Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.318 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

05.12.2007 19:48
#16 RE: Saint Nick...... Zitat · Antworten



aalsoo...
der nikolaus von myra -schutzpatron der kinder und armen-
hat einem armen mann einmal drei goldklumpen durch den kamin geschmissen.da hingen zufällig socken zum trocknen,und die goldklumpen plumpsten da hinein.
und warum tat der niko das?
damit die töchter des armen mannes nicht prostituierte werden mussten.es war kein stückchen brot mehr im haus.

der alte luther hat dann später aufgeräumt und den gabentag auf den 24.12.verlegt...die heiligkeit von niko wurde aberkannt und irgendwie wurden aus den socken stiefel...
...was es allerdings mit rudolph und kumpels,jingle bells,hoo-hoo und so weiter auf sich hat,haben wir wohl eher disney und coca-cola zu verdanken.
rudolph rotnase war auch mal mein held.
und peter pan.
sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

05.12.2007 20:35
#17 RE: Saint Nick...... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Nonick
Ja, Ja ……… das alles habe ich einmal vor langer Zeit aus tiefstem Herzen geglaubt.




Ich verwechsel gar nichts. Mit 5, 6, 7, 8 hatte ich gar nicht genügend Wissen um den ganzen Weihnachtsbrimborium zu durchschauen. Erst mit 9 kamen mir erste Zweifel weil daheim plötzlich einige Bereiche der Wohnung bzw. Schränke für uns Kinder tabu waren. Was mich aber trotzdem damals nicht davon abgehalten hat bei elterlicher Abwesenheit den Versuch zu starten hinter die Geheimnisse zu kommen. Manchmal waren die Versuche erfolgreich und dann dauerte es noch soooooooo lange bis man die begehrten Objekte endlich in Händen hielt.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

05.12.2007 20:45
#18 RE: Saint Nick...... Zitat · Antworten

ich wusste meistens auch schon vorher,was der"weihnachtsmann" bringt.den hat meistens ein onkel von mir gespielt.ziemlich glaubwürdig sogar.ich soll richtig angst vor ihm gehabt haben.
naja und ich musste die letzen jahre selbst als weihnachtsmann ran.bei meinem neffen-der hatts auch voll abgekriegtvon mir.
mit antrainiertem hinkefuss und tiefer stimme ho ho ho


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

05.12.2007 21:04
#19 RE: Saint Nick...... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd

mit antrainiertem hinkefuss und tiefer stimme ho ho ho



Ich stell mir das gerade bildlich vor, Volker, und sage nicht ho ho ho, sondern




LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

05.12.2007 21:08
#20 RE: Saint Nick...... Zitat · Antworten

du würdest aber auch einen ordentlichen weihnachtsmann abgeben,elefantino


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

05.12.2007 21:49
#21 RE: Saint Nick...... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von karlbernd
du würdest aber auch einen ordentlichen weihnachtsmann abgeben,elefantino



zwei


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

05.12.2007 22:03
#22 RE: Saint Nick...... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Zitat
Gepostet von karlbernd
du würdest aber auch einen ordentlichen weihnachtsmann abgeben,elefantino



zwei





Wer will mich mieten??

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

05.12.2007 23:05
#23 RE: Saint Nick...... Zitat · Antworten

GIBT ES DEN WEIHNACHTSMANN ?

1) Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. ABER es gibt 300.000
Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, obwohl es
sich dabei hauptsächlich um Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit
letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.

2) Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18) auf der Welt. ABER da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Juden, Hindu und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15% der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut Volkszählungsbüro). Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Wir nehmen an dass in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.

3) Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum nächsten Haus fliegen. Angenommen, dass jeder der 91,8 Millionen Stops gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt sind (was natürlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies) , erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muss, plus Essen usw. Das bedeutet, dass der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also 3.000-fache Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das
schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde, der Ulysses Space Probe, fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde, Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro STUNDE.

4) Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird. Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, dass ein „fliegendes Rentier“ (siehe Punkt 1) das ZEHNFACHE normale Gewicht ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht- den Schlitten selbst noch nicht mal eingerechnet- auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth.

5) 410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt eine ungeheuren
Luftwiderstand- dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muss dadurch 16,6 TRILLIONEN Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes. Anders ausgedrückt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetäubender Knall erzeugt. Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muss) würde an das Ende seines Schlittens genagelt- mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.

Damit kommen wir zu dem Schluss: WENN der Weihnachtsmann irgendwann einmal existierte hatte er nur eine einzige Chance seine Gaben zu verteilen. Das er jährlich wiederkehrt ist eine Legende.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2007 07:07
#24 RE: Saint Nick...... Zitat · Antworten

Boah Tina,

jetzt bin ich apa enttäuscht. Das war nieeee der Weihnachtsmann?




Suse


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2007 09:33
#25 RE: Saint Nick...... Zitat · Antworten

naja hier laufen heute abend die klausen durch die gegend
hoffentlich treffe ich keine wenn ich vom spätdienst komme

vor denen habe ich angstden die hauen mit den ruten drauf

ich glaube ich laße mich abholen*nachdenk*

schönen tag noch.

lg.blondy


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

06.12.2007 11:52
#26 RE: Saint Nick...... Zitat · Antworten

Hier<- ein Gespräch mit einer Volkskundlerin. Zitat: "Und das Neue Münchner Tagblatt befürchtete schon im Jahr 1900 die "Entchristlichung des Weihnachtsfests"."

Wie war das nochmal? "Die schlechten Zeiten von heute sind die "Guten Alten Zeiten" von morgen.

Viktor


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz