Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 3.841 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

09.12.2007 19:15
#46 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von polar

Zitat
Mein Einstieg zu einer kritischen Sichtweise der Meinungsmache war die britische Dokumentation "The great global warming swindle".



wer hat die denn finanzierz, diese studie?




niemand, die ist von unabhängigen Klimaforschern gemacht, die dieser Hysterie Fakten entgegen setzen. Das ist keine Studie.
Ich such den Link raus, dann kannst du die das mal selbst anschauen. Ich hab sie auch in deutscher Übersetzung, aber auf CD. Auf Wunsch maile ich sie auch weiter.

Video gibs nur noch auf spanisch (oder portugiesisch?), also, wenn auch in verkürzter Form:

Grande Farsa do Aquecimento Global (Fantástico)


Werde zu dem Thema noch schreiben. RTL hatte diese Doku übersetzt, darauf hin eine Diskussion mit den verschiedenen Standpunktsvertretern gemacht. Vllt. finde ich noch nen anderen Link.



[ Editiert von Adriana2 am 09.12.07 19:25 ]


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

09.12.2007 21:13
#47 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

Seit ich einmal mit einem Archäologen sprach, der mir glaubhaft versicherte, daß das Alter eines Knochens sich überhaupt nicht datieren lasse und alle Funde 5 Millionen Jahre alt sein können, genausogut aber auch 5000, glaub ich eh nur noch an das, was ich sehe und an Gott.

Wo ich gerade dabei bin: F 10 2, was ist das denn wieder für`n Argument, Gottes Strafe, warum legst Du denn "den Religiösen" so einen Satz in dem Mund?
Ich denke schon, daß wir Menschen der Erde einiges an Schaden zufügen, und das tun wir, weil wir es können.

Jede Lebensform täte das, wenn sie diesen Stand ihrer Entwicklung erreichte, ob sie es will oder nicht. Star Trek ist nicht umsonst Science Fiction. Das ist der Preis dafür, das der Mensch vom Baum der Erkenntnis gegessen hat, es gab nur die zwei Möglichkeiten, weiter nackt und unwissend um den Baum rumtanzen, oder zu einem Wesen werden, daß sich seiner Selbst bewusst ist. Bei aller Liebe zum Paradies wähle ich weiter den Sündenfall und die damit verbundenen Konsequenzen. Immerhin kann ich dadurch sagen "ich bin". Mehr war da nicht meiner Meinung nach, nix mit ewiger Strafe wegen Ungehorsam oder sonstwas. Was für ein Quatsch.


Ich gehöre auch nicht zu denen, die auf jeden Zug aufspringen, der da vorbeikommt. Meisst fehlen mir eh ein bis zwei Informationenen, um irgendetwas wirklich durchblicken zu können.

Ich glaube, die meissten Dinge werden getan, um das eigene Gewissen nachts ruhig schlafen zu lassen.
Z. B. hab ich eine Bekannte, die sich gegen Tierversuche einsetzt und auch notfalls persönlich 200 Nerze aus Tierfarmen in deutschen Laubwäldern aussetzt, aber daß ihr Hund vorsichtshalber mit antiallergenem Futter ernährt wird, weils dem Hundi ja gut gehen soll, findet sie in Ordnung. Daß in Deutschland immer noch Tierversuche für jeden neuen Futtermittelzusatz vorgeschrieben sind, ist ihr dabei wohl entgangen.
Oder militante Vegetarierer, die ihrem Hund jeden Abend die nächste arme antibiotisch verseuchte Kuh in den Napf schütten.
Oder eben Leute, die, wie ich es gestern in einem anderen Forum erlebt habe, zwischen 20.00 und 20.05 ganz stolz posten, daß sie mit einer Kerze am PC sitzen

Ich finde es in Ordnung, wenn Menschen sich solchen Aktionen verweigern und dafür sehen, was sie im eigenen Rahmen tun können.
Andererseits denke ich oft, wenn es solche Dinge wie "kein Benzin tanken heute" oder "Licht aus" nicht gäbe, würde gar keiner mehr merken, daß es den Verbraucher überhaupt gibt, denn ich finde schon, daß wir uns in den letzten Jahrzehnten ganz gern mal blökend zur Tankstelle und zum Kraftwerk führen lassen.

Das glaubt doch keiner wirklich, daß es nicht möglich wäre, Autos mit alternativen Energien fahren zu lassen oder den Benzinverbrauch der neuen Modelle nicht weiter zu drosseln. Es hat nur niemand ein Interesse daran hier forschungsmässig zu investieren, und wer das getan hat, ist sicher schon längst von den Ölkonzernen mit genug Geld ausgestattet worden, um seine Ideen nicht zuende zu führen.

Bei diesen Aktionen gehts für mich letztendlich darum, wieder ein Bewusstsein dafür zu bekommen, daß "die Masse" etwas bewirken kann, und wenn von vorneherein jeder sagt "da mach ich nicht mit, hat doch keinen Sinn" wird sich tatsächlich kein Bewusstsein mehr dafür entwickeln, daß wir nicht alles und allem hilflos ausgeliefert sind.

So,wer`s bis hierhin geschafft hat, kriegt ein Eis.

LG, Britta


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

09.12.2007 21:20
#48 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
So,wer`s bis hierhin geschafft, hat, kriegt ein Eis.



Ich hätt' aber lieber was Warmes...

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

09.12.2007 21:24
#49 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

Hier bitte, Kakao für Greenery:


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

09.12.2007 21:24
#50 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Seit ich einmal mit einem Archäologen sprach, der mir glaubhaft versicherte, daß das Alter eines Knochens sich überhaupt nicht datieren lasse und alle Funde 5 Millionen Jahre alt sein können, genausogut aber auch 5000, glaub ich eh nur noch an das, was ich sehe und an Gott. ...

LG, Britta



Nun ja, liebe Britta, mit welch einem Archäologen sprachest du denn? Vielleicht einer vom einem Touristikmarket in Tunesien, der dir ein Stücklein Übertopf aus neuster chinesischer Produktion für ein zwischen 5 Mio und 5000 Jahre altes Reliquet für teures Geld verkaufte? Neeeinnn! Ich zweifle nie, würde aber in deinem konkreten Zusammenhang diese glaubhaften Versicherungen gerne lesen können! Du glaubst an das was du sehen kannst und an Gott?? Jo mei, da frag ich mich natürlich, woran du glaubst....

MR


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

09.12.2007 21:29
#51 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Kakao für Greenery



Danke Aber vielleicht war das jetzt auch eine etwas unreflektierte Reaktion meinerseits, denn eigentlich müsste ich in diesem Thread ja das nehmen, was sich mit geringstmöglichem Energieaufwand bereitstellen lässt - und das wäre in Anbetracht der Jahreszeit u. U. dann doch das Eis

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

09.12.2007 21:29
#52 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

Zitat
Zitat:

Gepostet von Kleinerfuchs
So, wer`s bis hierhin geschafft, hat, kriegt ein Eis.



....gibts auch lakritze...?

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

09.12.2007 21:37
#53 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

@ miss rossi
Zwei meiner ehemaligen Mitschüler sind Archäologen. Ich war noch nicht in Tunesien

Ich wollte damit sagen, ich nehm normalerweise nichts ungeprüft hin, aber ich weiß auch, daß ich nicht alles wirklich prüfen kann, weil ich gar nicht die Mittel dazu habe.
Und wenn ich nun an alle möglichen Strahlungen, die ich gar nicht sehen kann, glauben soll und daran, daß ein Knochen 5 Millionen Jahre alt ist, nur, weil mir das irgendwer erzählt, warum soll ich dann nicht auch an Gott glauben können?

@ grüne Fee. Bitte schön:


will denn wirklich keiner ein Eis?


ana Offline



Beiträge: 3.124

09.12.2007 21:53
#54 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

Mir bitte das Eis

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

09.12.2007 22:09
#55 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

Und noch einmal für Ana, na endlich will einer das Eis, das schmilzt ja schon:

Guck mal, ist sogar mit Erdbeeren, Du glaubst gar nicht, wie schwer die zu kriegen sind um die Jahreszeit.
*huch* Klimaschutz, Asche auf mein Haupt, gibt doch keine Erdbeeren auf dem Eis


ana Offline



Beiträge: 3.124

09.12.2007 22:20
#56 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

Erbeeren im Winter
Ökologischer Wahnsinn

Ich nehme sie noch schnell bevor uns die Asche aufs Haupt fällt.

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


Faust Offline




Beiträge: 5.519

09.12.2007 22:29
#57 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

Hallo, Kleiner Fuchs,

die Wissenschaft vermag heute weitaus mehr,
als Du Dir vorstellen kannst.

siehe ==> hier

Natürlich kannst Du sowas nicht im Wohnzimmer oder am Verkaufsstand durchführen.
Aber das ist auch nicht die Frage.

Wer sich für die Zusammenhänge in der Welt um sich her interessiert,
kann Einiges ausrichten.

'Gut-Gläubigkeit' ist da kein probates Mittel,
Hinterfragen aber schon.
Vor allem immer - "Wem nützt es?"

LG
Bernd

Ich möchte auch ein Eis, bitte.

[ Editiert von Faust am 09.12.07 22:30 ]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

09.12.2007 22:51
#58 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

Ey Faust, Du tust ja so als sei ich im Mittelalter verhaftet geblieben, so war das ja nun auch nicht gemeint

Abgesehen davon ist wikipedia ne unsichere Quelle, vollkommen ungeprüfte, von Usern eingestellte Artikel. Nur mal so wegen der Gutgläubigkeit


polar Offline




Beiträge: 5.749

09.12.2007 22:55
#59 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

Zitat
Abgesehen davon ist wikipedia ne unsichere Quelle, alles vollkommen ungeprüfte, von Usern eingestellte Artikel.




wenn du das so siehst, ist das jedes "geprüfte" lexikon auch.

wer prüft denn die lexikonprüfer?

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

09.12.2007 23:00
#60 RE: sogar google unterstützt es... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs

Abgesehen davon ist wikipedia ne unsichere Quelle, vollkommen ungeprüfte, von Usern eingestellte Artikel. Nur mal so wegen der Gutgläubigkeit[/b]



Hi Kleinerfuchs,

da gabs vor kurzem einen Vergleichstest, vom STERN in Auftrag gegeben: Wikipedia gegen Brockhaus

Lexikon-Vergleich

Hat mich auch erstaunt.

LG Adriana


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz