Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 6.504 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2007 17:33
#61 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Mir ist nur die Feststellung wichtig, dass ich so schreiben kann, wie ich möchte, was ich möchte und in welchem Stil.



mich würde interessieren, was Du an deinen Beiträgen - ausser dem, daß du damit Deinen blanken Willen durchsetzen willst - für so wichtig hälst, daß es sich für dich rentiert, dafür so viel einzustecken?
Ich kann Deine Argumentation insofern nachvollziehen, als ich hier selbst schon vehement vertreten habe, daß ich mit meinem Spiegelbild ausmache, ob ich meine Schreibe für vertretbar halte.
Gut, aber dabei hab ich wenigstens noch regelmässig Rückmeldungen gekriegt, daß das manchen wohl weiterhalf, aber bei Dir scheint mir das ne Angelegenheit ziemlich im Luftleeren Raum zu sein.

So ne geschlossene Front wie Du sie hier gegen Dich hast, hatte ich meines Wissens nie, und irgendwas muss Dir das ja wohl bringen, daß Du Dich da so festbeisst.

Nur was?

Wenn das Dein Spaß und Deine Fröhlichkeit ist, dann hast du entweder ausgeprägt masochistische Neigungen oder Du betreibst Raubbau an Dir selbst.



[ Editiert von minitiger2 am 04.12.07 17:37 ]


PeWe ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2007 17:33
#62 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Mensch Volker...wieviel Jahre hat es gedauert bis Du aufgehört hast zu saufen?

Nur mal so nachgefragt...damit ich mich seelisch darauf einstellen kann, wie lange ich noch mit deinem infaltionären, geistigen Logoröh konfrontiert bin...


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

04.12.2007 17:46
#63 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Hallo Biene2, hallo tommie,

ich glaube nicht, Dich irgendwann einmal ermahnt zu haben, zu einer Vorsorgeuntersuchung zu gehen. Mir liegt es fern, hier Menschen "erziehen" zu wollen, wie Du schreibst. Außerdem werde ich mich ganz schwer hüten, das Forum oder überhaupt etwas formen zu wollen (abgesehen von Ton in einem Töpferkurs). Deine Einlassungen dringen bei mir nicht durch.

tommie, meine Ausführungen "vorherrschener Zeitgeist" und "Grundtenor" beziehen sich auf die von mir so empfundene Stimmung einer Anzahl von Forenmitgliedern, die für mich zusammengenommen diese einvernehmlich (Netzwerk) vertreten und u. a. in Rückmeldungen zu meinen Beiträgen geschlossen darstellen. Und diese Stimmung empfinde ich gegen mich als Person gerichtet. "Auf, auf, es geht zur Jagd", fehlt nur noch das gemeinsame Jagdhornsignal. Ich bemerke dabei ausdrücklich: so von mir empfunden. Andere Menschen können das natürlich ganz anders sehen. Das halte ich für legitim. Ich halte das auch für richtig, mich zu kritisieren, mir Fehler aufzuzeigen und ich bin der letzte, der nicht bereit wäre, hierauf einzugehen. Aber der Ton (Grundton) macht auch die Musik. Und ich bin empfindsam, habe da ganz wache Antennen. Ich beschwere mich jetzt aber nicht und werfe auch keine Steine (Glashaus!). Ich muß das schon aushalten.

Und "vorherrschender Zeitgeist" und "Grundtenor" sind Ausdrücke, die IMHO nicht zwingend negativ besetzt sind.

Wie ich schon ausführte, eine Verständnisfrage.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


malo Offline




Beiträge: 1.797

04.12.2007 17:48
#64 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

also...wenn mich...egal wo ich mich befinde...außer zu hause natürlich...
eine/r vollsülzt...und ich will das nicht hören...weils nervt...
weils nich stimmt...weils blödsinn ist oder was auch immer...

ich lass die person einfach steh'n und weiter sabbeln...so
einfach geht das...wirklich...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

04.12.2007 17:52
#65 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von malo
also...wenn mich...egal wo ich mich befinde...außer zu hause natürlich...
eine/r vollsülzt...und ich will das nicht hören...weils nervt...
weils nich stimmt...weils blödsinn ist oder was auch immer...

ich lass die person einfach steh'n und weiter sabbeln...so
einfach geht das...wirklich...



Aber ich bin doch zu Hause

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

04.12.2007 17:57
#66 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Mir ist nur die Feststellung wichtig, dass ich so schreiben kann, wie ich möchte, was ich möchte und in welchem Stil.



mich würde interessieren, was Du an deinen Beiträgen - ausser dem, daß du damit Deinen blanken Willen durchsetzen willst - für so wichtig hälst, daß es sich für dich rentiert, dafür so viel einzustecken?
Ich kann Deine Argumentation insofern nachvollziehen, als ich hier selbst schon vehement vertreten habe, daß ich mit meinem Spiegelbild ausmache, ob ich meine Schreibe für vertretbar halte.
Gut, aber dabei hab ich wenigstens noch regelmässig Rückmeldungen gekriegt, daß das manchen wohl weiterhalf, aber bei Dir scheint mir das ne Angelegenheit ziemlich im Luftleeren Raum zu sein.

So ne geschlossene Front wie Du sie hier gegen Dich hast, hatte ich meines Wissens nie, und irgendwas muss Dir das ja wohl bringen, daß Du Dich da so festbeisst.

Nur was?

Wenn das Dein Spaß und Deine Fröhlichkeit ist, dann hast du entweder ausgeprägt masochistische Neigungen oder Du betreibst Raubbau an Dir selbst.



[ Editiert von minitiger2 am 04.12.07 17:37 ]




minitiger2, danke für dieses Post. Find ich gut, ehrlich jetzt. Mir macht es keinen Spaß, dagegen an zu schreiben oder zu argumentieren. Nervt tatsächlich. In mir steckt aber auch ein bißchen Sturheit. Vielleicht auch Dickköpfigkeit. Weiß nich. Ich bin innerlich überzeugt von dem, was ich da geschrieben habe und auch weiterhin schreibe. Nehme auch die Kritik von Euch an, wäge ab, setze sie aber nicht gleich zwingend um. Das muß ja auch nicht. Hat aber nichts damit zu tun, dass ich mir da keine Blöße zeigen möchte. War schon früher immer so, ich mache nur das, was ich auch verstehe, war damals bei der Bundeswehr schon schwierig mit mir, weil ich immer alles gerne erklärt haben wollte. Na ja, vielleicht habe ich mir oftmals das Leben schwer gemacht. Ist aber mein Weg.

So, das jetzt mal ganz schnell hier hineingetipselt, falle jetzt für einige Zeit aus, da zuhause mein PC ausgetauscht wird, ich hab' mir zu Weihnachten einen moderneren geleistet. Also, nix mit hoffen.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

04.12.2007 17:57
#67 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Hi Volker,

ganz abgesehen von dem ganzen Thread von dem ich schon lange nicht mehr weiß um was es eigentlich geht und den ich bei besserem Wetter sicherlich nicht bis hierhin gelesen hätte.

Zitat
Ich muß das schon aushalten.



du mußt überhaupt nichts aushalten. Es gibt immer Hilfe und in deinem Fall würde ich zu professioneller Hilfe raten.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

04.12.2007 18:00
#68 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
meine Ausführungen "vorherrschener Zeitgeist" und "Grundtenor" beziehen sich auf die von mir so empfundene Stimmung einer Anzahl von Forenmitgliedern, die für mich zusammengenommen diese einvernehmlich (Netzwerk) vertreten und u. a. in Rückmeldungen zu meinen Beiträgen geschlossen darstellen. Und diese Stimmung empfinde ich gegen mich als Person gerichtet. "Auf, auf, es geht zur Jagd", fehlt nur noch das gemeinsame Jagdhornsignal.


Fv

du meinst das jetzt aber nicht im Ernst, oder?
Dieser "Grundtenor" soll darin bestehen, auf einen bestimmten Boardnutzer (dich) einzugehen?
Na dann, weiteres Glauben/Empfinden gewünscht ...

Hier auffem Board gehts im "Grundtenor" übrigens um Nix Saufen, und nicht um Fv ... nur mal so geschrieben ...



tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

04.12.2007 18:05
#69 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PeWe
Mensch Volker...wieviel Jahre hat es gedauert bis Du aufgehört hast zu saufen?

Nur mal so nachgefragt...damit ich mich seelisch darauf einstellen kann, wie lange ich noch mit deinem infaltionären, geistigen Logoröh konfrontiert bin...



... hab' mit 45 aufgehört und mir mit etwa - ich muß jetzt schätzen - 36/37 angefangen, mir ernsthafte Gedanken um's Saufen zu machen, das war so um 1990 herum. Also, so um 9 Jahre. Übrigens, nettes Wortkonstrukt, das "Logoröh", und sicher meinst Du "inflationären".

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

04.12.2007 18:05
#70 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Zitat
So, das jetzt mal ganz schnell hier hineingetipselt, falle jetzt für einige Zeit aus, da zuhause mein PC ausgetauscht wird, ich hab' mir zu Weihnachten einen moderneren geleistet. Also, nix mit hoffen.




Ja,ja,klar...hätt ich jetzt auch gesagt.

Ein strategischer Rückzug sozusagen,um danach zum Halali zu blasen...oder so?

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

04.12.2007 18:06
#71 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von malo
also...wenn mich...egal wo ich mich befinde...außer zu hause natürlich...
eine/r vollsülzt...und ich will das nicht hören...weils nervt...
weils nich stimmt...weils blödsinn ist oder was auch immer...

ich lass die person einfach steh'n und weiter sabbeln...so
einfach geht das...wirklich...

lg malo



... sehe ich auch so.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2007 18:12
#72 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

In mir steckt aber auch ein bißchen Sturheit. Vielleicht auch Dickköpfigkeit. Weiß nich.
So sind wir Norddeutschen /Friesen eben.Und das ist gut so,Friesi

LG
Elia

P.S viel Spaß mit Deinem neuen PC.Hab auch seit letzter Woche einen neuen


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

04.12.2007 18:17
#73 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten




Hallo Volker,

ich hab dir schon mal geschrieben,daß du gemeinsamkeiten im forum voraussetzt,die nicht in dieser form existieren.
vielleicht mußt du einfach mal dein inneres bild korrigieren.
den meisten gegenwind bekommst du doch,wenn du dies voraussetzt-und du zeigst dich den meisten antworten gegenüber als uneinsichtig und stur.
ich für mein teil(und mehr kann ich nicht sein hier)habe tag für tag viel anregung und interessen,die ich außerhalb des forums auslebe.wenn ich etwas wichtig finde,das fürs thema hilfreich,interessant,betrachtenswert ist,poste ich das auch.
oder ich albere herum,setze musik rein,schreibe nmails...
trotz und alledem nehme ich das medium wahr,mit dem ich schreibe.da ist sehr viel distanz,aber auch schöne und nahe momente.
ich schließe nicht aus meinen bestehenden kontakten,daß es hier so etwas wie einen grundtenor gibt,in den ich einstimmen muß,um anerkennung zu erlangen.
und so etwas wie eine hierarchie resp.elite kann ich hier auch nicht feststellen.da ist doch viel fluktuation,und von denen,die sozusagen alteingesessen sind,darauf zu schließen,
man müsse erst so etwas wie eine "boardweihe" von ihnen erhalten,um anerkennung zu erlangen ist auch quark.
mein initiationritus war,daß ich mich trockengelegt habe.
deshalb bin ich an bord.um trocken zu bleiben und mich auszutauschen.
und grad die vielfältigkeit der lebeneinstellungen gibt das gewürz.
und manche deiner themen sind eben einfältig...
wer sich nicht damit identifizieren kann,gibt echo oder läßt es bleiben...
apropos zotig-manche deiner hier eingestellten karikaturen empfinde ich als solches,nicht aber aufgebrachte,emotional eingefärbte schreibe.
das ist ein ehrliches echo.
und irgendwie auch ein echo auf deine renitenz/resistenz/sturschädligkeit...
lg
sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

04.12.2007 18:25
#74 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
meine Ausführungen "vorherrschener Zeitgeist" und "Grundtenor" beziehen sich auf die von mir so empfundene Stimmung einer Anzahl von Forenmitgliedern, die für mich zusammengenommen diese einvernehmlich (Netzwerk) vertreten und u. a. in Rückmeldungen zu meinen Beiträgen geschlossen darstellen. Und diese Stimmung empfinde ich gegen mich als Person gerichtet. "Auf, auf, es geht zur Jagd", fehlt nur noch das gemeinsame Jagdhornsignal.


Fv

du meinst das jetzt aber nicht im Ernst, oder?
Dieser "Grundtenor" soll darin bestehen, auf einen bestimmten Boardnutzer (dich) einzugehen?
Na dann, weiteres Glauben/Empfinden gewünscht ...

Hier auffem Board gehts im "Grundtenor" übrigens um Nix Saufen, und nicht um Fv ... nur mal so geschrieben ...



tommie




tommie, dieses "nur mal so geschrieben" hättest Du Dir verkneifen können - die überwiegende Zahl meiner Beiträge, meiner Themen usw. handeln direkt oder im weitesten Sinne "über nix-saufen". Da fühl ich mich jetzt von Dir ungerechtfertigt belehrt. Find ich nicht gut so, tommie.

Und das jetzt der Fokus auf mich gelenkt ist, muß auch nicht sein.

Ich möchte das deutlicher machen: Deine Frage hinsichtlich des "Zeitgeistes" und "Grundtenors" habe ich jetzt bei meiner letzten Antwort nicht auf den Grundtenor des "saufnix-Forums" ansich, sondern auf den Grundtenor einiger saufnixe in Bezug auf meine Beiträge und Themen bezogen. Deshalb fiel meine Antwort entsprechend aus - und da wird dann Deine Antwort auch entsprechend ausfallen (müssen). Ich glaube, das ist jetzt aber richtiggestellt.

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

04.12.2007 18:27
#75 RE: Mobbingtest Zitat · Antworten

Zitat
Biene2:"Ja,ja,klar...hätt ich jetzt auch gesagt."



nee jetzt, ehrlich. Ich schwör!

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz