mehr zu fressen finden - die Robben werden weniger. Und jetzt ratet mal, warum. Überfischung der Meere? Robbenjagd?
Ein Schelm, wer böses dabei denkt

Schönen, besinnlichen 2. Advent
Adriana


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

09.12.2007 16:16
#41 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten


celebrities are hypocrites-bei youtube zu finden.
gegenargument gegen den vom uns menschen verursachten klima-effekt finde ich sehr betrachtenswert.
ich lasse mich nicht gern veräppeln...
z.b. dieser link:
alles schwindel oder was?

als ich vor einigen jahren hörte,daß emissionsrechte gekauft werden können,fand ich dies schon seltsam,fast pervers..
so wie ich etwa den grund für bse perverted fand-friedliche pflanzenfresser werden mit fleisch zugefüttert...?
ich hänge immer noch dem graswurzelgedanken an-
veränderungen müssen im kleinen anfangen.
es wurden ja schon einige maßnahmen genannt,die ich als kleines licht anwenden kann...
heute bekommt man kein forschungsgeld mehr ohne bezug auf den klimawandel(in den meisten naturwissenschaftlichen sparten..)
wie wär es denn,wenn das getreide,das für ein kilo fleisch verwendet werden muß (da gibt es bilanzen,z.b. im klassiker "der mythos vom hunger")an menschen gegeben wird,die es aus hunger brauchen?nein-unser vieh wird auch mit margen aus sog.entwicklungshilfeländern gefüttert,während die menschen dort nicht mehr wissen,wie sie ihre kinder und sich selbst durch den nächsten tag bringen können,geschweige denn heute?
es gibt viele logistische unsinnigkeiten auf diesem gebiet der energiebilanzen.wer spricht drüber?
davon könnte ich noch etliche beispiele ähnlichen blödsinns und gröbster verletzungen aufführen.
geboren aus unserer(der menschlichen)maßlosigkeit und gier.
hugh,ich habe gesprochen.
der indianerspruch von ana macht sinn.
die aliens sind wir.
mecker,tob,motz-
sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


polar Offline




Beiträge: 5.749

09.12.2007 16:21
#42 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

Zitat
Mein Einstieg zu einer kritischen Sichtweise der Meinungsmache war die britische Dokumentation "The great global warming swindle".



wer hat die denn finanzierz, diese studie?

[ Editiert von polar am 09.12.07 16:21 ]

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

09.12.2007 16:53
#43 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

Hi,

Sich um die Probleme der Menschheit zu kümmern lenkt doch so richtig schön von den eigenen ab und lösen können wir sie sowieso nicht.

Wenn ich alle meine Probleme gelöst habe kümmer ich mich um das Klima. Ich mache mir sehr wohl Gedanken aber die Priorität liegt bei meinen Problemen.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

09.12.2007 17:20
#44 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

ralfi,

ich seh es nicht als ablenkung.
graswurzel meint:bei den eigenen problemen anfangen.
meine gier und maßlosigkeit in bezug auf alk habe ich besiegt und passe auf mich auf.
nächstes projekt sind die zigaretten.
das erste hat nachhaltige auswirkungen auf meine lebenserwartung,zweiteres dito,dazu schädige ich auch niemanden in meiner nähe mehr.
ich finde kleine schritte gut,sonst hilft das ganze gezeter nicht und wär,wie du sagst,nur ablenkung.
liebe grüße sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

09.12.2007 18:31
#45 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

Da ich ja grundsätzlich nicht mitmache,wenn mal wieder eine Sau durchs Dorf getrieben wird,blieb mein Licht (nicht die Lampe )natürlich an (die Vogelgrippe ist auch an mir vorübergegangen,so ganz ohne Tamiflu ).

Diesen Leserbrief hab ich grad im Netz gefunden...da meine Chemiekenntnisse aus grauer Vorzeit sind bzw. mittlerweile fast vergessen sind,kann das vielleicht mal ein Chemiker hier an Board benoten:


Als ich in den 60er Jahren die Landwirtschaftsschule besuchte war CO2 farblos, geruchlos, geschmacklos und schwerer als Luft. Es fiel nach unten und wurde von den Pflanzen aufgenommen.
In der 80er Jahren begann auf der politischen Bühne das Waldsterben. Damals stieg das CO 2 in die Luft, verband sich da mit der Luftfeuchtigkeit zu H2CO3 und fiel als saurer Regen vom Himmel.
Heute steigt das schwere CO2 nach oben, bleibt da, meidet die Feuchtigkeit und führt zum politischen Treibhauseffekt. Ich frage mich, wie weiß das CO2, was es gerade machen soll?


Wo ist übrigens das Ozonloch abgeblieben?Lang nix mehr gehört von.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz