Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.318 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
Nonick Offline




Beiträge: 1.102

05.12.2007 13:39
RE: Saint Nick...... Zitat · Antworten

....... oder wie sich der Weihnachtsglaube ändern kann

Der Weihnachtsmann ist ein weißhaariger, dickbäuchiger, gütiger Mann mit ebenso weißem Bart und wohnt am Nord- oder Südpol, wahlweise auch im tiefsten Weihnachtsbaumwald wo sonst niemand hinkommt.
Das ganze Jahr über ist er mit seinen Gehilfen (Zwerge, Wichtel, Feen, Elfen) beschäftigt die vielen Geschenke für alle Kinder dieser Welt herzustellen, zu sortieren und liebevoll mit buntem Papier und Schleifen zu verpacken. Woher er weiß was jedes Kind sich wünscht?? Ganz klar …. das liest er von den Wunschzetteln ab die Nikolaus am 6ten Dezember einsammelt. Jenem Nikolaus der das ganze Jahr lang alles sieht und in einem goldenen Buch alle Guten wie auch weniger Guten Taten akribisch vermerkt.

Am heiligen Abend begibt sich der Weihnachtsmann jedes Jahr zur gleichen Zeit mit einem total überladenen Schlitten auf die Reise zu allen Kindern der Welt. Den Schlitten ziehen sieben Rentiere die sogar fliegen können. Die Namen der Rentiere hab ich leider schon vergessen. Wie sonst sollte der Weihnachtsmann auf die Dächer gelangen um durch den Schornstein in die Wohnungen zu sausen und all die bunten Pakete unterm Weihnachtsbaum zu drapieren?
Das alles geschieht für Kinderaugen unsichtbar, heimlich, still und leise hinter verschlossenen Türen. Wenn der Weihnachtsmann fertig ist bei einer Familie dann bimmelt ganz leise ein Glöckchen zum Zeichen das genau jetzt Bescherung ist und die Eroberung des weihnachtlich geschmückten Zimmers samt Geschenken beginnen kann.

Ja, Ja ……… das alles habe ich einmal vor langer Zeit aus tiefstem Herzen geglaubt.
Heute weiß ich es besser. Wirklich besser oder nur anders??

Nun werd ich aber Schluss machen weil ich meine Stiefel noch putzen will. Morgen ist ja Nikolaustag und ich möchte lieber Schokolade statt einer Reisigrute.
Aber DAS ist schon wieder eine ganz andere Geschichte.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

05.12.2007 15:19
#2 RE: Saint Nick...... Zitat · Antworten

Zitat
Die Namen der Rentiere hab ich leider schon vergessen




Hhhhm........Rudolph, Dasher, Comet,Donder, Blitzen, Cupid, Dancer, Prancer, Vixen

( lt. einem idiotischen amerikanischen Weihnachtsbuch aus den 60´ern, das wären aber 9 Naja, da gibt es wohl verschiedene Versionen...:rolleyes


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Heizer Offline




Beiträge: 1.025

05.12.2007 17:14
#3 RE: Saint Nick...... Zitat · Antworten

...naja... rudolph mit der roten Nase ist ja wohl auch eher für die Beleuchtung als für das Ziehen des Schlittens zuständig, oder?

Gruß

Heizer, die immer noch grübelt wie das mit dem timing in dieser Zeit klappen soll...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2007 18:04
#4 RE: Saint Nick...... Zitat · Antworten

Hi Tina,

Hast du da net was verwechselt???

Nikolaus und Weihnachten (dappicht Weihnachtsmann) sind ja wohl was Grundverschiedenes.

Nikolaus kenn ich im Amerikanischen so gar nicht. Britisch ist er mir auch unbekannt. Feiere lieber zuhause. Was ich aus recht läppischen Soaps kenne, sind in der Tat durch den Kamin schreddernde SantaCaus's... die, wie du so wohl vermerkt, ihre Päckchen drapieren. Zur Weihnachtszeit!

Die rotbenasten Rudolphs kannst du sicherlich auch knicken, zumindest wenn du an unseren Nikolaus denkst, gelle..

Der kommst sowieso erst am Abend ( Nikola'uus Ahabend...)

Und der ist Morgen. Da hab ich noch ne Menge Zeit. In gut 24 Stunden wär dann der ganz reguläre mitteleuropäische Sankt Nikolaus unter den Kindern... oder nett???

Grüßle
M


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.12.2007 18:23
#5 RE: Saint Nick...... Zitat · Antworten

... ...

wie jetzt?
Der Nikolaus kommt erst am Abend?

Wer steckt dann Morgen, in aller Früh, die leckeren Sachen in die Schuhe? Ist das dem Nikolaus sein Weib ... oder wie?


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2007 18:34
#6 RE: Saint Nick...... Zitat · Antworten

Hey,

evtl. vermutest du, des Nikolausens Weib sei naseweis oder wunderfitzig??? Aber dennoch ist es so, schau in den Legenden und in den Instruktionen für den 'regulären Nikolaustag in baden-württembergischen Kindergärten' nach und du wirst fündig. In nordrhein-westfälischen ist das sicherlich ähnlich:

'Der Nikolaus kommt am Abend und damit basta!!!!'


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

05.12.2007 18:39
#7 RE: Saint Nick...... Zitat · Antworten

bei uns kam der nikolaus immer über nacht (südniedersachsen)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.12.2007 18:40
#8 RE: Saint Nick...... Zitat · Antworten

... ...

was hab ich denn mit Kindergärten zu tun?

... und wehe, meine Schuhe sind morgen früh nicht rappelvoll ...


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2007 18:43
#9 RE: Saint Nick...... Zitat · Antworten

Ich seh dich putzend vor denselben... derweil, du darft vermuten,... werden sie gefüllt sein können...


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2007 18:45
#10 RE: Saint Nick...... Zitat · Antworten

könnten sie gefüllt werden... andersherum...gell???

Was magst du denn? Spekulatius, Lebkuchen, Schokoherzen, Vanillekipferl, Hildabredle... (mondieu!)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

05.12.2007 18:53
#11 RE: Saint Nick...... Zitat · Antworten

... was ich mag ...

Ach, eigentlich egal, Hauptsache: voll mit leckerem Zeug, die Schuhe


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


ewli Offline



Beiträge: 862

05.12.2007 18:54
#12 RE: Saint Nick...... Zitat · Antworten

noni,

ich hab als Kind den Weihnachtsmann noch garnet gekannt.

Zu uns kam immer das Christkind,

das natürlich mit denselben logistischen Herausforderungen zurechtkommen mußte - abgesehen davon dass es weder Schlitten noch Rentiere hatte.

lg
ewli

Siehe: Ich bin der Metatron


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2007 18:57
#13 RE: Saint Nick...... Zitat · Antworten

Das warn Stiefel... Dappes... mhhh.. mir scheint allerdings egal, was da hätte gefüllt werden können... menno... Jupppp!!!! wie bist du denn drauf?!??!

Tom... Das waren Damenstiefeletten in der Größe 40, wie sich das so gehört..


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

05.12.2007 19:18
#14 RE: Saint Nick...... Zitat · Antworten


wie jetzt, Rudolph kannste knicken???? MARIAAAAAANNNNNEEEEEEEE
Das haste jetzt davon

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2007 19:30
#15 RE: Saint Nick...... Zitat · Antworten

Och Mennoooo,... Tina war 'Weihnacht', das wissen alle, nur du net!!! Nikolaus ist fern der Heimat...

Ich mag trotzdem Befürworter sein.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz